Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persönliches Handelstagebuch: Überwachung und Analyse von Transaktionen
Willkommen! Dies ist ein kleines Tagebuch, in dem ich meine Operationen durchsuchen werde. EUR/USD hat unter der Unterstützung gebrochen, hat immer noch einen Rundgang. Ich will kurz nach dem Bruch einsteigen.
Hier ist meine erste Operation: Kurz in GBP/USD.
Geschlossen mit +10 Pips. Neuer Versuch: Kurz auf USD/CAD.
Neuer Betrieb: Long in NZD/USD in H4-Ständer umgewandelt.
Ich habe die Operation bei 0.88 geschlossen Andere Operationen des Tages: EUR/AUD +22 Pips (Rückwärtsgang, dummer Ausgang später)
Die Idee des Trades in AUD/JPY war gut, aber es war gegen die Tendenz und ich kam zu spät. -29 NZD/USD war ein guter Eintritt, aber ich respektierte meinen geplanten take profit nicht. +23 AUD/JPY wurde unter dem vorherigen Bruchbereich gestoppt... der Fall war sehr plötzlich, ich hatte kein gutes Gefühl. -31
Neuer Tag, neues Glück... AUD/USD war eine gute Idee mit guter Eintrittskarte, aber das stop loss war schrecklich und direkt in einem Angebotsbereich. -36 Ich bin derzeit kurz in EUR/USD in 1,0030 und 1,000000.
EUR/USD kurz in 1,0011 und 1,030. Ich hatte gehofft, durch den starken Abstieg von 23/06 zu fallen. Es gab keine Bewegung, hohes Risiko, es gab einen Rückschlag von mehr als 40 Pips. +13 +4 NZD/USD kurz durch Widerstand in die Unterstützung umgewandelt, aber der Markt war langsam und es gab eine dreifache Unterstützung, ich beendete die Operation. +2 NZD/USD: Ich wechselte die Richtung nach mehreren Rebounds auf der Unterstützungslinie. +13
Neue Woche, neue Gelegenheiten... Erste Operation: lang in EUR/USD. Ich bewegte das Stop zu nah und zog mich zurück... ich erinnerte mich an meine ersten Tage. -10 EUR/CAD war die nächste. Es zog mich auf der ursprünglichen Ebene heraus... es war kompliziert, ich konnte das Stop unter den Support setzen... es spielte es, es zu akzeptieren. -10 EUR/USD wieder, ähnlichen Eintrag, nachdem ich erkannte, wie absurd der vorherige Stop war. +13 NZD/USD war im Angebotsbereich, aber es war gegen den Trend. Ich wusste nicht, warum ich es... sinnlos nahm. +1 EUR/AUD: Ich schloss die Operation, weil ich der Idee nicht vertraute. Ich wollte den Rückschlag verkaufen, aber ich ging sehr bald hinein. Genauso war die Idee gültig.
EUR/AUD war eine gute Idee, eine gute Operation, und ich weiß nicht, warum ich sie nicht bis zum TP laufen ließ. +2 AUD/JPY lang in einem deutlichen Abwärtstrend. Ich dachte, es gäbe einen Aufwärtsimpuls. -10 GBP/JPY, sehr später Eintritt. +10 CAD/JPY war eine gute Sache: begrenzte Reihenfolge für das Einsteigen, ich schloss nach langen Segeln. +33 GBP/NZD: später Eintritt und später Abflug. +16
CAD/JPY auf H4, wieder spät. Ich schloss hinter Bass-Pulp auf H1. -5 Neue Kurze auf CAD/JPY durch Bass-Pulp. Ich sah nicht auf dem Handy, dass es eine starke Kerze gegen. Ich konnte Gewinne genommen haben, aber es war nicht vor dem Bildschirm, also ging es direkt zum SL. -9 Beide Ideen auf CAD/JPY waren richtig, eine auf H1, die andere auf H4.
