PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trade-System "Harte und Castiga" für gewalttätige Tendenzen

Toyeyxiyeeyxaxa
23-05-2025 02:33,
Nach vielen Monaten habe ich ein System entwickelt, das nur einen exponentiellen Durchschnitt von 21 Perioden und die Aktion des Preises verwendet, um in starke Trends zu gelangen. Der Name des Systems ist "Aguanta und Castiga," weil es auf der Ermittlung der richtigen Richtung basiert und in der Operation so lange wie möglich gehalten wird, auch wenn der Markt versucht, Sie mit absurden Rückschritten herauszulocken. H1-Zeitnutzung, mit Index-Ansatz und einigen Paaren wie GBPJPY und XAUUSD. Es ist kein System für ungeduldig. Hier geht es darum, gut zu kommen und mit Eleganz zu leiden.

Toyeyxiyeeyxaxa
23-05-2025 02:37,
Grundregel: Warten Sie, bis der Preis die EMA21 mit einer großen Kerze überquert. Mit einer zweiten Kerze bestätigen, die über das Maximum/Minimum der ersten Kerze hinausschließt. In den Rückwärtsgang auf 50% der impulsiven Kerze eintreten. SL unterhalb der EMA oder des letzten Minimums/Maximum, je nach Richtung. TP geöffnet: SL nur in Schlüsselbereichen bewegen, der Rest macht es auf dem Markt. So einfach. Und es funktioniert, wenn Sie Magen haben, um eine Operation Tage laufen zu lassen.

Toyeyxiyeeyxaxa
23-05-2025 02:42,
Ich finde das ein interessantes System, aber erfindest du nicht neu, was jeder mit einem Mittel und einem Pullback macht? Wo ist die Hexen Magie hier? Es ist nicht, weil er hat, ich sage nur, dass wir das bereits in tausend Versionen gesehen haben.

Toyeyxiyeeyxaxa
23-05-2025 02:47,
Die "Magie" ist nicht in den Regeln, sie ist in der Ausführung. Jeder kann diesen 5 Regeln folgen. Aber wenn der Markt sich gegen Sie dreht 80 Pips, bevor Sie explodieren, sind Sie noch drinnen oder schließen Sie wie ein Huhn? Das System funktioniert, weil es kontinuierliche Bewegungen explodiert und geht nicht hinter allem, was sich bewegt.

Toyeyxiyeeyxaxa
23-05-2025 02:53,
Genau das, was ich lesen musste. Ich bin es leid, mit Angst rein und rauszugehen, dieser Ansatz macht mich sinnvoll. Haben Sie Beispiele in Grafiken oder Backtest-Ergebnissen? Ich würde es gerne auf NASDAQ anwenden sehen.

Toyeyxiyeeyxaxa
23-05-2025 02:57,
Wie komisch, dass alle, die etwas Gutes herausfinden, einen Faden öffnen, anstatt ihn leise zu benutzen, um Geld zu verdienen. Verzeihen Sie den Sarkasmus, aber das klingt mehr als dasselbe unter dem Namen Marketing.

Toyeyxiyeeyxaxa
23-05-2025 03:03,
Nicht schlecht das Konzept. Es erinnert mich an den Ansatz, geduldig zu folgen, wie Linda Raschke, aber vereinfacht. Haben Sie versucht, das Trailing Stop statt manuell bewegen? Vielleicht können Sie dies in eine halbautomatische Strategie verwandeln.

Toyeyxiyeeyxaxa
23-05-2025 03:06,
Ich teste es seit drei Wochen im Demo, und ich hatte bereits zwei Operationen, die für 3 Tage am Leben geblieben sind, eine mit 230 Gewinnpips in GBPJPY. Nicht für alle, das ist klar. Das Problem ist nicht das System, das Problem ist die Ungeduld, die uns innerlich quält.

Toyeyxiyeeyxaxa
23-05-2025 03:11,
Okay, aber wie definieren Sie einen breiten Körper-Buchstabe? Gibt es eine spezifische Regel? Weil das sehr subjektiv sein kann und wir alle sehen es anders. Wenn Sie wollen, dass dies replizierbar ist, müssen Sie diese Kriterien standardisieren.

Toyeyxiyeeyxaxa
23-05-2025 03:16,
Gute Beobachtung. Ich definiere großflächige Körper wie eine Kerze, die mindestens 70% seines gesamten Körperbereichs hat (keine Schnüre)

Toyeyxiyeeyxaxa
23-05-2025 03:21,
Was mir am meisten am System gefällt, ist, dass er sich nicht darauf konzentriert, die ganze Zeit zu gewinnen, sondern gut zu gewinnen, wenn er richtig ist. Ich habe ihn auf H1 DAX angepasst und habe bereits 4 Operationen mit durchschnittlicher +3R durchgeführt.

