Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Realkapital braucht man, um vom Handel zu leben?
4000exyyexxa
03-07-2025 04:39,
Seit ein paar Jahren studiere ich ernsthaft Trade und jetzt, da ich anfange, profitabel zu sein, bekomme ich eine ganz konkrete Frage: Wie viel Kapital brauche ich wirklich, um davon zu leben? Ich habe alles gelesen... von $2.000 kann man beginnen, bis mindestens $100,000 benötigt werden. Ich will keine vagen Meinungen, ich suche echte Erfahrungen oder zumindest Schätzungen basierend auf Logik und Risikomanagement. Kann mich jemand, der es bereits versucht hat, leiten?
Vasqwzlml
03-07-2025 04:43,
Es hängt von deinem Lebensstil ab, Bro. Es ist nicht dasselbe, in Buenos Aires zu leben wie in Zürich, aber mit $10.000 gehst du nirgendwohin, es sei denn, du lebst bei deinen Eltern und ohne Kosten.
Wenn du nicht mindestens $50.000 fürs Deal hast und eine andere Notmatratze weggeworfen wirst, wirst du in weniger als 6 Monaten verbrannt sein und nicht reden, wenn du willst, dass day trading...
Ich begann mit $25.000, und als ultrakonservativ konnte ich kaum etwas anständiges herausholen, um die Miete zu zahlen und wenig mehr. Das Leben aus dem Handel ist nicht unmöglich, aber es ist auch nicht so, wie Gurus es malen.
pastranet
03-07-2025 04:57,
Wenn du keine passiven Einkommensquellen oder ein alternatives Einkommen hast, legst du alles ins Roulette.
Ich kenne einen, der mit $8.000 seit drei Jahren trainiert, natürlich auf einer Insel in Asien und mit lächerlichen monatlichen Kosten.
mozopingo
03-07-2025 05:07,
Das Ehrlichste, was ich dir sagen kann: Wenn dein Plan 100%iger Handel ist, solltest du mindestens $100.000 + 6 Monate gespeicherte Ausgaben haben.
Viele Leute reden über Zahlen, aber niemand erwähnt das emotionale Drawdown. Kannst du genauso operieren, wenn du diesen Monat verlierst, isst du nicht?
oxrayrangelp
03-07-2025 05:15,