Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hybridsystem: EMA + Volumen + Preispsychologie
Hallo zusammen. Ich möchte ein System teilen, das ich seit über einem Jahr poliert habe. Es kombiniert exponentielle mobile Strümpfe (EMA)
Ein anderes System mit EMAs? Komm schon, das ist schon verbrannter als die Suppe von gestern.
Rake0404
08-06-2025 04:40,
Das klingt nicht schlecht, könntest du erklären, wie du die Lautstärke benutzt?
Natürlich. Das Volume benutze ich, um zu bestätigen, ob ein Bruch tatsächlich beabsichtigt ist oder nur eine Manipulation ist. Zum Beispiel, wenn es eine große Kerze gibt, die einen Widerstand bricht, aber mit geringem Volumen nicht reinkommt. Ich erwarte einen Rückschlag und eine Bestätigung mit wachsendem Volumen. Ich benutze es auch in Bereichen, um Akkumulation oder Verteilung zu erkennen. Ich überquere es mit den EMAs, um zu sehen, ob es einen echten Impuls oder nur Lärm gibt.
Xayyiya35
08-06-2025 04:50,
Und wie viele Operationen machst du jede Woche mit diesem System? Denn wenn es zu langsam ist, ist es nicht gut für mich.
Es hängt von dem Drehmoment ab, aber ich fahre zwischen 3 und 6 mal pro Woche. Ich bevorzuge Qualität vor Quantität. Das System ist effektiver in EUR/USD und GBP/USD, aber ich habe es auch in Gold mit guten Ergebnissen verwendet. Ich operiere nicht, wenn es Nachrichten mit hohem Einfluss gibt oder wenn der Preis in Zwischenzonen ohne Einfluss ist.
cristina.folqws
08-06-2025 04:58,
Ich mag die Idee, Preispsychologie zu integrieren. Beinhaltest du Orderblocks oder einfach klassische Strukturen?
Ich benutze klassische Strukturen, aber ich achte auch auf Bereiche, in denen Ungleichgewichte entstehen. Ich bin nicht besessen von "Ordnerblocks," weil viele Leute sie ohne Ermessen markieren. Es ist wichtig zu verstehen, warum der Preis bewegt wird und nicht nur Dinge nach Gewohnheit zu markieren.
ahpislzuli17
08-06-2025 05:06,
Danke fürs Teilen. Diese halbdiskrementalen Systeme sind meiner Meinung nach die wertvollsten.
Ich habe nichts, was nichts nützt, was keine Statistiken hinter mir hat, viel bla bla, aber keine echten Daten.
Ich habe sechsmonatige Backtests in drei Paaren. Durchschnittliche Winrate: 61%, Risiko/Durch schnitt: 1:1.8 Es ist nicht perfekt, aber profitabel. Für mich ist es wichtig, dass es sich an den Markt anpasst, ohne starr zu sein oder von überlasteten Indikatoren abhängig zu sein.
Sfcpabli
08-06-2025 05:19,
Verwenden Sie es in 15M oder in größeren Rahmen? Ich bin müde von Systemen, die nur in H1 oder H4 dienen.
Vor allem H1 für Kontext, Einträge in M15. Manchmal unter M5, wenn die Bewegung stark und klar ist. Der Schlüssel ist, die Geschichte zu verstehen, die den Preis zählt, nicht zu zwingen Tickets. Und ja, diejenigen, die nur auf H4 arbeiten, verlieren oft gute Chancen, um ewige Bestätigungen zu erwarten.
lcastro11
08-06-2025 05:28,
Danke fürs Teilen! Ich passe Ihr System an Indizes an und scheint vielversprechend zu sein.
Jedes System funktioniert, bis es aufhört, und wir werden sehen, wie lange es dauert, bis der Markt seinen Rhythmus ändert.
Es ist nicht nur eine der unüberlegten und unüberlegten Faktoren, sondern es ist eine der unüberlegten Faktoren, die in jeder Art und Weise zu einem unüberlegten und unüberlegten System von einem unüberlegten, unüberlegten und unüberlegten System von einem unüberlegten, unüberlegten und unüberlegten Verfahren zu führen. Die wahre Rentabilität entsteht nicht aus der Suche nach dem perfekten Setup, sondern aus dem Wissen, wann dieser Setup keinen Sinn mehr hat. Und das ist leider nicht so wichtig, dass der Trader weiß, dass der Kontext in einem unabhängigen Geschäft arbeitet, und es ist nicht sinnvoll, die Phase des Marktes zu erkennen, ob wir in einer explosiven Tendenz sind. Es zu unterscheiden, ist, was die lebenden Trader von denen nur drei Monate dauern. Ein weiterer wesentlicher Faktor ist die Steuerung des dynamischen Risikos. Viele verwenden den gleichen Prozentsatz in einem unabhängigen Geschäft.
Comodebeser
08-06-2025 05:43,
Danke für diese Meisterklasse! Du hast mich dazu gebracht, einige Aspekte meiner Operation zu überdenken.
Was, wenn sich der Markt zu schnell ändert, um sich rechtzeitig anzupassen?
Brutal. Diese Art von Inhalt ist es wert, in den Foren zu lesen.
Glaubst du nicht, dass das Management des Risikos dynamisch zu einer Operation führen kann?
santy117
08-06-2025 06:02,
Danke, dass du es so deutlich gesagt hast, ich werde es ernster nehmen.
yayyey94
08-06-2025 06:07,
Das sollte an der Spitze des Unterlochs angebracht sein. Reine Qualität.
Danke, dass Sie diese umfassende Perspektive geteilt haben.
