Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oppurtune Divergenzsystem
guadalupana
07-08-2024 16:23,
Gbp war nur etwa 1 Pip von meiner Stornierung entfernt und da es ein NFP-Tag ist, möchte ich nicht, dass etwas 45 Pips zurückkommt und ich kaufe, lol. Na ja, nächster Trade.
guadalupana
07-08-2024 16:54,
1 Anhang(e) Dies ist der nächste Trade, den ich heute Morgen gesehen habe. Der Stop liegt bei 58 Pips, das Limit bei 95 Pips. Die Nachrichtenzeit ist fast vorbei, das GBP hat einen soliden Tiefpunkt in der Nähe seines alten horizontalen Niveaus von 1,6405 erreicht und ich werde bei 1,6406 (etwa 50 % des Signalbalkens) einsteigen. Der Breakeven-Stopp-Move (sofern auf dem Markt) bzw. das Stornierungsniveau (falls zum Zeitpunkt seines Erreichens nicht auf dem Markt) liegt bei 1,6465
https://www.tradingintuitive.com/forex-market-analysis/26-lets-go.html
guadalupana
07-08-2024 17:12,
1 Anhang(e) Guter Handel, es war zu viel Risiko für mein kleines Konto und ich wartete später auf ein zweites Signal, das weniger Risiko hatte (es gab ein Signal auf dem ersten großen Erweiterungsbalken, ABER es war 100 Pips Risiko und war es auch). Wieder zu viel. Na ja, warten Sie bis zum nächsten. Insgesamt eingesackte Pips: 120; entspricht 145 bei EUR/USD. Gesamte Handelszeit: 6 Perioden (24 Stunden bei 4-Stunden-Kerzen)
https://www.tradingintuitive.com/forex-market-analysis/30-alpsa8936-trades.html
guadalupana
07-08-2024 17:22,
1 Anhang(e) Dies ist der 4-Stunden-USD/CHF-Kurs. Ich nehme diesen Handel möglicherweise an, wenn der RRR über 1,25 liegt und es einen bullischen Balken nach dem Doji gibt. Sie sehen, Sie können alle Signale auf anderen japanischen Kerzen sofort annehmen, aber mit Dojis signalisieren nur eine Pause und Sie müssen auf einen Schwung warten, um zu beweisen, dass es würdig ist. Allerdings folgt dies allen Regeln: 1) Es hat sowohl den Bollinger als auch eine Ansammlung von Pivots (wöchentliches S1 und tägliches S2) getroffen. 2) Es hat eine japanische Candlestick-Formation (möglicher Morgen-Doji-Stern) und die Stochastik hat sich gedreht mindestens 1 Punkt. Die Breakeven-Stopp-Bewegung (oder die Stornierung unserer Einstiegsorder, wenn die Order nicht erreicht wird, wenn der Preis diesen erreicht) liegt am Bollinger-MA und der Stop liegt 5 Pips unter dem Tief der Kerze. Es handelt sich um einen RRR von etwa 1,55, der durchaus im Rahmen eines guten Geldmanagements liegt (ich bevorzuge 1,5 und höher, wenn man gegen den Trend geht, und 1,75 und höher, wenn man den Trend verfolgt). Ich werde diesen Trade eingehen, wenn ich einen Einstieg mit einem Stopp von weniger als 60 Pip erhalte, was etwa 0,8 % meines Kontos entspricht. Es wären 8 Verluste wie dieser nötig, um es in Gefahr zu bringen (6 %). P.S. Bar ist jetzt geschlossen, das ist ein zu hohes Risiko für mein Konto, aber es handelt sich um einen gültigen Handel mit dem System. Dafür sind 85 Pips erforderlich, was 1 % meines Kontos entspricht, und zu viel, um es zu riskieren, wenn ich gegen diesen starken USD/CHF-Trend ankämpfe. Mal sehen, wie es klappt.
