PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MT4 Strategy Tester Computer-Hardware-Engpass

CarlttGC512
21-06-2024 02:36,
Danke für alle Kommentare RR. Ich habe Ihren Vorschlag angenommen und AWS abonniert, um das System auf höhere Geschwindigkeit zu testen. Ich teste derzeit ihr Cluster-Computing, bei dem es sich um zwei Xeon-Prozessoren (Serie 5600) handelt. Die Ergebnisse sind identisch, wenn nicht sogar schlechter als die, die ich mit meinem Core i5-760-Heimcomputer erhalte. Ich habe auch Instanzen verglichen, die auf meinem SSD-Laufwerk und meinem Spindellaufwerk platziert sind, und die Ergebnisse sind genau die gleichen. Das hat mich umgehauen, denn wenn ich eine andere Scan-Software auf der SSD laufen lasse, erhalte ich buchstäblich eine Geschwindigkeitsverbesserung von 80 %, also ...
Vielleicht ist es an der Zeit, einen Blick auf Ihren EA selbst zu werfen. Denn das ist � was die Hardware angeht � ungefähr die Geschwindigkeit, die Sie erreichen können. Ehrlich gesagt komme ich mit meinem Dell T110-Server (Xeon x3440 W/16 GB RAM) ganz gut zurecht. Werden iCustom-Innenanrufe getätigt? Gibt es eine Schleife, die reduziert werden könnte? Das wäre der nächste Ort, an dem man nach einem Engpass suchen könnte. Und wenn Sie sehen, dass Sie optimieren, wie viele Permutationen führen Sie aus? Sicherlich gibt es eine Möglichkeit, das zu reduzieren.

ekko09
21-06-2024 03:20,
Was würde die Begrenzung der Testgeschwindigkeiten verursachen? Nebenbei bemerkt: Wird jeder Mt4-Instanz ein einzelner Kern zugewiesen, oder teilen sich alle Instanzen einen Kern? Und gilt das Gleiche auch für RAM? Prost, CH
Es ist CPU-gebunden. . . Jedes MT4-Terminal kann die Fähigkeiten eines einzelnen Kerns effektiv nutzen. . Es ist nicht so einfach zu sagen, dass es einen Kern verwendet. . weil möglicherweise tatsächlich verschiedene Kerne verwendet werden, nur nicht gleichzeitig. Möglicherweise wird auch nur ein einzelner Hyper-Thread verwendet. . Da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher. . Meine Daten im Task-Manager scheinen dies zu verhindern. Jedes MT4-Terminal sollte Zugriff auf mindestens 2 GB Speicheradressraum haben. . .

jocaspkr
21-06-2024 04:08,
Danke für alle Kommentare RR. Ich habe Ihren Vorschlag angenommen und AWS abonniert, um das System auf höhere Geschwindigkeit zu testen. Ich teste derzeit ihr Cluster-Computing, bei dem es sich um zwei Xeon-Prozessoren (Serie 5600) handelt. Die Ergebnisse sind identisch, wenn nicht sogar schlechter als die, die ich mit meinem Core i5-760-Heimcomputer erhalte. Ich habe auch Instanzen verglichen, die auf meinem SSD-Laufwerk und meinem Spindellaufwerk platziert sind, und die Ergebnisse sind genau die gleichen. Das hat mich umgehauen, denn wenn ich eine andere Scan-Software auf der SSD laufen lasse, erhalte ich buchstäblich eine Geschwindigkeitsverbesserung von 80 %. Deshalb war ich so schockiert, die gleichen Ergebnisse zu sehen. Was würde die Begrenzung der Testgeschwindigkeiten verursachen? Nebenbei bemerkt: Wird jeder Mt4-Instanz ein einzelner Kern zugewiesen, oder teilen sich alle Instanzen einen Kern? Und gilt das Gleiche auch für RAM? Prost, CH

CarlttGC512
21-06-2024 04:55,
Entschuldigung, aber wie komme ich zu Ihnen?
Übersetzt bedeutet es “macht mich zynisch�. Das war eine Antwort an stevegee58

