Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3C-System: Zusammenfluss, Kontext und Bestätigung
ildanay87
06-06-2025 03:14,
Nachdem ich Dutzende von Systemen getestet hatte, entschied ich mich, etwas Einfaches, Logisches und Replizierbares zu schaffen: das 3C-System. Es basiert nur auf drei Prinzipien: Zusammenfluss zwischen Schlüsselebenen, Marktstrukturkontext und Bestätigung durch Preisaktion. Ich benutze keine Indikatoren, ich verfolge keine perfekten Einträge. Ich suche nach Chancen, keine Gewissheiten.
ildanay87
06-06-2025 03:18,
Das System wird in H1 und H4 ausgeführt. Rahmen wöchentlicher und täglicher Unterstützungs-/Widerstandszonen, ich hoffe, dass der Preis dort eintrifft und ich suche, dass mindestens 2 Elemente zusammenfallen: Vorstruktur, psychologische Zonen, Fibonacci oder vorherige Liquidität. Wenn es einen Kontext der Umkehr und eine klare Bestätigung gibt (umwickelnd, Pin-Bar, oder fehlgeschlagene Trennung).
ildanay87
06-06-2025 03:24,
Ich sage es schon seit langem: Was funktioniert, ist nicht die magische Anzeige, es ist zu verstehen, die MODO, in der der Preis atmet. Und dieses System, zumindest für das, was ich gelesen habe, zielt genau dort. Ich folge dir.
ildanay87
06-06-2025 03:27,
Es geht nicht ums Sein, aber das ist kein System, sondern um einen gesunden Menschenverstand im ausgeklügelten Modus. Wo sind die Regeln für den Ausgang? Risikomanagement? Stop loss? Break-even? Ist alles nach dem Trader? Dann ist es kein System, es ist gut gekleidete Improvisation.
ildanay87
06-06-2025 03:33,
Für diejenigen, die nach den Ausgängen fragen: SL geht 2-3 Pips unterhalb des Minimums oder Maximums des Setup. TP hängt von der Art des Kontextes ab, aber ich suche R1:2 mindestens. Manchmal lasse ich mit trailing laufen. Und ja, Risikomanagement ist fest: 1% pro Operation.
ildanay87
06-06-2025 03:39,
Heute habe ich meinen ersten Eintrag mit dem 3C-System in GBP/USD ausgeführt. Zusammenfluss in Wochenzone + gescheiterte Bruchstruktur + Pin-Bar in H1. Ergebnis: +42 Pips in 3 Stunden. Es ist keine Magie, es ist Geduld.
ildanay87
06-06-2025 03:45,
Und was ist, wenn Sie während der Sitzung keine Bestätigung erhalten? Bleiben Sie untätig? Ich glaube, dass diese "perfekte Kerze warten" Ihnen mehr Frustrationen als Vorteile lässt. Der Markt ist keine Kunstgalerie, es ist eine Schlacht.
ildanay87
06-06-2025 03:48,
Ich verliere lieber eine Chance, als ohne Bestätigung einzudringen und gefangen zu werden, als zu sagen, dass du am besten schießt, ohne darauf zu schießen, ob dir das Ziel entgeht.
ildanay87
06-06-2025 03:51,
Ich habe drei Operationen mit der Methode und alle mit Logik hinter mir. Ich habe nicht in allen gewonnen, aber ich habe jeden Trade verstanden, sogar die Verlierer. Das ist bereits eine enorme Verbesserung gegenüber dem, was ich vorher getan habe.
ildanay87
06-06-2025 03:55,
Das sollte in allen Kursen als Grundlage gelehrt werden: Struktur, Zonen, Reaktion. Danach kommen die Figuren, die Divergenzen und die ganze Parafernalie. Ohne Grund ist alles andere reine technische Make-up.
ildanay87
06-06-2025 03:58,
Ich teste das 3C in Backtest mit EUR/JPY seit 2022. Bisher: 71% erfolgreich in Tracks mit mindestens 2 Zusammenschlüssen und Bestätigungen. Es ist nicht unfehlbar, aber es ist konsistent. Und das ist mehr als viele Bots von 1.000 Dollar wert.
ildanay87
06-06-2025 04:02,
Was ich nicht verstehe, ist, wie man den Kontext der Revolte definiert. Ist das nicht subjektiv? Sollte es nicht eine klarere Regel geben?
