Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Houten 3 Kerzen: Einfach, effektiv und unkompliziert
Ich habe diesen Thread erstellt, um ein extrem einfaches System zu teilen, das ich through3 Kerzen nenne. Es basiert nur auf Preiswirkung und funktioniert auf jedem Paar und Timeframe, obwohl ich es in H1 und H4 benutze. Es gibt keine Indikatoren, nur japanische Kerzen. Wenn Sie nach etwas Sauberem und Wirklichem suchen, könnte dieses System Sie interessieren.
Die Grundregel ist: ob nach einem Trend (Erhöher oder Bassist)
Bevor jemand springt und sagt, dass das kein System ist, lass mich dir sagen, dass ich das seit 9 Monaten probiert habe und ich habe einen 62%-Winrate mit einer 1:2-RR. Wenn das kein System ist, weiß ich nicht, was es ist. Ich brauche keine Million Indikatoren, um Geld zu verdienen.
Ich gebe zu, dass ich zuerst skeptisch war, ich dachte, dass drei Kerzen nicht viel bedeuten könnten, aber nachdem ich gesehen habe, was dieses Muster im Trend macht, habe ich meine Worte verschluckt.
Was ist, wenn drei Doji-Kerze oder kurze Segel ausgehen? Zählt es auch als gültiges Muster oder schließt man diese Art von Strukturen aus? Denn es gibt eine Menge Nuance in dem, was Sie definieren, als Hexenholz. Nicht alles, was Körper hat, ist Entscheidung.
Gute Frage: Persönlich ziehe ich Dojis oder Kerzen der Unentschlossenheit ab. Ich beachte nur Kerzen mit bemerkenswertem königlichen Körper und klare Richtung. Das heißt, drei klar definierte Kerzen in einer Richtung, die dem vorherigen Trend widerspricht.
Funktioniert das auch in Indizes oder nur in Forex? Weil der SP500 in H1 in letzter Zeit viel flüssiger ist als EURUSD. Es wäre interessant zu sehen, wie sich dieses System in anderen Vermögenswerten verhält.
Es funktioniert auf jedem flüssigen Markt. Ich habe es in US30 und DAX getestet und das Ergebnis war anständig. Ja, mit Indizes ist es ratsam, trailing stop zu verwenden, weil die Bewegung über den ursprünglichen TP hinaus fortgesetzt werden kann.
Ich weiß nicht, ob ich mit dem Thema "Keine Komplikationen" einverstanden bin. Jedes System hat seine Lernkurve, und in die vierte Kerze zu gehen ist manchmal spät. Aber zumindest zwingt es dich, Geduld und Disziplin zu haben, etwas, was viele nicht haben.
Eine Möglichkeit, dies zu verbessern, könnte darin bestehen, einen Volume-Filter oder einen mobilen Kontext-Mittel hinzuzufügen, um sicherzustellen, dass Sie nicht seitlich arbeiten.
Genau das möchte ich nicht hinzufügen. Das ist das, was es ist: ein Eingabesystem, das auf einer klaren visuellen Struktur basiert. Wenn Sie filtern wollen, perfekt, aber dann verwenden Sie nicht mehr das System through3 Kerzen, Sie verwenden Ihre modifizierte Version.
Ich finde es unglaublich, dass solche, so einfache Systeme zwischen so vielen magischen Robotern und IA-Strategien unbemerkt bleiben. Dieses System zwingt dazu, zu beobachten, zu warten und nicht zu overtrading. Und das macht es schon besser als 90% des Marktes.
Es gibt dir geistige Struktur, ohne dich mit Indikatoren zu überschütten, die du nicht verstehst. Du musst nur die Kerzen sehen und den allgemeinen Kontext verstehen. Alles andere ist Risikomanagement.
Ich werde diese Woche mit GBPUSD und EURJPY auf H1 mit dem Demo-Test beginnen. Ich werde hier die Ergebnisse teilen. Wenn jemand anderes animiert wird, wäre es interessant, wenn wir die Setups kommentieren. Manchmal ist das einfachste, was man am schwersten sehen kann.
Es ist eine der Schlüssel, warum das System practice oder practice support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support support supportsupport supportsupport supportsupportsupportsupportsupportsupport support support supportsupportsupportsupportsupportsupportsupport supportsupport supportsupportsupportsupportsupportsupportsupports upportsupportsupportsupportsupportsupportsupportsu pportsupportsupportsupportsupportsupportsupportsup portsupportsupportsupportsupportsupportsupportsupp ortsupportsupportsupportsupportsupportsupportsuppo rtsupportsupportsupportsupportsupportsupportsuppor tsupportsupportsupportsupportsupportsupportsupport supportsupportsupportsupportsupportsupportsupports upportsupportsupportsupportsupportsupportsupportsu pportsupportsupportsupportsupportsupportsupportsup portsupportsupportsupports-upportsupports
yoyuxyyoox
26-04-2025 04:04,
Danke für diese umfassende Erklärung, die mir geholfen hat, den Hintergrund des Systems viel besser zu verstehen.
ATIXATEX
26-04-2025 04:07,
Und was machst du, wenn die drei Kerzen in einem Seitenbereich erscheinen?
Ich beginne mit diesem System auf H4 und merke den Unterschied.
Haben Sie versucht, es mit RSI-Divergenzen zu kombinieren?
Arrochapaoah
26-04-2025 04:21,
Was, wenn hinter der dritten Kerze eine starke Nachricht auftaucht?
Ich weiß nicht, warum mir das niemand früher erklärt hat.
RMERITXEXX
26-04-2025 04:30,
Vielen Dank für die Detail-Ebene, Sie bemerken, dass es echte Erfahrung hinter jedem Wort.