Long in CAD/JPY, die Idee war gut, aber sehr spät Eingang. Ich schloss nach einer starken Basskerze in H1. Wenn ich tiefer in H4 hineingegangen wäre, hätte ich sie nicht geschlossen. -5 Long in USD/JPY in H4 nach einem höheren Maximum, aber ich ging fast in die Spitze. Ich habe ein Problem mit späten Eingängen. -9 Ich schloss und ging zurück, als ich einen starken Alkismus in H1 sah... aber dann schloss ich, um mich kurz zu fangen. Operationen ohne Logik. -1 Ich schloss die Länge und ging sofort durch Kerzeverriegelung unter der H1-Unterstützung und ignorierte den vorherigen Alkismus. -14 weitere SL.
Fazit: Die Idee hinter meinen Operationen ist richtig Das Hauptproblem: Ich komme fast immer zu spät Ein weiteres Problem: Ich operiere und plane zu schnell vom Handy, vor allem heute. Das führt zu schlechten Ergebnissen. Da ich nicht die ganze Zeit im Auge behalten kann, werde ich jetzt nur begrenzte Befehle mit vordefinierten SL und TP verwenden.
-31 GBP/NZD war eine gute Idee, aber sie haben mich rausgeholt. Ich dachte, dass das SL außerhalb der "Stop-Jagd" Zone war, aber nein. Außerdem nahm ich das Minimum des vorherigen Swings nicht als Referenz. -48 EUR/JPY auf H4 war gut, aber ich ging sehr bald. Ich muss die Ausgänge bearbeiten. +36
Neues Jahr, neues Glück, H4 Impuls. Eintritt in M15. Es endete mit -21. Gute Idee, SL zu eng.
Nächster Impulsbetrieb. H4 Eingang von M15. Gleiches Problem: Die Idee war brillant, aber sehr weit entfernt und SL sehr kurz. -16
Neue Operation: H1-basierter Kurzschluss, aber ich sah nicht, dass wir in diesem Rahmen direkt zu alkistischen Impulsen gingen. Es ging auch gegen H4. Eintritt nach Basskerze in M15. Schlechter Eingang in der Nähe der Nachfragezone. -8 Nach 3 Trades merke ich das gleiche: Ich lege immer das SL falsch, es sollte unter den wichtigsten Bereichen von H4/H1 gehen.
Nächster Eintrag. Niedriger Impuls in H4, aber ich sah nicht, dass wir bereits eine entgegengesetzte Nachfragezone erreicht hatten. Bad R:R. Eintritt in M15 nach Pin-Bar, aber der Impuls war gegen mich. Es war besser, lange zu gehen. -17
Lang auf H1 basiert Eingang in M15 Ich komme noch ein wenig spät, aber zumindest war dies positiv. +23
USD/CAD war nicht gut in H4/H1, aber die Pin-Bar in H1 ließ mich versuchen. Ich schloss schnell, als ich bemerkte, dass der Weg niedrig war. -4
Ich lerne nicht. Eintritt in EUR/USD völlig abseits. Ich sah das Gebiet, ich sah das Signal, und trotzdem eilte ich aus Angst, mich rauszuschleichen. Ergebnis: SL ohne Gnade. -18 Ich muss aufhören, mit Angst zu operieren. Der Markt wird nirgendwo hingehen und die Chancen kommen immer wieder. Aber wenn ich immer noch voreilige Entscheidungen treffe, dann ist das Einzige, was los ist, mein Konto.
USD/JPY lang. Anständiger Eintritt dieses Mal, folgend klarem Impuls in H4. Das Problem war das SL: Ich habe es sehr nah hinter mir gelassen, weil es schon viel nach oben gekommen war. Rate mal, was passiert ist: ich wurde rausgeholt und dann der Preis flog. -20 Es ist frustrierend, aber auch eine Erinnerung daran, dass ich nicht als Wahrsager auftreten sollte. Wenn ich durch technische Struktur eingehe, muss ich ihr vertrauen, keine Stopps mit Angst einstellen.
GBP/CAD war meine persönliche Revanche... und es funktionierte. Ticket unterstützt auf tägliche Unterstützung, mit Bestätigung in M15. TP ausgeführt ohne Drama. +42 Endlich eine saubere, ruhige Operation, die das Planen folgt. Dies fühlt sich wie ein echter Sieg, nicht wie die, die zum Glück geschehen.