Okay, ich verstehe, woher ihr aus Programmiersicht kommt. Aber was nützt es, den Brokern ein Programm wie Metatrader zur Verfügung zu stellen, wenn nur eine begrenzte Gruppe ihrer Privatkunden in der Lage ist, es zu nutzen? Sie können mir nicht sagen, dass MT5 für den Handel mit Banken entwickelt wurde ... Ich weiß nicht viel über Programmierung, aber ich weiß, dass sie sich beim Handel mit ihrem Geld nicht auf Metatrader verlassen würden. Sie werden über ein eigenes System zur Generierung automatischer Trades verfügen. An alle Programmierer: Sie müssen den zugrunde liegenden Prozess kennen, der erforderlich ist ...
MT5 wurde für Broker entwickelt. So einfach ist das. Händler sind zweitrangig und verständlicherweise zahlen sie nicht für die Plattform. Wenn es Ihnen nicht gefällt, bauen Sie Ihr eigenes. Ich tat. Es hat eine Weile gedauert, bis ich es gelernt habe, aber ich habe meine eigene kleine Handelsplattform aufgebaut, die lediglich einen Datenfeed benötigt und sich in das Ordereingabesystem des Brokers einklinkt. Der Bau eines solchen Geräts von Grund auf ist jedoch sehr teuer. Sie scheinen zu vergessen, dass Sie die MT-Plattformen kostenlos nutzen. Ich würde nicht sagen, dass eine “begrenzte� Gruppe von Händlern MT5 nutzen kann. Die Ordereingabefunktionen eignen sich perfekt für den manuellen Handel, und ich bin mir sehr sicher, dass diejenigen, die ihren Lebensunterhalt mit Live-Handel mit EAs verdienen, in einer sehr großen Minderheit sind, und das wird auch so bleiben, bis das Programmieren wieder in die Lehrpläne der Schulen aufgenommen wird. Ihr Anspruchsdenken gegenüber Metaquotes ist eindeutig fehl am Platz. Wenn Ihnen die Art und Weise, wie sie Dinge tun, nicht gefällt, gehen Sie hin und bezahlen Sie sie dafür, das zu tun, was Sie von ihnen erwarten. In der Vergangenheit waren sie bereit, bestimmte Dinge für Händler zu tun, die die zusätzliche(n) Gebühr(en) zahlten. Ich verstehe nicht, warum sie diesen Service jetzt nicht anbieten. Was Ihre Kommentare dazu betrifft, dass Banken ihre eigenen maßgeschneiderten Plattformen für den Handel haben � ja und nein. Als ich bei RBS arbeitete, waren vielleicht 20 % des Handelsvolumens automatisiert. Der Rest wurde manuell auf Plattformen eingegeben, die für die Interaktion mit den Plattformen anderer Banken konzipiert sind. Was die Dinge betrifft, die Egy Tester wirklich schnell laufen lassen, benötigen Sie Folgendes:Superschnelle CPU � sehen Sie, ob Sie etwas mit Turbo-Boost oder dem AMD-�“quivalent bekommen können. Ich kenne jemanden, der einen mit 5,2 GHz übertakteten Computer verwendet. 4 GB freier RAM (Terminal.exe ist nur 32-Bit), mehr ist übertrieben. Mäßig schnelle Festplatte. Ich habe keinen Unterschied bemerkt, als ich SSDs gegenüber normalen Spindelfestplatten verwendet habe. Aber ich habe einen Unterschied bemerkt, wenn ich eine dedizierte RAM-Disk verwende. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob Sie diese zusätzlichen Kosten rechtfertigen können. Wahrscheinlich ist es besser, eine Amazon S3-Instanz zu mieten. Das habe ich verwendet, bevor ich einen Dell T110-Server gekauft habe. Wenn Ihnen die Leistung jedoch immer noch nicht gefällt, beginnen Sie mit der Aufteilung der Optimierungen in Blöcke und führen Sie diese Blöcke auf separaten Metatrader-Instanzen aus. Oder wenn Ihnen keines davon zusagt, schreiben Sie Ihren eigenen Egy-Tester. Ich tat. Es ist nicht besonders schwierig, Sie müssen lediglich eine Datendatei lesen und Ihre Gleichungen für jede Zeile ausführen. Ich versuche derzeit, KDB zu implementieren, damit meine selbstoptimierenden EAs stündlich statt wöchentlich neu optimiert werden können.

