Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MQL4 zu MQL5 Übersetzungspult
Rttsalinda33
21-12-2024 22:42,
Hallo allerseits. Wie Sie wahrscheinlich alle wissen, erleben wir in letzter Zeit eine �“nderung des Geschäftsmodells und des Fokus von MetaQuotes. Die meisten MQL4-Codierer sind für den Umstieg auf MQL5 ziemlich durchlässig, aber ich sehe aus den folgenden Gründen keine Alternative: - Die Sprachstruktur wurde von MQ so reibungslos wie möglich geändert und angepasst. Wir können das nicht ignorieren. - MetaQuotes wandert auf MT4 Wartungsgebühren und serverbezogene Gebühren, die die Zusammenarbeit von Brokern mit MT5 bis zu viermal billiger machen - Verkäufe von MT5-Plattformen und die Bereitstellung von Servern nehmen immer schneller zu, ...
Ich bin wieder zu MT5 gesprungen. Ich habe dort vor MT4 b600 angefangen (weil mt4 keinen Debugger hatte). Als ich mein Framework an MT4 übergeben habe, brauchte ich einige Anpassungen, damit es wieder in MT5 funktioniert. Für mich ist der Unterschied so groß und gleicht die Veränderung aus. Das Einzige, was sich nicht geändert hat, ist die Anzahl der Bugs. MT ist der König davon
1 Anhang (Anhänge) Hier ist mein Versuch, solche Funktionen zu kombinieren, und ich hoffe, dass er als eine Art Basis dient. Es basiert auf der Bibliothek mq4.mqh, wobei einige Funktionen von mir geschrieben wurden. Fügen Sie diese Datei wie gewohnt in Ihren neuen * .mq5 EA oder indior ein. Möglicherweise müssen Sie auch StdLibErr.mqh einfügen. Die Hauptidee ist, Ihren alten * .mq4-Code mit minimalen (oder in den meisten Fällen ohne) �“nderungen in der MT5-Plattform zu verwenden.
https://www.tradingintuitive.com/cryptocurrency-forum/442-ea-working.html
cahrasb98
21-12-2024 23:47,
Dies ist ein wichtiges Thema, und in der ersten Phase würde ich Bibliotheken verwenden und dann MQL5 codieren. Trade-Funktionen sind so unterschiedlich, dass es nicht einfach ist, sie mit Bibliotheken zu implementieren. die mt5 syntax ist zum kotzen, es sollte weniger zeitaufwendig sein code zu schreiben, unser zweck ist der handel und nicht die codierung. Einige Broker haben keine Informationen, Metaquotes hören auf, mt4 zu entwickeln.
Hallo allerseits.
Wie Sie wahrscheinlich alle wissen, erleben wir in letzter Zeit eine �“nderung des Geschäftsmodells und des Fokus von MetaQuotes.
Die meisten MQL4-Codierer sind für den Umstieg auf MQL5 recht durchlässig, aber ich sehe aus den folgenden Gründen keine Alternative:
- Die Sprachstruktur wurde von MQ so reibungslos wie möglich geändert und angepasst. Das können wir nicht ignorieren
- MetaQuotes erhöht die MT4-Wartungsgebühren und die serverbezogenen Gebühren, sodass die Zusammenarbeit mit MT5 für Broker bis zu 4x billiger wird
- Die Verkäufe von MT5 - Plattformen und die Bereitstellung von Servern nehmen immer schneller zu, da wir in den letzten Monaten die 100 MT5 - freundlichen Broker erreicht haben und die Broker selbst damit beginnen, für MT5 zu werben (was es auf ihren Websites sichtbarer macht als MT4 Die seriösen Makler, mit denen ich je zusammengearbeitet habe, bieten es an.
- Es ist nicht einmal mehr möglich, MT4 von MQ herunterzuladen, und sie haben es aufgegeben, neue �“nderungen daran vorzunehmen (was es dem Werden von MT5 zu nahe bringen würde).
- cTrader ist (aus meiner Sicht) eine erstaunliche Alternative, leidet aber unter einer sehr geringen Benutzer- und Community-Basis. cAlgo ist MQL4 weniger ähnlich als MQL5, was es auch für Programmierer schwieriger macht, sich darauf zu verlagern
Ich war ein treuer MT4-Benutzer und MQL4-Codierer, aber wir leben in einer fetzigen Welt, in der sich irgendwann alles ändert.
Ein Blick auf die positive Seite der Migration:
- 64-Bit-Plattform (volle Auslastung Ihres Prozessors)
- Markttiefe
- Viel mehr Zeitrahmen auf MT5 als auf MT4
- Hedging ist jetzt für nicht US-regulierte Benutzer zulässig
- In Kürze: Native Custom Charts (mehr Renko)
- MQ hat einen viel besseren Backtester für MT5 für diejenigen implementiert, die sich dessen nicht bewusst sind. Kostenlose native Tick-Daten, Backtest für mehrere Paare, viele weitere native TFs
Der sehr nervige Teil bleibt die Sprache. Auf der Benutzerseite ist die Plattform MT4 so ähnlich, dass die Anpassung nicht schwierig ist.
Der Übergang muss jedoch für Programmierer nicht brutal sein, wenn wir gemeinsam an den sogenannten MQL4-Bibliotheken und MQL4-Einschlüssen arbeiten, damit wir unsere Codes in angemessener Weise und in wenigen Minuten anpassen können.
Was meine ich mit MQL4 Libraries Inclusions? Mit Hilfe der MQL5-Dokumentation (5k Seiten ..) werden Inhalte und welche Benutzer bereits in die MQL4-MQL5-Inhalte wie dort gebracht
https://www.mql5.com/en/articles/81(NB: Nicht für die neueste MQL5-Version aktualisiert, aber immer noch großartig) Wir können Bibliotheken erstellen, mit denen wir Funktionen wie in MQL4, aber in MQL5 verwenden können.
Hier ist ein Beispiel:
Eingefügter Code/--- MQL4-Funktion zur Rückgabe des Account Equity: double K = AccountEquity ();/--- MQL5-Funktion: double K = AccountInfoDouble (ACCOUNT_EQUITY);/--- MQL4-Funktion (in einer Bibliothek gespeichert), mit der wir die MQL4-Funktion in unserem MQL5-Code aufrufen können: double AccountEquity () {double value = AccountInfoDouble (ACCOUNT_EQUITY); Rückgabewert); }
Dies ist offensichtlich ein recht einfaches Beispiel. Aber das würde uns Programmierer so viel Zeit bei komplexeren Funktionen sparen lassen (d. H. Array-Optimierungen).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Programmierer umtradingintuitivebereits solche BibliothekenEinschlüsse haben.
Unser Ziel wäre es, ein großes gemeinsames zu bauen, damit alle FF-Codierer darauf liegen und sich ohne weitere Unterbrechungen glücklich auf MT5 zubewegen können.
Ich freue mich darauf, von begeisterten Mitgliedern zu hören
https://www.tradingintuitive.com/attachments/1529198185.png
Edo