Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trading Hybrid-System mit Fokus auf Trading mit Pivotes
xxyexxixx
06-06-2025 05:52,
Das Hybrid Trading System wird eine Kombination aus allen Strategien sein, die ich gelernt habe, mit einem speziellen Ansatz im Handel mit paneelförmigen Ebenen. Dieser Faden wird auch dazu dienen, Benutzern mit geringer Wirkung, die aufgrund der Regeln des Forums noch nicht in der Lage sind, einen Beitrag zum offiziellen Handel mit paneelförmigen Links zu leisten. Hier können sie Ideen austauschen und lernen, während sie hoffen, das erforderliche Niveau zu erreichen. Ich möchte die große Arbeit von Davit in der Patch-Strategie erkennen, die eine große Quelle der Inspiration war. Der Wirtschaftskalender und ein strenges Risikomanagement sind wesentliche Komponenten dieses Hybrid Trading Systems. Empfohlene Richtlinien für Anwender:
In dieser Woche habe ich mich darauf konzentriert, das Hybridsystem nur in Paaren anzuwenden, die eindeutig auf die Pivot-Ebene reagierten. EURUSD und GBPUSD haben sich in der Nähe der S38 und R61 beispielhaft verhalten. Die Einträge waren sauber, vor allem nach den grundlegenden Nachrichten, die die Zonen gestärkt haben. Durch die Kombination der Rückschläge von Fibonacci mit den Wochen-Pivot-Prioritäten wurden die Interessanten gestärkt.
Viele scheinen zu vergessen, dass ein Hybridsystem nicht alles in den Wahnsinn mischt. Es ist eine Synthese dessen, was Wert bringt. Nicht alles, was in einer Strategie leuchtet, ist Gold; wenn man nicht weiß, wann man jede Komponente anwendet, erzeugt man nur Lärm. Diese Woche habe ich Einträge mit RSI und Price Action nur in den Pivot-Zonen gefiltert. Ergebnis: weniger Operationen, mehr Erfolg.
Ich versuchte heute einen aggressiveren Ansatz: Eintritt in R78 mit Bass-Divergenz bestätigt H1. Schneller Trade, aber effektiv. Geschlossen mit +32 Pips. Nicht immer brauchen Sie den perfekten Rebound zu erwarten. Wenn die Zusammenflüsse klar sind, ermöglicht das Hybridsystem eine gewisse Flexibilität.
Heute habe ich den Fehler gemacht, ohne Bestätigung zu warten, ohne zu arbeiten. Der Preis stieg von R61 als Buttermesser und endete mit -24 Pips. Mein Fehler, weil ich das Risikomanagement nicht respektiert habe. Dieses System funktioniert, aber es ist nicht idiotisch. Wenn Sie keine Disziplin haben, ist es egal, wie viele Indikatoren Sie kombinieren.
Eine Sache, die mir auffällt, ist, dass viele immer noch von den S/R-Ebenen besessen sind, als wären sie unüberwindliche Mauern. Meine Herren, die Ringe sind Zonen, keine magischen Streifen. Benutzen Sie Kerzen, Kontext und Lautstärke. Hören Sie auf, Robotereingänge in jeder Berührung zu suchen. Dieses System ist nicht dafür.
Großer Zusammenfluss heute bei NZDUSD. S61 + 61.8% + H4-Abstoßung. einwandfreier Eingang. Geschlossen in TP1 mit +45 Pips. Ich meine das mit strukturiertem Handel. Es reicht nicht aus, um zu prallen. Wir müssen das technische Argument bauen.
Ich habe dem System eine Regel hinzugefügt: keine Paare mit Spread größer als 2.5 Pips zu niedrigen Liquiditätszeiten zu betreiben. Ich habe unnötig Geld gekostet. Ich vermeide auch exotische Kreuze. Das System funktioniert besser bei größeren oder hochvolumigen Paaren.
