Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat sonst noch jemand das Gefühl, dass Montage eine verkleidete Falle sind?
Albertete20
15-05-2025 03:42,
Ich habe schon lange beobachtet, dass Montage eine seltsame Dynamik haben. Der Preis fängt stark an, viele Setups sehen klar aus... und am Ende werde ich fast immer gejagt. Ich frage mich, ob es nur meine Wahrnehmung ist, oder ob es zu Beginn der Woche wirklich eine berüchtigtere Manipulation gibt.
Albertete20
15-05-2025 03:48,
Ich nenne sie am Montag den Tag der Schlinge. Viele falsche Bewegungen, Täuschungen der Trennung und Volatilität ohne Richtung. Ich habe eine Weile nicht bis zur NY-Session operiert oder sogar völlig übersprungen.
Albertete20
15-05-2025 03:53,
Ich verstehe dich, aber wenn du es als eine Chance siehst, Liquidität zu jagen, änderst du den Fokus. Montags kannst du die Schlüsselzonen markieren.
Albertete20
15-05-2025 03:58,
Du denkst, der Markt schuldet dir eine Operation am Montag, und du schlägst am Ende Tickets. Entspann dich, schau dir das an, und wenn es keinen sauberen Eingang gibt, operierst du nicht.
Albertete20
15-05-2025 04:02,
Ich liebe Montage, sie sind wie ein Minenfeld, aber wenn du die Fingerabdrücke gut lesen kannst, nimmst du die ganze Beute vor Dienstag. Der Trick ist, nicht den ersten Impuls zu operieren. Warte auf die Falle und betritt die Falle. Es sieht nach einem Witz aus, aber das ist es nicht.
Albertete20
15-05-2025 04:06,
Wenn du nicht an einem Montag operieren kannst, ohne dich zu brechen, solltest du lieber Tomaten pflanzen. Ernsthaft. Der Markt ist genauso verräterisch am Donnerstag oder Freitag. Hören Sie auf, dem Kalender die Schuld für Ihr schlechtes Risikomanagement zu geben.
Albertete20
15-05-2025 04:12,
Ich vermeide es auch am Montag. Ich benutze es als Tag der Analyse, Planung, Wiederholung von Grundlagen und Mustern der letzten Woche. Operieren ohne Klarheit darüber, was vom Markt erwartet wird, ist wie das Spielen des russischen Roulettes mit dem stop loss.
Albertete20
15-05-2025 04:17,
Mein größter Verlust war an einem Montag. Ich kam ohne Bestätigung rein, brach die Gegend, machte Pullback falsch, und als ich es merken wollte, war es 85 Pips unten in weniger als einer halben Stunde.
Albertete20
15-05-2025 04:21,
Was mir passiert ist, ist, dass ich mit dem Finde-Hunger komme. Ich sehe ein Muster und werfe mich. Aber wenn ich es am Dienstag oder Mittwoch, mit dem kalten Kopf, das gleiche Muster perfekt funktioniert. Ich denke, das Problem am Montag ist mehr psychologisch als technisch.
Albertete20
15-05-2025 04:27,
Montage sind weder gut noch schlecht, sie sind einfach die unberechenbarsten. Mein Ratschlag? Verwenden Sie asiatische Bereiche als Filter. Wenn der Preis diese Bereiche stark bricht, können Sie sehen, ob es wirklich Absicht oder nur Lärm.
Albertete20
15-05-2025 04:31,
Wenn ich an einem Montag 1.200 Dollar verliere, dann um zu verstehen, dass der Markt nicht anfängt, wenn du willst. Jetzt ist meine Regel einfach: Wenn der Preis nicht eine Schlüsselzone bricht und mit Lautstärke bestätigt, komme ich nicht in die Nähe der Grafik.
Albertete20
15-05-2025 04:34,
Jajaja am Montag sind wie der Ex, der dir nach Monaten schreibt: es scheint eine gute Idee, aber es ist immer teuer für dich. Ernsthaft, der Markt schuldet dir keine Operation, weil es Montag ist. Weniger Anhaftung, mehr Kriterium.
Albertete20
15-05-2025 04:39,
Ich habe schon am Montag nur Neuigkeiten, wenn es etwas Interessantes im Wirtschaftskalender gibt, sonst öffne ich die Plattform nicht. Ich operiere lieber nicht, als das Geld dem Broker zu geben.
