Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Realkapital braucht man, um vom Handel zu leben?
4000exyyexxa
03-07-2025 04:39,
Seit ein paar Jahren studiere ich ernsthaft Trade und jetzt, da ich anfange, profitabel zu sein, bekomme ich eine ganz konkrete Frage: Wie viel Kapital brauche ich wirklich, um davon zu leben? Ich habe alles gelesen... von $2.000 kann man beginnen, bis mindestens $100,000 benötigt werden. Ich will keine vagen Meinungen, ich suche echte Erfahrungen oder zumindest Schätzungen basierend auf Logik und Risikomanagement. Kann mich jemand, der es bereits versucht hat, leiten?
Vasqwzlml
03-07-2025 04:43,
Es hängt von deinem Lebensstil ab, Bro. Es ist nicht dasselbe, in Buenos Aires zu leben wie in Zürich, aber mit $10.000 gehst du nirgendwohin, es sei denn, du lebst bei deinen Eltern und ohne Kosten.
Wenn du nicht mindestens $50.000 fürs Deal hast und eine andere Notmatratze weggeworfen wirst, wirst du in weniger als 6 Monaten verbrannt sein und nicht reden, wenn du willst, dass day trading...
Ich begann mit $25.000, und als ultrakonservativ konnte ich kaum etwas anständiges herausholen, um die Miete zu zahlen und wenig mehr. Das Leben aus dem Handel ist nicht unmöglich, aber es ist auch nicht so, wie Gurus es malen.
pastranet
03-07-2025 04:57,
Wenn du keine passiven Einkommensquellen oder ein alternatives Einkommen hast, legst du alles ins Roulette.
Ich kenne einen, der mit $8.000 seit drei Jahren trainiert, natürlich auf einer Insel in Asien und mit lächerlichen monatlichen Kosten.
mozopingo
03-07-2025 05:07,
Das Ehrlichste, was ich dir sagen kann: Wenn dein Plan 100%iger Handel ist, solltest du mindestens $100.000 + 6 Monate gespeicherte Ausgaben haben.
Viele Leute reden über Zahlen, aber niemand erwähnt das emotionale Drawdown. Kannst du genauso operieren, wenn du diesen Monat verlierst, isst du nicht?
oxrayrangelp
03-07-2025 05:15,
Ich würde sagen, du bekommst zuerst Konsistenz, und dann machst du dir Sorgen darüber, dass du damit leben kannst.
cahra.saxxes1995
03-07-2025 05:20,
Mit einem Durchschnitt von 5% pro Monat (das ist bereits viel
angel6919
03-07-2025 05:23,
Ich habe es satt, Gurus auf Instagram zu sehen und zu sagen, dass sie vom Handel mit 2.000 Dollar und einem gemieteten Lamb leben.
4000exyyexxa
03-07-2025 05:27,
Die nächste Frage ist, wie viel Geld Sie brauchen, um zu leben, wie viel Geld Sie brauchen, um zu leben, wie viel Geld Sie verdienen, und wie viel Geld Sie verdienen, wie viel Geld Sie verdienen, wie viel Geld Sie verdienen und wie viel Geld Sie verdienen. Es ist nicht das gleiche, wie Sie brauchen, um eine $800 pro Monat als $4,000, so dass der Ausgangspunkt ist, um ein realistisches Budget für Ihre festen Kosten, Variablen und eine Matratze für unvorhergesehene. Dies wird Ihnen eine klare Zahl, wie viel Sie professionelle Trader pro Monat zu generieren. Dann kommt es ins Spiel mit einem Durchschnitt von 1% und 3% pro Monat mit strengem Risikomanagement. Wenn Sie mehr als 3% pro Monat, Sie benötigen, um ein Konto von mindestens $70,000, um $2,100 monatlich zu erzeugen, was bereits ein verdientes Gehalt in vielen Ländern. Es gibt auch, dass die meisten professionellen Trader sind.
juanxico
03-07-2025 05:33,
Hervorragende Beiträge. Klar und gut strukturiert. Danke!
morokuskuss23
03-07-2025 05:38,
Aber diese 3% im Monat sind nicht zu konservativ? Ich kenne Leute, die jeden Monat 10% leicht machen...