jocaspkr
21-06-2024 05:41,
Paul, ich schätze deine Zeit und deine tollen Kommentare. Ich sehe in dem, was Sie zu sagen haben, viele �“hnlichkeiten mit der Art und Weise, wie ich handele oder die Märkte sehe. Viele der Ideen stammen aus schwierigen Zeiten, wenn Sie wissen, was ich meine!! Mir gefällt Ihr Kommentar darüber, dass ich schwierige Zeiten für mich selbst herausfinden muss ... haha, ja, ich musste diese selbst herausfinden und dabei Geld verlieren, aber damit bin ich zufrieden. Ich musste mich von allen Unsicherheiten befreien und war bereit, es zu versuchen! Ich habe derzeit 28 Variablen über einen Zeitraum von 30 Tagen, die an meiner EA-Optimierung beteiligt sind, und es wird registriert, dass sie etwa 128 Stunden dauert. Ich bin auf Kontrollpunkte eingestellt. Irgendwo in diesem Thread habe ich einen Kommentar zum Kauf einer Villa auf Bali abgegeben, nachdem ich bei meinem Backtest tolle Ergebnisse gesehen hatte, aber ich musste den Kauf schnell auf Eis legen, als ich bei einem Forward-Test reale Ergebnisse sah. (haha, JK). Vor diesem Hintergrund glaube ich, dass sowohl Backtests als auch Forward-Tests erforderlich sind. Mit den potenziellen Gewinnen, die sich aus dem Backtesting ergeben, haben Sie zumindest einen Ausgangspunkt für Ihr Forward-Testing. Selbst wenn es kurvenförmig ist, haben Sie zumindest einen Ausgangspunkt. Andernfalls werfen Sie nur Darts und hoffen, dass bei den Vorwärtstests das Beste passiert. Von dort aus können Sie mit der manuellen Anpassung beginnen, indem Sie beobachten, wie die Trades ablaufen.

Avanti
21-06-2024 06:26,
Okay, ich verstehe, woher ihr aus Programmiersicht kommt. Aber welchen Nutzen hat es, den Brokern ein Programm wie Metatrader zur Verfügung zu stellen, wenn nur eine begrenzte Gruppe ihrer Privatkunden in der Lage ist, es zu nutzen? Sie können mir nicht sagen, dass MT5 für den Handel mit Banken entwickelt wurde ... Ich weiß nicht viel über Programmierung, aber ich weiß, dass sie sich beim Handel mit ihrem Geld nicht auf Metatrader verlassen würden. Sie werden über ein eigenes System zur Generierung automatischer Trades verfügen. An alle Programmierer: Sie müssen den zugrunde liegenden Prozess kennen, der zum Ausführen erforderlich ist ...
Wenn Sie MT4 verwenden müssen und bereits über einen relativ schnellen Prozessor verfügen (obwohl nicht alles davon genutzt werden kann), können Sie die Optimierungszeit am besten verkürzen, indem Sie die Anzahl der Parameter reduzieren, die auf einmal optimiert werden. Ohne zu wissen, wie Ihr EA funktioniert, ist es schwierig, Einzelheiten anzugeben. Beginnen Sie jedoch im Allgemeinen mit größeren Schrittwerten im Optimierer und schränken Sie den Bereich der Start-Stopp-Werte ein, der die besten Ergebnisse liefert. Manchmal reicht für diesen Schritt die Verwendung von Kontrollpunkten aus. Sobald Sie eine ungefähre Vorstellung davon haben, wo der optimale Bereich für Ihre Einstellungen liegen könnte, können Sie diesen kleineren Bereich mithilfe des Modus “Jeder Tick� feinabstimmen. Beachten Sie, dass eine übermäßige Optimierung zu einer Kurvenanpassung führen kann, was bedeutet, dass Ihre Einstellungen für Ihre Testdaten perfekt sind, für Daten, die noch nie zuvor gesehen wurden, jedoch ziemlich nutzlos sind. Ehrlich gesagt, investieren Sie Ihre Zeit besser in die Vorabprüfung Ihres EA auf einem Demo-A/C-Konto oder einem Live-“Mikro�-Konto. Beobachten Sie, wie es sich mit echten Marktdaten verhält, und passen Sie die Einstellungen im Laufe der Zeit an. Beobachten Sie, wo Trades geöffnet/geschlossen werden, prüfen Sie, ob Ihre regulären Ein-/Ausstiegsregeln eingehalten werden usw. Ich denke, Sie werden enttäuscht sein, wenn Sie Tage/Wochen/Monate damit verbracht haben, die Einstellungen zu optimieren, und dann feststellen, dass es auf einem Live-Konto wie ein Hund läuft. Vielleicht müssen Sie das selbst herausfinden, bevor Sie akzeptieren, dass es der beste Weg ist. Der Tester eignet sich zum Testen der EA-Logik, um sicherzustellen, dass Ihr EA tatsächlich Trades usw. öffnen/schließen kann. Sobald Sie jedoch wissen, dass dieses Bit einwandfrei funktioniert, müssen Sie es auf ein Konto übertragen und beobachten, wie es täglich mit neuen ( Anders) Live-Daten kommen herein. Mein Rat basiert auf persönlicher Erfahrung, aber ich hoffe, dass andere einspringen, um zu bestätigen, was ich sage. Ich versuche nicht, Ihre Parade zu verwässern, sondern Ihnen nur zu ersparen, viel Zeit zu verschwenden. Grüße, Paul.

