Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreifachfilter-System auf der Grundlage von Sessions und Volume
Hallo an alle, nach viel Testing möchte ich das System teilen, das ich seit 6 Monaten benutzt habe und mit dem ich endlich konsequent geblieben bin. Ich nenne es "Triple Filter," weil ich drei Bedingungen für die Validierung von Tickets kombiniert habe: Marktstruktur, Liquiditätszone in Sitzung und Bestätigung mit Volumen. Es ist nicht magisch, es ist nicht unfehlbar, aber funktionell, wenn man den Buchstaben folgt.
Die Struktur ist das Erste: Ich hoffe, dass der Preis eine klare Trendänderung bewirkt (BOS - Break of Structure)
Ich benutze keine traditionellen Indikatoren, nur SMAs für den Kontext und die Better Volume Volume-Indikator. Filter sind manuell. Ja, es erfordert Geduld. Ja, du hast vielleicht nur 2 Tracks pro Woche. Aber diese 2 können dir geben, was 10 Schlechte dir nie geben werden.
Wenn du nach Adrenalin und Lärm suchst, wird dieses System dich langweilen, aber wenn du Konsistenz und Sinn willst, mag es dich interessieren.
Als Beispiel von heute in EURUSD: BOS in London, Liquiditätsabtastung unter den asiatischen Minimums, Einfahrt nach Surround-Surround mit mehr als dem Durchschnitt. Ergebnis: +47 Pips ohne Schwitzen.
Für diejenigen, die sagen, dass dies nicht auf flüchtigen Märkten funktioniert: falsch. Gerade das System scheint in Zeiten der Liquidität, weil es die Fallen filtert. Wenn Sie das Volumen warten und nicht voraussehen, hält das System sehr gute Nachrichten und Manipulationen aus.
Backtest auf GBPJPY im April gab 73% der Wirksamkeit in kompletten Setups. RR mindestens 1:2. Es ist nicht schwierig, den Eintrag zu identifizieren, sondern nicht sabotiert zu werden, bevor er herauskommt.
Und was passiert, wenn es kein klares Volumen gibt? Du kommst nicht rein. So einfach. Das System basiert auf Bestätigung, nicht auf Wahrsagerei. Wenn der Preis ohne Volumen bewegt wird, ist es Betrug oder institutionelle Manipulation.
Danke fürs Teilen. Ich suche seit einiger Zeit nach etwas Strukturiertem, ohne abhängig von 40 Indikatoren. Könnten Sie Vorlagen oder aufgezeichnete Sessions hochladen, um zu sehen, wie Sie es in Echtzeit anwenden?
Hören Sie, ich will keine Kante klingen, aber glaubt wirklich jemand, dass mit nur "Struktur, Liquidität und Volumen" profitabel sein wird? Das klingt in der Theorie schön, aber in der Praxis wissen wir alle, was passiert.
Ich glaube es, weil ich es versucht habe. Das Problem ist nicht das System, es ist, dass viele nicht die Disziplin haben, um zu warten, dass es erfüllt wird. Sie wollen alles einfach, schnell und mühelos.
Ich probiere dies in Demo und 4 Trades, 3 Gewinner. Der Verlust war, weil ich nicht auf die vollständige Bestätigung wartete. Es ist erstaunlich, wie Sie Ihre Genauigkeit verbessern, wenn Sie aufhören, Tickets zu erzwingen.
Es ist nicht perfekt. Es hat schlechte Wochen wie jedes System. Aber zumindest hier gibt es eine Logik dahinter. Es ist nicht "Kreuzung der Strümpfe" oder "RSI unter 30". Es ist, den Markt mit Kontext zu lesen.
Ich will es versuchen, aber ich verstehe nicht genau, wie du Liquiditätszone definiert hast. Kannst du es besser erklären oder visuelle Beispiele zeigen? Ich verliere so viel Jargon.
Dank denen, die Sie kommentiert haben. Ich lade PDF mit dem kompletten Leitfaden hoch und fange echte Beispiele an. Das ist kein Kurs und ich suche nichts zu verkaufen. Ich möchte nur das teilen, was mir nach Jahren gedient hat, indem ich mich auf dem Markt lächerlich mache.
Wenn du dies tust, was du tust, was du tust, was du tust, was du tust, was du machst, was du machst, was du machst, was du machst, was du machst, was du machst, was du machst, was du machst, was du machst, was du machst, was du machst, was du machst, was du machst, was du machst, was du machst, aber was du machst, was du machst, was du machst, was du machst, was du machst, was du machst, was du machst, was du machst, und was du machst, was du machst, was du machst.
elcubi10forex
27-05-2025 05:15,
Danke, dass du das geteilt hast.
xayexxoy
27-05-2025 05:19,
Und wie behandelst du die aufeinanderfolgenden Verlusttage? Irgendwelche spezifischen Routinen?
smithahnder
27-05-2025 05:24,
Ausgezeichneter Beitrag, dies ist mehr wert als viele bezahlte Kurse.
vilicitano
27-05-2025 05:28,
Ohne Disziplin gibt es kein funktionierendes System.