Albertete20
15-05-2025 04:43,
Ich bin Montag, Dienstag, Mittwoch... jeden Tag. Das Problem ist nicht der Tag. Das Problem ist, sie kommen ohne Kontext, ohne Bestätigung und ohne Fluchtplan. Lernt, zu operieren und hört auf, nach Entschuldigungen zu suchen.
Albertete20
15-05-2025 04:49,
Für mich ist Montag ein emotionales Thermometer. Wenn ich mir das Diagramm ohne Angst anschauen kann, ohne hineinzugehen, dann bin ich bereit für den Rest der Woche. Wenn ich fühle, dass meine Hände brennen, schließe ich alles ab und lese mir ein Buch.
Albertete20
15-05-2025 04:53,
Es gibt eine ganze Reihe von Dingen, die ich mit dem, was über den Montag gesagt wurde, und ich werde meine Erfahrung nach neun Jahren der Tätigkeit beitragen. Das Verhalten des Marktes am Montag hat eine Logik, die viele ignorieren: es ist ein Tag der institutionellen Positionierung. Große Spieler analysieren die makroökonomischen Daten des Wochenendes, bewerten geopolitische Nachrichten und restrukturieren Positionen. Deshalb sehen wir diese Liquiditätsfallen, falsche Brüche und Bewegungen ohne Kontinuität. Es ist nicht, dass Montag ist Howling Malo, es ist, dass es anders als die anderen Tage. Der Band am Montag, vor allem in den ersten Stunden der asiatischen und europäischen Sitzung, neigt dazu, niedriger und irrtümlicher zu sein. Das erlaubt keine sauberen Preis-Aktionen zu erkennen. Tatsächlich, viele Investmentfonds und Banken nicht einmal große Aufträge bis zum Eingang der New Yorker Sitzung. Deshalb ist der Schlüssel in Geduld. Anstatt den perfekten Eintritt in die Eröffnung zu suchen, ist es vorsichtiger, zu beobachten, die wichtigsten Ebenen zu erwarten.
Danke für diese Erklärung, das macht Sinn.
GuanchinetCanarii
15-05-2025 05:02,
Also denkst du, dass es besser ist, Montags ohne Operation zu gehen?
XauyXexiy
15-05-2025 05:08,
Sehr gute Überlegung, sie hat mir geholfen, meine impulsiven Tickets zu überdenken.
Obwohl es logisch klingt, was du sagst, denkst du nicht, Montags zu vermeiden ist, Chancen zu verlieren?
Du hast mir gerade die Augen geöffnet.
Xixxayy93
15-05-2025 05:24,
Ich werde es drucken und neben meinen Grafiken einfügen. Danke, dass Sie so viel Wert teilen.
Jominoah
15-05-2025 05:28,
Danke für diesen Beitrag, der nicht nur klar ist, sondern auch voller gesunder Menschenverstand und wahrer Erfahrung ist.
Toixeye31
15-05-2025 05:34,
Glaubst du nicht, dass die Verallgemeinerung des Montags-Verhaltens dazu führen kann, dass rentable Operationen zunichte gemacht werden?
Vielen Dank für so viel Wissen teilen. Es ist selten, so detaillierte und gut strukturierte Nachrichten in den Foren in letzter Zeit zu sehen. Sehr nützlich.
Ich schließe mich den Dankesworten an. Deine Worte lassen mich meinen Montags-Betrieb komplett neu überdenken.
Und was hältst du davon, am Montag Nachrichten zu betreiben, wenn es wichtige Grundlagen gibt?
pklyfero
15-05-2025 05:50,
Verwenden Sie ein spezielles Werkzeug, um den institutionellen Eingang an diesen Tagen zu erkennen, oder ist alles mit Preiswirkung sichtbar?
nereadiwzcaoxra96
15-05-2025 05:54,
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das zu schreiben.
Bahziken139
15-05-2025 05:57,
Noch ein Dankeschön hier, du hast mir eine neue Perspektive für den Montagsansatz gegeben, und ich werde ihn in dieser Woche anwenden.
Vielen Dank für den Beitrag. Ich würde gerne wissen, ob Sie das alles auch in Indizes oder nur in Forex anwenden.
