Reisen und Handel
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reisen und Handel

  1. #1
    Hallo zusammen,

    Ich beabsichtige, nächstes Jahr in einem Wohnmobil durch Europa zu reisen.
    Ich beginne diesen Thread in der Hoffnung, dass jemand dies entweder tun wird oder dies in der Zukunft tun wird.

    Erste Gedanken -

    Um auf Reisen zu handeln, muss zunächst ein guter Internetzugang vorhanden sein.

    Mir ist bewusst, dass es eine Reihe mobiler Geräte gibt, die einen eigenen WLAN-Hotspot anbieten oder erstellen, sowie teurere Optionen für die Verwendung von Satellitenschüsseln.

    Danach stellt sich die Frage, ob die Verwendung von Laptops oder Tablets am besten ist, oder ob ein PC im Lieferwagen installiert wird.

    Meine Absicht ist es, größtenteils vom Netz gehen zu können, manchmal auch auf Standorten, aber immer in der Lage zu handeln.

    Wenn also jemand Kenntnis oder Erfahrung hat, dies zu tun oder für die Zukunft zu planen, bitte dazu beitragen.

    Ich würde es vorziehen, die Diskussion um unabhängiges Reisen zu konzentrieren, nicht nur von Stadt zu Stadt, von Hotel zu Hotel, vielleicht sogar in einem Boot, das die Meere segelt.

    Vielen Dank im Voraus und freuen uns auf Ihren Beitrag

  2. #2
    Liebe diesen Thread schon, Steve! Ich habe auch Fernweh und habe auf einem Boot, in einem Lieferwagen und in einem Haus ohne Wifi (und meistens Handel) gelebt. Mein Handelsstil unterscheidet sich möglicherweise sehr von Ihrem, aber ich habe es mit einem guten (UK) Datenvertrag auf meinem iPhone geschafft und entweder mein iPhone für den Handel verwendet oder mein iPhone in einen Hotspot verwandelt und meinen Laptop über das Internet mit dem Internet verbunden. Ich sitze gerade in Portugal und tippe dies auf meinem MacBook über den Hotspot meines iPhones. Es ist sehr machbar. Oh, und mein Techniker wurde über ein 12V-System aufgeladen, das von tragbaren Solarmodulen ausgeführt wird.
    Wir sind so glücklich, dieses Zeug zur Verfügung zu haben. Als ich auf einem Boot lebte, hatten wir kein Satelliten-Internet, aber wir nutzten das WLAN, das in Marinas (und in der Nähe der Küste, um ein Handysignal empfangen zu können) zur Verfügung stand. Ich glaube, die Satellitenoption hat sich seitdem jedoch stark verringert. Ich bin vor ein paar Jahren auf einen Händler gestoßen, der sich in Europa ums Haus reist. Aber er hat WLAN in so ziemlich jedem Anwesen, in dem er sitzt. Viel Glück, ich würde gerne wissen, wie es Ihnen geht! TS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Die tradingintuitive Webseite verwendet Cookies
Wir nutzen Cookies, um Ihnen das Webseitenerlebnis bestmöglich anbieten zu können. Durch weitere Nutzung der Webseite erlauben Sie die Nutzung von Cookies. Für weitere Details und wie Sie ggf. diese Einstellungen verändern können, lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmung. Lesen Sie mehr