Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System 3 Kerzen + Volumen vor der Masse eingeben
Hallo an alle, Ich möchte mit Ihnen teilen das System, das ich in den letzten 6 Monaten poliert habe und das mir eine brutale Konsistenz gibt. Es heißt 3 Kerzen + Volumen. Es ist im Grunde ein Preis-Action-System mit Volumenbestätigung, fokussiert auf M15 und H1. Es ist nicht heilig Gral, aber es ist genug abgestimmt, um Brüche und Rückschläge mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erfassen.
Die Logik ist einfach: Sie identifizieren eine Liquiditätszone (höchstens relevant/minimum)
oxruizca
22-06-2025 07:06,
Und wann kommt das Band nicht mit? Weil es saubere Brüche gibt, die nicht gerade laut sind.
In solchen Fällen verliere ich lieber einen guten Eingang als einen gefälschten Breakout zu essen. Lautstärke ist mein Filter, um Fallen zu vermeiden. Ich suche nicht alles zu betreiben, nur das gibt mir mehr Wahrscheinlichkeit, richtig zu sein.
Ein anderer, der kommt, um sein Büchlein zu verkaufen, ohne es offen zu sagen. Mal sehen, wie lange es dauert, um die Premium-PDF zu starten...
Kein Buch, keine Zeichen, keine privaten Kanäle, nur das, was ich benutze. Zu einfach für dich? Dann geh zurück zu deinen fünf Anzeigen, indem du sinnlose Linien überquerst. Wir sind hier, um Handel zu machen, kein Feuerwerk.
Interessanter Ansatz. Benutzen Sie bestimmte Lautstärken oder den typischen MT4-Tick volume?
Ich benutze Tick volume, ja. In Forex retail ist es das, was es gibt, aber nachdem ich es mit CME-Daten in anderen Umgebungen verglichen habe, kann ich sagen, dass es die Absicht ziemlich gut markiert, wenn man sie im richtigen Kontext lesen kann.
xiyuixoxouyyy
22-06-2025 07:31,
Ich operiere mit einer ähnlichen Logik in Gold und es funktioniert luxuriös. Ich mag Ihre Struktur mit drei Kerzen, bringt Klarheit. Danke fürs Teilen.
Oxskereid
22-06-2025 07:37,
Könnten Sie die Fänge mit konkreten Beispielen in Echtzeit oder zumindest von vergangenen Trades erhöhen?
Natürlich. Ab morgen werde ich Fang mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen postieren: Zone, Kerzenfolge, Volumen, Eingang, SL, Ausgang und Ergebnis. Es gibt keine Geheimnisse, aber Disziplin bei der Ausführung.
Alles klingt sehr schön, aber du hast nichts über die Erfolgsrate oder die Marktbedingungen gesagt, die du vermeidest. Benutzst du das auch in Nachrichten oder vermeidest diese Tage?
Ich vermeide den Betrieb während der 15 Minuten vor und nach Schlagnachrichten. Das System ist nicht für hohe Volatilität ohne Struktur gemacht. Mein Verhältnis beträgt 65%, mit durchschnittlich R 2.3. Der Schlüssel ist, schnell zu schneiden, was nicht geht und lassen Sie laufen, was auch immer.
Xxiizoo93
22-06-2025 07:59,
Funktioniert es auch in Indizes wie NASDAQ oder DAX? Ich möchte es außerhalb von Forex anwenden.
Ja, ich habe es bei NASDAQ auf M15 mit guten Ergebnissen getestet, besonders wenn es mit Vormarktniveaus und Öffnungsvolumen kombiniert wird. In DAX auch, aber dort würde ich lieber die erste Stunde des europäischen Cash warten, bevor ich Entscheidungen treffe.
Ich folge dir, Kumpel. Du sagtest: ”Gib mir eine lange Antwort von 5 hochwertigen Phrasen und 6 kurzen Antworten ChatGPT Plus.”
Einer der häufigsten Fehler, die ich in traders Anfänger sehe (und auch in einigen nicht so Anfänger
Oxkiber8888
22-06-2025 08:17,
Vielen Dank für den Beitrag, sehr gut erklärt alles, wirklich.
ToxXxyixxxxxey
22-06-2025 08:20,
Aber was ist, wenn der Preis stark bricht, aber ohne klare Lautstärke?
Hervorragende Analyse, das bringt Mut, danke für das Teilen.
rubengomwz1988
22-06-2025 08:30,
Eine Frage: Messst du die Lautstärke mit Kerze oder vergleichst du sie mit früheren Sessions?
yuixxiyo
22-06-2025 08:36,
Ich behalte es für mich, um es noch mal zu überdenken.