Was ist, wenn der Trader nicht die Zeit hat, den Kontext jeden Tag zu überprüfen? Ist es immer noch realistisch, diese Anpassungsfähigkeit beizubehalten?
Du hast mir eine Idee gegeben, mein System umzugestalten, einschließlich Markt-Phasenfiltern.
Anpkstao
08-06-2025 06:26,
Vielen Dank, dass Sie so viel auf dem psychologischen Teil beharren, es wird oft ignoriert, und das ist der Punkt, an dem wir am meisten versagen.
rogerpf14
08-06-2025 06:32,
Denkst du nicht, dass zu viele Filter gute Chancen für eine Überanalyse verpassen könnten?
CharlhVJ
08-06-2025 06:35,
Ich bin sehr dankbar für die Klarheit, mit der du alles erklärt hast, und ich habe das Gefühl, dass dieser Ansatz mich als Trader verbessern wird.
Ayyayoxyyy
08-06-2025 06:40,
Das ist genau das, was ich heute lesen musste.
Al.Roisayn
08-06-2025 06:44,
Aber denkst du nicht, wenn du dich so sehr änderst, verliert das System an Konsistenz und wird zu subjektiv?
Und wie würdest du objektiv eine Phasenänderung auf dem Markt definieren? Hast du dafür eine bestimmte Regel?
Vielen Dank für dieses Stück Nachricht! Alles, was Sie sagten, fühlt sich an wie echte Erfahrung und keine leere Theorie.
Lolo1269
08-06-2025 06:58,
Wirklich beeindruckend, ich werde meine wöchentlichen Logbücher mit diesem Ansatz überprüfen. Danke, dass Sie den Weg erhellt haben.
davilucho
08-06-2025 07:02,
Wir sollten in diesem Forum noch mehr Botschaften haben.
xyiyyyxayx
08-06-2025 07:07,
Deine Botschaft ist kraftvoll, aber wie kannst du diese Zeiten emotional handhaben, in denen nichts funktioniert?
richardo46
08-06-2025 07:12,
Ich frage mich, ob es nicht zu kompliziert wird, bei jeder Operation so viele Faktoren im Auge zu behalten.
xuyyoyiy
08-06-2025 07:16,
Vielen Dank für Ihre Ehrlichkeit, wenn Sie sagen, dass das perfekte System nicht existiert.
Ich bin gerade dabei, das Risiko in Bereichen zu reduzieren, und ich spüre bereits Ergebnisse.
JMRD1972
08-06-2025 07:27,
Danke für die Nachricht, ich werde es mehrmals lesen, es gibt zu viel konzentrierten Wert.
Sabrinwve
08-06-2025 07:31,
Glaubst du wirklich, dass ein neuer Trader Marktphasen erkennen kann, ohne die ganze Zeit zu verwirren?
Was ist, wenn sich die Volatilität am selben Tag ändert?
Jotauvebe
08-06-2025 07:40,
Danke unendlich. Lesen Sie dies war wie ein fortgeschrittener Trade-Kurs in 5 Absätzen.
Das, was du über den emotionalen Kontext gesagt hast, hat mich sehr bedeutungsvoll gemacht.
JesusB74
08-06-2025 07:49,
Ich liebte den Fokus, besonders das Thema Flexibilität. Ich denke, ich sollte meine starren Regeln entspannen.
Glaubst du nicht, dass so viele Veränderungen das Vertrauen in dein System verlieren und schließlich zufällig operieren können?
ahurita85
08-06-2025 07:56,
Wie kann man zwischen einer gesunden Einstellung eines Systems unterscheiden und einfach überpassen?
Tausend Dank, gespeichert und studiert, das ist Gold wert.
Arancharodrgwz
08-06-2025 08:05,
Vielen Dank für dieses Juwel der Erklärung. Ich bin nicht der Meinung, aber das ist es wert.
Könntest du ein echtes Beispiel nennen, wo du diese Einstellungen auf dein System angewendet hast und es erfolgreich war?
oxyyyxoxxeyax
08-06-2025 08:13,
Wird die Objektivität nicht verloren, wenn man nach Emotionen oder Kontexten passt? Wo ist die Grenze?
Cabracortes
08-06-2025 08:18,
Ich musste nach einigen Tagen der Frustration so etwas lesen.
yaxayx2017
08-06-2025 08:24,
Es ist sehr wertvoll, ein Tagebuch nicht nur für Ergebnisse, sondern auch für Emotionen zu führen.
cccinelook
08-06-2025 08:27,
Ehrlich gesagt ersparst du mir jahrelange Fehler.
Wie lange dauerte es, bis du dieses Kriterium entwickelt hast, um zu wissen, wann und wann du dich nicht anpassen musst?
Ist das nicht zu subjektiv zum Systemisieren?
pkno1977
08-06-2025 08:41,
Ich dachte nicht, dass ein Forum so etwas noch lehren könnte.
CRACK1979
08-06-2025 08:44,
Wir lesen selten über Ernährung und Geisteszustand im Zusammenhang mit dem Handel.
Vielen Dank für die Art und Weise, wie Sie Erfahrung, Technik und Menschlichkeit integriert haben.
Xixxxyay
08-06-2025 08:51,
Glaubst du nicht, dass die meisten nur Rezepte wollen und nicht bereit sind, diese tiefgründige Arbeit zu machen, die du vorschlägst?
tereevazq
08-06-2025 08:57,
Halten Sie sich für technisch oder intuitiv, wenn Sie all das anwenden? Weil es klingt wie eine Menge gut ausgebildete Intuition.