Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Contrarian M15"-System basierend auf Massenpsychologie
zayyaxuxa
15-05-2025 07:24,
Hallo alle, nachdem ich jahrelang Dutzende von Systemen getestet habe, habe ich endlich etwas entwickelt, das mir konsistente Ergebnisse liefert. Es basiert auf M15 und identifiziert Momente, in denen die meisten Händler gefangen sind. Ich nenne es "Contrarian M15 Houten," weil ich eingehe, wenn ich klare Fallen vom Markt sehe.
zayyaxuxa
15-05-2025 07:29,
Ich erwarte eine breite Kerze, die einen sichtbaren Halt oder Widerstand bricht. Wenn 90% der Trader in diesen Bruch eindringen würden, werde ich mich bereit machen, dagegen zu gehen. Ich suche nach Bestätigung mit einer Surround-Kerze oder einem anderen Stift. Ich gehe mit SL direkt hinter der Falle und TP auf dem nächsten sichtbaren Liquiditätsniveau ein. Das Verhältnis beträgt in der Regel mindestens 1:2 und oft 1:3. Es funktioniert besonders gut bei Paaren wie EURUSD, GBPUSD und USDJPY.
zayyaxuxa
15-05-2025 07:32,
Hören Sie, es klingt schön, aber das mit "die meisten sind gefangen" ist reine Vermutung. Haben Sie Daten über den Fluss von echten Befehlen? Oder raten Sie einfach wie alle anderen mit ihren bunten Linien? Denn ohne Daten ist die ganze Massenpsychologie reiner Rauch.
zayyaxuxa
15-05-2025 07:36,
Ich probiere es seit zwei Wochen im Demo aus, und ich hatte nicht erwartet, dass es so gut funktioniert. Nur nach der Logik von "Breakout" bist du nicht der Letzte, der mich vor vielen Fallen gerettet hat. Danke, dass du es geteilt hast, ich werde es weiter versuchen.
zayyaxuxa
15-05-2025 07:40,
Sie benutzen Indikatoren oder es ist absolut price action? Weil es gegensätzliche Systeme gibt, die extreme RSI oder COT report verwenden, aber Sie scheinen es rein visueller zu machen. Wäre es nicht solider, wenn Sie etwas Quantitatives hinzufügen?
zayyaxuxa
15-05-2025 07:43,
Ich benutze keinen Indikator, alles ist Struktur, Kontextlesung und Preisaktion. Was ich manchmal als Filter verwende, ist Zeit. Die besten Fallen treten während der Eröffnung von London und NY auf, besonders wenn Nachrichten oder Liquidität zunehmen.
zayyaxuxa
15-05-2025 07:47,
Bei mir funktioniert es gut mit Gold, aber die Bewegungen sind gewalttätiger, die falschen Trennungen sind von einem anderen Planeten.
zayyaxuxa
15-05-2025 07:51,
Wenn es so einfach wäre, wären alle Millionäre mit roten und grünen Kerzen. Der Markt bewegt sich nicht, um dich zu jagen. Du bist nicht so besonders.
zayyaxuxa
15-05-2025 07:54,
Es geht nicht darum, sich besonders zu fühlen, sondern zu verstehen, wie diejenigen arbeiten, die zu spät kommen. Es ist kein Zufall, dass der Markt kurz nachdem alle breakout traders eindringen bricht. Das ist beobachtbar, auch wenn Sie keinen Zugang zu institutionellen Daten haben.
zayyaxuxa
15-05-2025 08:00,
Ich versuchte heute mit USDJPY und erwischte eine falsche Trennung in einem H1-Widerstand. Perfekter Eintritt mit Pinbar, TP 3 mal das Risiko. Ernsthaft, dieser Ansatz ändert den Chip, wenn Sie aus der Welt der Indikatoren-basierten Strategien kommen.
zayyaxuxa
15-05-2025 08:05,
Jemand hat das wirklich backtest? Weil auf Papier klingt großartig, aber wenn Sie nicht mindestens 200 Trades mit konsistenten Ergebnissen haben, ist es nur ein weiteres Forum-System. Ich würde gerne eine Kapitalkurve sehen.
zayyaxuxa
15-05-2025 08:10,
Ich baue ein Excel Blatt mit den letzten 80 Tracks, die ich mit dieser Methode gemacht habe. Bis jetzt habe ich 68% Winrate und einen Profit-Faktor von 2.1. Es ist nicht wunderbar, aber es ist solide. Sobald ich die 200 fertig habe, teile ich es.
zayyaxuxa
15-05-2025 08:15,
Die meisten haben keine Ahnung, was die Massenpsychologie bedeutet. Sie glauben, dass zwei Kerzen in einer Richtung gefolgt zu sehen ist, dass alle kaufen Hähnchen. Das Konzept ist gut, aber falsch interpretiert endet als eine weitere Entschuldigung für schlechte Einträge zu rechtfertigen.
zayyaxuxa
15-05-2025 08:19,
Jemand hat dieses System mit Kryptonen getestet? Ich sehe, dass es in BTC auf M15 auch sehr viele falsche Brüche gibt, vor allem in den Seitenbereichen. Es könnte genauso funktionieren, aber Spread in bestimmten Exchanges ist kriminell.
zayyaxuxa
15-05-2025 08:23,
Danke, dass Sie dieses System teilen. Ich passe es an meine Regeln an und habe bereits 3 positive Operationen in zwei Tagen. Ich versuche immer noch, aber die Logik hinter mir ergibt viel Sinn. Mehr als alles, was Instagram Gurus verkaufen.