PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veröffentlichen Sie hier Ihren Fehler - warnen Sie andere



alvarocanestro97
13:24,
Hallo!
Ich dachte, es wäre schön, anderen zu erzählen, was ich falsch gemacht habe, wie leicht ich meinen Account geknallt habe, damit du es tun oder vermeiden kannst.

ALLE SIND WILLKOMMEN, SIE MISSAKES ZU POST

1. Erster Handelsfehler:
Es geschah mehrmals, dass ich meine Plkatform öffnete und den perfekten Moment sah
Geöffnete Position, die meistens von SL geschlossen wurde [Es ging hoch, ein paar Pips und dann runter, also beschloss ich zu schließen.

WARNUNG:
Wenn du deine Plattform öffnest, hast du fünf bis zehn Minuten Zeit, bis du etwas tust.

Meine Art zu handeln ist zu entscheiden, dass ich um 7 Uhr anfange. Also beobachte ich den Preis von 6:50 Uhr, um mich mit seinem Atmen wohl zu fühlen.



[P.S. Wenn die Liste der Fehler voll ist, können wir 100% handeln, indem wir gegen das handeln, was schiefgelaufen ist.

hugolopltt
13:45,
hier eine alte Liste gesammelt für Sie, um Ihre Zeit des Lesens und Entsendens zu sparen und sich auf Handel und Arbeit zu konzentrieren und Ihnen lebenden Mann zu verdienen
https://www.tradingintuitive.com/crypto-trading/288-custom-candle-chart-indior.html

cal66
15:06,
Ich habe mehr schlechte Trading-Fehler gemacht, als ich zugeben möchte, aber erst kürzlich kam ein alter zurück, um meine Psyche und mein Konto zu verfolgen. Ich dachte, ich hätte diesen einen großen Fehler, aber die Volatilität im Dezember ließ mich wissen, dass es noch immer anhielt: Nachdem ich definitiv meine Signale für eine Voreingenommenheit und Richtung bekommen habe, gehe ich in einen Trade. Wenn der Trade gegen mich 30 Pips geht, bin ich damit einverstanden, aber wenn unerwartete Volatilität eintritt, kann sich ein -30 Pip-Verlust in 2 Minuten oder weniger auf -60 verdoppeln. Angesichts einer Verlustquote von 3 zu 1 im November kann es schwierig werden, sich schnell bewusst zu werden, dass der Markt seine Meinung geändert hat und zu einem managbaren Verlust aussteigt. Leider wurde ich im Dezember über 6 harte Zeiten gestochen und mein Gewinn-Verlust-Verhältnis ist draußen und ein großer Teil meines Kontos wurde an den Markt übergeben. Plötzlich bin ich im Aufhol-Modus ........

jovaki
16:26,
größter Fehler ? Einstieg in Forex statt in etwas anderes. Es ist eine Grube der Zufälligkeit, die nicht leicht zu lösen ist. Wenn Sie handeln, sind Sie wirklich besser bereit, die natürliche Fähigkeit zu haben, den Markt zu lesen, sonst ist es ein 50-50 Vorschlag bestenfalls .... täuschen Sie sich nicht vor, dass Sie besser als die anderen denken, die vor oder gekommen sind kann dich durchdenken oder fühlen. Forex ist nicht für die Schüchternen. Der Markt beherrscht nicht, was du sagst .... Eine Woche kannst du eine Rückkehr von 1000 Prozent machen, und die nächste kann alles zurücknehmen und normalerweise mehr.

Elena
17:47,
Wenn du merkst, dass du ein riesiges Durcheinander von etwas gemacht hast, das wie ein Kinderspiel aussieht, log einfach von der Plattform herunter, rüber zur nächsten Kaffee-Kreuzung und sobald du deinen Kopf geklärt hast, lerne mehr über Forex und verstehe, warum du falsch gelaufen bist und wo. Forex dreht sich alles um Informationen und wie man sie effektiv anwendet. Übrigens hätte jeder einzelne Trader mindestens 4-5 mal einen großen Fehler gemacht ... inklusive mir.

bandido
19:08,
-Verheirate nicht deine Positionen. - Werden Sie beim Handeln nicht emotional. -Verwenden Sie richtige Geldverwaltung. -Denken Sie nicht an das Geld, das Sie verdienen möchten, konzentrieren Sie sich darauf, konsequent zu gewinnen.

