Re: KoiWave-System: Nutzen Sie die Trägheit der Swings mit einer einfachen EMA
Hallo an alle, ich möchte mein KoiWave-System teilen. Es ist eine einfache Methode, die eine EMA 50 in 15-Minuten-Grafik verwendet und versucht, die Fortsetzung der Swings zu erfassen. Es verfolgt nicht umgekehrt, es begleitet nur die Trägheit: Wenn der Preis mit Entschiedenheit über oder unter der EMA bricht und mit einer starken Kerze bestätigt, komme ich mit einem Stop hinter der Bruchkerbe ein. Ich gehe mit einem R/R von 1:2 oder dem Schließen über/unter der EMA nach der Seite. Es ist einfach, aber effektiv, wenn der Markt im Trend ist.
Das klingt zu gut, um wahr zu sein, welche Paare empfehlen Sie? Oder dient es in jedem Instrument?
Ich finde es interessant, aber ich mache mir Sorgen um Seitenbereiche. Hast du für diese Momente Filter ausprobiert?
Ich benutze es hauptsächlich in EURUSD, GBPJPY und US30. Wenn das ATR hoch ist und Kerzen einen Körper haben, glänzt die Strategie. Um Bereiche zu filtern, nur wenn das 14-Phasen-ATR mehr als 80% des Durchschnitts der letzten 20 Tage beträgt.
Vielen Dank für die Klarstellung. Gute Idee mit dem ATR, viele ignorieren den Kontext der Volatilität.
Wenn das funktionieren würde, wärst du in einem Jahr Millionär, oder?
Niemand sagt, dass es immer funktioniert, also gibt es das Risikomanagement, mal sehen, ob wir lesen lernen, bevor wir Gift loslassen.
Genau, dies ist keine magische Formel, sondern ein Werkzeug, um einen klaren Plan zu haben, wenn der Markt Trend gibt. Wenn der Preis abflacht, besser nicht zu bedienen. Disziplin und kurze Stopps sind Schlüssel.
Wie viele Pips ist Ihr durchschnittliches EURUSD-Stop mit dieser Strategie?
Es hängt von der Größe der Kerze ab, aber es ist in der Regel rund 10-15 Pips auf EURUSD. Das take profit sucht mindestens das Doppelte, um das R/R zu halten.