Trichterhandel
Seite 1 von 572 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Trichterhandel

  1. #1
    Dies ist ein System, das ich derzeit verfeinere. Nicht sicher, ob es ähnliche Systeme gibt, aber das hat definitiv Elemente anderer Systeme da draußen.

    Nicht zu viel und viele Möglichkeiten, wie es personalisiertangepasst werden kann.

    Ich mache das als eine Art persönliches Tagebuch und wenn andere Vorschläge haben oder es nützlich finden, umso besser.

    Grundsätzlich gilt:
    Ich nutze mehrere Zeitrahmen, um potenziell schlechte Trades zu trichterieren oder herauszufiltern. Ich tue dies sehr mechanisch auf höheren Zeitrahmen, nicht weil ich denke, dass es eine genauere Methode des Handels ist, sondern weil es mich konsistenter hält und dazu beiträgt, dass emotionales Urteil meine Entscheidungen nicht trübt.

    Es beginnt wöchentlich, um die Richtung des Trends zu erhalten, Täglich um zu gehenkein Signal zu geben, 4h1h, um ein Einfahrsignal zu erhalten, 15min5min, um den Einstiegspunkt und SL zu bekommen.

    Die Details:
    Ich benutze Wochenchart und 5ema, um die Trendrichtung zu bekommen. Ein aggressiverer Intraday-Trader kann 5ema täglich verwenden. Sie möchten möglicherweise 3ema wöchentlich verwenden. Ein eher konservativer längerfristiger Händler möchte vielleicht wöchentlich 10 oder 10sma verwenden. Eine 5-Monats-Trendlinie pro Woche verwende ich gerade.

    Ich nehme nur Longs auf das Paar, wenn 5ema auf Wochenchart ist. Ich nehme nur Shorts, wenn 5ema auf dem Wochen-Chart nicht verfügbar ist.

    Als nächstes gehe ich zum Tages-Chart. Wenn Daily über dem Eröffnungskurs liegt und wöchentlich 5ema steigt, ist das ein grünes Licht, um ein langes Geschäft mit diesem Paar zu machen. Wenn der Daily unter der Eröffnung ist, tausche ich dieses Paar heute nicht, es sei denn, der Tag geht über seine Eröffnung hinaus. Es gibt ein unvermeidliches technisches Problem mit täglichen Bars, weil sie mit Brokern variieren. Manche beginnen bei einer Aussie-Sitzung, manche bei Asiaten, manche in London, manche in den USA. Ich benutze tägliche Bars, die in London starten (6:00 GMT). Wenn Ihr Broker einen anderen Zeitrahmen verwendet, können Sie den 1H-Chart verwenden, um den London-Start zu bestimmen, und das gibt Ihnen den Eröffnungskurs der täglichen Bar, beginnend mit der Sitzung in London. Fügen Sie eine horizontale Trendlinie hinzu und stellen Sie sicher, dass sich Ihre Handelsrichtung auf der richtigen Seite der Linie befindet. Oder vielleicht fühlen Sie sich wohler mit Aussie Start täglich Bars. Es hängt irgendwie von den Stunden ab, die Sie handeln. Dies sind Dinge, die jeder Händler für sich selbst erarbeiten muss. Der Prozess des Durchdenkens wird helfen, den besten Weg zu verstehen, was sie auch in den Bars sehen, so dass es eine gute mentale Übung ist.

    Weiter zu den Intraday-Zeitrahmen. Ich benutze diese für Einstiegssignale und Einstiegspunkte. Nachdem wir nun festgestellt haben, dass wir heute bei diesem Paar eine Long-Position einnehmen werden, weil die wöchentliche 5ema gestiegen ist und der Tag über dem Eröffnungskurs liegt, suchen wir nun nach Möglichkeiten, einen Long mit einem kleinen Stop-Loss einzulegen. Es gibt viele Eingabemethoden, die man verwenden kann. Viele Leute benutzen Indikatoren, aber ich nutze nur Preisaktionen. In der Reihenfolge ihrer Bedeutung, Candle Stick-Muster, sr Bereiche, ganze Zahlen, Fibonacci, Trendlinien.

    Sagen wir zum Beispiel, ich sehe einen inneren Balken auf 4H oder 1H, dann gehe ich auf 15m oder 5m und suche nach sr-Bereichen und Candlestick-Mustern, um meinen Einstieg mit einem kleinen SL zu lokalisieren. Wenn der Kurs meinen Weg weiterführt, bewege ich SL nach BE und füge eine weitere Long-Position hinzu. Ich werde so weitermachen, bis der Intraday-Trend ausläuft.