https://www.tradingintuitive.com/forex-market-analysis/70-transform-system.html
guadalupana
07-08-2024 17:40,
Besuchen Sie meine alte Systemseite hier:
https://www.tradingintuitive.com/general-forex/40-gbpusd-trade-opportunities.html
Bis auf die neuen Schlussregeln sind bei diesem System alle Regeln gleich:
Beim Kauf/Verkauf müssen Sie auf 2-3 starke/schwache Kerzen warten (stark bei Long, schwach bei Short). Starke Balken sind Kerzen, die im unteren Drittel ihrer Spanne öffnen und im oberen Drittel schließen (umgekehrt bei schwachen). Balken), bevor er bei den starken/schwachen Kerzen nachläuft. Auch wenn Ihr Stop nicht die Gewinnschwelle erreicht hat (sobald der Preis um 1 ATR von Ihrem Einstieg aus gestiegen ist, wird er jetzt auf die Gewinnschwelle verschoben), können Sie bei Fraktalen nicht nachlaufen, bis es mindestens 2 gibt.
Zusammenfassend lässt sich das alte System mit den neuen Regeln zur Leistungssteigerung wie folgt zusammenfassen:
1) Der Trail-Stop bei Fraktalen kann erst dann verfolgt werden, wenn der Stop die Gewinnschwelle erreicht hat oder 2 Fraktale vorhanden sind
2) Ein Trail-Stop bei starken/schwachen Balken ist nicht möglich, bis zwei vorhanden sind, wobei der Signalbalken nicht mitgezählt wird
Starten Sie nun das neue System, das Preisbewegungen S/R, Pivot-Punkte und einige klassische Indikatoren verwendet, um mit Ihren Divergenzen mehr Geld zu verdienen.
Der Trend ist mir wirklich egal, wenn ich mit Divergenzen handele. Manchmal ist es beim Handel mit einer 4-Stunden-Divergenz der Fall, wenn es um den Tagestrend geht, und zu anderen Zeiten ist es nicht so, es kommt einfach darauf an. Bei TREND bestehen keine Handelsbeschränkungen mit diesem System.
Die für dieses System benötigten Materialien sind:
1) Kerzen
2) Bollinger-Bänder mit Standardeinstellungen von 20,2
3) Stochastik auf 15,5,5 eingestellt, geglättet mit einem EMA (normales Ma ist auch in Ordnung, es ist nur langsamer)
4) MACD ist auf die Standardeinstellungen 12,26,9 eingestellt
Die Regeln für Kaufeinträge lauten wie folgt (umgekehrt für Verkäufe):
1) Der Preis muss einen der folgenden Punkte erreichen und darauf reagieren (oben schließen):
1) Tägliche Trendlinie oder horizontale Unterstützung
2) Tägliche Fib-Erweiterungen
3) Wenn keines davon vorhanden ist, muss es auf eine Koagulation zwischen täglichen/wöchentlichen/monatlichen Pivots reagieren. Eine Koagulation ist ein Bereich von mindestens zwei Pivot-Punkten und S1-, R1-, S2-, R2-Punkten und Pivots aus zwei der Zeitrahmen. Beispielsweise können der tägliche S1 und der wöchentliche S2 innerhalb von 10 Pips voneinander liegen. Dies ist eine Koagulation und stellt ein extremes Unterstützungswiderstandsniveau dar. Auch Take-Profits können auf diesen Niveaus stecken bleiben
2) Entweder MACD und/oder Stochastic müssen die Möglichkeit einer Divergenz aufweisen (wenn sie sich drehen würden, gäbe es eine Divergenz) UND der Preis muss innerhalb der letzten 1-3 Kerzen ein Bollinger-Band berührt haben.