jocaspkr
21-06-2024 07:33,
Okay, ich verstehe, woher ihr aus Programmiersicht kommt. Aber welchen Nutzen hat es, den Brokern ein Programm wie Metatrader zur Verfügung zu stellen, wenn nur eine begrenzte Gruppe ihrer Privatkunden in der Lage ist, es zu nutzen? Sie können mir nicht sagen, dass MT5 für den Handel mit Banken entwickelt wurde ... Ich weiß nicht viel über Programmierung, aber ich weiß, dass sie sich beim Handel mit ihrem Geld nicht auf Metatrader verlassen würden. Sie werden über ein eigenes System zur Generierung automatischer Trades verfügen. An alle Programmierer: Sie müssen den zugrunde liegenden Prozess kennen, der zum Ausführen des MT4-Testers erforderlich ist. Was ist also die wichtigste Hardwarekomponente, um die Testgeschwindigkeit zu verbessern: RAM, CPU, Dual-CPU, Laufwerke? Cory

aahberpk79
21-06-2024 08:35,
Ich stimme sowohl Paul als auch RR voll und ganz zu. Metaquotes ist nicht händlerorientiert, weshalb Strategy Tester wahrscheinlich so schwach ist und es an der Zeit ist, seine Plattform zu aktualisieren, um sie aus den Neunzigerjahren herauszuholen. Sich an alte Technologie zu binden, ist ein Unternehmenskiller, wie DEC, Sun Microsystems und andere festgestellt haben.

Avanti
21-06-2024 09:44,
Vielen Dank an RaptorUK für die Klarstellung. Worüber redest du? Arbeiten Sie für SIE!! Machen es sich nicht die meisten Softwareunternehmen zum Ziel, ein Produkt bzw. eine Dienstleistung anzubieten, die frühere Kunden binden kann? Mal sehen: Microsoft, Apple, Adobe, AutoCAD � die Liste geht weiter. Wenn ein Unternehmen den Händlern einen legitimen Service bieten wollte, hätte es ihn problemlos kompatibel machen können. Warum sollte ein Unternehmen ein Geschäftsmodell haben, das dazu führen würde, dass es durch die Aktualisierung der Software alle bestehenden Kunden verliert? Macht keinen Sinn. Nur noch eins mehr...
Nein, ich arbeite nicht für sie, aber als professioneller Programmierer kann ich verstehen, warum sie nicht eine (in den meisten Belangen) vollkommen stabile Version eines Programms nehmen und damit beginnen möchten, es umfassend neu zu schreiben. Der Zeitaufwand und das Risiko der Einführung neuer Fehler überwiegen bei weitem die Alternative, die neuen Funktionen zu einer späteren neueren Version hinzuzufügen. Ihre Neufassung ist in diesem Fall MT5, das MT4 (in Bezug auf den Code) technisch überlegen ist und aufgrund des neuen Programmiermodells leider eine andere Programmierung von EAs, Skripten usw. erfordert. Sie möchten, dass alter Code in einer neuen Umgebung ausgeführt wird, die neuere Hardwarefunktionen usw. optimal nutzt. Ihre Erwartungen sind etwas unangemessen. Entweder behalten Sie den alten und langsamen Code unter dem aktuellen System bei oder Sie schreiben ihn für das neuere, schnellere System neu. Grüße, Paul.