Toyeyxiyeeyxaxa
23-05-2025 03:25,
Ich verstehe den Punkt des offenen HlaingTP nicht. Ist es nicht besser, einen logischen Ausweg zu fixieren oder zumindest mit einem festen Risiko-Nutzen-Verhältnis zu arbeiten? Dass man es auf den Markt bringt, klingt schön, bis man sich umdreht und sieht, wie alles verschwindet.

Toyeyxiyeeyxaxa
23-05-2025 03:30,
Deshalb ist der Name des Systems: Aguanta und Castiga Aguanta. Es ist nicht zum Laufen. Wenn Sie nicht bereit sind, Rückschläge von 50-70 Pips in Betrieb zu sehen, ist dieses System nicht für Sie. Es gibt keine feste R/R, weil das Ziel ist, vollständige Stufen der Tendenz zu fangen.

Toyeyxiyeeyxaxa
23-05-2025 03:34,
Ich habe etwas �“hnliches in der Vergangenheit benutzt, und es funktioniert, wenn es einen Trend gibt, aber wenn der Markt in die Range kommt, ist es ein Metzger. Hast du einen Volatilitätsfilter vom Typ ATR in Betracht gezogen, um falsche Eingänge zu vermeiden?

Toyeyxiyeeyxaxa
23-05-2025 03:39,
Ich versuche, ATR14 > durchschnittliche der letzten 20 ATRs als Filter zur Bestätigung des Bewegungskontextes zu verwenden. Aber selbst wenn das nicht der Fall ist, zieht das System Sie nur mit dem SL in Seitenlage heraus. Der Schlüssel ist, dass das System nicht jeden Tag gewinnen will, sondern versucht, das Geräusch zu überleben und die Tiere zu jagen. Dank all denen, die es kommentiert haben, auch den Skeptikern. Alle Visionen dienen mir.

Toyeyxiyeeyxaxa
23-05-2025 03:42,
Ich arbeite seit mehreren Jahren mit einem Schwerpunkt auf Risikomanagement, und einer der wichtigsten Aspekte, die ich gelernt habe, ist, dass es nicht nur darum geht, eine Gewinnstrategie zu haben, sondern dass ich dein Konto für schlechte Zeiten sicher halten kann. Die Handelspsychologie spielt eine entscheidende Rolle. Viele konzentrieren sich nur darauf, das perfekte System zu finden, aber die Realität ist, dass das richtige Management von Risiko und Konsistenz im Prozess viel wichtiger ist als jede brillante Strategie. Es ist wichtig, dass die Anfänger die Notwendigkeit verstehen, ihre Risiken zu diversifizieren und Grenzen vor jeder Operation festzulegen. Eine der Schlüssel ist nie zu übertreiben. Die Versuchung, viele Operationen zu machen, nur weil es Chancen gibt, die schädlich sind. Man muss lernen, selektiv zu sein und nicht einfach nur deswegen zu arbeiten. Geduld ist wesentlich, und oft ist die beste Operation, die man nicht tut. Außerdem hilft die Einrichtung einer regelmäßigen Überprüfungs- und Selbstbewertungsroutine, um die Schwachpunkte in Ihrem Ansatz zu identifizieren. Trading ist kein Sprint, es ist ein Marathon. Mit der richtigen Zeit und Disziplin werden die Gewinne kommen.

Toyeyxiyeeyxaxa
23-05-2025 03:48,
Wenn ich einen bestimmten Betrag an einem Tag verliere, schließe ich einfach die Plattform und operiere nicht mehr an diesem Tag. Das hat mir geholfen, die Versuchung zu vermeiden, Verluste mit impulsiven Operationen zurückzugewinnen. Ich habe mich auch darauf konzentriert, auf Märkten mit hoher Liquidität zu operieren, was mir eine bessere Kontrolle über Preisschwankungen gegeben hat. Volatilität kann deine Freundin oder Feind sein, je nachdem, wie du sie bewirtschaftest. Und natürlich, eine Methode zu befolgen, die dir Vertrauen gibt und die flexibel in verschiedenen Szenarien ist, ist entscheidend. Ich möchte nur betonen, dass man die Idee, dass Trade einfach oder schnell ist, beiseite legen muss. Es geht nicht darum, über Nacht reich zu werden. Wenn man sich verpflichtet, seine Fähigkeiten zu studieren, und eine langfristige Mentalität zu haben, werden die Belohnungen kommen, aber nur wenn man die Disziplin hat, um die Höhen zu halten. Ohne eine solide Strategie ist es einfach, sich auf den Weg zu verlieren.