    Also das ist es im Grunde genommen.

    Noch keine vordefinierte Exit-Strategie. Momentan halte ich Positionen für mehrere TageWochen, so dass ich genügend Zeit habe, über Exits nachzudenken. Wenn wöchentlich 5ema von oben nach unten geht, werde ich meine Longs ausmitteln, da ich Shorts auf dem gleichen Paar nehme. Technisch gesehen ist das Hedging aber nicht wirklich, da die andere Seite des Handels bei SL Break-Even ist, also kein Verlustrisiko für bestehende Positionen. Ja, einige Positionen, für die Sie hart gearbeitet haben und die für TageWochen gehalten werden, werden bei Pips beendet, nachdem Sie Hunderte erreicht haben. Das ist nur ein natürlicher Teil des Prozesses.

    Zusammenfassen:
    * Wöchentlich, um den Trend zu bestimmen. Handeln Sie nur in Trendrichtung.
    * Täglich grünes Lichtrotes Lichtsignal erhalten. Wenn täglich über dem Eröffnungskurs liegt und der wöchentliche Trend hoch ist, ist das ein grünes Licht für eine lange Zeit und wenn es täglich unter der Eröffnung ist, ist es rotes Licht. Das Gegenteil ist der Fall, wenn der wöchentliche Trend nach unten geht.
    * Intraday Zeitrahmen, um Eintrag mit kleinen SL mit einer Vielzahl von Methoden abhängig von unseren Präferenzen zu lokalisieren. 4H1H nach Volatilitäts-Breakout-Impulssignal suchen. 15min5min, um den Eintrag mit minimalem SL zu lokalisieren. Einfache Preisaktion ist die empfohlene Methode. Wenn unsere Wette klappt, ziehen wir SL nach dem Kurs weiter nach BE und versuchen weitere Positionen zu stapeln, solange der Trend anhält. Aber nur eine Position nach der anderen, bis wir unseren SL nach BE bewegt haben und sich in einer Null-Risiko-Position befinden.
    * Wenn wöchentlich 5ema von oben nach unten geht, beginnen wir, Long-Positionen zu mitteln, wenn wir Short-Positionen einnehmen oder umgekehrt. Wenn der Broker keine Absicherung zulässt, verwenden Sie 2 Unterkonten. Eine für Einkäufe und die andere für Verkäufe.
    * Üben Sie jederzeit ein korrektes Geldmanagement aus. Da wir Positionen auf niedrigen Zeitrahmen stapeln, können wir einen kleinen Prozentsatz verwenden, um den Drawdown zu minimieren. Sagen Sie 0,5% - 1% pro Trade.

  2. #2

    Zitat Zitat von ;
    Dies ist ein System, das ich derzeit verfeinere ...
    Interessante Idee. Ich habe das Gefühl, dass es sich lohnt, und ich wäre daran interessiert, Ihnen bei der Entwicklung und Feinabstimmung Ihrer Strategie zu helfen. Lassen Sie mich sicherstellen, dass ich Sie richtig verstehe: Grundsätzlich handeln Sie in Richtung der Weekly basierend auf den 5 EMA. Sie handeln dann auf der gleichen Seite wie der Daily-Long, wenn täglich hoch und kurz ist, wenn der tägliche Wert gesunken ist. Dann verwendest du 4 Stunden1 Stunde15 Minuten5 Minuten, um einen guten Platz zu schaffen, um basierend auf Kerzenmustern und Pullbacks in den Markt einzutreten. Es scheint eine gute Idee zu sein und ich bin mir sicher, dass Sie ein paar effektive Indikatoren verwenden können, um den Sweet Spot für den Einstieg fein abzustimmen. Bollinger Bands wären wahrscheinlich ein solcher Indikator, der hilfreich wäre. Die größte Herausforderung bei dieser Methode und bei jeder anderen Methode besteht darin, sicherzustellen, dass die Mathematik funktioniert - dh am Ende des Tages oder der Woche, wenn Sie all Ihre Gewinne und Verluste addieren, die Sie verdient haben. Um dies zu tun, müssen Sie eine RR von mindestens 1 zu 1 und hoffentlich noch besser haben. Ich bin kein großer Fan davon, Trades offen zu halten, ohne Gewinnziel, obwohl die Idee, einen Teil Ihrer Position für einen schnellen Profit zu schließen und Teilreiten für einen noch größeren Gewinn zu machen, attraktiv ist, solange es ein EINZIGES Gewinnziel für alle offen gibt Aufträge. Ich werde mit dieser Idee herumspielen und schauen, ob ich einige nützliche Indikatoren oder Preis-ionsmuster bereitstellen kann, und vor allem sehen, ob ich ein günstiges RR-Verhältnis erreichen kann, egal ob es ein 20-Pip-Stop und ein 30-Pip-Gewinnziel ist. usw. Hoffentlich können Sie weiter schreiben und lassen Sie mich Ihre Ergebnisse und Ideen wissen, und ich werde das gleiche in den nächsten Tagen tun. Ich freue mich darauf, diese Idee zu entwickeln. Prost, Michael

