Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei der Analyse des ZigZag-Indikators
raqwlhr9
17-06-2024 00:22,
{Zitat} Ja, der Code durchläuft zunächst die Lookback-Balken und speichert die Zickzackwerte und den Balkenindex in einem Array. Anschließend werden die Werte im Array überprüft, um die größte Spanne zu finden. {Zitat} nicht ganz. Verwenden Sie einfach die gleiche Prüfschleife, führen Sie jedoch zusätzliche Variablen und Code ein, um nach oben und unten verlaufenden Abschnitten zu prüfen. Fügen Sie ein neues Objekt hinzu, da es jetzt 2 Werte gibt. Überprüfen Sie den angehängten geänderten Code, der offensichtlich nicht getestet wurde, wenn der Markt geöffnet ist {Datei}
Vielen Dank, Gumrai ... Ich werde mir Ihren Code genauer ansehen, um zu sehen, wie er funktioniert ...
Jtteoxnwl199
17-06-2024 00:35,
1 Anhang(e)
Würde ich als Ausgangspunkt Recht haben, wenn ich annehme, dass ZZ_array[x 1] den Wert für ein Ende der Zickzacklinie liefert und ZZ_array[x] den Wert für das andere Ende?
Ja, der Code durchläuft zunächst die Lookback-Balken und speichert die Zickzackwerte und den Balkenindex in einem Array. Anschließend werden die Werte im Array überprüft, um die größte Spanne zu finden.
Wenn dies korrekt ist, gehe ich dann zu Recht davon aus, dass ich zwei weitere Schleifen außerhalb Ihres Codes benötige, eine, die zuerst prüft, ob ZZ_array[x 1] größer als ZZ_array[x] ist (um sicherzustellen, dass wir Werte für prüfen). Nur UP-Beine/Spannweiten) und eine weitere Schleife, die prüft, ob ZZ_array[x 1][/highlight] ist...
nicht ganz. Verwenden Sie einfach die gleiche Prüfschleife, führen Sie jedoch zusätzliche Variablen und Code ein, um nach oben und unten verlaufenden Abschnitten zu prüfen. Fügen Sie ein neues Objekt hinzu, da es jetzt zwei Werte gibt. Überprüfen Sie den beigefügten geänderten Code, der offensichtlich nicht getestet wurde, wenn der Markt geöffnet ist
https://www.tradingintuitive.com/attachments/1529172145523616545.mq4
raqwlhr9
17-06-2024 00:58,
Hallo, das kann Ihnen vielleicht weiterhelfen. Es handelt sich um eine Modifikation des eigentlichen Zick-Zack-Codes, daher ist es nicht erforderlich, das Zick-Zack-Zeichen auch auf der Karte zu haben. Es zeichnet Text mit dem Spannenwert (in Punkten, nicht in Pips) an der Stelle mit dem größten Zick-Zack-Bereich. Vielleicht können Sie es so anpassen, dass es genau Ihren Wünschen entspricht. Ich habe es nicht getestet, wenn der Markt geöffnet ist. Der neue Code befindet sich hauptsächlich nach Zeile 254, außerdem habe ich Eingaben für den Text und die Lookback-Bars {Datei} hinzugefügt.
Hallo Gumrai, zunächst einmal ein großes Dankeschön für die Bereitstellung. Als ich heute Nachmittag an meinem EA-Test arbeitete, wurde mir gerade klar, dass ich, um meinem EA die nötige Flexibilität zu geben, auch die Anzahl der Pips/oder Punkte im größten Aufwärtstrend im gleichen Zeitraum bestimmen muss. Mit anderen Worten: Ich muss wissen, wie viele Punkte das größte Abwärtssegment und das größte Aufwärtssegment in diesem Zeitraum haben. Ich habe versucht, Ihren Code unten durchzugehen, habe jedoch (aufgrund meiner mangelnden Programmiererfahrung) Schwierigkeiten, zu verstehen, was er tut. Könnten Sie in einfachem Englisch erklären, was diese Zeilen bewirken? Würde ich als Ausgangspunkt Recht haben, wenn ich annehme, dass ZZ_array[x 1] den Wert für ein Ende der Zickzacklinie liefert und ZZ_array[x] den Wert für das andere Ende? Wenn dies korrekt ist, gehe ich dann zu Recht davon aus, dass ich zwei weitere Schleifen außerhalb Ihres Codes benötige, eine, die zuerst prüft, ob ZZ_array[x 1] größer als ZZ_array[x] ist (um sicherzustellen, dass wir Werte für prüfen). Nur UP-Beine/Spannweiten) und eine weitere Schleife, die prüft, ob ZZ_array[x 1] kleiner als ZZ_array[x] für die DOWN-Beine/Spannweiten ist??? Oder liege ich völlig falsch??? statisches Datum/Uhrzeit bartime=0; if(Time[0]!=bartime || prev_calculated!=0) { double ZZ_array[][2];/[index][value] bartime=Time[0]; int size=0; for(int x=0;xlt;LookBack;x ) { if(ExtZigzagBuffer[x]!=0) { size ; ArrayResize(ZZ_array,size); ZZ_array[size-1][0]=x; ZZ_array[size-1][1]=ExtZigzagBuffer[x]; } } if(sizegt;2) { double max_range=0; int index=0; double zz_val=0; for(int x=size-2;xgt;0;x--) { double span=MathAbs(ZZ_array[x 1][1]-ZZ_array[x][1]); if(spangt;max_range) { index=(int)ZZ_array[x][0]; max_range=span; zz_val=ZZ_array[x][1]; } }
Jtteoxnwl199
17-06-2024 01:16,
1 Anhang(e) Hallo, das könnte Ihnen helfen. Es handelt sich um eine Modifikation des eigentlichen Zick-Zack-Codes, daher ist es nicht erforderlich, das Zick-Zack-Zeichen auch auf der Karte zu haben. Es zeichnet Text mit dem Spannenwert (in Punkten, nicht in Pips) an der Stelle mit dem größten Zick-Zack-Bereich. Vielleicht können Sie es so anpassen, dass es genau Ihren Wünschen entspricht. Ich habe es nicht getestet, wenn der Markt geöffnet ist. Der neue Code befindet sich hauptsächlich nach Zeile 254, außerdem habe ich Eingaben für den Text und die Rückblickleisten hinzugefügt
https://www.tradingintuitive.com/attachments/15291721432122621358.mq4
raqwlhr9
17-06-2024 01:42,
1 Anhang(e) Hallo zusammen,
Ich versuche den größeren Preisrückgang zu bestimmen, der auf einem Chart innerhalb der letzten 100 Kerzen stattgefunden hat. Mit größtem Retracement meine ich den maximalen Abstand in Pips, der von einem höchsten Hoch zu einem niedrigsten Tief in diesem 100-Kerzen-Zeitraum zurückgelegt wurde.
Das beigefügte ZigZag-Indior, das ich auf dieser Website gefunden habe, ist wirklich nützlich, da es die Anzahl der Zacken und Kerzen für jedes Bein des Zickzacks angibt, aber ich weiß nicht, wie ich es ändern soll, um das bereitzustellen, was ich suche.
Kann jemand Einblicke oder Ratschläge geben, wie ich dies erreichen kann?
Im Wesentlichen möchte ich mit dem beigefügten Indikator als Ausgangspunkt auf die letzten 100 Kerzen zurückblicken und die Anzahl der Pips für den größten Abwärtstrend in diesem Zeitraum ausgeben, damit mein EA diese Informationen dann verwenden kann.
Dank im Voraus,
https://www.tradingintuitive.com/attachments/15291721421348552579.mq4