xixixiyui
23-05-2025 03:52,
Ganz im Einklang mit dir, ist das Risikomanagement das Erste. Ohne sie, egal wie viele perfekte Strategien du hast, wirst du immer verlieren. Danke, dass du diese Perspektive geteilt hast!

xoyiyo63
23-05-2025 03:55,
Ich finde es einfach, über Disziplin zu sprechen, wenn man bereits Erfahrung hat, aber wie können die Anfänger damit beginnen, diese Mentalität zu integrieren, wenn sie noch keine großen Verluste erlitten haben?

Ratiolegis
23-05-2025 04:00,
Danke für die Antwort: Es ist eine gute Erinnerung, dass es nicht nur um die Suche nach einer erfolgreichen Strategie geht, sondern auch um eine langfristige Mentalität.

xyuyyoa
23-05-2025 04:05,
Ich hatte immer Probleme damit, nicht mehr als das Konto zu betreiben, vor allem, wenn ich fühle, dass ich in der Nähe eines Gewinns bin. Gibt es praktische Tipps, um nicht in diese Falle zu fallen?

Reinalds
23-05-2025 04:09,
Vielen Dank für Ihre Erfahrung, ich denke an die Bedeutung der Grenzen. Ich muss auf jeden Fall daran arbeiten.

xixxxyoxyyy1991
23-05-2025 04:13,
Welche Art von Analyse machen Sie, um zu wissen, wann der richtige Zeitpunkt für den Betrieb ist und wann Sie am besten warten können?

dilo
23-05-2025 04:17,
Glaubst du nicht, dass der Markt manchmal unberechenbar ist?

fxruben
23-05-2025 04:22,
Geduld fehlt mir, besonders wenn ich das Gefühl habe, dass der Markt gegen mich ist.

xayyeye
23-05-2025 04:26,
Ganz im Einklang mit der Bedeutung des emotionalen Managements. Ohne eine gute Mentalität, können Sie das beste System haben und Sie werden weiter verlieren.

nasaret
23-05-2025 04:31,
Ich stimme Ihren Punkten zu, aber ich frage mich, ob der Markt manchmal keine Bewegungen haben kann, die nicht vorhergesehen werden können, auch wenn Sie versuchen, es zu kontrollieren.

Olenkanavarro
23-05-2025 04:34,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrung teilen. Es hilft mir sehr zu wissen, dass es möglich ist, mit der Zeit konsequent zu sein, wenn Sie Disziplin haben.

Oxyiox15
23-05-2025 04:40,
Ich frage mich, ob Sie jemals in Betracht gezogen haben, ein automatisiertes System einzuführen, um beim Risikomanagement zu helfen, anstatt es manuell zu tun.

yeyxxyi
23-05-2025 04:43,
Ich versuche das Gleiche zu tun, aber ich falle immer in die Falle, impulsive Operationen durchzuführen.

jesuzo93
23-05-2025 04:48,
Danke für die Empfehlung, es lässt mich wirklich darüber nachdenken, wie ich meine Emotionen verwalten kann und nicht nur für die Chance zu gewinnen.

Zaiseid
23-05-2025 04:54,
Interessante Herangehensweise. Wie definieren Sie den Zeitpunkt, um eine positive Operation zu schließen? Folgen Sie dem Preis oder verwenden Sie ein anderes Werkzeug dafür?

igokbeni
23-05-2025 04:57,
Was du sagst, ist wahr, aber ich glaube, es gibt Zeiten, in denen der Markt, selbst mit einem guten Risikomanagement, einfach nicht den Regeln folgt.

xuxo75
23-05-2025 05:00,
Ich denke, der Schlüssel ist, zu wissen, wann man aufhören muss. Das ist etwas, was viele Anfänger Trader nicht verstehen, und deshalb verlieren sie am Ende viel mehr, als sie sollten.

yyoyyieya
23-05-2025 05:04,
Ich habe deinen Rat befolgt und mit der Anwendung eines Tagesverlustlimits begonnen. Es hat mir sehr geholfen, nicht in die Falle zu geraten, weiter zu arbeiten. Danke für die Empfehlung!

yiye
23-05-2025 05:08,
Du hast recht, du musst eine langfristige Mentalität haben, aber ich denke auch, dass es wichtig ist, nicht in einen Zyklus der Überoperation einzutreten, vor allem, wenn alles gegen dich zu sein scheint.

