Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagonal Canal Basierend auf Dynamic Support und Widerstand
Hallo Trader Ich glaube, dass dieser Faden und diese Idee sowohl für die technische Analyse in Forex als auch für binäre Optionen nützlich sein können. Ich hatte immer ein gutes Auge, um Muster und �“hnlichkeiten zu erkennen, vor allem in Bezug auf Proportionen. Für mich ist die technische Analyse wie eine moderne Alchemie. Haben Sie sich jemals gefragt, warum wir nicht diagonal statt geraden und horizontalen Linien verwenden? Und wenn wir nicht nur das Maximum und das Minimum eines Kanals verwenden, dann verwenden wir mehr Ebenen in ihm? Denn das habe ich getan. Ich bin mir nicht sicher, ob jemand schon einmal davon gesprochen hat, aber das habe ich herausgefunden, indem ich Grafiken selbst analysiert habe. Ich teile es mit Ihnen, weil ich glaube, dass wir diese Idee zusammen polieren und ein effizienteres und nützliches technisches Werkzeug schaffen könnten.
PD: Entschuldigen Sie, ob die Erklärung oder das Format nicht die besten sind. Es ist das erste Mal, dass ich diese Idee in einem Forum teile Die Wahrheit ist mit bloßem Auge verborgen
Nun, das Konzept der Polarität: Sie haben den oberen, mittleren und unteren Teil. Die mittlere Linie teilt den Kanal in zwei Bereiche: die obere ist POSITIV / +, die untere ist NEGATIVA / -, und die mittlere ist NEUTRA / 0. Angewandt auf die technische Analyse, stellen diese Zonen Alkisten und Bassisten Staaten. Ein gutes Beispiel dafür sind die Bollinger Bands, oder sogar die Kernlinien der MACD oder des OSMA. Die Wahrheit ist mit bloßem Auge verborgen.
Ich konnte es nicht gut mit Kerzen zeigen, weil es schrecklich mit diagonalen Linien aussieht. Aber in Liniendiagrammen funktioniert es besser. Ich lege ein gedrehtes Bild als Beispiel bei. Die Wahrheit ist mit bloßem Auge verborgen.
Struktur: __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ________
PD: Der Faden ist noch im Bau. Es kann Fehler oder unordentliche Formatierung geben, aber Sie können Ihre konstruktiven Meinungen und Kritiken kommentieren Die Wahrheit ist mit bloßem Auge verborgen
Hallo Zu viele Zeilen für mich, es wird ein wenig verwirrend. Ich bin mit einfachen Kanälen wie diesem. Viel Glück mit deinem Faden "Du kannst sagen, ich bin ein Träumer... aber ich bin nicht der einzige."
Vielen Dank Die Idee hinter so vielen Linien besteht darin, Folgendes zu erreichen: Die Marktstruktur viel besser zu verstehen Die Operationen präziser zu handhaben und �“ngste oder Zweifel zu beseitigen, wenn man eine klare Karte möglicher zukünftiger Verhaltensweisen hat Visuell, wenn man in Grafiken größer als H4 arbeitet, wird es sehr interessant zu sehen, wie der Preis diese Zonen respektiert Kurz gesagt, was Sie gezeichnet haben, sind nur die stärksten Linien. Die Wahrheit ist mit bloßem Auge verborgen.
MORSANCAR
18-05-2025 08:31,
gbpusd Idee
ayayoyeayyo
18-05-2025 08:34,
eurusd auf H1 haben wir auch einen Mini-Kanal mit orange Linie markiert
Ich sehe, du hast das Konzept verstanden.
ayoxeyo71
18-05-2025 08:45,
Eurusd und Paddeln
Während ich Linien im Wochendiagramm von GBPUSD aufzeichnete, erkannte ich das gleiche Problem wie bei den horizontalen Linien: Wenn man viele benutzt, sättigt man das Diagramm. Die Lösung ist die gleiche: nur die relevantsten je nach oberem, aktuellem und unterem Zeitrahmen zu halten. Alles wegen der Fraktalstruktur des Marktes. Die Wahrheit ist mit bloßem Blick verborgen.
airammjo
18-05-2025 08:57,
audusd D1 Kanal und Spanplatten
Es wäre viel einfacher, wenn es einen Indikator gäbe, der Rechtecke diagonal zeichnen würde, wie die, die wir benutzten, um Bereiche zu markieren, aber geneigt. Der einzige Weg, den ich fand, war zwei Dreiecke zu machen, die ein geneigtes Rechteck simulierten. Aber es ist nicht praktisch. Die Wahrheit ist mit bloßem Auge verborgen.