Elena
20:29,
Noch mehr Geschichten da draußen? Und auf dem nicht emotionalen Teil, gibt es irgendeine Heilung, um es zu umgehen? Sie können dies gerne teilen..

luisaorocas
21:49,
Danke Benssol, dass ein sehr, sehr nützlicher und hilfreicher Link.

JotaPeStyle
23:10,
größter Fehler ? Einstieg in Forex statt in etwas anderes. Es ist eine Grube der Zufälligkeit, die nicht leicht zu lösen ist. Wenn Sie handeln, sind Sie wirklich besser bereit, die natürliche Fähigkeit zu haben, den Markt zu lesen, sonst ist es ein 50-50 Vorschlag bestenfalls .... täuschen Sie sich nicht vor, dass Sie besser als die anderen denken, die vor oder gekommen sind kann dich durchdenken oder fühlen. Forex ist nicht für die Schüchternen. Der Markt beherrscht nicht, was du sagst .... Eine Woche kannst du eine Rückkehr von 1000 Prozent machen, und die nächste kann alles zurücknehmen und normalerweise mehr.
Das Problem ist nicht, sich selbst zu veräppeln Sie sind besser als andere, IMHO ist es nicht die Arbeit erkennen, die benötigt wird, um den Handel zu meistern. Denken Sie darüber nach, wie viel Arbeit und Studienfachleute in jedem Bereich investieren müssen, bevor sie sich qualifizieren, Ärzte, Anwälte, Buchhalter, Wissenschaftler usw. etc. Um auf Forex erfolgreich zu sein, sollten Sie mit ähnlichem Aufwand rechnen, wenn Sie nicht Darauf vorbereitet, verdienen Sie es zu versagen. Es gibt so viele sehr schwierige Berufe da draußen und einige sehr hart arbeitende und fokussierte Leute, die diese Jobs machen, ich frage mich oft, was sie von den meisten der 95% denken würden, die in Forex versagen, ich bin sicher, sie würden LOL. Als Forex-Händler haben wir so viel zu tun, um uns zu helfen, jahrzehntelange Daten, Software, Indis usw. noch 95% immer noch scheitern oder aufgeben. Arbeite härter, um die 5% zu werden, das ist alles was benötigt wird, WORK und SCREENTIME.

ignaciooxnsergas
00:31,
Das Problem ist nicht, sich selbst zu veräppeln Sie sind besser als andere, IMHO ist es nicht die Arbeit erkennen, die benötigt wird, um den Handel zu meistern.
Das ist mein Fehler, wenn du willst. Abgesehen von einer kurzen Erfahrung mit dem Blick auf die ausgefallenen Zahlen in den Nachrichten, hatte ich keine Ahnung, wie tiefgreifend und kompliziert Handel eigentlich ist. Dieses Forum ist nur eines von wenigen Foren, die ich gelesen habe, und ich bin erstaunt darüber, wie trübe und unklare Aspekte des Handels sind - oder eher, wie trübe und unklare Leute den Handel zu einem ... scheinbaren machen ein wenig mehr auf die Preis-ion gestrafft werden. Du bist nicht die erste Person, die ich gesehen habe, um Preis-Action wirklich in den Vordergrund zu stellen ...

Milyn
01:52,
Tauschen Sie kein Geld, das Sie nicht verlieren können. war da schonmal

pablttrc
03:13,
Denken Sie nicht, dass Sie die chaotische Natur des Marktes nur durch Indikatoren übertreffen können - versuchen Sie zu verstehen, was passiert

emiliohupe13
04:33,
Große Gewinne kommen mit großen Verlusten !!!

kr4user94
05:54,
Mein großer Fehler, den ich bisher gemacht habe, ist, dass ich keine richtige Positionsgröße in Bezug auf das Risiko pro Trade gelernt habe, das in den frühen Tagen des Handelsbeginns genommen wurde. Ich war dumm, nur zu lernen, welche Strategie die beste für mich ist und bleibe dabei, indem ich 100pip SL mit 1 Std. Losgröße habe. Es war ein Disaster!

