Re: Die besten Handelsfilme aller Zeiten!
Ich bin sicher, dass wir alle irgendwann in unserem Leben einen Film gesehen haben, der uns zum Nachdenken gebracht hat ... "Hmmmmm, wird das für mich sein?"Charaktere, die uns inspiriert haben, Ereignisse, die uns faszinierten, oder etwas Unglaubliches, das wir gelernt haben, einen Film anzusehen.Also ... was sind deine Lieblingsfilme über den Handel aller Zeiten?Vielleicht ist es nicht der beste Film über den Handel, aber es erinnert mich an die Tage meines Vaters, als ich über einen Broker telefonieren musste ... mein Gott!Wenn ich das jetzt sieht, stehen meine Haare.Dieser Film zeigt, was auf der anderen Seite dieses Telefonanrufs passiert.Sagen Sie, was sie wollen, aber Ben Afflecks Willkommensrede ist ein Klassiker.Es fasst das arrogante und voll von Testosteron zusammen, das die Wall Street in jenen Tagen ausstrahlte.#3 der Informator ("der Kesselraum"
Hallo, tolle Veröffentlichung!Ich muss definitiv Zeit finden, um "die große Wette" zu sehen.Ich muss sagen, dass ich "Margin Call" mochte.Zeigen Sie, wie rücksichtslos und grausam dieses Geschäft sein kann.Es ist vielleicht nicht auf dem gleichen Niveau, aber ohne Zweifel ist es eine gute Freizeit.Grüße!
Ich habe "The Great Wette" gesehen und es schien eher wie ein Dokumentarfilm über die Subprime -Hypothekenkrise von 2008 zu sein. Er ließ mich über die Rolle der Qualifikationsagenturen nachdenken.Es ist unglaublich, wie sie es schaffen, ein solches technisches Problem auf unterhaltsame und zugängliche Weise anzugehen.Es lässt Sie an die Komplexität des Finanzsystems denken.
Einer der besten Filme, die sich mit globalen Märkten und Handel als zentrales Thema befassen, ist "zwischen Pillos ist das Spiel" ("Handelsplätze"
Ich mag die neue Showtime -Serie "Milliarden" sehr.Obwohl das Drama etwas unrealistisch ist, erforschen sie mentale Aspekte, und das ist sehr realistisch.Was mir am meisten gefällt, ist, dass sie Meditation in Aktion zeigen und sogar einen Therapeuten im Team haben.Das ist großartig.Ich möchte eines von denen für mein Team."Du kannst nicht außergewöhnlich sein, normal zu sein."
Es ist kein Handelsfilm als solcher, aber es ist erwähnenswert, dass es für diejenigen erwähnt werden soll, die mit Aktionen arbeiten: "Money Monster".Wenn Sie auf eine tiefe Vision über den Handel in diesem Film warten, ist dies nicht der richtige Ort.Es gibt eine Zeit, in der sie anfangen, über die "Algos" zu sprechen, aber der Film zieht dort eine Linie und ändert das potenziell interessante Thema in einen oberflächlicheren Ansatz, um "für Sterbliche zu kompliziert" zu sprechen.Und dann ist es wie jeder andere Clooney- oder Julia Roberts -Film, den Sie gesehen haben.Ist es sich zu sehen?Natürlich ist es unterhaltsam genug.
Die Wahrheit, "The Great Wette" ist ein Meisterwerk.Er ließ mich darüber nachdenken, wie das gesamte System so ausgelegt ist, dass er nur wenige zusammenbricht und zugute kommt.Wenn Sie es nicht gesehen haben, worauf warten Sie noch?Es ist eine brutale Erinnerung daran, wie beschädigt das Finanzsystem sein kann.Außerdem zwingt es Sie zu fragen, wie Sie reagieren würden, wenn Sie in der Position eines der Charaktere wären.
Persönlich bevorzuge ich "Margin Call" A "The Great Wette".Es ist direkter und konzentriert sich auf einen einzigen Tag, was es unglaublich intensiv macht.Es zeigt Ihnen die menschliche Seite hinter den finanziellen Entscheidungen, die ganze Volkswirtschaften ruinieren.Es ist nicht so spektakulär, aber sehr realistisch.
"The Informant" ließ mich mit den gefundenen Gefühlen zurück.Einerseits zeigt es die dunkle Seite des Ehrgeizes, andererseits können Sie nicht vermeiden, sich von dieser intensiven Energie angezogen zu fühlen.Es ist jedoch eine Erinnerung daran, dass nicht alles, was leuchtet, Gold ist.Gier kann ein Motor sein, aber auch ein Zerstörer.
Hat jemand "zu groß, um zu scheitern" gesehen?Ich verstehe nicht, warum es in diesen Listen nicht mehr erwähnt wird.Es ist ein hervorragender Blick darauf, wie die Banken unberührt wurden.Es ist vielleicht nicht die Maßnahmen der "Wall Street", aber die Tiefe, mit der es sich mit der Finanzkrise von 2008 befasst, ist beeindruckend.