PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Bank?



Sammybng
15:01,
Bankenrettung könnte bis zu 4 Billionen Dollar kosten: Ökonomen


http://www.cnbc.com/id/28918543

Eine Idee, die an Zugkraft zu gewinnen scheint, ist die Gründung einer Einheit, die notleidende Vermögenswerte kauft und sie bis zur Fälligkeit hält oder weiterverkauft.

Sie kaufen also eine Ladung Bushlitt, legen sie auf den Bushlitt-Stapel, lassen sie reifen und verkaufen sie weiter. Nur dass auf dem Etikett beim Weiterverkauf nicht Bushlitt steht, sondern Kompost. Ja, das ist viel besser.

Ein Subprime-Hypothekenskandal löste dies aus, und mehrere Tausend Häuser stehen jetzt leer, werden nicht gewartet und verlieren an Wert. Und jetzt soll plötzlich, weil diese Subprime-Hypotheken irgendwo in Washington in irgendeiner Schublade sitzen, der Wert eines ungepflegten Hauses in die Höhe schnellen?

Mit der gleichen logischen Schlussfolgerung sollte ich eine Entität namens Bad Jay erschaffen. Ich würde dann alle meine Schulden auf Bad Jay übertragen, was mein Nettovermögen steigern würde ... ja richtig.

ruben131
14:47,
Es gibt nicht genug Geld auf der Welt, um die toxischen Vermögenswerte aufzukaufen. Was vorgeschlagen wird, wäre wie eine Kreditkartenzahlung von ein paar hundert Dollar bei einem Guthaben von 20.000. Und was für einen Job bräuchte man, um sich trotzdem getrost Geld leihen zu können? Autoarbeiter? Einzelhandelsmanager bei Sears? Baumeister? Hypothekenmakler? Immobilienmakler? Microsoft-Ingenieur? Die einzigen, die sich noch Kredite leisten können, sind Regierungsangestellte, und sie bekommen sowieso alle neue Autos.
http://www.cnbc.com/id/28935523- der beste Job der Welt

wensa87
16:10,
Siehe Resolution Trust Corp ... Linky:
http://en.wikipedia.org/wiki/Resolution_Trust_CorporationDie Situation war allerdings etwas anders. Die Sache ist, dass diese Vermögenswerte derzeit größtenteils gut sind ... aber mit einem Bruchteil an Vermögenswerten, die einfach nicht bewertet werden können. Mit diesem Problem ist das gesamte Paket nichts als ein undurchsichtiger Müllballen. Niemand wird es kaufen, weil er nicht derjenige sein will, der den ganzen giftigen Müll kauft. Was sie tun müssen, ist, die Vermögenspakete durchzugehen und aufzureißen und eine individuelle Analyse jeder Hypothek durchzuführen. Machen Sie im Grunde das Underwriting, das sie vorher nicht gemacht haben, und packen Sie sie dann auf der Grundlage neuer transparenter Underwriting-Kriterien neu. Bis dahin werden nur sehr wenige Institute das Geld haben, um in Hypotheken zu investieren. Das bedeutet, dass wir zwar ein Haus kaufen möchten, dessen Preis im letzten Jahr um 30 % gefallen ist, aber niemand wird uns finanzieren. Wenn wir es also nicht in bar kaufen können (was für die meisten nicht wahrscheinlich ist) … wird es viele unverkaufte Häuser auf dem Markt geben. Das ist eher ein exponentielles als ein lineares Problem. Der Preisverfall (und die damit verbundene Instabilität) ist exponentiell proportional zur Anzahl der Häuser auf dem Markt. Je mehr Sie also haben, desto schlimmer wird es im Quadrat. Wenn wir dieses Problem beheben, wird die Zahl der unverkauften Häuser auf dem Markt sinken und der Preis der Häuser steigen. Umgekehrt wird die Verbesserung auch exponentiell sein. Wir müssen diese Vermögenswerte NICHT kaufen, um dies zu tun. Wir müssen nur ein Gesetz verabschieden, das die regulatorische Kontrolle über Pakethypotheken übernimmt und verlangt, dass sie bestimmte Transparenz- und Offenlegungsanforderungen erfüllen. Dann gründen Sie eine Organisation, die Banken dabei unterstützt. Nachdem alle Vermögenswerte ordnungsgemäß bewertet wurden, haben wir eine genaue Zahl für notleidende Hypotheken und können entsprechend vorgehen. Wenn es sich nicht um eine große Zahl handelt (über 10 %), braucht die Regierung überhaupt keine zu kaufen ... schreiben Sie sie einfach ab und machen Sie weiter. Diese ganze dumme Krise hätte abgewendet werden können, wenn wir das im Januar 08 getan hätten. Aber stattdessen haben wir Idioten an der Spitze, Hank Paulson wurde gefragt, ob er irgendwelche Zahlen zu diesem Zeug habe ... er sagte nein, er hatte keine Ich habe mich nicht einmal darum gekümmert, zu rechnen. Sie sind faul, sie wollen die Arbeit nicht machen, und sie versuchen nur, Geld darauf zu werfen, in der Hoffnung, dass es weggeht. Es wird nicht. Es ist, als würde ich einem Haufen verwöhnter jammernder Kinder zusehen, aber ich will nicht den Abwasch machen,sssssss! Der Hypothekenmarkt ist ausgefallen, weil niemand Hypotheken richtig bewerten kann. Beheben Sie dieses Problem, und der Markt kann diese Dinge dann richtig bewerten, und wir können uns alle wieder ans Geschäft machen. Diese ganze Katastrophe ist darauf zurückzuführen, dass Idioten am Ruder sind. Unsere letzte Regierung glaubte, die Regierung sei am besten, wenn sie am wenigsten regiere, und um dies zu beweisen, würde sie am schlechtesten regieren, was sie könnte. Nun, das Ignorieren der Probleme ließ sie nicht verschwinden. Es ist wie Krebs, wenn du es sehr früh chst, ist deine Prognose gut, wenn du wartest, bis es im 3. Stadium ist, dann bist du getoastet. Wir befinden uns gerade in Phase 2, die Heilung wird sehr schmerzhaft sein.

Sammybng
17:32,
Diese ganze Katastrophe ist darauf zurückzuführen, dass Idioten am Ruder sind. Unsere letzte Regierung glaubte, die Regierung sei am besten, wenn sie am wenigsten regiere, und um dies zu beweisen, würde sie am schlechtesten regieren, was sie könnte. Nun, das Ignorieren der Probleme ließ sie nicht verschwinden. Es ist wie Krebs, wenn du es sehr früh chst, ist deine Prognose gut, wenn du wartest, bis es im 3. Stadium ist, dann bist du getoastet. Wir befinden uns gerade in Phase 2, die Heilung wird sehr schmerzhaft sein.
Interessante Lektüre des Wiki-Artikels. Dank dafür. Ich liebe die Krebs-Analogie. So wahr.