getren
07:15,
Der größte Fehler, den ich gemacht habe, bestand darin, Positionen zu verlieren, in der Hoffnung, dass sie Aruns werden und zurückkommen. Meistens gehen sie einfach gegen mich vor und essen einen großen Teil der Gewinne auf, die ich gemacht habe. Die Abhilfemaßnahme besteht darin, einen Stop-Loss an einem Punkt zu setzen, an dem, wenn der Preis diesen Punkt überschreitet, die Gründe für den ursprünglichen Handel ungültig werden. Dann verschiebe es NIEMALS - lass den Trade einfach spielen. Nur meine bescheidenen 2 Cent wert (obwohl es sagt, dass ich ein Junior-Mitglied bin, habe ich ein paar Jahre gehandelt - nur auf die Modifikatoren warten, um mich zu genehmigen!).

leikoalokso
08:36,
Ja, ich stimme dem Stop Loss zu. Ich bin jetzt durch ein paar Live-Accounts gegangen und es scheint, als ob ich jedes Mal denselben Fehler mache. Ich steige in eine sehr große Position mit Hebelwirkung, und wenn es gegen mich geht, lasse ich einfach meinen Computerbildschirm in der Hoffnung, dass, wenn ich zurückkomme, alles in Ordnung sein wird. Rückschauend ist das eigentlich ziemlich lustig. Ich riskierte (und verlor) sogar mehrere tausend Dollar, indem ich einfach wegging (ohne Stop-Loss oder irgendetwas, das für den Schutz bestimmt war) und hoffte, dass alles gut wird, wenn ich zu meinem Pendler zurückkomme. Das Lustige ist, dass dies eine verlierende Strategie ist, selbst wenn Sie gewinnen. Ich erinnere mich an eine solche Gelegenheit, als ich eine maximale Hebelposition einging, die GBPJPY Short war, ein hochvolatiles Paar. Die Position begann gegen mich zu gehen, also tat ich das gleiche und ging einfach weg. Das war während des Erntedankfestes 2008. Also besuchte ich die Familie für die Ferien, und als ich zurückkam, sah ich, dass sich diese Position tatsächlich drehte (und völlig tankte, wie du dich wahrscheinlich aus dem Jahr 2008 erinnerst) und mein Konto war gerade von 5k auf 17k gegangen ein paar Tage. Das Problem ist mit Geldmanagement. Ich setzte die Farm auf jede Position, in der Hoffnung, schnell reich zu werden (klingt vertraut?) und selbst wenn ich gewann, würde ich schließlich das Konto zerstören (und ich tat). Ich würde jeden neuen Händler dazu bringen, von diesem Fehler zu lernen, wie ich es habe, und nur einen kleinen Teil Ihres Kontos bei jedem Trade riskieren. Du wirst nicht schnell reich werden, noch wirst du genug machen, um davon zu leben. aber du wirst lernen und wachsen und leben kämpfen an einem anderen Tag.

nespkrgc89
09:56,
Ich würde sagen, ich lerne, einen verlustreichen Handel loszulassen. und vergiss dein Los. Jeder Handel sollte wie sein erster Handel des Tages behandelt werden. mit einem klaren ruhigen Kopf! Alles Gute!

ptterkixxer
11:17,
Meine größten Fehler waren Überschuldung

rana
12:38,
Gier ist schlecht. Ich habe die meisten meiner frühen Trades verloren, indem ich über Trades (meist schlechte Trades) durch Margin-Calls wegen schlechter Stopps übergeweitet und aus ihnen herausgezogen wurde. Schnell gelernt, Zurückhaltung im Handel zu schätzen.

bhnvenido
13:59,
Mein größter Fehler ist es, zu viele Indikatoren auf ein Diagramm zu setzen, so dass es wie ein Weihnachtsbaum aussieht. Ein einfaches, sauberes Diagramm erweist sich als sehr effektiv und macht Entscheidungen einfacher und schneller.