  3. #3

    Zitat Zitat von ;
    Interessante Idee. Ich habe das Gefühl, dass es sich lohnt, und ich wäre daran interessiert, Ihnen bei der Entwicklung und Feinabstimmung Ihrer Strategie zu helfen. Lassen Sie mich sicherstellen, dass ich Sie richtig verstehe: Grundsätzlich handeln Sie in Richtung der Weekly basierend auf den 5 EMA. Sie handeln dann auf der gleichen Seite wie der Daily-Long, wenn täglich hoch und kurz ist, wenn der tägliche Wert gesunken ist. Dann verwendest du 4 Stunden1 Stunde15 Minuten5 Minuten, um einen guten Platz zu schaffen, um basierend auf Kerzenmustern und Pullbacks in den Markt einzutreten. Es scheint eine gute Idee zu sein und ich bin mir sicher, dass du ein paar effektive ...
    Sie bekommen so ziemlich den Jist. Es gibt viele Möglichkeiten, sich dem zu nähern. Für mich ist die Hauptsache die erste GoNo-Go-Anzeige in höheren Zeitrahmen. Ich finde es hält mich von vielen schlechten Trades fern und ist zu Beginn des Handelstages eine sehr einfache nicht-emotionale Angelegenheit. Wenn Sie sich nicht auf ein oder zwei Paare beschränken, werden Sie fast immer ein Paar finden, das Ihnen grünes Licht für den Tag gibt. Danach hängt alles von Ihren Eintrittspräferenzen, Zeitrahmenpräferenzen ab, ob Sie Kopfhaut oder Schwung oder Position Handel etc. wollen. R: r ist viel viel größer als 1: 1, wenn Sie Handel positionieren oder schwingen. Ich staple minimale Risikopositionen mit einem SL von vielleicht 30 Pips oder weniger und 1% oder weniger Kapital. Wenn du machst, was mehrere Positionen, die über Wochen überleben, dich vielleicht schnell wert sind, dann siehst du, dass r: r nicht in den Charts ist! Aber das ist mehr über PositionSwing Trading im Allgemeinen und nicht so sehr über dieses System im Besonderen. Wenn Sie ein Scalper- oder Intraday-Trader sind, wird der erste Teil wahrscheinlich noch dazu beitragen, dass viele Leute schlechte Trades vermeiden. Nach diesem anfänglichen Filter können sie mit ihren üblichen Handelsmethoden weitermachen, wie sie es bevorzugen. Sie können 2 Positionen mit einem TP öffnen, um den SL zu löschen, anstatt den SL bewegen zu müssen. Alle Handelssysteme könnten von dem zusätzlichen Langzeitrahmenfilter IMHO profitieren. Es gibt bereits einige gut etablierte Systeme, die den wöchentlichen Trend nutzen. Der Trend ist dein Freund ist ein Klacks und das ist alles, was mein wöchentlicher Filter versucht zu tun. Mit einem 5ema kann ich das leicht feststellen. Manche Leute ziehen es vor, es nur zu betrachten. Manche bevorzugen vielleicht eine andere Möglichkeit, den langfristigen Trend zu bestimmen. Tägliche Auf- oder Abwärtsbewegungen von offenen Filtern werden von anderen Systemen verwendet. Die Dibbs-Methode (z. B. auf dieser Site). Wahrscheinlichkeiten hinsichtlich der Effektivität dieses Filters können daher aus dem Erfolg gezogen werden, den Menschen mit diesem System haben. Aber nur aus praktischer Sicht. Es macht nur Sinn, wenn die letzten paar Takte des wöchentlichen und letzten Balkens des Tages in dieselbe Richtung tendieren, ist die Wahrscheinlichkeit eines Intraday-Trends in derselben Richtung viel wahrscheinlicher.

