Fractal Finance: (Multi) Fraktalität in den Devisenmärkten
Seite 1 von 574 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Fractal Finance: (Multi) Fraktalität in den Devisenmärkten

  1. #1
    Dieser Thread behandelt das Thema Fraktalität im Finanzwesen.

    Der Fokus liegt nicht auf Akademikern, sondern auf der Relevanz des Themas für den Handel.

    Es wird empfohlen, vor der Teilnahme folgende Bücher zu lesen:


    Benoit Mandelbrot: Fraktale Finanzen

    Benoit Mandelbrot: Das (Mis-) Verhalten der Märkte

    Nassim Taleb: Der schwarze Schwan

    (wird bearbeitet)


    Keine Regeln für diesen Thread. Aber bleib bitte konzentriert auf das Thema.
    (wird bearbeitet)

  2. #2

  3. #3

    Zitat Zitat von ;
    Im Allgemeinen ist die Antwort auf Ihre Frage JA, aber beachten Sie eine wichtige Sache. Wenn Mandelbrot über die Fraktalität oder Mehrfraktalität der Finanzpreise spricht, impliziert dies, dass es verschiedene, nachgewiesene PhänomeneEigenschaften der Preise gibt. Dies beinhaltet vol. Clustering, Langzeitgedächtnis, Fat Tails, und ja, SCALINGSELBSTAFFINITÄT. Wie der Name schon sagt, impliziert die Fraktalität eine AFFINITÄT; Die Märkte in höheren Zeitrahmen zeigen daher SIMILIAR-Diagramme wie auf niedrigeren Zeitrahmen (siehe mein Video mit einigen Ausnahmen), ...
    Danke und ja, ich verstehe den Unterschied zwischen Muster und Preisverhalten. Tatsächlich bin ich sehr geneigt, den Begriff Verhalten zu verwenden, da es eine unglaubliche Einzigartigkeit gibt, die der Devisenmarkt hinsichtlich des Preisverhaltens zeigt, das zu Mustern führt (ich habe hier Muster für die Chartisten verwendet, um zu verstehen, was ich meine, wenn ich über meinen Trend spreche Phasen). Dies gilt insbesondere für das Paarverhalten, das die mathematischen Korrelationen steuert, die existieren und sich anpassen müssen (daher mein Satz ... Tu, was die Märkte zu tun haben, um zu überleben). Mit Affinität meinen Sie Anziehung und Sättigung wie im Magnetismus im Preisverhalten? Wenn ja, wie würden Sie es anhand der Daten quantifizieren?
    Zitat Zitat von ;
    Entschuldigung, das habe ich dann falsch verstanden. Gibt es irgendwelche Tools im MT4-Bereich, die mit mandlebrots Arbeit in Zusammenhang stehen und mit denen ich seine Arbeit auf Märkten erforschen kann? normalerweise teile ich nicht indis, aber ja. Bitte schön. Dank mir später. ;-) {Datei}
    Genial! Danke, Mann. Ich suche nur nach Ausrichtung mit dem, was ich bereits mache (so wie Sie wissen), so wird dies meine ArbeitTheorie unterstützen: - EDIT: Verschieben meiner Beiträge aus dem anderen Thread zu hier für eine gute Diskussion FF, schnelle Frage, wenn ich darf , um Ihr Wissen über Mandlebrot Theorien und Fraktale zu vertiefen, aber zuerst einen Disclaimer. Ich habe keine Fraktale auf meiner Reise recherchiert, da ich sie aufgrund meiner Eliminierung von Höhen und Tiefen aus meinem Design ausgeschlossen habe (plus das neu streichende Element der freien fraktalen Indikatoren ... (Ich hatte einen Glühbirnenmoment, als ich beschloss, den Tipp zu ignorieren) Englisch: www.mjfriendship.de/en/index.php?op...39

  4. #4
    EDIT: Umzug meiner Beiträge aus dem anderen Thread zu hier für eine gute Diskussion Ok ... können Sie bitte Screenshots von Ihrem und meine Beiträge in den anderen Thread und posten sie hier? Danke

  5. #5
    Kann jemand Screenshots von meinen Kommentaren im anderen Thread machen und die Screenshots hier posten? Ich kann nicht immer alles alleine machen. Thx, FF

  6. #6

  7. #7

  8. #8

  9. #9

  10. #10
    1 Anlage (n) ufff ..... ok hier dann:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Die tradingintuitive Webseite verwendet Cookies
Wir nutzen Cookies, um Ihnen das Webseitenerlebnis bestmöglich anbieten zu können. Durch weitere Nutzung der Webseite erlauben Sie die Nutzung von Cookies. Für weitere Details und wie Sie ggf. diese Einstellungen verändern können, lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmung. Lesen Sie mehr