Eine mögliche Lösung ist, die Bereiche mit sehr dicken Trendlinien zu füllen. Und die Farben sollten weich sein, denn so viel Detail mit Kontrastgrafiken ist eine Strafe für das Sehen. Die Wahrheit ist mit bloßem Auge verborgen.
So sieht es zumindest freundlicher für die Augen aus Denken Sie daran: Um eine Linie in MT4 zu kopieren, klicken Sie einfach doppelt und halten Sie Strg + C, ziehen Sie sie zurück. Die Wahrheit ist mit bloßem Auge verborgen.
Ich mache keine tolle Arbeit, wenn ich die Thread Posts organisiere, aber... am Ende wollte ich nur meine Idee so gut ich konnte teilen... und ich würde gerne Beiträge oder Anpassungen anderer Trader über dieses Konzept sehen.
Vielen Dank für die Beiträge, die Sie gemacht haben. Obwohl einige es unnötig kompliziert sehen, denke ich, dass der Schlüssel darin besteht, die Methode als weiteres Bestätigungswerkzeug zu verwenden. Es geht nicht darum, das Diagramm mit Linien zu füllen, sondern um Schlüsselbereiche zu identifizieren, in denen der Preis wiederholt reagiert hat. Wenn Sie in der Lage sind, diese diagonalen Zonen als Entscheidungsbereiche zu sehen, werden Sie überrascht sein, wie oft der Preis genau dort reagiert. Sie müssen nur Ihr Auge trainieren und das Werkzeug an Ihren Trade-Stil anpassen.
Für diejenigen, die dies für zu kompliziert halten, lade ich sie ein, weiterhin Pips mit ihren schlecht eingestellten Strumpfhosen und Buchkanälen zu verlieren, die nur im Nachhinein funktionieren. Es gibt keine perfekte Methode, aber zumindest diese passt sich an das tatsächliche Preisverhalten an, nicht an eine kindliche Interpretation von magischen horizontalen Linien.
Eine Sache, die ich bei der Anwendung dieser diagonalen Linien entdeckt habe, ist, dass sich die Channel-Höhe je nach zeitlichem Rahmen ändert. In H1 sind sofortige Reaktionen zu sehen, in H4 oder D1 werden Bereiche identifiziert, in denen der Preis am deutlichsten konsolidiert oder umgekehrt wird. Ich empfehle, dies in mehreren Frames zu verwenden, um Einträge zu bestätigen oder Fallen zu vermeiden. Diese multidimensionale Perspektive ist der Schlüssel dafür, dass sie wirklich funktioniert.
Einige fragten mich, ob dieses System zum Scalping dient. Die kurze Antwort ist ja, aber nicht in Eile oder ohne Kontext. Sie müssen zuerst die allgemeine Struktur identifizieren und dann die Kanalzonen verwenden, um schnelle Entscheidungen zu treffen. Scalping ist nicht zufällige Darts zu werfen, und dieses Werkzeug hilft Ihnen, etwas Ordnung im Chaos zu haben.
Wenn du zu denen gehörst, die glauben, dass alles automatisiert und mit Lichtsignalen versehen sein muss, dann ist diese Methode wahrscheinlich nicht für dich. Dies erfordert Beobachtung, Interpretation und eigenes Urteilsvermögen. Wenn du nicht bereit bist zu denken, benutze lieber deine Bots, die dir jeden Monat das Konto verbrennen.
Ich arbeite an einer Vorlage für MT4 mit diesen Kanälen, die je nach der aktuellen Struktur vorgezeichnet sind. Sie ist noch nicht perfekt, aber wer sie ausprobieren will, kann mir privat schreiben. Ich verspreche keine Wunder, aber ein visuelleres und schnelleres Werkzeug, um diese dynamischen Bereiche von Angebot und Nachfrage zu identifizieren.