ildanay87
06-06-2025 04:07,
Gute Frage. Reversion Kontext bedeutet, dass der Preis bricht interne Struktur, macht eine LH oder HL je nach der vorherigen Tendenz und zeigt Ablehnung in Wertbereich. Es wird auch bestätigt, wenn es eine vorherige Akkumulation oder Sperre. Es ist nicht 100% objektiv, aber mit Praxis erkennbar.
ildanay87
06-06-2025 04:11,
Wöchentliche Aktualisierung: 4 Operationen, 3 Gewinnerinnen, 1 Verlierer. Insgesamt: +96 Pips. Es ist nicht verrückt, aber das Beste ist, dass ich keine Angst in irgendeinem hatte. Das System ist langsam, ja, aber klar und sauber.
ildanay87
06-06-2025 04:16,
Danke, dass Sie dies teilen. Es ist selten, ein System ohne Rauch oder Versprechen von Ferrari zu sehen. Es ist zu sehen, dass Sie seit der tatsächlichen Erfahrung und nicht seit dem Marketing arbeiten. Ich schließe mich dem Jugendstil an, um Fortschritte zu verfolgen.
ildanay87
06-06-2025 04:21,
Es ist eine der Grundpfeiler, die es nicht zu tun, dass es nicht zu tun, dass es zu tun ist, wie es ist, dass es nicht zu tun, wie es ist, ist es nicht zu tun, wie es ist, wie es ist, wie es ist, es ist nicht zu tun, wie es ist, wie es ist, wie es ist, es ist nicht wie es ist, wie es ist, es ist nicht wie es ist, es ist es, wie es ist, es ist es, wie es zu tun, es ist nicht wie es ist, wie es ist, wie es ist, es ist nicht so viel wie es ist, wie es ist, es ist es ist nicht so viel wie es ist, wie es ist, es ist es ist nicht so viel wie es, es ist es ist, wie es ist, es ist, es ist es ist es, wie es ist, wie es ist, es ist, wie es ist, es ist, wie es ist, es ist, es ist es ist es ist, wie es ist, es ist es ist, es ist es ist es, es ist es ist, es ist es ist es ist es ist, es ist es ist es ist es ist es, es, es ist, es ist es ist es, es ist es ist es ist es ist es, es ist es ist es, es ist es ist es ist es, es ist es ist es, es ist es ist es ist es, es ist es ist es, es ist es, es ist es ist es ist es ist es ist es, es ist es ist es ist es ist es ist es ist es, es ist es ist es ist es ist es, es, es, es ist es ist es ist es ist es ist es, es ist es ist es ist es ist es ist es ist es ist es ist es ist es ist es ist es, es ist es ist es ist es ist es ist es ist es, es ist es ist es, es, es, es, es, es, es, es, es, es, es, es ist es ist es, es ist es ist es ist es ist es ist es ist es ist es, es ist es ist es ist es ist es ist es ist es, es, es ist es ist es, es, es, es ist es ist es ist es ist es ist es ist es ist es ist es ist es ist es ist es ist es ist es ist es ist es ist es
oyeyyeexyyexxa
06-06-2025 04:27,
Danke, ich musste so etwas lesen.
Was ist, wenn der Markt direkt nach Ihrem Eintritt seine Struktur ändert?
anxelipk2
06-06-2025 04:35,
Bemerkenswerter Beitrag, mehrmals gespeichert und gelesen.
Wie messen Sie das von emotional ausgerichteter Strikestar? Klingt sehr abstrakt.
xiyxiyex85
06-06-2025 04:43,
Ausgezeichnete Erklärung, vor allem das Kriterium des Zusammenflusses. Das wird trainiert, nicht kopiert.
Caroxnayco
06-06-2025 04:47,
Lucide und direkt. Ich hoffe, dass mehr so Inhalt statt so viel Guru mit gefälschten Lambos.
cocinero1
06-06-2025 04:51,
Danke, dass Sie diese Reflexion geteilt haben. Sie half mir, meine Fehler aus einer anderen Perspektive zu sehen.
ojipksozil
06-06-2025 04:55,
Und wie genau definieren Sie einen gültigen Thorax-Konfluenz? Klingt sehr subjektiv...
Das mit dem Gedanken an Prozesse und nicht an Ergebnisse werde ich auf meinen Monitor stecken.
oxyyoxyo
06-06-2025 05:06,
Wir brauchen mehr Nachrichten wie diese und weniger magische Systeme.
Das Konzept ist gut, aber was ist, wenn alle Zeitpläne entgegengesetzte Signale geben?
Glaubst du nicht, dass so viel Disziplin dich auch in Zeiten, in denen der Markt Anpassungsfähigkeit fordert, unflexibel machen kann?
