Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine spektakuläre Reise nach Kapital aus einem großen Hedgefonds
Xyay11xiy
21-05-2025 07:26,
Ziel 1.
xKaexxiSx
21-05-2025 07:32,
Wenn das alles ist, was du Demo- und Backtesting-Accounts hast, lebst du in einer Fantasie.
Ziel auf den Mond, und wenn du fehlschlägst, wirst du immer noch unter den Sternen landen. Sehr viel Glück auf deinem Weg, werde ich darauf achten, wie sich das alles entwickelt. Ich habe auch einige EA in der Testphase bereit zu starten, also sind wir in einer ähnlichen Situation, wenn auch ohne das Ziel des Hintergrundes.
Xyay11xiy
21-05-2025 07:42,
Danke für das Vertrauen, John. (Sarkasmus)
Xyay11xiy
21-05-2025 07:47,
Danke, Kumpel. Ich habe einen Bekannten, der seit über 10 Jahren Systeme programmiert. Es ist auf einer anderen Plattform und nicht auf Forex, aber der Ansatz und die Schritte sind die gleichen. Ich wünsche dir auch viel Glück bei deinen Entwicklungen.
Eine Demo hat nichts mit der tatsächlichen Hinrichtung zu tun.
Xyay11xiy
21-05-2025 07:56,
Es wird im Demo getestet, um sicherzustellen, dass es keine Codefehler gibt, die das Konto zerstören können. Es ist nicht zur Auswertung von Ergebnissen, es ist nur, um zu bestätigen, dass der Code stabil ist.
Xyay11xiy
21-05-2025 08:00,
Es scheint, dass EA 1 heute eine weitere Operation durchgeführt hat und genau wie geplant gehandelt hat. Diese Demo-Operationen bestätigen, dass die Funktionalität des EA gut entwickelt ist und dass alle technischen Probleme bereits behoben wurden. Es ist Zeit, diesen EA auf den tatsächlichen Markt zu bringen. Ich werde nächste Woche ein Konto eröffnen und es real machen. Ich werde auch den Link des Demo-Accounts gegen das des Real-Accounts ändern, damit die Ergebnisse verfolgt werden können.
Xyay11xiy
21-05-2025 08:03,
Heute schloss EA 1 mit einer weiteren positiven Operation. Er ist seit vier Tagen grün und beginnt, die Art der Konsistenz zu zeigen, die er von Anfang an suchte. Das Drawdown ist immer noch niedrig und die Risikoparameter verhalten sich gut. Es ist offensichtlich noch viel zu tun, um dies als ein reifes System zu betrachten, aber die ersten tatsächlichen Ergebnisse beginnen, es zu validieren. Es gibt hier keine Aufregung, nur mechanische Ausführung und strukturiertes Management. Genau wie ich es entworfen habe.
Xyay11xiy
21-05-2025 08:09,
Ich habe einige Nachrichten erhalten, die mir sagen, dass die Wall Street eine EA ohne wirkliche Ergebnisse sieht. Nun, deshalb mache ich forward testing. Rom wurde nicht an einem Tag gebaut. Was ich sicher stellen kann, ist, dass kein ernsthafter Investor sich für jemanden interessiert, der keinen klaren Prozess hat. Das ist ein Marathon, nicht ein 100-Meter-Rennen.
Xyay11xiy
21-05-2025 08:14,
Ich verfeinere einen neuen EA basierend auf breakout asiatischen Rang. Der Fokus ist einfach, mit Volatilitätsfiltern und drei Schichten Risikosteuerung. Ich bin nicht daran interessiert, einen Superroboter zu erstellen, der 1000 Pips macht. Ich bevorzuge ein System, das jeden Tag 5 gleichbleibende Pips für 5 Jahre macht. Das ist der Unterschied zwischen einem Trader und einem Träumer.
Xyay11xiy
21-05-2025 08:18,
Ich finde es lustig, wie viele Leute automatisieren denken, dass es bedeutet, nicht zu arbeiten. Ich passe seit Wochen jeden Parameter an, analysiert Ergebnisse und verfeinert den Zeilencode. Der Traum, Geld zu verdienen, während du schläfst, ist schön, aber zuerst musst du genügend Nächte auslassen, damit es funktioniert. Es gibt keine Abkürzungen.
Xyay11xiy
21-05-2025 08:23,
Einer der häufigsten Fehler ist, ein EA so zu überpassen, dass es perfekt auf Backtest funktioniert. Dieser Weg ist eine tödliche Falle. Ich habe gelernt, dass es besser ist, ein mittelmäßiges, aber robustes System zu haben, als ein brillantes System, das wirklich zusammenbricht. Einfachheit ist das, was überlebt.
Xyay11xiy
21-05-2025 08:28,
Heute hat die EA zu einem Verlust geschlossen. Nichts außerhalb des Plans, nur eine schlechte Marktlesung. Die SL sprang und fertig. Wichtig ist, dass das System die definierten Grenzen respektiert. Es gibt kein Drama, wenn die Kontrolle auf der Seite des Risikos ist und nicht des Egos.
Xyay11xiy
21-05-2025 08:34,
Ich überlege, eine dynamische ATR-basierte Trailing-Stop-Technik anzuwenden. Aber ich möchte den Code nicht zu kompliziert machen, also werde ich vor der Aufnahme separate Tests durchführen. Der Schlüssel zu diesen Systemen ist, dass sie nachhaltig sind, nicht glitzernd. Jede zusätzliche Funktion erhöht das Risiko eines Fehlers. Achten Sie auf das, was hinzugefügt wird.