Ich ließ mich von dem FOMO mit AUD/USD tragen. Später Eintritt, ohne zu warten Bestätigung, und zum Höhepunkt, ohne die Lotion eingestellt zu haben. Im Grunde gab ich 25 Pips an den Broker. -25 Der Markt bestraft hart, wenn Sie ohne Plan operieren. Und ich ging direkt zum Schlachthof mit dieser. Spielen Sie tief atmen und zurück zur Disziplin.
Kurze USD/CHF in perfektem Zusammenfluss von Widerstand + Abstoßung. Fairer Einstieg in Bass-Survey, respektiertes technisches SL und Ausgang durch take profit. +33 Diese Art von Trades geben mir das Vertrauen zurück. Sie erinnern mich daran, dass es nicht darum geht zu raten, sondern darauf zu warten, dass der Markt mir die Erlaubnis gibt.
Ich versuchte, auf GBP/JPY zu prallen, ohne zu sehen, dass es gegen den dominanten Strom in der Zeitung lief. Es war im Grunde ein Kampf mit einer riesigen Welle mit einem kleinen Suppelöffel. -30 Es ist nicht das erste Mal, dass ich den allgemeinen Trend ignorierte... aber ich hoffe, es ist die letzte. Scalping ohne Kontext ist einfach nur Geld zu werfen.
EUR/AUD wurde wie erwartet gegeben. M15-Muster-Eingang direkt auf H4-Unterstützung. Ausgabe mit +26 Pips und keinem Stress. +26 Wenn ich meinem System folgen, sind die Ergebnisse klar. Das Problem ist, dass ich manchmal glaube, dass ich klüger als das System bin. Spoiler: Ich bin es nicht.
Ich wollte den NAS100-Schnabel mit einem aggressiven Kurzschluss jagen. Keine Bestätigung, keine Struktur. Ich aß eine 40-Punkte-Kerze, die mir den Stop in die Luft gejagt hat. -40 Manchmal vergesse ich, dass ich kein Sniper bin, ich bin ein Trader. Das ist kein Videospiel. Oder ich hoffe, dass der Markt über mich kommt.
NZD/USD, endlich eine Millimeterausführung. Eingabe nach Brechen und Widersprechen in H1, Ausgang in der Nähe der nächsten relevanten Ebene. +31 Es war weder die größte noch die schnellste Operation, aber es war sauber. Und das sind diejenigen, die konsistente Konten bauen.
Ich habe bei DAX eine Dummheit gemacht. Ich habe den Zeitplan nicht validiert (vollständiger europäischer Vormarkt).
USD/CAD lang. Gut durchdachter Eingang, aber schlecht ausgeführt. Ich zögerte an der entscheidenden Stelle und kam zu spät. Ich nahm das SL für nur 3 Pips heraus. -12 Dies geschieht, wenn ich die Angst den Finger kontrollieren lasse. Man muss mehr auf die Analyse vertrauen und weniger auf Emotionen.
GBPNZD war ein guter Struktur-Trade. Ich hielt ungeschlossene Rückschläge vor der Zeit aus, und der Preis respektierte die Ebenen. +48 Diese Art von Trades stärkt meine Überzeugung. Ich brauche nicht immer Recht zu haben, ich muss nur konsequent sein, wenn die Vernunft mich begleitet.
Ich habe mich auf EUR/JPY kurz gefasst, was im Grunde ein finanzieller Selbstmord war. Gegen Trend, ohne Muster, in einer toten Sitzung. -33 Das Schlimmste ist, dass ich es wusste. Aber ich habe mich mit einem �1?4berzeugt, dass es diesmal funktioniert.
NZD/CHF lang. Eingang mit validiertem Doppelboden und Divergenz. SL respektiert mit guter Platzierung und TP erfüllt ohne Angst. +36 Wenn technische Kombination geduldig, fließt alles. Das ist, wenn ich aus dem Drehbuch, das die Schläge kommen.