3) Dies ist das eigentliche Signal. Sobald die vorherigen Punkte erfüllt sind, müssen Sie mindestens auf eine 1-Punkt-Runde in stochastischem %k und nicht %d warten. Dazu gehört auch ein japanischer Kerzenständer. Scrollen Sie ein paar Zeitrahmen weiter nach unten und entdecken Sie einen Eintrag zwischen dem Schlusskurs des Signalbalkens (Ihrem Hauptzeitrahmen) und dem 50 %-Niveau der Signalkerze (der Kerze, wenn Stoch %k dreht). Dieser Eintrag erfolgt normalerweise nur mit Forex-Weisheit Das heißt, es liegt eine zinsbullische Divergenz in einem niedrigeren Zeitrahmen vor und Sie möchten den höheren Zeitrahmen verkaufen. Deshalb nähern Sie sich 50 % als einem aggressiven Einstieg beim Schließen des Signalbalkens.
4) Stopps werden ursprünglich 5 Pips unter/über der Signalleiste platziert. Stopps werden auf die Gewinnschwelle verschoben, nachdem eine Kerze den mittleren Bollinger-Maßstab erreicht hat (nur wenn die Signalkerze den MA nicht überschritten hat; in diesem Fall werden Stopps auf den Breakeven verschoben, nachdem sie das entgegengesetzte Bollinger-Band erreicht hat).
5) Stopps werden an starken/schwachen Balken (siehe oben) nachgezogen, nachdem sich mindestens zwei davon gebildet haben
6) Stopps werden auch bei Fraktalen nachgezogen (schauen Sie nach, wenn Sie es nicht wissen), sobald sie auf die Gewinnschwelle verschoben werden (oder sich vor der Gewinnschwellenbewegung zwei Fraktale bilden).
7) Gewinnmitnahmen werden bei Pivot-Koagulationen platziert, oder wenn Sie nicht möchten, dass das große Geld keine Gewinne mitnimmt, reiten Sie einfach auf den Preiswellen.
8) Nein, und ich wiederhole: NEIN, die Hälfte Ihrer Positionen abzubauen. Das scheint eine gute Idee zu sein, aber ich habe es durchgerechnet und statistisch gesehen ist es angesichts der bisherigen Performance in den schlechtesten Monaten seit Beginn der Aufzeichnungen besser, Ihre Gewinne und Verluste durch den Handel zu verdoppeln doppelte Losgröße, als wenn man die halbe Position abnimmt.
Keine Sorge, es kann in Schritten zusammengefasst werden:
1) Der Preis muss den täglichen/wöchentlichen S/R-Wert oder die Pivot-Koagulation erreichen
2) Der Preis muss auch ein Bollinger-Band durchbrechen und MACD und Stoch müssen in der Lage sein, auseinander zu gehen
3) Warten Sie, bis der Stoch %k mindestens 1 Punkt erreicht hat, und geben Sie dann ein Retracement der Signalkerze zwischen 0 und 50 % ein (es liegt ganz bei Ihnen).
4) Platzieren Sie den Stopp 5 Pips über/unter der Signalkerze
5) Setzen Sie das Limit auf die nächste Pivot-Koagulation oder einen signifikanten wöchentlichen Unterstützungs-/Widerstandspunkt
6) Stopps werden automatisch auf die Gewinnschwelle verschoben, nachdem eine Kerze das mittlere Bollinger-Band erreicht hat (wenn die Signalkerze nicht darüber geschlossen hat, was auf einen Long-Trade hindeutet) oder auf den entgegengesetzten Bollinger-Band, wenn die Signalkerze tatsächlich darüber geschlossen hat.
7) Sie werden dann bei jeder starken/schwachen Kerze verfolgt, nachdem sich mindestens zwei starke/schwache Kerzen (stark für Longs, schwach für Shorts) gebildet haben, ohne die Signalkerze.
8) Stopps werden auch bei Fraktalen nachgezogen (nachdem die Stopps aufgrund eines Bollinger-Treffers mindestens die Gewinnschwelle oder die automatische Gewinnschwelle erreicht haben)
Ich werde in den nächsten Tagen Beispiele veröffentlichen, aber dieses System handelt selten, da es nur auf signifikanten Niveaus handelt, die nicht ständig erreicht werden, geschweige denn mit Divergenzen einhergehen.