jocaspkr
21-06-2024 11:10,
Entschuldigung, aber wie komme ich zu Ihnen?

CarlttGC512
21-06-2024 12:55,
Ich gehe davon aus, dass Sie zwei Finanzkrisen auf verschiedenen Kontinenten überstehen, mit der Pleite eines Fonds zu kämpfen haben und sich auf den Weg machen, Kapital zurückzugewinnen, das jemand anderes verloren hat. xD

adrijtte
21-06-2024 14:21,
Wow, Ron, du bist genauso zynisch wie jemand, der doppelt so alt ist wie ich.

CarlttGC512
21-06-2024 16:25,
Worüber redest du? Arbeiten Sie für SIE!! Machen es sich nicht die meisten Softwareunternehmen zum Ziel, ein Produkt bzw. eine Dienstleistung anzubieten, die frühere Kunden binden kann? Mal sehen: Microsoft, Apple, Adobe, AutoCAD � die Liste geht weiter. Wenn ein Unternehmen den Händlern einen legitimen Service bieten wollte, hätte es ihn problemlos kompatibel machen können. Warum sollte ein Unternehmen ein Geschäftsmodell haben, das dazu führen würde, dass es durch die Aktualisierung der Software alle bestehenden Kunden verliert? Macht keinen Sinn. Nur einer ihrer schmutzigen kleinen Tricks.
Sehen Sie, hier liegen Sie falsch. Sie sind nicht der Kunde von Metatrader. Metatrader verkauft seine Plattform an den Broker und orientiert sich so an den Interessen des Brokers.

jocaspkr
21-06-2024 18:45,
Vielen Dank an RaptorUK für die Klarstellung.

Das haben sie getan, aber es ist in MT5... Um die Art von �“nderungen vorzunehmen, die notwendig wären, um die Leistung unter MT4 deutlich zu verbessern, wäre eine so große Neufassung erforderlich gewesen, dass es sich nicht gelohnt hätte. Es ist selbstverständlich, dass dies in der nächsten Version geschehen ist. Grüße, Paul.
Worüber redest du? Arbeiten Sie für SIE!! Machen es sich nicht die meisten Softwareunternehmen zum Ziel, ein Produkt bzw. eine Dienstleistung anzubieten, die frühere Kunden binden kann? Mal sehen: Microsoft, Apple, Adobe, AutoCAD � die Liste geht weiter. Wenn ein Unternehmen den Händlern einen legitimen Service bieten wollte, hätte es ihn problemlos kompatibel machen können. Warum sollte ein Unternehmen ein Geschäftsmodell haben, das dazu führen würde, dass es durch die Aktualisierung der Software alle bestehenden Kunden verliert? Macht keinen Sinn. Nur einer ihrer schmutzigen kleinen Tricks.

ekko09
21-06-2024 20:15,
Kann ich einfach meine vorhandenen Indizes, EAs und Skripte in MT5 laden, so wie ich es in MT4 tun würde?
Nein, Sie müssen wahrscheinlich viel umschreiben, damit sie in MT5 laufen.