Aber denkst du nicht, dass das Muster von drei Kerzen zu häufig ist und viele falsche Signale erzeugt?
TUTXXITA
26-04-2025 04:39,
Sehr gute Analyse. Ich mochte den Teil über Erschöpfung, es macht Sinn.
pepeoxtaoxta
26-04-2025 04:43,
Danke, dass Sie einen so klaren Ansatz geteilt haben, ich werde es diese Woche versuchen.
alitacaricays
26-04-2025 04:46,
Was, wenn die drei Kerzen zu klein sind?
Was hältst du davon, dieses System in Krypto anzuwenden? Funktioniert es genauso wie in Forex?
peahyoap
26-04-2025 04:53,
Danke, ich habe es aufbewahrt, um es zu lesen.
javaberox
26-04-2025 04:56,
Ausgezeichnete Erklärung, ich werde es zusammen mit meinen S/R-Bereichen anwenden.
Xixxayy93
26-04-2025 05:01,
Ich wünschte, ich hätte das gelesen, als ich anfing.
Angelina
26-04-2025 05:04,
Denkst du nicht, dass drei Kerzen zu wenig sind, um eine echte Marktdrehung zu definieren?
tarzerixx
26-04-2025 05:08,
Okay, aber was machst du, wenn die dritte Kerze einen langen Schlag gegen die Bewegung hat?
yeyyayex
26-04-2025 05:12,
Das ist reines Gold, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.
xoxixeyyy71
26-04-2025 05:18,
Danke, sehr lehrreich, ich probiere es zuerst im Backtest aus.
anagurri
26-04-2025 05:21,
Vielen Dank, dass Sie so viel Mut gebracht haben, nur wenige erklären diese Klarheit.
Alexander7855
26-04-2025 05:27,
Toll, die Anpassung an unterschiedliche Zeitpläne ist genau das, was ich brauchte.
oxrtacttano8
26-04-2025 05:32,
Ist es nicht sehr subjektiv zu definieren, wann die Erschöpfung mit nur drei Kerzen endet?
hawasise7
26-04-2025 05:37,
Du sagst, es ist vielseitig, aber verhält er sich nicht sehr anders in H1 als in M15?
xaxxeyo1979
26-04-2025 05:41,
Ich finde es interessant, aber wie filtern Sie die richtigen Stütz-/Widerstandsbereiche?
Vielen Dank, ich habe meine Motivation verloren, und dieses System gibt mir den Fokus zurück.
hawasise7
26-04-2025 05:52,
Ein großer Beitrag, vor allem zur emotionalen Kontrolle.
JtraderRA
26-04-2025 05:55,
Vielen Dank, sehr gut erklärt und einfach zu folgen.
Ayeyxu265
26-04-2025 06:00,
Das hat mir eine andere Perspektive gegeben, danke für die Großzügigkeit.
Ich bin nicht so früh vom BE überzeugt. Begrenzt er nicht das Potenzial der Operation?
Haben Sie die tatsächliche Erfolgsrate in einer großen Stichprobe von Operationen mit diesem System berechnet?
xeyyoyoyaxayo
26-04-2025 06:12,
Was, wenn eine Nachricht gleich nach der Einfahrt unterbrochen wird?
Danke, ich brauchte etwas Einfaches und Direktes, um meine Operation wieder aufzunehmen.
eyixxiyyyzyyya
26-04-2025 06:22,
Ausgezeichneter Ansatz, genau das, was ich mag: klar, direkt und auf Preislogik basiert.
xyixyayy00
26-04-2025 06:28,
Sehr wertvoll diese Info. Vielen Dank für Ihr Erlebnis.
taoxrabsz
26-04-2025 06:33,
Perfekt, das ist die Art von Inhalt, die im Forum festgelegt werden sollte.
dajoreca
26-04-2025 06:37,
Mir ist nicht klar, ob das Muster ungültig wird, wenn die dritte Kerze kleiner ist als die vorherigen.
joegabalda
26-04-2025 06:40,
Wäre es nicht besser, auch Volumenbestätigung zu erwarten?
AlvaroBrt
26-04-2025 06:44,
Hast du dieses System in Indizes getestet oder nur in Forex-Paaren?
In Ihrem Beispiel erwähnen Sie den Zusammenfluss mit Zeitzonen... verwenden Sie eine bestimmte? London, NY...
Danke! Ich habe bereits meine Vorlage für die Operation am Montag mit dieser Strategie gemacht.
Xyyaxeyoyx
26-04-2025 06:58,
Du solltest öfter schreiben.
Zaiyuuux
26-04-2025 07:04,
Diese Art von Inhalt unterscheidet diejenigen, die sie liefern, von denen, die nur denken. Tausend Dank.
cristaynp35
26-04-2025 07:09,
Ich weiß die Klarheit zu schätzen, sie hilft mir, so viele Dinge zu filtern, die noch übrig sind.
TyayeOxxyey18
26-04-2025 07:12,
Ich sehe nicht, wie dieses System ohne starke Kontextanalyse aufrechterhalten wird. Ist es nicht so einfach, nur Kerzen zu betrachten?
carlttcesarsmith
26-04-2025 07:17,
Benutzst du ein Werkzeug, um die Swings zu markieren, oder machst du es mit dem Auge?
xyayiya1623
26-04-2025 07:21,
Klingt, als würdest du zu viel vereinfachen, was eine echte Wendung des Marktes ist.
lorca2014
26-04-2025 07:24,
Interessant, aber kein Volumen und kein Makro-Kontext, das ist wie blind gehen.