ALEXANDROTE
23-05-2025 05:14,
Danke fürs Nachdenken. Ich denke, ich muss lernen, mehr Geduld zu haben und nicht nur wegen des HELIOS-Instinkts zu operieren.

yuxe16
23-05-2025 05:19,
Viele reden nur davon zu gewinnen, aber die wirkliche Frage ist, wie man schlechte Tage überleben kann.

Oxnelthc
23-05-2025 05:24,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrung teilen! Es ist eine gute Erinnerung daran, dass das Risikomanagement für jede Strategie von entscheidender Bedeutung ist.

Mbelen7
23-05-2025 05:29,
Aber wie kannst du deine Gefühle verwalten, wenn du siehst, dass sich der Markt gegen dich bewegt? Hast du eine Strategie, um ruhig zu bleiben?

xixixiyui
23-05-2025 05:34,
Nach deinem Dafürhalten ist Geduld von entscheidender Bedeutung.Viele Male wird der Drang zu operieren die Hauptursache für Verluste.

xoyiyo63
23-05-2025 05:40,
Willst du damit sagen, dass du immer mit den gleichen Risikogrenzen agierst?

Ratiolegis
23-05-2025 05:44,
Danke, dass du deine Gedanken geteilt hast, es macht mich wirklich deutlich, dass Handel nicht nur eine Frage des Gewinnens ist, sondern auch des Überlebens und des Umgangs mit den Verlusten.

xyuyyoa
23-05-2025 05:48,
Was passiert, wenn eine Operation schnell gegen Sie läuft? Haben Sie eine Strategie, um Verluste in solchen Fällen zu begrenzen?

Reinalds
23-05-2025 05:53,
Danke, es macht mir viel Sinn, was du über die Verlustgrenzen sagst.

xixxxyoxyyy1991
23-05-2025 05:58,
Wollen Sie sagen, dass Geduld und Disziplin wichtiger sind als die Strategie selbst? Weil ich denke, dass einige Strategien auch schnelles Handeln erfordern.

dilo
23-05-2025 06:01,
Danke für diesen Ansatz! Ich bin daran gewöhnt, die perfekte Strategie zu suchen, aber ich sehe, dass ohne Risikokontrolle eine sinnlose Anstrengung ist.

fxruben
23-05-2025 06:06,
Was das Risikomanagement betrifft, konzentrierst du dich nur auf den Anteil des Kontos oder auch auf die Marktbedingungen und seine Volatilität?

xayyeye
23-05-2025 06:10,
Vielen Dank, es ist eine große Hilfe zu sehen, dass der Prozess wichtiger ist als die magische Strategie Strike. Ich werde mehr an meiner Disziplin arbeiten.

nasaret
23-05-2025 06:13,
Was ist Ihr Kriterium, um zu definieren, wann es sich nicht lohnt, an einem Tag zu operieren? Gibt es etwas, das Sie suchen, um die Entscheidung zu treffen, nicht auf den Markt zu kommen?

Olenkanavarro
23-05-2025 06:17,
Es ist mir klar geworden, dass die Kontrolle von Emotionen wichtig ist, aber wie kann man das erreichen, wenn alles gegen dich zu sein scheint und die Verluste nicht aufhören?

Oxyiox15
23-05-2025 06:21,
Vielen Dank für diese Erinnerung. Obwohl ich der Ansicht bin, dass Disziplin wichtig ist, denke ich auch, dass technische Analyse Bewegungen vorhersagen kann, wenn sie korrekt angewendet wird.

yeyxxyi
23-05-2025 06:25,
Glaubst du, dass die automatische Verwendung von Stop-Loss dasselbe ist wie die manuelle Festlegung eigener Grenzen? Ich hatte Probleme mit der Ausführung von Stops in flüchtigen Märkten.

jesuzo93
23-05-2025 06:29,
Danke, dieser Rat hilft mir sehr. Ich arbeite daran, meine täglichen Verluste zu begrenzen, aber ich frage mich, wie ich es mit einem Markt ausgleichen kann, der sehr volatil ist.