Sie hat mich an Dinge denken lassen, die ich nicht in Betracht gezogen habe, wie den Backup-Fonds.
livincixxo
03-07-2025 05:47,
Gute Analyse, aber ich denke, Sie unterschätzen das Potenzial des gut ausgeführten Day-Tradings.
Aiyayaa2000
03-07-2025 05:52,
Vielen Dank, dass Sie ihn an Land gebracht haben. Es gibt viel Rauch in Netzen, und das gibt eine realistische Perspektive.
xayyyyoxuyizxayeya
03-07-2025 05:56,
Alles in Ordnung mit deinem Plan, aber wenn du $70.000 brauchst, um etwas Anständiges zu erzeugen, wie viele haben diese Summe zur Verfügung? Sie ist auch elitär.
gerokarex
03-07-2025 05:59,
Vielen Dank, dass Sie eine so umfassende Vision geteilt haben. Diese Art von Antworten hilft denen, die mit realistischeren Erwartungen beginnen.
Ich finde Ihre Analyse sehr strukturiert, aber ist es wirklich 3 Prozent pro Monat nachhaltig, ohne zu viel zu polieren? Auf flüchtigen Märkten kann das schwieriger sein, als es aussieht.
yyayay42
03-07-2025 06:10,
Vielen Dank für diesen nüchternen Ansatz. Es ist erfrischend, etwas mit den Füßen auf der Erde zu lesen, anstatt Versprechungen von einfachem Reichtum.
susanapxxaoxs
03-07-2025 06:14,
Sehr guter Beitrag, der Teil des Notfonds schien mir wichtig. Ich habe noch nie so darüber nachgedacht.
Elpwz10102011
03-07-2025 06:20,
Vielen Dank! Diese Art von Inhalt sollte in allen Foren von Anfängern eingestellt werden. Sehr didaktisch und direkt.
Interessant, aber du denkst nicht, dass die Berechnung von festen Prozentsätzen irreführend sein kann? Es gibt gute Monate mit 8% und anderen Ebenen mit -2%. Ist es nicht besser, pro Quartal zu meditieren?
Ich habe auch Zweifel an 3%, das heißt, es ist okay für den Anfang, aber die persönlichen Ausgaben steigen jedes Jahr. Hast du Inflation in diese Berechnung aufgenommen?
Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie öffnete mir die Augen über verschiedene Aspekte, die ich übersehen habe, vor allem über das emotionale Thema.
payasocircttol
03-07-2025 06:37,
Danke für die Klarheit, mit der du alles erklärt hast, und ich finde es sehr nützlich für jeden, der versucht, den Handel ernst zu nehmen und kein Glücksspiel zu spielen.
OXRCUSahNDO
03-07-2025 06:41,
Danke für die Zeit, in der du es geschrieben hast, der Punkt des Lebensstils und des psychologischen Drucks war das Beste.
vichi795
03-07-2025 06:47,
Wenn du so viel Kapital brauchst, wie fängt dann jemand mit wenig an?
Oxrhah123
03-07-2025 06:52,
Und was denkst du über Copytrader oder Bots? Könnten sie nicht als zusätzliche Einkommensquelle dienen, während das Hauptkonto wächst?
oxyioyiy76
03-07-2025 06:57,
Ich mochte den Teil des schrittweisen Übergangs. Es gibt nichts Gefährlicheres, als die Ersparnisse zu verbrennen, weil ich in drei Monaten davon leben wollte.
oxreahba
03-07-2025 07:02,
Vielen Dank für den Inhalt, sehr detailliert und realistisch. Ich werde es mit meinen Kollegen teilen, die auch in der Übergangsphase zum full time handeln.
Ich wünschte, mehr Leute würden das lesen, bevor sie ein echtes Konto eröffnen.
Guter Beitrag, aber du hast die Steuern nicht erwähnt, in vielen Ländern kriegst du einen großen Teil des Gewinns.