Xyixxxyay
06-06-2025 05:20,
Diese Art von Antworten ist mehr wert als tausend leere Fäden.
Vielen Dank für den qualitativ hochwertigen Inhalt. Sehr schwierig, etwas so gut geschrieben und strukturiert zu finden.
xayyiyea
06-06-2025 05:30,
Das ist Gold, eine der besten Antworten, die ich seit Monaten gelesen habe, Klarheit, Erfahrung und Demut.
ToyeyToxux
06-06-2025 05:35,
Kannst du zeigen, wie du einen verlorenen Eingang nach diesem System steuerst?
Txoyyoya
06-06-2025 05:40,
Ich weiß nicht, ob ich mit der Sache mit Hughes einverstanden bin, dass jede Pin-Bar gültig ist. Gibt es dafür keine klaren Regeln?
jorgelorente555
06-06-2025 05:46,
Und wie wirst du unterscheiden zwischen der Flexibilität und dem Brechen der Regeln? Diese Linie ist dünn...
HERRALERO
06-06-2025 05:51,
Vielen Dank, das las ich drei Fehler durch, die ich wiederholen und nicht sehen konnte.
Danke, dass du über emotionales Management ohne Mystik gesprochen hast.
XXEX1968
06-06-2025 06:00,
Dankbar für die Zeit, die du gebraucht hast, um das zu schreiben. Ich wünschte, mehr Leute würden verstehen, dass es nicht alles ist �1?4bersetzt + SL + TP Houten.
GinesRataca
06-06-2025 06:04,
Vielen Dank. Gespeichert unter meinen Favoriten des Forums. Ich werde es nach jeder Sitzung lesen.
joknylittle
06-06-2025 06:09,
Glaubst du wirklich, dass das Handelstagebuch so wichtig ist?
yyyexxxx
06-06-2025 06:14,
Die Sache mit dem Kontext ist sehr schön auf Papier, aber live ist es viel mehr diffus zu anwenden. Irgendwelche praktischen Tipps?
errastinaayraforex
06-06-2025 06:19,
Ich verstehe immer noch nicht, warum ich Indikatoren meiden sollte, wenn viele Pro sie benutzen. Ist das nicht auch ein Dogma?
Danke für diesen Beitrag. Der beste Inhalt, den ich seit langer Zeit gesehen habe.
cokeinfante
06-06-2025 06:28,
Ich fange an, und das gab mir einen klaren Geisteskompass.
Mecokexxa
06-06-2025 06:32,
Ausgezeichneter Beitrag, ruhig, klar und rauchfrei.
alberpkpulido24
06-06-2025 06:35,
Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast, mit dem Thema der emotionalen Kontrolle.
Zeyeyxoo
06-06-2025 06:39,
Vielen Dank für das Teilen von echten Erfahrungen und nicht von preiswerten Marketing.
Ich meine, wann man sagen kann, dass man ein Kriterium hat und nicht improvisiert.
Und was machst du, wenn der Preis ohne dich geht, weil du zu viel Bestätigung erwartest?
Ich weiß nicht, ob ich alles über wiederholte Aktionen kaufe... was ist, wenn das System schlecht entworfen ist?
Petiroig
06-06-2025 06:59,
Dass ich die Rechnung als das zerbrechlichste betrachtet habe, was ich habe, wurde mir eingeprägt.
SultanOxnu
06-06-2025 07:02,
Ich werde versuchen, meine Woche so zu strukturieren, wie du es dir vorgestellt hast.
Rapadoira
06-06-2025 07:07,
Ich schätze den disziplinierten Ansatz sehr. Weit weg von der typischen einfachen tilganischen Veranlagung, die sie verkaufen.
TinaCuore
06-06-2025 07:13,
Diese Art von Botschaften sind diejenigen, die Gold wert sind.
daynusky11
06-06-2025 07:17,
Ich musste das heute nach einem emotionalen Verlust lesen.
tipkrobert001
06-06-2025 07:20,
Es gibt Systeme, die das tun, aber du siehst sehr dagegen aus.
Denkst du nicht, dass es dich manchmal daran hindert, das System zu verfolgen?
Denkst du nicht, dass man sich so sehr auf das Psychische konzentrieren kann, um Fehler zu überdimensionieren?
eldepatin
06-06-2025 07:33,
Was ist, wenn das System trotz allem mittelmäßige Ergebnisse erbringt?
TeyiToyya
06-06-2025 07:39,
Danke für deine Zeit, für die Klarheit und für den Verkauf von nichts.