Ich versuchte einen Trade in M1, weil er klar aussah. Kein Plan, kein Management, nichts. Ich aß ein Stop wie geplant. -11 Manchmal bin ich überrascht, wie schnell ich meine eigenen Regeln vergesse. Diese Art von Einträgen sind reine Sabotage.
AUD/JPY schenkte mir einen Traum-Eintrag mit H4-Bestätigung. Ich habe die Operation bis zum Schließen der Sitzung beibehalten. +53 Dies ist die Art von Einträgen, die ich immer wiederholen möchte. Keine Schwierigkeiten, alle Techniker. Das ist es wert.
Dow Jones war ein Chaos. Ich betrat die volle Volatilität nach der Meldung, ohne zu wissen, ob es Fake oder die wirkliche Bewegung war. Ergebnis: SL gefegt. -47 Ich verstehe nicht, warum ich darauf bestehe, Ereignisse zu betreiben, ohne den gesamten Kontext zu verstehen. Ich brauche Disziplin, keine Impulse.
GBP/USD war perfekt. Eintritt durch Brechen + Pullback, großzügige SL und TP erreicht in weniger als einer Stunde. +28 Manchmal gibt Ihnen der Markt, was Sie wollten, und mehr. Der Schlüssel: bereit sein, es zu empfangen.
EUR/CHF war ein Desaster. Ich versuchte, mit Spread von fast 3 Pips im Rang zu skalieren... Woran habe ich gedacht? -15 Diese Art von Fehlern machen gute Wochen schlecht. Keine exotischen Paare mit hohem Spread.
USD/JPY war die Rettung des Tages. Eintritt in größere Unterstützung, Tracking auf M30, Technische SL und TP mit guter Marge. +39 Diese Operation rettete die Woche. Es zeigt mir, dass mit einem guten Eingang alle Geräusche der schlechten kompensiert werden. (Folgen Sie dem nächsten Block...
Ich fiel wieder in die alte Gewohnheit, vor der Bestätigung einzubrechen. GBP/USD hat es mir teuer berechnet. Ich sah eine Pinzette auf M5 und warf mich ohne Validierung des Kontextes in H1. Ergebnis: SL gejagt auf Berührung. -17 Diese Art von Fehlern sollte ich nicht mehr tun. Aber anscheinend muss ich die Idee noch verstärken, dass eine hübsche Kerze kein Zeichen ist, wenn sie außerhalb des Kontextes ist.
NZD/JPY kurz. Geplanter Eintrag, basierend auf Bruch und Abstoßung in relevantem Bereich. TP erreicht schnell, ohne zu leiden. +30 Diese Art von Betrieb erinnert mich daran, warum Multitemporalanalyse entscheidend ist. Höhere Ebenen zu bewerten gibt viel mehr Sicherheit.
Ich weiß nicht, was mir durch den Kopf gelaufen ist, mit diesem rauen Eingang. Keine Struktur, kein Volumen, kein Sinn. Nur Angst und Actiongier. -26 Ich muss mich daran erinnern, dass Handel nicht dazu dient, Lücken zu füllen. Dafür gibt es das Kino, nicht den Markt.
USD/CHF lang. Alles in Ordnung: Muster, technischer Eingang und SL außerhalb des Lärms. TP erreicht fließend. +34 Ich freue mich zu sehen, wie langweilige und strukturierte Operationen am besten zahlen. Ohne Adrenalin, aber mit Vorteilen.
Ich habe versucht, EUR/USD in voller Konsolidierung zu verkaufen. Schlechte Analyse, schlechtes Timing. Der Preis prallte mir ins Gesicht. -19 Nicht jeden Tag sind sie Trend. Manchmal muss man wissen, wann man nicht auch operieren kann.
AUD/CAD war erfolgreich. Ich habe eine klare Ablehnungszone identifiziert, ich wartete auf die Widerlegung und kam genau rein. +27 Ich freue mich zu sehen, dass, wenn ich mein System respektiere, die Rechnung es dankt. Es gibt kein Geheimnis, nur Hinrichtung und Geduld.