Avanti
21-06-2024 23:19,
Ich führe jedoch sowohl den Backtest als auch den Optimierer zu unterschiedlichen Zeiten aus. Das ist lächerlich! Man könnte meinen, dass MT4-Entwickler ihren Optimierer optimieren könnten, damit er besser läuft.
Das haben sie getan, aber es ist in MT5... Um die Art von �“nderungen vorzunehmen, die notwendig wären, um die Leistung unter MT4 deutlich zu verbessern, wäre eine so große Neufassung erforderlich gewesen, dass es sich nicht gelohnt hätte. Es ist selbstverständlich, dass dies in der nächsten Version geschehen ist. Grüße, Paul.

jocaspkr
22-06-2024 01:29,
Du hast das in deiner PM nicht ganz klar zum Ausdruck gebracht, aber führst du einen Backtest durch? oder eine Optimierung? Der Optimierer von MT4 ist ein Brute-Force-Backtester. Der Backtest wird nur einmal für jede Permutation ausgeführt, also Optimierungszeit = Backtestzeit * # Permutationen.
Ich führe jedoch sowohl den Backtest als auch den Optimierer zu unterschiedlichen Zeiten aus. Das ist lächerlich! Man könnte meinen, dass MT4-Entwickler ihren Optimierer optimieren könnten, damit er besser läuft.

CarlttGC512
22-06-2024 03:00,
Du hast das in deiner PM nicht ganz klar zum Ausdruck gebracht, aber führst du einen Backtest durch? oder eine Optimierung? Der Optimierer von MT4 ist ein Brute-Force-Backtester. Der Backtest wird nur einmal für jede Permutation ausgeführt, also Optimierungszeit = Backtestzeit * # Permutationen.

jocaspkr
22-06-2024 03:55,
Mein durchschnittlicher CPU-Prozentsatz beträgt 24. Dies gilt für die CPU, auf der ich eine Optimierung durchführe. Ich verwende auch 7 Threads. Die anderen vier Instanzen, die ich verwende, liegen zwischen 3 und 5 %. danke für die Hilfe

ekko09
22-06-2024 04:42,
Hey, danke für die Antwort. Ich verwende Version 4.0 Build 225. Ich verwende derzeit einen Core i5-760-Prozessor (2,8 GHz) mit 4 Kernen und 8 MB Cache.
Höchstwahrscheinlich liegt es an Ihrer CPU. . . Schauen Sie sich den Task-Manager an, dann die Prozesse und sortieren Sie sie nach CPU, sodass der Prozess mit der höchsten CPU-Auslastung ganz oben steht. Wenn Sie Hyperthreading aktiviert haben, wird Ihr Terminal, wie ich gesehen habe, maximal etwa 18 % nutzen. . . Dadurch wird ein Kern ausgeschöpft. Es hört sich so an, als würden Sie eine Optimierung durchführen. Wenn Sie anhand vieler Parameter optimieren, wird die Laufzeit lang. . .

ekko09
22-06-2024 05:17,
Die PC-Geschwindigkeit macht für den Tester keinen großen Unterschied, da es sich nur um einen Single-Thread-Prozess handelt und er die Vorteile der besseren Hardware nicht nutzen kann.
Wenn der EA einen der Kerne mit 100 % CPU nutzt, wird die Verwendung einer schnelleren CPU sicherlich die Dinge verbessern. . .

jocaspkr
22-06-2024 06:00,
Abhängig vom EA, den Sie testen, können Sie das Kontrollpunktmodell in MT4 verwenden. Abgesehen davon werden die erzielten Testergebnisse bei weitem nicht den Ergebnissen entsprechen, die Sie im Livebetrieb erhalten, und ich würde vorschlagen, dass Sie es einfach als Demo ausführen ... Grüße, Paul.
Ich teste zwischen dem 08.09.2008 und dem 08.01.2009 mit Kontrollpunkten und habe noch 128 Stunden Zeit, um darauf zu warten. Ich könnte dem nicht mehr zustimmen. Es ist unbedingt erforderlich, Ihren EA im Live-Demo-Handel zu handeln/zu testen, um zu sehen, ob er funktioniert. Ich habe den Noobie-Fehler gemacht und angefangen, mir Villen auf Bali anzusehen, die ich kaufen wollte, mit dem erwarteten Glücksfall, den ich erleben würde!! LOL

jocaspkr
22-06-2024 06:37,
Wenn Sie Version 406 verwenden, stellen Sie aufgrund eines Fehlers wahrscheinlich eine schlechte Leistung fest. .
Ich habe eine weitere Instanz von Mt4 installiert, dieses Mal aber den Build auf Version 402 aktualisiert. Ich habe mir gerade 82 Stunden Testzeit erspart!! Der Build 225 geht von 210 Stunden aus, während der Build 402 von 128 Stunden ausgeht. Nicht großartig, aber definitiv eine Verbesserung. Danke Jungs für die Hilfe. Wenn noch jemand Vorschläge hat, kann er diese gerne posten. Es wäre süß, den Wert um weitere 40 % zu senken.