Zaiseid
23-05-2025 06:35,
Du hast recht, die täglichen Grenzen sind wichtig, aber denkst du nicht, dass sich der Markt manchmal nach einer großen Korrektur stabilisiert, und dort kann man einen guten Gewinn erzielen?

igokbeni
23-05-2025 06:39,
Vielen Dank für Ihre Perspektive. Ich denke, auch wenn es keine magische Formel gibt, besteht die eigentliche Herausforderung darin, zu wissen, wann Sie nicht operieren müssen.

xuxo75
23-05-2025 06:42,
Aber wie machst du es, wenn sich die Marktbedingungen so unvorhersehbar ändern, und es gibt keine Möglichkeit, vorherzusagen, wann die nächste Chance kommt?

yyoyyieya
23-05-2025 06:47,
Vielen Dank, das bringt mich wirklich dazu, die Bedeutung des Risikomanagements vor allem zu überdenken. Es ist einfach, sich in der Zeit zu verlieren, die ich jetzt zu gewinnen habe.

yiye
23-05-2025 06:53,
Ich habe mich gefragt, ob du jemals deine Position entsprechend deinem Vertrauen in eine Operation einstellst, oder ob du immer den gleichen Risikograd befolgst?

ALEXANDROTE
23-05-2025 06:59,
Danke! Das gibt mir eine andere Perspektive auf das Trade. Es geht nicht immer darum zu gewinnen, sondern im Spiel zu bleiben.

yuxe16
23-05-2025 07:03,
Denkst du nicht, dass man mit Gewinnen aggressiver umgehen muss, um die längsten Trends zu nutzen, anstatt immer konservativ zu sein?

sebin
23-05-2025 07:09,
Danke für die Erklärung. Manchmal fällt es mir schwer zu verstehen, dass Geduld der Schlüssel ist. Dies wird mir helfen, meinen langfristigen Ansatz zu verbessern.

ayxaya
23-05-2025 07:14,
Wenn du auf einem sehr volatilen Markt agierst, wie passt du deine Risikogrenzen an? Ist das etwas, was du vor jeder Operation denkst?

tatuii
23-05-2025 07:19,
Danke für die Antwort. Ich verstehe, dass es nicht nur um das Geldhandeln geht, sondern um das Überleben und die Anpassung. Das ist es, was mich am meisten kostet, mich an die Veränderungen anzupassen.

Javaloxxasjack
23-05-2025 07:24,
Und was passiert, wenn die Strategie dir widersprüchliche Signale gibt? Wie kannst du entscheiden, wann es an der Zeit ist, rein oder rauszugehen?

xiyxo
23-05-2025 07:30,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrung geteilt haben. Es ist klar, dass emotionale Kontrolle wichtig ist, und es scheint, dass Sie einen wirksamen Weg gefunden haben, um mit den Verlusten fertig zu werden.

CristaynD92
23-05-2025 07:34,
Ich folge auch einer automatischen Stop-Loss-Strategie, aber ich habe bemerkt, dass es manchmal in unpassenden Momenten schießt. Haben Sie etwas �“hnliches erlebt?

Xxux17041970
23-05-2025 07:40,
Danke für den Fokus auf Disziplin. Ich habe nach Wegen gesucht, um klare Grenzen zu setzen, und das hilft mir wirklich zu verstehen, wie ich vorgehen soll.

oyaxxox
23-05-2025 07:44,
Wenn du bei einer Reihe von Operationen aufeinanderfolgende Verluste hast, wie passt du deinen Ansatz an, ohne die Disziplin zu verlieren und in die Verzweiflung zu geraten, das Verlorene zurückzuerlangen?

jorgerode2
23-05-2025 07:49,
Danke für die Perspektive. Es gibt mir viel über die Bedeutung der kontrollierten Verluste nachzudenken. Es ist nicht alles, immer zu gewinnen.

yeoxyixyay
23-05-2025 07:53,
Denkst du nicht, dass in Zeiten hoher Volatilität einige Trader ihre Strategie aus den Augen verlieren, weil sie schnell wechselnde Trends verfolgen?

saoxrucdenay
23-05-2025 07:59,
Danke, du hast mir eine neue Ansicht darüber gegeben, wie ich meine Operationen handhaben sollte und mich nicht davon besessen habe, bei jedem zu gewinnen.

x8a14
23-05-2025 08:04,
Wie behandelst du die Tage, wenn du denkst, dass die Verluste sich aufhäufen? Hast du eine spezielle Technik, um zu verhindern, dass sie dich emotional beeinflussen?

oxtilde1966
23-05-2025 08:08,
Vielen Dank für die gemeinsame Nutzung Ihrer Erfahrung. Ich werde auf jeden Fall am Risikomanagement arbeiten und nicht überoperieren. ChatGPT kann Fehler machen. Bitte prüfen Sie wichtige Informationen.