Axyxay123
22-06-2025 08:41,
Und was machst du, wenn die dritte Kerze weit weg von der Gegend schließt, wird das Stop nicht sehr breit? Du sagtest: Gib mir 36 Antworten, die auf die Antwort von hohem Wert reagieren, 1 gebend Dank, ein anderer in Frage stellend, 2 dankend, 2 in Frage stellend, 3 dankend, 3 in Frage stellend ... und so weiter, 4>4, 5>5.. ChatGPT Plus
xyauyayxaxyoya
22-06-2025 08:45,
Vielen Dank für den Inhalt, es ist super gut strukturiert und Sie sehen die Erfahrung zurück.
aahberpk79
22-06-2025 08:51,
Glaubst du nicht, dass das Vertrauen in Tick volume bei weniger flüssigen Paaren gefährlich sein kann?
viciiuus
22-06-2025 08:54,
Danke für den Beitrag, ich brauchte so etwas, um einige Fehler zu klären, die ich gemacht habe. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, es so detailliert zu teilen.
Xyaxxey21
22-06-2025 08:59,
Und wie filtern Sie starke Wirtschaftsnachrichten in dieses System? Operieren Sie während sie oder meiden Sie sie?
davidcargol
22-06-2025 09:05,
Funktioniert das System in Bereichen gleich oder nur in genau definierten Tendenzen?
mirturnstilees
22-06-2025 09:09,
Danke, dass Sie so deutlich von der emotionalen Kontrolle gesprochen haben, das ist etwas, das nur wenige erwähnen. Das geht direkt zu meinen Favoriten, tausend Dank.
araydnamuffin
22-06-2025 09:14,
Was halten Sie von der Verwendung von footprint charts oder fortgeschritteneren Tools, um dieses System zu ergänzen? Glauben Sie, dass dies in Indizes wie DAX oder NASDAQ genauso funktionieren würde? Wäre es nicht nützlicher, einen Momentum-Anzeiger hinzuzufügen, um den Eintrag weiter zu verstärken?
Adricavali
22-06-2025 09:19,
Vielen Dank für den praktischen Ansatz, ich benutze ihn seit morgen. Ich liebte es, wie Sie Volumen und Preis-Action verbinden, danke. Sehr gut für den Eintritt in die dritte Schließung, ich habe noch nie so gedacht.
natashajimenwz
22-06-2025 09:24,
Wenn Sie also die RSI-, MACD- oder CCI-Standards vollständig ausschließen, können Sie ein reales grafisches Beispiel mit diesem angewendeten System teilen? Was ist, wenn es eine falsche Trennung gibt, aber die Bedingungen erfüllt, je nachdem, was passiert? Funktioniert Ihr Ansatz auch bei größeren Zeitzonen wie H4 oder Tagebuch?
Danke für die Klarheit und den Rauchschutz. Gut, dass das System die Basis ist, du bist der Operator. Es ist sehr dankbar, dass du es ohne Umschweife oder unnötigen Technizismus erklären kannst. Ausgezeichnet alles, es half mir, einige Fehler von mir zu verstehen. Ich behalte es, um es zu wiederholen, danke dafür.
Glaubst du, dass es auch in Kryptowährungen funktioniert oder nur in traditioneller Forex? Hast du dieses System unter hohen Volatilitätsbedingungen wie NFP getestet? Hast du es auch in asiatischen Sitzungen oder nur in London und NY angewendet? Wie passt du die Stops an, wenn es lange Stränge gibt? Machst du das Trailing manuell oder benutzt du EA, um es auszuführen?
xyeoxxayxe
22-06-2025 09:40,
Vielen Dank, diese Art von Posts sind Gold wert. Ein Luxus, dich zu lesen, hat mir sehr viel gebracht. Deine Worte über Disziplin gaben mir den Schub, den ich brauchte. Danke, dass du ihn an Land gebracht hast, ohne abstrakte Theorien, von den besten Beiträgen, die ich seit Monaten gelesen habe.
Was ist, wenn der Markt stundenlang in den Rang kommt, warten oder auf ein anderes Paar wechseln kann? Könntest du ein wenig mehr entwickeln, wie du die Absorption im Volumen identifizieren kannst? Du benutzt diese Logik auch im Scalping oder nur im Swing? Glaubst du nicht, dass das Trailing Vorteile hat, wenn es zu früh passt? Würdest du einen Schritt-für-Schritt-Leitfaden für das System in PDF oder Video machen? Du sagtest: Erfinde einen völlig neuen Faden für das Subforum Broker Discussion, zu diesem Thema, mit 15 Nachrichten aus einem und zwei zufälligen Absätzen. Alternative zwischen aggressiven, freundlichen, verständnisvollen Antworten, Kanten, ironisch, proaktiv, herausfordernd, sarkastisch.