Heute war es ein Desaster. 3 aufeinanderfolgende Traves suchen nach rückwärts unbestätigt. Es schien, als ob ich Drehungen erraten würde. -41 Demut ist dabei von entscheidender Bedeutung. Der Markt dreht sich nicht, weil ich will. Oder ich passe mich an oder ziehe mich heraus. Und heute hat er mich ohne Erbarmen herausgezogen.
GBP/AUD lang. Eingang nach gefälschter Support- und Weiterführungsmustern. Teilweiser TP, Rest von BE. +22 Ich mag es, wenn ich dynamisches Management anwende. So versichere ich etwas und lasse es bei null Risiko laufen. Ich muss es mehr verwenden.
CAD/JPY hat mir eine Lektion erteilt. Ich hatte alles dafür, aber ich habe das SL zu früh nach BE verschoben und mich vor dem Fliegen durch ein Pip gezogen. -1 Das Schlimmste ist, dass ich es aus Angst getan habe, nicht aus Logik. Der Markt vergibt keine geistigen Schwächen.
Eingabe in DAX direkt am Kanalbruch. SL unterhalb der Struktur, TP in der folgenden Ausdauer. +56 So ist es angenehm zu arbeiten. Technik, Kontext und Ausführung wurden nur selten ausgerichtet. Dies muss wiederholt werden.
Ich ging direkt zum Verkauf von Gold in voller Höhe Korrektur. Kein Muster, keine Ebene, keine Logik. Offensichtlich SL flog. -35 Manchmal glaube ich, dass ich klüger als der Markt. Spoiler: Der Markt gewinnt immer diese Kämpfe.
Kurze USD/JPY. Eintritt nach Bass-Survey-Muster, klare Ablehnung in H1 und Zusammenfluss in der Tageszeitung. +40 Dieser Trade erinnerte mich daran, dass Geduld belohnt wird. Ich wartete auf das richtige Signal und habe mich diesmal nicht verraten.
Ich hätte heute nicht operieren sollen. Schlechter Tag, schlechter Kopf, aber trotzdem wollte ich den Markt erzwingen. Ergebnis: drei SL gefolgt. -45 Man muss lernen, den Geisteszustand zu respektieren. Wenn es dir nicht gut geht, operiere nicht. Punkt. Der Markt wird nicht enden.
Eintritt in US30 mit einwandfreier Verwaltung. Eintritt, Teil 1:1 und Rest bis zum größten Widerstand. +63 Das sind die Operationen, die mir den Glauben zurückgeben. Nicht durch die Pips, sondern weil ich dem Startplan folgte.
Heute habe ich die Habgier gewonnen. Ich hatte das TP in EUR/USD erreicht, aber ich wollte mehr drucken. Der Preis drehte sich um und zog BE heraus. 0 Es gibt nichts frustrierenderes, als aufzuhören zu gewinnen, weil ich mehr gewinnen wollte. Eine Lektion, die nie beendet wird.
Ich habe zum ersten Mal Silber Operiert. Technischer Eintritt in die relevante Zone und SL sehr gut gesetzt. Ich habe vor dem TP aus Vorsicht geschlossen. +17 Schöne Erfahrung. Vielleicht erkunde ich mehr Metalle, aber ohne den Fokus meiner Hauptpaare zu verlieren.
Ich habe eine Gewinnoperation durchgeschnitten, weil ich einen negativen Tweet über das Paar gelesen habe. Gestumpft? Ich verpasste 50 Pips Gewinn. -2 Anstelle der technischen Analyse durch Netzwerke zu gehen, ist wie das Horoskop zu führen. Nie wieder.
Kurzes AUD/JPY. Taktischer Eintritt nach Bruch mit Volumen und Bestätigung. Fair Trade. +28 Diese Art von Setups sind diejenigen, die immer zu jagen sind. Sie glänzen nicht viel, aber sie sind zuverlässig.
Heute spürte ich, dass ich jeden Eingang zwang. Nichts floss. Alles fühlte sich übereilt. Ergebnis: 4 negative Operationen gefolgt. -49 Ich hätte nach dem zweiten stoppen sollen. Overtrading ist der größte Feind der Konsistenz.