Glaubst du nicht, dass die Meditation übertrieben ist?
Xiyo9113
27-05-2025 05:35,
Das mit der Geduld würde mir auf die Stirn tätowieren.
elcubi10forex
27-05-2025 05:41,
Vielen Dank für dieses Stück Beitrag. Man sieht die Erfahrung hinter jedem Wort.
xayexxoy
27-05-2025 05:44,
Aber denkst du wirklich, Meditation dient dem Handel?
smithahnder
27-05-2025 05:50,
Tausend Dank, diese Art von Reflexionen sind Gold wert für die, die wir begonnen haben.
vilicitano
27-05-2025 05:54,
Sehr guter Inhalt, Sie haben mich dazu gebracht, Dinge aus meinem System zu überdenken.
Danke, dass du etwas so klar geteilt hast, dass ich es behalten habe, um es zu lesen.
Xiyo9113
27-05-2025 06:03,
Okay, das klingt schön, aber wenn es so einfach wäre, wären alle profitabel.
Interessante Reflexion, aber wie wird Geduld praktisch trainiert?
oxrcelescamwz
27-05-2025 06:10,
Du sagst, der Handel ist langweilig, wo ist dann der aufregende Teil, den jeder verkauft?
pknin2000
27-05-2025 06:14,
Danke, dass du so ehrlich mit mir geteilt hast, dass du das, was du erklärst, erlebt hast.
Ein sehr wertvoller Text, ich behalte vor allem die Sache mit dem Markt bezahlt, den er erwartet.
Sergiov98
27-05-2025 06:23,
Inspirierend und direkt zur Sache, so ist es schön zu lesen.
Aber wie denkst du über automatische Systeme? Brauchen sie auch ein Hexen-Disziplin, oder ist das schon eine andere Liga?
Ich bin mir nicht so sicher, was 40% Treffer sind. Hast du echte Daten, die das stützen?
Du sprichst viel über Psychologie, aber fast keine technische Analyse. Wo ist das in deinem Fokus?
Jdmendioah
27-05-2025 06:43,
Vielen Dank, dass Sie etwas mit so viel Mut geteilt haben.
Danke, das ist eine Lesung, die dich aufhält und wirklich denkt.
Das hat mir klar gemacht, dass ich wegen Langeweile überoperiere. Danke!
Vielen Dank für den wertvollen komprimierten Inhalt in einem einzigen Beitrag.
Axxayaya
27-05-2025 07:00,
Sie unterschätzen nicht die Bedeutung des Systems selbst? Disziplin hilft, aber wenn das System schwach ist...
RastaVibz
27-05-2025 07:05,
Und was hältst du vom Scalping?
ayexixyazox
27-05-2025 07:09,
Sprichst du seit der wahren Erfahrung oder seit dem, was du in Büchern gelesen hast?
javiizquhrdo70
27-05-2025 07:13,
Danke, diese Nachricht kam genau zu dem Zeitpunkt, als ich sie am meisten brauchte.
Xixxxyyx99
27-05-2025 07:17,
Danke für deine Zeit und Großzügigkeit.
Dreamers503
27-05-2025 07:22,
Dieser Beitrag sollte auf der Titelseite des Forums stehen.
Aber wir werden sehen, wie du einen guten Eingang definieren kannst? Denn wenn alles von Geduld abhängt, woher weißt du dann die Grenze?
xiyxayyoxiyyyz
27-05-2025 07:31,
Glaubst du, dass das jemand schaffen kann, ohne vorher mehrere Konten gesprengt zu haben?
Oxyya2705
27-05-2025 07:35,
Viel Text und wenig Grafik. Mal sehen, ob du Ergebnisse oder etwas Konkretes lehrst.
patidttpuleva
27-05-2025 07:40,
Danke für deine Aufrichtigkeit und dafür, dass du keinen Rauch verkaufst.
Gimeno97
27-05-2025 07:45,
Danke, dass du die Dinge so gesagt hast, wie sie sind, ohne Verzierungen oder Wunder.
Ay3yya92
27-05-2025 07:49,
Post wie diese lohnt es sich, in diesem Forum zu bleiben. Danke.
Und was hältst du von Tradern, die ohne Disziplin gewinnen, nur aus Intuition?
Ist es wirklich möglich, eine Überschuldung zu vermeiden, wenn man den Kopf trainiert? Das klingt sehr idealistisch.
Trabuco85
27-05-2025 08:04,
Wie passt man ein System an, wenn sich der Markt ändert? Erwartest du den Verlust oder agierst du vorher?
Vielen Dank, diese Art von Inhalt bringt sie wirklich mit.
Oxyaxixxax64
27-05-2025 08:13,
Danke für Ihre Erfahrung, Sie haben mich dazu veranlasst, mein Logbuch mit anderen Augen zu überprüfen.
anaittamediina
27-05-2025 08:18,
Vielen Dank. Von den besten Beiträgen, die ich das ganze Jahr über gelesen habe. ChatGPT kann Fehler machen. Bitte prüfen Sie wichtige Informationen.