Ich habe diese Herangehensweise an exotische Paare wie USDZAR ausprobiert und funktioniert auch ziemlich gut. Interessant ist, wie das irrtümliche Preisverhalten diese Linien weiterhin respektiert, wenn sie richtig eingestellt werden. Es ist eine weitere Erinnerung daran, dass der Markt fraktal ist, egal ob das Paar oder das ausgehandelte Volumen.
Für Liebhaber von Fibonacci Rückwärtsgang: ja, Sie können es mit diesen diagonalen Linien kombinieren. Es ist keine Magie, einfach zwei Möglichkeiten, Preisreaktionszonen darzustellen. Der Punkt ist, dass Sie einen Zusammenfluss haben, nicht von einem einzigen Signal abhängig sind. Dieser diagonale Kanal kann genau das sein, was fehlt, um Ihre Eingänge zu verbessern.
Nicht jeder muss mit dieser Methode einverstanden sein, aber sie sollten es zumindest ausprobieren, bevor sie es ausschließen. Ich dachte auch, dass es unnötig war, bis ich es live laufen sah. Es ist nicht so, dass du die Zukunft errätst, sondern dass du verstehst, wie der Preis reagiert und dein Verhalten vorwegnimmt, egal ob du kaufst oder verkaufst.
Einige sagen mir: "Warum machst du nicht einen Kurs und verkaufst das?" Die Antwort ist einfach: Weil es mir dank Ihrem Feedback schneller ermöglicht hat, es zu teilen. Das ist nicht etwas, was ich hinter einer Zahlungsmauer verbergen möchte. Ich möchte, dass es zu einem kollektiven Werkzeug wird, nicht zu einem anderen billigen Marketingsystem.
Ich habe Leute gesehen, die dies falsch kopieren und am Ende sagen, dass Hexen funktioniert. Natürlich funktioniert es nicht, wenn Sie es nach dem Zufallsprinzip anwenden, oder wenn Sie nicht mit dem Preis validieren. Das ist nicht malen, indem Sie malen. Man muss das Preisverhalten beobachten, mit Struktur validieren und dann entscheiden, ob dieser Kanal sinnvoll ist.
Den Leuten, die sagen, dass dies nicht hilfreich ist, weil es statistisch nicht messbar ist, sage ich ihnen: Der Markt ist kein Excel Blatt. Entscheidungen haben nicht immer reine mathematische Logik. Manchmal geht es darum, die Psychologie der Bewegung zu verstehen, und dort geben diese diagonalen Zonen viel mehr Informationen als jeder mobile Durchschnitt.
Ich beginne zu sehen, wie diese diagonalen Zonen fast als bewegliche Träger wirken, aber viel dynamischer als ein Durchschnitt. Interessant ist, dass wenn der Preis eine dieser Linien bricht und sie erneut berührt, die meisten Male eine Reaktion gibt. Diese Reaktion kann als Input oder Ausgang verwendet werden.
Wenn es Ihnen schwerfällt, die Muster zu sehen, versuchen Sie es ohne Kerzen, nur mit Liniendiagrammen. Sie werden überrascht sein, wie viel die Struktur betont. Manchmal werden Details bei der visuellen Sättigung verloren gehen. Die Ansicht zu vereinfachen ist Teil des Analyseprozesses.
Einer der häufigsten Fehler, die ich sehe, ist, diese Kanäle in ganz seitlichen Bewegungen zu zeichnen. Wenn es keine klare Richtung gibt, gibt es keinen diagonalen Kanal, der sich lohnt. Es ist wie zu versuchen, Wellen in einem Schwimmbad ohne Wasser zu sehen.
Ich habe dieses System auch auf Kryptowährungen getestet und es ist genauso effektiv. Tatsächlich helfen die Kanäle bei so flüchtigen Vermögenswerten wie BTC oder ETH, die Manipulationsbereiche klarer zu sehen. Spikes, die früher zufällig schienen, haben jetzt eine Struktur. Es ist nur eine Frage der Aufmerksamkeit.
