Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede zwischen Spot- und Future-Operationen (forward)
Cristaynkevin671
15-07-2025 06:20,
Ich teste eine Demo-Trading-Plattform, die mir erlaubt, sowohl in Spots als auch in Forward Outright-Verträgen zu arbeiten. Wenn ich eine EURUSD-Spot-Position für 50.000 und gleichzeitig einen Forward mit Laufzeit am 19. März öffne, erscheint in der Kontoübersicht nicht dasselbe P/L (Gewinn/Verlust)
oxyayyoyyiyo18
15-07-2025 06:25,
Ich glaube, ich verstehe deinen Zweifel... $32 in Spot scheint mir zu viel für eine 50k-Position zu sein, wenn es nur um Spread geht... das wären mehr als 6 Pips... Was den Forward betrifft, sind die Spreads dort normalerweise größer. Außerdem folgen sie nicht immer der gleichen Bewegung des Spot-Preises, obwohl sie bei Fälligkeit ziemlich genau ausgerichtet sein sollten, wenn man die Zinsdifferenzen bedenkt. Ich hoffe, dass diese Info... Pete
Xeyeyayxi
15-07-2025 06:31,
Der Unterschied in P/L kann auch auf Forward-Punkte zurückzuführen sein, die die Zinsdifferenz zwischen den beiden Währungen widerspiegeln. Wenn Sie das nicht berücksichtigen, werden Sie immer seltene Unterschiede sehen.
pacojimenwz17
15-07-2025 06:34,
Du schaust nur auf das Spread, aber du vergisst den Zeitfaktor. Ein Forward-Vertrag hat einen Bonus oder einen Rabatt je nach Differenz zwischen den Zinssätzen.
navarrete11111
15-07-2025 06:39,
Es ist nicht nur das Spread, es ist die komplette Forward-Struktur. Deine Plattform berechnet die Forward-Punkte nach impliziten Raten, und das ist nicht gleich dem Spread Spot.
xeixeyxey
15-07-2025 06:43,
Wenn du dachtest, dass Forward und Spot dasselbe mit unterschiedlichem Datum waren, musst du die Grundtheorie der Absicherung und Zinsen überprüfen. Ich empfehle dir, auf die Grundlagen zurückzukehren, bevor du weiterarbeitest.
krapkott
15-07-2025 06:46,
Keine Sorge, viele von uns haben das am Anfang verwirrt. Der Unterschied liegt darin, wie Forward bewertet wird: Er berücksichtigt die Erwartung eines zukünftigen Wechselkurses und die Zinsdifferenzen.
Tioxeyyyex
15-07-2025 06:52,
Das ist keine gute Idee, lerne zuerst Forwards mit impliziten Raten zu interpretieren.
AlfredYes
15-07-2025 06:57,
Ihr Konto verwendet mid price für P/L, aber welche Preise verwenden Sie, um die Operationen zu bewerten? Vielleicht ist da der Fehler.
aniitaa.17
15-07-2025 07:01,
Für diese Art von Fragen, verwenden Sie besser eine Excel-Tabelle mit Forwards Bewertung Formeln. Es gibt Ihnen völlige Klarheit.
jmescotet
15-07-2025 07:06,
Beachte auch, dass viele Broker einen kleinen Bonus für Forward einlegen, den du nicht immer direkt siehst. Dieser Unterschied wird beim Öffnen in negatives P/L ausgedrückt.
oxyxeyey123
15-07-2025 07:11,
Man darf nicht vergessen, dass Forwards OTC-Verträge sind und von jeder Plattform anders verwaltet werden. Erwarten Sie keine exakte Parität mit dem Spot.
Der Unterschied kann in der ”forward points adjustment” sein. Wenn die Plattform es Ihnen nicht erklärt, scheint es, dass der forward schlimmer ist, als es ist.
Du bist in der Demo, und du hängst schon mit Forwards zusammen?
mjlm2000
15-07-2025 07:25,
Was du siehst, ist völlig normal. Forward hat implizit eine Zukunftserwartung und eine Rate. Es ist nicht dasselbe wie Spot + Zeit.
Dayzmurcay
15-07-2025 07:30,
Und noch etwas: Haben Sie nachgesehen, ob es im Forward eine Provision gibt?
Jorch77VLC
15-07-2025 07:35,
Ich würde dir sagen, dass du eine umgekehrte Simulation machst: Er berechnet, welche impliziten Gebühren diesen Unterschied von -33 USD rechtfertigen würden. Du wirst sehen, dass alles passt.
Ein Forward ist nur ein Instrument, um zukünftige Risiken zu decken. Erwarten Sie nicht, dass er die gleiche P/L Logik hat wie eine Spot-Operation sofort.
Die Theorie ist klar: forward = spot + Punkte. Wenn diese Punkte durch etwas eingestellt sind (Kosten, Margen, unterschiedliche Gebühren)
karloahnday
15-07-2025 07:46,
Warum sprichst du nicht mit dem Broker?
sandrasc12
15-07-2025 07:49,
Dein Fall ist Buch: Spread + Punkte forward + Rate = Anfangsunterschied. Es gibt kein Geheimnis, nur grundlegende Finanztheorie.
