System Houten 3 Kerzen: Einfach, effektiv und unkompliziert
Seite 1 von 577 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: System Houten 3 Kerzen: Einfach, effektiv und unkompliziert

Ich habe diesen Thread erstellt, um ein extrem einfaches System zu teilen, das ich through3 Kerzen nenne. Es basiert nur auf Preiswirkung und funktioniert auf jedem Paar und Timeframe, obwohl ich es in H1 und H4 benutze. Es gibt keine Indikatoren, nur japanische Kerzen. Wenn Sie nach etwas Sauberem und Wirklichem suchen, könnte dieses System Sie interessieren.

Die Grundregel ist: ob nach einem Trend (Erhöher oder Bassist)

Bevor jemand springt und sagt, dass das kein System ist, lass mich dir sagen, dass ich das seit 9 Monaten probiert habe und ich habe einen 62%-Winrate mit einer 1:2-RR. Wenn das kein System ist, weiß ich nicht, was es ist. Ich brauche keine Million Indikatoren, um Geld zu verdienen.

Ich gebe zu, dass ich zuerst skeptisch war, ich dachte, dass drei Kerzen nicht viel bedeuten könnten, aber nachdem ich gesehen habe, was dieses Muster im Trend macht, habe ich meine Worte verschluckt.

Was ist, wenn drei Doji-Kerze oder kurze Segel ausgehen? Zählt es auch als gültiges Muster oder schließt man diese Art von Strukturen aus? Denn es gibt eine Menge Nuance in dem, was Sie definieren, als Hexenholz. Nicht alles, was Körper hat, ist Entscheidung.

Gute Frage: Persönlich ziehe ich Dojis oder Kerzen der Unentschlossenheit ab. Ich beachte nur Kerzen mit bemerkenswertem königlichen Körper und klare Richtung. Das heißt, drei klar definierte Kerzen in einer Richtung, die dem vorherigen Trend widerspricht.

Funktioniert das auch in Indizes oder nur in Forex? Weil der SP500 in H1 in letzter Zeit viel flüssiger ist als EURUSD. Es wäre interessant zu sehen, wie sich dieses System in anderen Vermögenswerten verhält.

Es funktioniert auf jedem flüssigen Markt. Ich habe es in US30 und DAX getestet und das Ergebnis war anständig. Ja, mit Indizes ist es ratsam, trailing stop zu verwenden, weil die Bewegung über den ursprünglichen TP hinaus fortgesetzt werden kann.

Ich weiß nicht, ob ich mit dem Thema "Keine Komplikationen" einverstanden bin. Jedes System hat seine Lernkurve, und in die vierte Kerze zu gehen ist manchmal spät. Aber zumindest zwingt es dich, Geduld und Disziplin zu haben, etwas, was viele nicht haben.