ayoubking
15:20,
Ich wusste von Anfang an, dass ALLES, was in Büchern, Videos oder Online-Material zu finden ist, nicht funktioniert. Gleichzeitig weiß ich nicht, was funktioniert. Ich weiß nicht einmal, nach was ich gesucht habe, in welcher Form oder Form. Alles, was ich weiß, ist, dass es logisch ist, Sinn ergibt und quantitativ bewiesen werden kann. Mein Fehler ist zweifach - ich dachte, dass die Suche innerhalb von ein paar Jahren, 3-5 Jahren vielleicht, aber ich war weit vom Ziel entfernt. Zweiter Fehler, ich konnte nicht widerstehen, blind zu stochern, obwohl ich damals wusste, dass ich weiß, dass ich keinen Vorteil habe. Ich habe jahrelang auf etwas gewartet, was gelockert wurde, aber zugegebenermaßen gibt es nichts Konkretes, also habe ich aus Fruion und Ungeduld auf Forex gespielt. Ja, ich sage Glücksspiel, weil ich logisch nicht mit konkreten Beweisen begründen konnte, warum ich auf diesem Forex-Markt einen Groschen kaue, geschweige denn Geld aus diesem Unterfangen verdienen würde. Meine 2 Fehler, von denen ich hoffe, dass andere daraus lernen können - es ist viel schwieriger, als Sie es sich vorstellen.

Alexander7855
16:40,
{quote} großartig mein Fehler war, dass ich dachte, es gibt Systeme, die funktionieren und das nicht. wusste auch nichts über die Kunst des Verlierens - wie man mit den Verlusten umgeht und sich nur auf das Gewinnen konzentriert.
Einige Trader hatten Angst, eine Position zu eröffnen, weil sie sich auf Gründe konzentrierten, um zu verlieren, anstatt Gründe zu gewinnen ...

Tigrides
18:01,
Verlassen Sie sich nicht auf Indikatoren. In dem Moment, in dem ich darüber nachdenke, ohne Indikatoren zu handeln, verbessert sich mein Trading. Wenn Sie einige alte Videos im Forex-Handel haben, werden Sie überrascht sein, dass es überhaupt keine Diagramme gibt - nur ein Kursrechner. Jetzt müssen Sie herausfinden, wie Sie ohne Indikatoren handeln können. Dies ist der beste Ausgangspunkt für Ihre Handelsreise.
Schön dort. Aber wie der entscheidende Punkt sagte, du musst ein paar Indikatoren, um einige Verwirrung in deinem Kopf zu vermeiden. Mindestens zwei oder drei sollten tun.

ccaarrmmooknaa
19:22,
Verwenden Sie in Ihrem Handel eine angemessene Geldverwaltung. Selbst wenn Sie ein gutes Handelssystem haben, können Sie kein konsistentes Geld verdienen, wenn Sie in Ihrem Geldmanagement nicht gut sind. Ich habe mehrere Handelskonten verloren, indem ich kein richtiges Geldmanagement verwendet habe. Ich versuchte mit kleinen Konten großen Profit zu machen, scheiterte aber.

juan93ka
20:43,
{quote} Schön dort. Aber wie der entscheidende Punkt sagte, du musst ein paar Indikatoren, um einige Verwirrung in deinem Kopf zu vermeiden. Mindestens zwei oder drei sollten tun.
Zustimmen. Persönlich sind SMA und BB mehr als genug, um mir bei der Analyse der Marktbewegungen zu helfen.

karan97
22:03,
1. Sich zu früh auf den Gewinn von Tradern einlassen 2. Mit Stop Loss fummeln 3. Anstatt auf den Preis zu warten, wo ich auf einen Trade hetzen möchte, daher breiterer SL schlechter Risiko-Trade 4. Gier 5. Angst Es ist wahr Sie können den Markt nicht allein mit Indikatoren schlagen, es muss mehr geben. Ich dachte, ich hätte die perfekte Formel für konsequente Rentabilität gefunden, aber Junge, ich war völlig falsch.

zulocreoxdo
23:24,
Über den Handel ist der größte Fluch für alle ... Ich glaube, dass alles damit beginnt, wenn wir das richtig machen, als wir es groß machen können.

karan97
00:45,
Über den Handel ist der größte Fluch für alle ... Ich glaube, dass alles damit beginnt, wenn wir das richtig machen, als wir es groß machen können.
Sehr richtig!

jttibok
02:06,
Ein guter Geist ist für den Devisenhandel notwendig. Bevor ich immer so schnell wie möglich verlieren will, und jetzt finde ich, dass Forex-Handel voller Chancen, sollten wir immer richtigen Zeitpunkt Handel.

cjaks
03:26,
2. Fiedeln mit Stop-Loss 3. Statt auf den Preis zu warten, wo ich auf einen Trade hetzen möchte, daher breiterer SL schlechter Risiko-Reward-Trade Wie von Piquant einige Posts gesagt. geht auch für mich. Aber ich habe anscheinend das NR 3 Problem mit einer Checkliste behoben, die ich gemacht habe, vor jedem Trade muss ich mich dazu verpflichten!