Für diejenigen, die weiterhin nach wunderbaren Vorlagen fragen: Dieses Hybrid-System ist nicht Plug and Play. Hier ist ein Kriterium erforderlich. Schreiben Sie mir nicht die Frage, ob "dies funktioniert in H1 mit MAD und RSI zusammen". Studiere, teste und kommst dann mit ernsthaftem Zweifel.
Ich versuche immer noch Kombinationen von harmonischen Mustern mit Paddeln. Gestern habe ich einen Gartley in AUCAD direkt an R38 entdeckt. Trade mit hoher Wahrscheinlichkeit. Das Hybridsystem erlaubt Anpassungen, aber jede neue Kombination erfordert Tests. Vertraue nicht nur, weil es gut klingt.
Diese Woche handelte ich ausschließlich für Trend, indem ich nur eintrat, wenn der Preis von S38 oder R38 abprallte und mit EMA von 21 bestätigte. Weniger Adrenalin, mehr Konsistenz. Das System wird ein mächtiges Werkzeug, wenn die allgemeine Struktur respektiert wird.
In Momenten wie heute, wo es keine klare Richtung gibt und die Pivote dekorativ erscheinen, ziehe ich es vor, aus dem Weg zu gehen. Tickets durch Langeweile zu zwingen ist der schnellste Weg, um ein Konto zu zerstören. Das Hybridsystem kann auch sagen, throughhoy no Houten.
Derjenige, der gesagt hat, dass Pivots nicht auf Seitenmärkten dienen, kann sie einfach nicht benutzen. In Konsolidierungen prallt der Preis perfekt zwischen S38 und R38. Heute habe ich 3 kurze Scalps auf EURJPY gemacht und alle respektierten diese Bereiche auf Millimetern. Technik + Management, sonst nichts.
Ich denke daran, eine automatische Warnung in MT4 aufzunehmen, die mich informiert, wenn der Preis die wichtigsten Ebenen mit bestimmten Volumenbedingungen berührt. Ziel ist es, den ganzen Tag über nicht auf dem Bildschirm zu bleiben. Das Hybridsystem kann auch effizient sein, wenn wir bestimmte Filter automatisieren.
Heute habe ich bei -12 Pips geschlossen. Es ist nicht viel, aber das Frustrationste war zu wissen, dass ich meine Regel gebrochen habe, nach 17:00 GMT nicht zu operieren. Strategie funktioniert, aber ich nicht. Wenn du dein System nicht respektierst, gibt es keinen Indikator, der dich rettet.
Für jemanden, der mich gefragt hat, ob das System in Gold oder Indexen funktioniert: Ja, aber man muss das Niveau anpassen. Gold reagiert besser mit täglicher, nicht wöchentlicher Drehung. Mit Indizes wie SP500 suche ich nach einem Zusammenfluss mit institutionellen Liquiditätszonen und das verbessert den Eintritt.
Ich versuchte heute einen rein visuellen Ansatz: ohne Indikatoren, nur PA und Querebenen. Ergebnis: 2 Eingänge, +18 und +23 Pips. Manchmal ist es weniger. Das Hybridsystem verlangt nicht, den Farbbildschirm zu füllen, um zu funktionieren.
Komplizierte Woche mit USDCHF. Der Preis ging stark über R78, und ich suchte immer noch kurze Zeit. Ich respektierte weder die Makro- oder FOMC-Nachrichten. Es gibt Tage, an denen der Markt klar spricht und du nicht hören willst. Verdiente Strafe.
Ich versuche, den VWAP als Ergänzung zu den Drehkreuzen zu testen. Interessante vorläufige Ergebnisse, vor allem in europäischen Sitzungen. Der Schlüssel ist, dass beide als Preismagnete fungieren. Mit Kopf, geben sie Ihnen saubere Eingänge mit wenig Drawdown.
Das ist das perfekte Rezept für einen sinnlosen Stop-Loss. Das Hybrid-System ersetzt nicht die Kontextanalyse. Seien Sie nicht ein Pivotroboter, bitte. (Wenn Sie die folgenden 30 Antworten von 21 bis 50 fortsetzen möchten, kann ich diesen abwechslungsreichen und thematischen Stil beibehalten.