Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategie mit guten durchschnittlichen monatlichen Gewinn während des Jahres
Hallo alle, Nachdem ich einige Zeit verschiedene Methoden getestet hatte, entwickelte ich eine eigene Strategie. Ich erkannte, dass die stabilste und effektivste ist, um in den täglichen Grafiken zu arbeiten, da sie die stärksten Informationen enthalten, ohne so langsam wie die wöchentlichen oder monatlichen. Ich habe diese Strategie manuell mit mehreren Paaren wie EURUSD, AUCAD, USDCAD, USDJPY und GBPUSD zwischen 2010 und 2016 getestet, und in allen funktionierte sie recht gut, obwohl sie am besten auf EURUSD war. Die Strategie basiert ausschließlich auf technischen Indikatoren, ich benutze keine Nachrichten. Die Indikatoren, die ich benutzte sind: Ichimoku (nur Chikou Span 26 Perioden, ich lösche den Rest
Wenn jemand denkt, dass eine solche Strategie keinen Sinn ergibt, weil sie nur auf Indikatoren beruht und nicht auf grundlegenden Werten, dann weil er nie gesehen hat, wie sich der Markt in der täglichen Timeframe verhält. Es gibt ein klares Verhaltensmuster, und wenn die Indikatoren gut ausgerichtet sind, dann ist es so, als ob der Preis spricht. Ich sage nicht, dass dies unfehlbar ist, oder dass er Millionäre von heute auf morgen macht, aber wenn du nach Beständigkeit und Stress suchst, weil du innerhalb von 5 Minuten arbeitest, dann kann dies eine solide Option sein. Der Schlüssel ist Geduld und Risikokontrolle, nicht, wenn du 20 Operationen pro Tag machst.
Für diejenigen, die kritisieren, dass es noch kein automatisches Backtest gibt, ruhig. Zuerst wird die Logik perfektioniert und dann automatisiert. Es ist wie ein Haus zu bauen: man legt nicht das Dach, bevor man die Fundamente hat. Und wenn man davon spricht, automatisieren, wenn ein Entwickler mit Erfahrung in MQL4 oder MQL5 eine Hand zu geben will, der mir schreibt. Das hat reales Potenzial und es wäre toll, es in eine gut polierte EA umzuwandeln.
Ja, ich weiß, was einige sagen werden: "Eine weitere Strategie mit Indikatoren und Gewinnversprechen." Aber bevor man mit Sarkasmus springt, probiert sie aus. Auch ich war anfangs skeptisch, und ich war mit den Ergebnissen überrascht. Darüber hinaus ist es nicht nur die Strategie selbst, sondern die Art und Weise, wie die Operation verwaltet wird. Personalisiertes Trailing macht einen großen Unterschied zum typischen festen SL, die die meisten verwenden.
Ich habe bemerkt, dass einige nicht verstehen, wie ich den Chikou Span. Es ist nicht nur "dass es über dem Preis" ist, sondern es muss auch den Tenkan Sen gebrochen haben. Das ist die Schlüsselvalidierung für den Eingang. Es genügt nicht, die grüne Linie schweben zu sehen, man muss seine Interaktion mit den anderen Linien von Ichimoku beobachten. Deshalb habe ich alles außer Chikou entfernt: es ist sauberer und verhindert Verwirrung.
Für diejenigen, die glauben, dass diese Strategie nur im Trend funktioniert, bestätige ich, dass sie im Rang auch Ergebnisse bringt, wenn auch weniger, natürlich. Aber sie endet nicht mit einem stetigen Verlust wie andere. Das Wichtigste in den Bereichen ist konservativer zu sein und vielleicht nur mit sehr klaren Bestätigungen zu operieren. In diesen Zeiten gehe ich das Risiko auf 3% zurück und es ist perfekt.
Es ist schön, Leute zu sehen, die sich beschweren, weil sie nicht verstehen, wie das Trailing berechnet wird. Ist es wirklich so schwer, 10, dann 11, dann 12...? Komm schon, wir lösen keine Differentialgleichungen. Progressives Trailing ist dazu gedacht, Gewinne zu schützen, ohne den Markt durch einfache Korrektur zu verlassen.
Ich benutzte vorher super einfache Systeme. Eine EMA überquerte eine andere und betete. Und ja, manchmal funktionierte es, aber der Stress, keine klare Struktur zu haben, brachte mich um. Seit ich diese Strategie anwende, fühle ich mich ruhiger. Ich gewinne nicht jede Woche, aber ich habe keine großen Verluste und das hält mich konstant.