  4. #4
    Bitte erläutern Sie Ihre Methode mit Diagrammen zum besseren Verständnis, hoffen Sie, ok für Sie. tpat

  5. #5
    Zitat Zitat von ;
    Bitte erläutern Sie Ihre Methode mit Diagrammen zum besseren Verständnis, hoffen Sie, ok für Sie. tpat
    Das erfordert Anstrengung.
    Vielleicht nächste Sequenz von Trades, die ich mache, werde ich einige Bilder speichern.

  6. #6
    Zusammenfassend: * Wöchentlich, um den Trend zu bestimmen. Handeln Sie nur in Trendrichtung. * Täglich grünes Lichtrotes Lichtsignal erhalten. Wenn der Tageskurs über dem Eröffnungskurs liegt und der wöchentliche Trend hoch ist, ist das ein grünes Licht undtradingintuitivenicht, es ist rotes Licht und umgekehrt. Ok ... mal schauen, ob ich das bis jetzt richtig gemacht habe ... zur jetzigen Zeit ... der Eurjpy zeigt die Wochenkarte unterhalb der 5ema ... also ist der Trend gefallen ... die Tagespreisöffnung ist: 109.45 .... während ich das hier schreibe, jetzt bei 109.49 ... also warten wir, bis es unter 109.45 für ein grünes Licht klettert ??? (und es springt jetzt zwischen 109.45 bis 109.51) Ich stimme dir zu .... sehr einfache Analyse und ich mag den Ansatz, um uns mechanisch in unserem Handel zu halten ... freue mich auf deine Antwort und einige Handelsbeispiele an deiner Freizeit!

  7. #7

    Zitat Zitat von ;
    Dies ist ein System, das ich derzeit verfeinere. Nicht sicher, ob es ähnliche Systeme gibt, aber das hat definitiv Elemente anderer Systeme da draußen. Nicht zu viel und viele Möglichkeiten, wie es personalisiertangepasst werden kann. Ich mache das als eine Art persönliches Tagebuch und wenn andere Vorschläge haben oder es nützlich finden, umso besser. Grundsätzlich: Ich nutze mehrere Zeitrahmen, um potenziell schlechte Trades zu trichterieren oder herauszufiltern. Ich mache das sehr mechanisch auf höheren Zeitrahmen, nicht weil ich denke, dass es eine genauere Methode des Handels ist, sondern weil es ...
    einige Ergebnisse und Diagramme bitte.

  8. #8

    Zitat Zitat von ;
    [b] Um zusammenzufassen: * Wöchentlich um Trend zu bestimmen ....
    Dies ist eine Frage für das Eröffnungsposter: Was tun Sie, wenn auf der Tages-Chart der Preis unter und über dem Eröffnungskurs springt und es keine klare Richtung in der Tages-Bar gibt? Vielen Dank

  9. #9
    Entschuldigung, ich will nicht unhöflich sein, und überhaupt keine Beleidigung, will hier nur ein paar harte Sachen machen ... Ich verstehe das nicht, wenn du 5/15 min Durch die Volatilität höherer TFs können Sie in der längerfristigen Perspektive recht behalten, aber ich denke, Sie haben keine großen Chancen, dort zu bleiben und nicht getroffen zu werden. Wenn ich eine solche Methode in Betracht ziehe, würde ich den Trend auf maximal 1h4h TF bestimmen, aber wir sind alle verschieden. Sie werden vielleicht Ihre Verluste mit großen Gewinnern decken, niemand weiß es, ich wünsche Ihnen das Beste
    Mike

  10. #10

    Zitat Zitat von ;
    Dies ist eine Frage für das Eröffnungsposter: Was tun Sie, wenn auf der Tages-Chart der Preis unter und über dem Eröffnungskurs springt und es keine klare Richtung in der Tages-Bar gibt? Vielen Dank
    Wenn du Dailies beobachtest, drehen sie sich nicht so oft im Tagesverlauf, weshalb dieser einfache Filter nützlich ist. Auch, wenn zufällig täglich von oben nach unten offen untertägig wird, sollte das auf Ihren Intraday-Charts erscheinen, die Ihnen keine gute Einstiegsanzeige geben werden. 4h1h scheint wahrscheinlich in keinem der Balken ohne Energie zu liegen (keine Pin Bars oder Outside Bars oder Impuls Bars etc.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Die tradingintuitive Webseite verwendet Cookies
Wir nutzen Cookies, um Ihnen das Webseitenerlebnis bestmöglich anbieten zu können. Durch weitere Nutzung der Webseite erlauben Sie die Nutzung von Cookies. Für weitere Details und wie Sie ggf. diese Einstellungen verändern können, lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmung. Lesen Sie mehr