Eine Frage: Würdest du empfehlen, die Gewinne monatlich umzukehren oder einen Prozentsatz als Gehalt zu ziehen? Was hältst du für eine bessere Ruhestandsstrategie?
migwpascu
03-07-2025 07:18,
Danke, diese Art von Erklärungen sind Gold wert und verhindern einen Absturz aufgrund fehlender Planung.
aahinycris
03-07-2025 07:23,
Danke, dass Sie es so klar und rauchlos runtergelassen haben. Es ist sehr einfach, sich in der grenzenlosen Profitphantasie zu verirren.
Ein großer Beitrag, die Wahrheit, vor langer Zeit las ich nichts so konzentriertes und verantwortungsbewusstes, ideal für diejenigen, die das ernst nehmen.
Okay, aber ich würde gerne wissen, ob du jemals allein vom Trade gelebt hast, denn eine Sache ist die theoretische Analyse und eine andere ist es, mit Tag zu Tag ohne feste Bezahlung umzugehen.
m0ngolin
03-07-2025 07:34,
Ich streite nicht, dass das logisch klingt, aber du wirst dich sehr auf Annahmen stützen.
Danke, Crack, das geht direkt zu meinen Favoriten, um es zu lesen, jedes Mal, wenn ich mich von Habgier tragen lasse.
deboraysamwl
03-07-2025 07:43,
Danke fürs Teilen! Der Teil der Auswahl eines Handelsstils, der deiner Persönlichkeit entspricht, ist grundlegend und wird selten erwähnt.
Sjoahnder
03-07-2025 07:49,
Sehr guter Beitrag. Lesen Sie dies half mir, meine Erwartungen zu überdenken. Danke für so viel Klarheit!
xiyixieyya
03-07-2025 07:53,
Aber du ignorierst einen Schlüsselfaktor: die Opportunitätskosten. Was ist, wenn ich das Kapital in ein anderes Geschäft mit weniger Stress investiere?
yuyaxxiqui
03-07-2025 07:57,
Und könnten die passiven Erträge von Dividenden oder Mieten nicht mit dem Handel kombiniert werden, um das erforderliche Anfangskapital zu reduzieren?
Ich wünschte, ich hätte es vor einem Jahr gelesen, hätte ich ein paar Unannehmlichkeiten gespart.
Danke für den Beitrag. Jetzt sehe ich, dass ich vielleicht noch nicht bereit bin, vom Trade zu leben.
jeffersokfrantz
03-07-2025 08:08,
Es ist Gold wert, vor allem für diejenigen, die mit kleinen Konten beginnen.
oxyayy.x01
03-07-2025 08:11,
Viele Theorie, aber wenig praktisches Beispiel. Haben Sie eine Vorlage für Budget oder Tabellen, die Sie verwenden, um dies zu organisieren?
Es ist mir nicht klar, ob du seit deiner wahren Erfahrung redest oder ob es nur eine Zusammenfassung von allem ist, was in den Foren gesagt wird. Könntest du ein persönliches Beispiel nennen?
Seiryu88
03-07-2025 08:20,
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Diese Art von Publikationen sind es, die das Forum wert sind.
Ehrlich gesagt, danke, es gibt so viel Rauch in Netzwerken, dass man Klarheit findet, so wie es sich anfühlt wie eine Oase.
Vielen Dank für so viel Detail! Es ändert wirklich die Art und Weise, wie Trade als etwas Ernstes und nicht als teures Hobby zu sehen.
Aber... glaubst du nicht, dass es etwas pessimistisch ist, nur 3% pro Monat zu übernehmen?
Es wäre auch schön, zu wissen, wie viele Jahre es dauerte, bis du zu diesen Schlussfolgerungen kamst, denn von außen klingt alles ganz einfach.
cheoxmec
03-07-2025 08:44,
Und was hältst du von denen, die funding challenges Typ FTMO oder MyForexFunds machen? Ist das nicht ein gültiger Weg, um vom Handel zu leben, ohne so viel Eigenkapital zu haben?