Avanti
22-06-2024 07:17,
Hallo RaptorUK, danke für die Antwort. Ich verwende Version 4.0 Build 225. Ich verwende derzeit einen Core i5-760-Prozessor (2,8 GHz) mit 4 Kernen und 8 MB Cache. Ich habe zwei SSDs im RAID 0-Modus (das ergibt eine Lesegeschwindigkeit von etwa 550 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 411 MB/s). Ich weiß nicht viel darüber, aber ich frage mich langsam, ob der Engpass etwas mit Begriffen zu tun hat wie: E/A-Übertragungsfähigkeit, Busgeschwindigkeit, DIM (Intel-Begriff).
Die PC-Geschwindigkeit macht für den Tester keinen großen Unterschied, da es sich nur um einen Single-Thread-Prozess handelt und er die Vorteile der besseren Hardware nicht nutzen kann. Es nutzt nur einen Ihrer Kerne und schreibt nicht genügend Daten, um schnellere Festplatten zu rechtfertigen. MT5 ist in der Testabteilung weit überlegen, sodass Sie den Prozess auf mehrere Kerne oder sogar andere PCs verteilen können. Abhängig von dem EA, den Sie testen, können Sie das Kontrollpunktmodell in MT4 (anstelle des Modus “Jeder Tick�) verwenden, um Ihren Parametern nahe zu kommen, und dann jeden Tick zur Feinabstimmung mit weniger Parameteroptionen verwenden. Reduzieren Sie die Anzahl der Schritte so weit wie möglich. Abgesehen davon werden die erzielten Testergebnisse bei weitem nicht den Ergebnissen entsprechen, die Sie im Livebetrieb erzielen, und ich würde vorschlagen, dass Sie es einfach auf einer Demo oder, noch besser, auf einem Mikro-Live-Konto mit Cent anstelle von $$ ausführen. Der Tester ist möglicherweise nur dann wirklich geeignet, die Logik eines EA zu beweisen, und ist eine Zeitverschwendung, wenn Sie erwarten, dass der EA die gleichen Ergebnisse liefert, wenn er live geht. Grüße, Paul.

jocaspkr
22-06-2024 07:44,
Hallo RaptorUK, danke für die Antwort. Ich verwende Version 4.0 Build 225. Ich verwende derzeit einen Core i5-760-Prozessor (2,8 GHz) mit 4 Kernen und 8 MB Cache. Ich habe zwei SSDs im RAID 0-Modus (das ergibt eine Lesegeschwindigkeit von etwa 550 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 411 MB/s). Ich weiß nicht viel darüber, aber ich frage mich langsam, ob der Engpass etwas mit Begriffen zu tun hat wie: E/A-Übertragungsfähigkeit, Busgeschwindigkeit, DIM (Intel-Begriff).

ekko09
22-06-2024 07:53,
Wenn Sie Version 406 verwenden, stellen Sie aufgrund eines Fehlers wahrscheinlich eine schlechte Leistung fest. . . Ansonsten benötigen Sie eine schnelle CPU und eine angemessene Festplattenzugriffsleistung. CPU, so etwas wie der i5 2500k und übertakten Sie ihn auf 4 GHz. Vielleicht kann Ihr EA für eine bessere Leistung optimiert werden? Berechnen Sie nicht bei jedem Tick neu, wenn dies einmal pro Balken ausreicht. .

jocaspkr
22-06-2024 08:17,
Warum dauert es so lange, bis MT4 Strategy Tester einen Backtest eines EA durchführt? Ich verstehe, dass der Zeitaufwand von der Komplexität und Qualität der EA-Programmierung abhängt, aber das ist lächerlich.

Wo in der Computerhardware wäre der Engpass? Wenn die Kosten keine Rolle spielen, bauen Sie für mich Ihr Dynamo-Computersystem, um jeden Test zu bestehen!!