Für diejenigen, die Angst haben, sich in so vielen Zeilen zu verlieren, ein Tipp: Beginne mit nur drei. Eine Zentrale, eine nach oben und eine nach unten. Von dort dehne sie nach Bedarf aus. Es geht nicht um Lärm, sondern um den Aufbau eines visuellen Kontextes.
Ich bereite ein PDF mit Beispielen und Screenshots vor, wie ich dies in verschiedenen Paaren benutze. Nichts Fancy, nur nützlich. Wenn jemand an Ihrem Design oder Layout mitarbeiten möchte, willkommen.
Ich habe einen Kommentar gesehen, der besagt, dass du zu subjektiv bist, um nützlich zu sein. Nun, die technische Analyse ist subjektiv von Natur aus. Du programmierst keinen Roboter, liest menschliches Verhalten im Preis. Und das erfordert Interpretation, nicht nur Formeln.
Wenn ich diese Kanäle in Indizes wie DAX oder SP500 benutze, merke ich, dass die Gaps die zuvor markierten Bereiche respektieren. Es ist so, als ob der Preis sich an diese Werte erinnert, selbst wenn er mit großen Lücken öffnet.
Ich danke denjenigen, die mit der Methode die Fänge geteilt haben. Obwohl sie nicht perfekt ist, ist festzustellen, dass viele einen Wert im Ansatz finden. Denken Sie daran: Es geht nicht darum, den Zeilen zu folgen, sondern zu verstehen, was sie darstellen.
Ich habe Nachrichten von Leuten erhalten, die wollen, dass ich einen EA entwickle, der auf diesen diagonalen Zonen basiert. Ich persönlich sehe es noch nicht machbar. Es gibt zu viele visuelle und adaptive Entscheidungen, die nicht so einfach in einen Algorithmus übersetzt werden können... zumindest nicht eine kosteneffektive.
Ein Detail, das ich bemerkte, als ich mit diesen Kanälen operierte: Wenn der Preis sich der Mittellinie nähert und sie ohne Kraft durchquert, suchte ich normalerweise nach dem gegenüberliegenden Ende. Es ist, als ob der Mittelwert ein Wendepunkt wäre, der die Richtung der Bewegung bestätigt oder leugnet.
Aber wenn Sie hoffen, etwas Unfehlbares im Trade zu finden, sind Sie im falschen Geschäft. Das ist ein Werkzeug, kein Orakel. Und mit Urteil, kann es Ihnen einen klaren Vorteil verschaffen.
Du musst kein Genie der technischen Analyse sein, um diese Idee umzusetzen. Du musst nur das Diagramm mit einer anderen Perspektive betrachten. Und wenn es dir nichts nützt, dann ist es okay, aber gib ihm wenigstens eine echte Chance, bevor du es ablegst.
Ich habe begonnen, diese Zonen zu benutzen, um präzisere Ausgangsbereiche zu definieren. Anstatt nur feste TP zu verwenden, prüfe ich jetzt, ob der Preis mit einer starken Diagonale zusammenfällt. Manchmal rettet er dich vor einer sofortigen Umkehr. Besser das, als Pips auf dem Tisch aus Gier zu lassen.
Ja, ich bin mir der Linien von Andrews und Schiff bewusst. Aber dieser Ansatz ist nicht dasselbe. Hier entstehen die Linien aus dem Preisverhalten, nicht aus festen Regeln. Es mag in visueller Hinsicht ähnlich aussehen, aber in der Praxis ist er flexibler und nützlicher für diejenigen, die nicht von starren Formeln abhängig sein wollen.
Diejenigen, die glauben, dass dies das Zeichnen durch das Zeichnen ist, lade ich ein, dies für eine ganze Woche zu tun, ohne zu operieren. Nur zu beobachten und zu zeichnen. Dann sagen sie mir, ob sie noch genauso denken. Spoiler: Sie werden nicht aufhören wollen, es zu benutzen.
Vielen Dank an alle, die hier Mut gemacht haben. Selbst diejenigen, die kritisiert haben, weil sie mich dazu gebracht haben, darüber nachzudenken, wie man die Methodik verbessert. Das ist nur der Anfang. Im Laufe der Zeit wird dieser Ansatz viel mehr Varianten haben, und wer weiß, vielleicht wird er Standard.