Sabeahgd
15-07-2025 07:55,
Es ist komisch, dass du das bemerkt hast, dass viele es nicht merken, aber es ist ein gutes Zeichen, dass du den Details Aufmerksamkeit schenkst.
galind08
15-07-2025 07:58,
Ich habe das Gleiche durchgemacht, durch das Lesen von impliziten Forward-Gebühren, und sobald du das verstehst, passt alles zusammen.
ceahymm8
15-07-2025 08:02,
Deine Plattform erlaubt es, die Forward-Punkte zu sehen? Wenn du es nicht klar siehst, ist es wie mit verbundenen Augen zu operieren.
Wenn der Broker nicht vom Markt, sondern von sich aus Forward-Gebühren verwendet, können die Unterschiede noch größer sein.
eyxixoxxy
15-07-2025 08:11,
Am Ende kommt es darauf an, dass sie sich am Fälligkeitsdatum konvergieren. Alles andere sind technische Anpassungen und Spreads.
Ich finde, du machst dich mit etwas ganz Normalem verrückt.
anagarox27
15-07-2025 08:18,
Dieses Missverhältnis wird in vielen Arbitrage-Strategien verwendet. Wenn Sie herausfinden, warum es passiert, können Sie daraus Nutzen ziehen.
In den Forwards gibt es versteckte finanzielle Kosten... und wenn du es nicht klar siehst, wirst du eine Panik mit dem P/L haben.
Forwards sind komplexe Verträge, selbst wenn sie einfach erscheinen. P/L wird nicht so berechnet wie Spot, deshalb siehst du diesen Unterschied.
oxxyoxuxe
15-07-2025 08:29,
Eine Frage: Hast du den theoretischen Wert des Forwards je nach Spot und Gebührendifferenz überprüft?
oxcarena.garanena
15-07-2025 08:33,
In meiner Erfahrung ist das normal, was du siehst, ist die typische Lücke zwischen Forward und Spot für Carry.
Ipotesis
15-07-2025 08:38,
Hast du gesehen, ob der Forward am Wochenende oder an Feiertagen eingestellt ist? Diese zusätzlichen Tage entsprechen dem P/L.
Wenn du weiter forwards betreiben willst, musst du unbedingt verstehen, wie die Forward-Preise aussehen, sonst wirst du blind operieren.
Pauahnuvicpkray
15-07-2025 08:47,
Es ist einfach: Spot bezahlt nur spread, forward zahlt auch Interesse.
Dein Fehler ist anzunehmen, dass der Forward gleich dem Spot plus der Zeit ist.
Mir ist so etwas passiert, und es stellte sich heraus, dass die Plattform verschiedene Quellen für Spot und Forward benutzte.
petitechimiqw
15-07-2025 09:01,
Hast du den im Forward-Vertrag enthaltenen Zinssatz überprüft?
Oxricarag
15-07-2025 09:05,
Deine Erklärung für die Grundlagen scheint kurz zu sein. Ich empfehle dir, über Forwards-Berechnungen mit Zinssätzen zu lesen.
xeyaxxx1
15-07-2025 09:11,
Das Beste, was du tun kannst, ist diesen Unterschied mit dem zu vergleichen, was die Formel des Forward sagt: F = S * (1 + i_d)
TyyeExxiey
15-07-2025 09:16,
Wenn du das nicht verstehst, solltest du noch kein Forwards spielen.
Es ist nicht ungewöhnlich, viele Trader unterschätzen, wie der Carry-Trade die Forwards beeinflusst.
Der Schlüssel liegt in den Opportunitätskosten zwischen den beiden Währungen. Dieser Unterschied spiegelt sich im ursprünglichen P/L des Forwards wider.
yoxioxayyaa
15-07-2025 09:32,
Wenn du Forwards operierst, ohne die Swap-Punkte und die Spreads zu verstehen, wird es dich mehr kosten, als du gewinnst.
Nicht schlecht, aber du musst die Forward-Beurteilung vertiefen, ohne das merkst du nicht, was du siehst.
fernandoaragan
15-07-2025 09:42,
Das ist die Essenz des Forwards.
Ich habe eine Excel-Tabelle erstellt und sie selbst berechnet, damit du jede Preiskomponente verstehen wirst.
Was du siehst, ist kein Fehler, es spiegelt genau die finanziellen Kosten wider, wenn man die Position bis zur Fälligkeit offen hält.
Rapunio1
15-07-2025 09:53,
Der Broker steckt wahrscheinlich einen gewissen Spielraum in den Forward-Preis.
xoxxiyxoyex
15-07-2025 09:58,
Du vergleichst Birnen mit �“pfeln. Der Spot ist sofort, der Forward hat Zeithorizont und Rate, deshalb ist P/L nicht gleich.