Trend - was ist das? - Seite 2
Seite 2 von 575 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Trend - was ist das?

  1. #11
    Ich orientiere mich an der Politik der Zentralbanken und an der aktuellen Stimmung, die durch Nachrichten getrieben wird

  2. #12
    1 Anhang (e) Wellen sind nur zwei Typen: Zickzack oder flach. Zickzack-Wellen korrigieren mehr als 0,236 und weniger als 0,618 - dies sind Trendwellen, denen 3 Hochs im Aufwärtstrend oder Tiefs im Abwärtstrend folgen. Siehe Screenshot. Diese werden in jedem Zeitrahmen gefunden, Wellen in niedrigeren Zeitrahmen werden wiederholt, bis sie Wellen in höheren Rahmen erfüllen. Flache Wellen korrigieren mehr als 0,618 - dies sind keine Trendwellen.

  3. #13
    Ich benutze gerne die Konsolidierung als Maßstab für die Wyckoff-Theorie. Es macht es mir einfach, die Richtung des Marktes zu bestimmen. Ich tausche den Tages-Chart, überprüfe aber auch die Kursrichtung im wöchentlichen Zeitrahmen

  4. #14
    Für mich ist ein Trend vorhanden, wenn die tatsächliche Preisbewegung zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Bewegung übersteigt, die bei rein zufälligem Gehen zu erwarten wäre

  5. #15
    Ich bin mit Glocken unterwegs. Danke Nuss.

  6. #16
    Ich möchte einschätzen, wie ich den Trend im PA-Prozess konzeptualisiere. Ich verwende zwei Methoden für mein Verständnis und die erste ist visuell und basiert auf hh hl und lh ll, wie auf der 30min tf vorgesehen. Der Nachteil dieser Methode ist etwas verzögert und sie ist weniger präzise, ​​insbesondere in einem Konsolidierungsmodus für den Intraday-Bereich, bei dem sowohl hh als auch ll verletzt werden, was zusätzliche Verwirrung verursacht. Meine nächste bevorzugte Methode basiert auf dem Preisniveau, das ich unter allen Marktbedingungen als sehr genau empfinde. Der einzige Nachteil ist, dass verschiedene Paare ein anderes Preisniveau haben, das extrem schwer zu definieren ist. Nach meinem Wissen und meiner Erfahrung lerne ich, Marktbedingungen zu verstehen, wie Intradaystmtlt PA-Aufstockung und -Basis, Pullbacks, Retracements, Umkehr und Konsolidierung verarbeiten. Ich teile meine Trading-Gedanken. Prost

  7. #17
    1 Anhang (s) OK Vielen Dank an alle Personen, die ihre Interpretation eines Trends bereits veröffentlicht haben. Meine Interpretation ist eine Reihe von höheren HochsHöheren Tiefs für einen Aufwärtstrend. Niedrigere TiefsNiedrigere Hochs für einen Abwärtstrend. Auf dem beigefügten Diagramm UHB = Upside Breakout, PB = Pullback. Wichtig Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie feststellen, dass jeder UHB ziemlich schnell von einem BP in oder nahe an den vorherigen Zug gefolgt wird. Das sind lange Einstiegsbereiche, nicht die UHB. Wenn Sie in die UHB einsteigen, werden Sie zu einem teuren Preis einkaufen und Sie werden Jägern ausgesetzt sein. Dies ist offensichtlich für den erfahrenen Trader, aber ich hoffe, es wird denjenigen helfen, die gerade erst angefangen haben.

  8. #18
    1 Anhang (e) Nun zu einem Abwärtstrend, der genau das Gegenteil eines Aufwärtstrends ist, und Sie müssen erneut die Pullbacks im vorherigen Trend verkaufen. Wichtig Beachten Sie, wie beim Abwärtstrendtief 1 (DBL = Abwärtstrendtief) der CLOSE ein neuer Schlussetief im Aufwärtstrend ist und nach jedem neuen Tiefstand ein Pullback erfolgt. Dieses anfängliche neue Tief ist jedoch ein wichtiges und frühes Anzeichen für die künge Schwäche. Auch bei dieser Gelegenheit trat bis zum ersten PB kein Pullback auf. Ein Rückzug auf diese höheren Ebenen kann immer noch passieren, ist aber keine Gewissheit.

  9. #19
    In Bezug auf die Preiswirkung einzelner Stäbe müssen Sie auf Innen-Außenstäbe, Stiftleisten, Hämmer usw. achten. Ich möchte nicht alle beschreiben, da viele Informationen online verfügbar sind. Der wichtigste Punkt ist, den Markt nicht zu jagen und beim Ausbruch warten, um auf einen Pullback zu warten. Wenn Sie keinen Pullback verloren haben, haben Sie nichts verloren, nur einen Trade verpasst, wird es noch viel mehr geben. Kein Handel kann ein guter Handel sein. Stoppen für einen Kaffee bald wieder.

  10. #20
    2 Anhang (e) Ok, sagen wir, wir handeln mit dem 60-Min-Chart und möchten wissen, wo wir uns bezüglich des wöchentlichen Trends befinden. Ich verwende einen Swing-Indikator auf dem 60-m-Chart, der zum Messen des wöchentlichen Trends eingerichtet ist. Der wöchentliche Swing-Indikator ist auf 1 Woche und die 60 Minuten auf 10080 Minuten60 Minuten = 168 Bar eingestellt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Die tradingintuitive Webseite verwendet Cookies
Wir nutzen Cookies, um Ihnen das Webseitenerlebnis bestmöglich anbieten zu können. Durch weitere Nutzung der Webseite erlauben Sie die Nutzung von Cookies. Für weitere Details und wie Sie ggf. diese Einstellungen verändern können, lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmung. Lesen Sie mehr