Ein wichtiges Detail, das niemand kommentiert: Diese Strategie ist nicht für den Betrieb auf Mobiltelefonen gedacht. Sie müssen die Kerzen, Anzeigen und Rückschläge sorgfältig überprüfen. Ich wende sie auf PC mit gutem Bildschirm und Zeit, um die Signale ruhig zu betrachten. Wenn Sie in der U-Bahn mit einem Handy operieren, suchen Sie besser nach etwas anderem. Das ist kein Scalping mit RSI.
Diejenigen, die über Telegram nach Signalen fragen: Nein, das ist kein Alarmkanal. Wenn sie kopieren und einfügen wollen, ohne zu lernen, sind sie an der falschen Stelle. Das Ziel ist es, eine Methode zu teilen, damit jeder sie versteht, passt sie an und wenn sie ihr dient, nutze sie. Hier gibt es keine magischen Rezepte oder leere Versprechungen.
Ich baue einen Excel, in dem ich jede Operation mit dem angewendeten progressiven Trailing registriere. Wenn jemand eine Kopie will, soll er es mir sagen und sie übergeben. Die Datei berechnet automatisch die SL-Einstellungen nach dem Preisvorsprung. Sehr nützlich, wenn Sie im Demo arbeiten und die volle Kontrolle über Ihre Ein- und Ausgänge haben möchten.
Nicht, weil sie nicht funktionieren, sondern weil ich nicht auf etwas angewiesen sein will, das ich nicht kontrollieren kann. Die Indikatoren geben mir klare Signale, ohne Emotionen oder Gerüchte. Der Preis spiegelt bereits das wider, was der Markt glaubt. Für mich ist das genug, um zu entscheiden.
Ich wurde bereits von mehreren gefragt, ob dies mit Kryptonen funktionieren kann. Kurze Antwort: ja, aber mit Anpassungen. Das Trailing sollte durch hohe Volatilität erweitert werden. Außerdem sollten die Eingabefilter strenger sein. In Krypto gibt es viel Lärm und falsche Signale sind häufiger. Trotzdem habe ich es mit BTCUSD täglich getestet und gute Ergebnisse erzielt.
Ich habe die gleiche Logik ohne die GFS ausprobiert, und die Ergebnisse waren nicht so konsistent, auch wenn sie redundant erscheinen, bringt dieser Indikator Klarheit, wenn es Zweifel an den anderen Signalen gibt.
Manche sagen, dass 15% im Monat zu viel sind. Ich sage ihnen: Machen Sie ein echtes Backtest und sehen Sie die Zahlen. Es ist keine Magie, es ist einfach Beharrlichkeit. Es geht nicht um 100% in einem Monat zu gewinnen und dann das Konto zu verbrennen. Es ist besser 10% stabil als 50% mit dem Risiko des Ruins.
Ich verkaufe keine Kurse oder Vorlagen, für den Fall, dass sie darüber nachdenken. Ich teile es umsonst, weil ich weiß, was es ist, verloren zu sein. Wenn es dir passt, nutze es. Wenn nicht, dann suche weiter. Aber zumindest probiere es mit Urteilen. Es gibt bereits zu viel Rauch in dieser Trade-Welt.
Diejenigen, die bereits das EA benutzen, das einen der Compis hochgeladen hat, empfehle ich, es mit Dukascopy-Daten zu testen. Es hat eine gute historische Qualität und sieht ziemlich aus wie das, was wir live sehen. Ich versuche es auch in Admiral Markets und die Ergebnisse sind sehr ähnlich. Wenn Sie also Spread oder Execution zweifeln, versuchen Sie es mit diesen zwei Brokern.
Ein Vorschlag, der mich ziemlich verbessert hat, war, dem Stochastik eine zusätzliche Bedingung hinzuzufügen: nur zu öffnen, wenn die rote Linie ins Blaue übergeht, nicht nur, wenn sie nach oben geht. Es scheint ein kleines Detail zu sein, aber es half mir, viele falsche Eingänge zu filtern. Manchmal weniger Zeichen, aber sauberer machen den Unterschied.
Das progressive Trailing ist das, was mich am meisten gekostet hat. Zuerst verlor ich Gewinne durch die Verwendung eines sehr engen SL. Dann ging ich flexibel und gab Pips zurück. Nach vielen Tests, diese Formel addieren 10, dann 11, dann 12... war die ausgeglichenste. Schützte ohne die Beine an den Trade zu schneiden.
Wenn du das liest und immer noch mit Indikatoren agierst, ohne zu verstehen, wie man sie kombiniert, dann tu dir einen Gefallen und versuch es. Es geht nicht darum, tausend Signale zu haben, sondern dass sie gut synchronisiert sind. Wenn alles in Ordnung ist, muss man nicht so viel denken: Der Markt schreit dich an. [Removed by moderator]