Xyay11xiy
21-05-2025 08:39,
Heute sagte mir ein anderer Trader, ich solle stark wetten und auf kleine Konten verzichten. Wie einfach ist es, von der Tastatur aus zu sprechen. Meine Sache ist keine Wette, es ist eine Konstruktion. Wenn ich morgen Millionen verwalten will, muss ich beweisen, dass ich von Hunderten heute klettern kann.
Xyay11xiy
21-05-2025 08:43,
Ich entwickle eine EA, die auf einfachen mobilen Strumpfhosen und RSI basiert, aber mit einer asymmetrischen Eingangslogik. Sie funktioniert nur, wenn vier Bedingungen erfüllt sind. Einige werden sagen, dass das überkompliziert ist, aber für mich ist es verfeinert. Ich will keinen EA, der operiert. Ich will einen, der geduldig auf die Gelegenheit wartet und dann genau handelt.
Xyay11xiy
21-05-2025 08:47,
Ich habe 8 echte Operationen mit dem EA 1. 6 Gewinnerinnen, 2 Verliererinnen. Der Nettogewinn beträgt +9.8%. Nicht schlecht für ein System in der Frühphase. Das Wichtigste: Das Verhalten unter Druck war genau wie erwartet. Keine Überraschungen, keine technischen Fehler, keine Emotionen. Das ist mehr wert als jede schöne Grafik.
Xyay11xiy
21-05-2025 08:52,
Jemand fragte mich, ob ich nicht lieber manuell arbeiten würde. Eigentlich, nein. Ich würde lieber meine Energie dem Design des Systems widmen und die Maschine ohne Emotionen laufen lassen. Ich liebe die Idee, etwas zu bauen, das funktioniert, ohne davon abhängig zu sein, wie ich mich an diesem Tag fühle. Emotional trading ist nicht für mich.
Xyay11xiy
21-05-2025 08:56,
Ich füge dem EA ein System von Sessionfilter hinzu, um Tickets zu niedrigen Liquiditätszeiten zu vermeiden. Es macht keinen Sinn, Operationen zu erzwingen, wenn der Markt schläft. Manchmal ist der beste Trade der, der nicht genommen wird.
Xyay11xiy
21-05-2025 09:02,
Ich habe begonnen, ein visuelles Logbuch mit Aufnahmen von jedem EA-Betrieb zu erstellen. Ich möchte die Ein- und Ausgänge genauer analysieren. Es sind nicht alles Zahlen. Manchmal gibt es Dinge, die man nicht in den Logs sieht, aber in einem Diagramm springen sie ins Auge.
Xyay11xiy
21-05-2025 09:05,
Ich bin überrascht, wie oft der Markt bestimmte Muster wiederholt. Asiatischer Bruch-basierter EA hat bereits eine Erfolgsrate von 71% in Forward. Natürlich funktioniert er nicht jeden Tag. Aber wenn er es tut, dann tut er es gut. Geduld ist Teil des Systems.
Xyay11xiy
21-05-2025 09:09,
Ich überlege, mein Konto mit Myfxbook zu verbinden, um öffentliche Statistiken zu haben. Transparenz vor allem. Ich bin nicht daran interessiert, Rauch zu verkaufen. Wenn ich Kapital von einem Fonds suche, muss alles dokumentiert und sichtbar sein.
Xyay11xiy
21-05-2025 09:13,
Ich habe viele EAs gesehen, die gut in Backtest arbeiten und dann wirklich Wasser machen. Der Grund? Überoptimierung und Fehlen von Kontextfiltern. Mein Fokus ist es, Systeme zu bauen, die bei wechselnden Bedingungen überleben. Ich brauche nicht immer zu gewinnen, ich muss nie sterben.
Xyay11xiy
21-05-2025 09:17,
Ein Investor kontaktierte mich, nachdem ich meine Veröffentlichung in einem anderen Forum gesehen hatte. Er bat mich um 12 Monate Rekord Track. Ich fand es fair. Das ist keine Frage des schönen Sprechens, sondern um konsistente Ergebnisse in der Zeit zu zeigen. Ich bin auf diesem Weg.
Xyay11xiy
21-05-2025 09:20,
Heute habe ich ein E-Mail-Alarmsystem für jedes ausgeführte Trade integriert. So kann ich dem Verhalten des EA folgen, ohne dass ich auf dem Bildschirm kleben muss. Automatisieren ist nicht nur gefühllos, sondern auch zeitsparend.
Xyay11xiy
21-05-2025 09:24,
EA 2 ist in der Validierungsphase. Interessant ist, dass es eine Logik der Umkehrung in den Durchschnitt enthält. Ganz anders als EA 1. Die Idee ist, ein Portfolio von nicht korrelierten EAs zu haben. So hänge ich nicht von einem einzigen Marktzustand ab.
Xyay11xiy
21-05-2025 09:29,
Ich schreibe ein kleines internes Handbuch mit der gesamten Logik meiner EA. Das wird mir helfen, wenn ich eines Tages das Projekt skalieren oder es formal präsentieren möchte. Klare Dokumentation ist Teil des professionellen Prozesses. Es geht nicht nur um Code, sondern auch um Erklärungen.
Xyay11xiy
21-05-2025 09:33,
Jemand sagte, wenn dein EA nicht jeden Tag gewinnt, ist es nicht nutzlos. Diese Mentalität ist es, die so viele zum Brennen bringt. Ich will einen EA, der verliert, wenn er verlieren muss, der genug gewinnt, wenn er recht hat, und dass er viele Jahre lebt.
Xyay11xiy
21-05-2025 09:37,
Nach 30 Tagen in Wirklichkeit ist das EA 1 +19.3%. Der höchste Drawdown betrug 3.1%. Ich bin zufrieden. Es bleibt noch viel zu verbessern, aber diese Basis ist stabil. Als nächstes wird das Kapital steigen und die Stabilität erhalten.