Abjra
04:47,
Mein Fehler kostete mich 300 Dollar. Ich begann zunächst mit $ 200, meine Strategie war es, in kleinen Einheiten zu handeln. Ich habe $ 60 in meiner ersten Woche gemacht, ich hatte Vertrauen, also habe ich $ 300 mehr hinzugefügt. Mein einziger großer Fehler war, keinen Stop-Loss hinzuzufügen. Ich tauschte CADJPY und der Preis fiel drastisch. War wirklich sauer, aber dieser Fehler hat mich dazu gebracht, mehr über den Markt zu lernen. Ich habe mir ein Buch über den Markt gekauft. Fand es wirklich nützlich. Im Moment studiere ich den Markt und versuche, Strategien für zukünge Berufe zu schaffen.

freirefrei35
06:08,
Einige meiner Fehler haben zu einem hohen Leverage gehandelt, als ich anfing zu handeln. Ich verwendete 400: 1 Leverage und blies mein Konto seit zwei Jahren konsequent auf, dann änderte ich meinen Leverage auf 25: 1 Ich blase meinen Account nicht mehr auf von dem besten, was ich gelernt habe. Auch Handel mit zu viel viel Größe, die eine Art der gleichen Sache war, die ich a .5 viel mit $ 125 Wahnsinn jetzt im nicht perfekt Im tun .3 viel mit $ 1400, die immer noch zu groß ist, aber besser als meine bisherige Leistung würde ich empfehle .1 Los für jeden $ 1000 das letzte, was mit einem Stop gehandelt wurde Ich versuchte dies seit Jahren und es war eine Katastrophe, so jetzt habe ich einen 10-Pip-Stop auf alle meine Trades und ich bewege es nicht

andreamt13
07:29,
Mein Fehler kostete mich 300 Dollar. Ich begann zunächst mit $ 200, meine Strategie war es, in kleinen Einheiten zu handeln. Ich habe $ 60 in meiner ersten Woche gemacht, ich hatte Vertrauen, also habe ich $ 300 mehr hinzugefügt. Mein einziger großer Fehler war, keinen Stop-Loss hinzuzufügen. Ich tauschte CADJPY und der Preis fiel drastisch. War wirklich sauer, aber dieser Fehler hat mich dazu gebracht, mehr über den Markt zu lernen. Ich habe mir ein Buch über den Markt gekauft. Fand es wirklich nützlich. Im Moment studiere ich den Markt und versuche, Strategien für zukünge Berufe zu schaffen.
Übervertrauen und Gier, das ist der Fall. Ein Mangel an Risikomanagement gab es auch in diesem Fall. Aber die Art, wie Sie sich zurückziehen und mehr über den Markt lernen, ist ziemlich gut.

agustinhidalgoluqw
08:50,
Mein größter Fehler ist, wenn ich meine Gier nicht kontrollieren kann. Es ist passiert, als ich einen großen Gewinn nach dem Gebrauch einer großen Menge hatte, weil ich denke, dass ich zu dieser Zeit eine gute Analyse habe, aber wenn ich es wieder versuche und meinen SL nicht benutze, wenn sich die Preisbewegung nicht so bewegt, wie vorherzusagen, Ich traf meinen MC. Ich denke es ist traurig genug.