Ich hatte Wochen, wo der beste Trade am Montagmorgen war.
oxyyeyxyya
15-05-2025 06:15,
Du fällst nicht in die Bestätigungs-Szene, wenn du sagst, dass Montage manipulierend sind? Kann das nicht auch an einem Donnerstag passieren?
In meiner Erfahrung geben Montags eine Chance, wenn du die asiatische Öffnung lesen kannst. Hast du in diesen Momenten schnelle Scalp-Strategien ausprobiert?
xyxayoyy
15-05-2025 06:24,
Danke, danke und mehr Dank. Ich finde es eine klare Anleitung, um mich nicht am Montag zu überstürzen. Genau das, was ich heute lesen musste.
Das Detail des Gap und wie sich der Preis in solchen Fällen verhält, ist reines Gold.
Danke, dass jemand diese Analyse-Ebene teilt, ohne dafür etwas zu verlangen.
ahseca22
15-05-2025 06:39,
Was, wenn der Markt seit der Eröffnung am Montag mit Lautstärke bricht?
sergioocastro
15-05-2025 06:43,
Interessant, was du sagst, aber sollten wir uns nicht an jeden Tag an den Kontext anpassen und nicht an die Routine?
Und wenn das Setup an diesem Tag einen starken Zusammenfluss hat?
Tausend Dank für deinen Fokus. Er half mir zu verstehen, warum meine Montage in der Regel so irritierend sind.
erpattas
15-05-2025 06:57,
Danke für so viel Mut in so wenig Platz. Ich werde es als Referenz für meine wöchentliche Planung speichern.
Sandorchess
15-05-2025 07:01,
Danke, dass Sie das geteilt haben. Ich suche seit langem nach einer Strategie, die es mir erlaubt, die schlechten Tage zu filtern, und diese Vision hilft mir sehr.
Alba.h.o
15-05-2025 07:06,
Glaubst du wirklich, dass das Warten auf London jeden Montag die Rentabilität verbessert?
dlucas89
15-05-2025 07:09,
Was hältst du von den Tradern, die nur Montags wegen Öffnungsschwankungen operieren?
Verwenden Sie Werkzeuge wie Market Profile oder Order Flow, um das zu verstärken, was Sie über Manipulation sagen?
Alberpkculoabhrpk
15-05-2025 07:20,
Vielen Dank, das ist die Art von Inhalt, die man hier zu finden hofft. Klarheit, Logik und Praxis.
Ich liebe es, wie Sie den emotionalen Teil mit dem technischen Teil aufteilen.
Tayyayoya29
15-05-2025 07:31,
Danke für deinen Beitrag, ich werde es direkt in meinem Trade-Plan anwenden.
luiskar73
15-05-2025 07:35,
Sieht es nicht so aus, als könnten Anfänger deinen Rat missverstehen und am Montag auch unter guten Bedingungen passiv bleiben?
ravenstiler
15-05-2025 07:40,
Was hältst du von denen, die nur Backtest machen und Montags nicht operieren?
Was ist, wenn du Swing Trader bist? Ist diese Logik des Wartens am Montag auch anwendbar oder nur, wenn du es machst?
yuyeyiiixo
15-05-2025 07:48,
Vielen Dank für den Inhalt. Es ist zu begrüßen, dass jemand aus der Erfahrung spricht und nicht aus dem, was er in einem PDF gelesen hat.
yyaxo2000
15-05-2025 07:52,
Danke für diesen brutalen Beitrag, ich fühle mich mit allem identifiziert, was du sagst.
Danke, diese Art von Beitrag ist Gold wert, wenn man anfängt.
Susooxriscal
15-05-2025 08:01,
Könntest du ein Beispiel mit einem Diagramm machen, um einen typischen Montag mit Manipulation zu veranschaulichen?
gahdysdm24
15-05-2025 08:06,
Was du zählst ist nützlich, aber zu steif. Manchmal ist der beste trade der, der nicht erwartet wird, sogar am Montag.
Betrachtest du auch Montage als gut für die Erprobung neuer Strategien oder direkt oder so?
Ich musste so etwas nach einem anderen frustrierenden Montag lesen.
ltttname
15-05-2025 08:18,
Danke, ich habe nie daran gedacht, seit diesem institutionellen Ansatz. Ich habe die Art und Weise verändert, wie ich den Anfang der Woche zu sehen.