peteranthoky32
10:10,
naja, wenn ich eine Zeitmaschine hätte und mein jüngeres Selbst über Forex beraten könnte ist das was ich sagen würde: RUN! Verschwinde jetzt sofort. Ich weiß, dass einige Anfänger denken, Forex ist ein guter Weg, Geld schnell zu machen oder einen tatsächlichen Job zu ersetzen, aber in Wirklichkeit gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie Ihre Investition verlieren, wenn Sie Glück haben, werden Sie es schaffen. Nein, du wirst nie ein Vollzeit-Forex-Trader sein, und nein, du wirst niemals ein Forex-Millionär sein (zumindest nicht durch Trading), es ist eine Lüge, die dir Makler und andere Verkäufer erzählt haben. Ich kenne einige Leute hier ...
Ich stimme nicht zu, dass es eine gute Idee wäre, zu rennen ... diese wundervollen, naiven Händler werden unsere Taschen großzügig füllen !!! Bitte geben Sie keinen solchen Rat. Sehr wenige werden in diesem Geschäft profitabel sein, aber wenn Sie nur 1% pro Jahr verdienen, schlagen Sie das normale Bankkonto (wo zumindest in der Schweiz jeder sein Kapital angelegt hat). Für mich ist das genug Motivation, weiter zu handeln ... zusätzlich ist es für mich als Mensch bildend, und ich erhalte Einblicke in das Verhalten in bestimmten Situationen. Ich fing an, über Volkswirtschaften in der Zeitung zu lesen und diese Themen häufiger mit Freunden zu diskutieren. Wenn du dieses Hobby richtig machst, ist es sehr vorteilhaft für dich ... Ich arbeite Vollzeit und trade, wenn das normale Leben mir eine Zeitspanne gibt ... als Tipp für Neulinge: Höre nichts und finde die Antworten zu deinen Fragen selbst. Sonst wird es ein Verlust der Zeit sein, Charts zu betrachten ... Schlussworte: höre nichts ... ooooooops mein Beitrag ist überflüssig

jttibok
11:31,
Mein Fehler ist zu viel Zeit auf Demo-Trading, perfekte Leistung auf Demokonto machen mich übermütig, so Trading-Geist ist sehr wichtig für neue, Mikro-Live-Konto sollte besser zu üben.

agustinhidalgoluqw
12:52,
Mein Fehler ist zu viel Zeit auf Demo-Trading, perfekte Leistung auf Demokonto machen mich übermütig, so Trading-Geist ist sehr wichtig für neue, Mikro-Live-Konto sollte besser zu üben.
Demo-Konto ist der beste Weg für neue Trader zu lernen, wie man Forex-Handel zu tun, weil sie Forex-Handel wieder und wieder ohne Risiko tun können, aber sie können keinen Gewinn machen. aber das ist besser, wenn Sie es nicht zu lange tun, weil Sie mehr Erfahrung aus dem echten Handel bekommen, starten Sie einfach Ihren echten Handel mit Mikro-Live-Konto wie, was Sie sagten, ist der beste Schritt.

Suarsipk
14:13,
hier eine alte Liste gesammelt für Sie, um Ihre Zeit des Lesens und Entsendens zu sparen und sich auf Handel und Arbeit zu konzentrieren und Ihnen lebenden Mann zu verdienen
https://www.tradingintuitive.com/crypto-trading/204-help-chandelier-exit.html
Nummer 19 auf dieser Liste ist erinnern, dass ein Bärenmarkt in einem Monat zurückgeben wird, was ein Hausse-Markt drei Monate lang gebaut hat. Ebenso hat mich der Carry-Handel auf einem Einzelhandelskonto einmal überrollt. Was auch immer Sie in einem Jahr machen, tragen Sie den Markt an einem Tag ...

Ccbbcc
15:33,
Übertreibe nicht. Durch Überhandeln von dem, was Sie denken werden, dass Sie mehr Geld verdienen können, indem Sie mehr handeln, aber die Realität ist, dass Sie mehr Geld verlieren, wenn Sie überhandeln.

anaalvarwz92
16:54,
Ein einfacher Test, Leute Sieh diesen letzten Fehler, den du gemacht hast, der dir einen Verlust beschert hat. Hast du diesen Fehler jemals wieder in der Vergangenheit gemacht.meistens ist die Antwort ja. Wenn du den Fehler immer wieder wiederholst, wie geht es dir erwarte, vorwärts zu gehen. Es ist ein Kampf ja, aber wir müssen von unseren Fehlern lernen. Es gibt keine Abkürzung

Oxnda779
18:15,
{quote} Einige Händler hatten Angst, eine Position zu eröffnen, weil sie sich auf Gründe konzentrierten, um zu verlieren, anstatt Gründe zu gewinnen ...
Wenn Sie Angst haben, Geld zu verlieren, dann beenden Sie den Handel. Es ist nicht für dich. Beim Trading dreht sich alles um Vertrauen. Negative Gedanken werden dich in ein emotionales Wrack verwandeln.