NZD/USD lang. Eintritt auf rundem Träger, heller Hammermuster in H4. TP teilweise, schwebender Rest. +19 Ich fühle mich gut mit diesem Eintrag. Unabhängig vom Endergebnis, es war eine Ausführung, die meine Methode respektiert. Und das ist es, was zählt.
Heute bin ich mit Gold fertig geworden. Ich wollte direkt auf einer hässlichen Kerze auf M5 verkaufen... Ergebnis: direkt an die SL gefegt. -27 Es ist schon das dritte Mal, dass ich unbestätigt vorwegnehme. Ich weiß nicht, wie viele mehr ich brauche, um zu lernen. Manchmal sehe ich aus wie ein Anfänger.
GBP/JPY lang, perfekter Eintritt nach Bruch und Pullback. Teilweiser Ausgang zum 1:2, Rest sprang die eingestellte SL. +36 Ich bin froh, dass ich einen Teil laufen ließ. Ich lerne, loszulassen und den Markt atmen zu lassen.
Ich habe heute das CAD/CHF ohne Setup betreten, ohne Kontext, nur aus Langeweile. -12 Das ist kein Spiel, und ich muss es mir jeden Tag wiederholen. Operieren, um Geld mit schönem Namen zu verbrennen.
Kurze DAX. Eintritt in den Widerstand validiert durch Volumen und Divergenz. Ich ging mit guter Marge, ohne Gier. +44 Wenn ich die Ambitionen der Gleichung eliminiere, fließt alles besser. Heute habe ich als Profi operiert, und es wird in den Ergebnissen bemerkt.
Heute habe ich drei Eingänge vermieden, die ich aus Angst genommen hätte. Nur deshalb betrachte ich den Tag als Erfolg. 0 Manchmal ist es nicht zu verlieren, zu gewinnen. Und heute habe ich die Kontrolle gewonnen, die mehr wert ist als ein paar Pips.
Ich versuchte mich mit einem M1-Absturz ohne H4-Kontext. Der Preis kam mit Gewalt zurück. Ein weiterer Anfängerfehler. -20 Ich muss aufhören zu denken, dass ich in kleineren Rahmen operieren würde.
US500 brach einen wichtigen Widerstand und ich flog direkt. Sauberer Eingang, SL und TP gut platziert. +51 Tage wie dieser geben Ihnen den Glauben an das System zurück. Nichts Magisches, nur Ausführung.
Ich vertraute einem falschen BTC/USD-Rebound. Das Muster war, aber der Kontext nicht. SL flog. -33 Nicht, weil ein Aktivposten "modern" ist, bedeutet, dass du deine Regeln brechen musst. Lektion gelernt.
Positiver Tag im Allgemeinen. 3 Eingänge, 2 Gewinner. Ich passte Positionsgrößen und verbesserte Risiko-Nutzen-Verhältnis. +48 Ich weiß, dass, wenn ich aufhöre, perfekt zu sein und nur dem Plan folgen, die Ergebnisse kommen.
USD/CAD schien klar zu sein, aber ich habe den Fehler gemacht, die SL aus Angst zu bewegen. Ergebnis: Er hat mich rausgeholt und dann zu meinem TP geflogen. -6 Emotional-Management ist immer noch meine Achillesferse. Aber zumindest jetzt sehe ich meine Fehler in Echtzeit.
Ich sah Volumen, aber ich ignorierte die Struktur. Typischer Fehler, "willen" zu sein. -18 FoMO ist keine Strategie. Es ist Verzweiflung verkleidet. Und heute wurde es bemerkt.
EUR/AUD lang. Eintrag in Schlüsselzone mit dreifacher Bestätigung. Ich habe vorher durch Makro-Event abgeschlossen, gute Entscheidung. +22 Lernen Sie heraus, wenn Sie spielen, ist so wichtig wie zu kommen. Disziplin ist auch zu wissen, aufgeben.
Heute habe ich keinen einzigen Trade geöffnet, ich war unkonzentriert, nervös, mit persönlichen Problemen. 0 Früher hätte ich es genauso gemacht, aber heute habe ich gewonnen, weil ich nicht verloren habe.
Der Nasdaq hat sich über mich lustig gemacht. Ich bin durch den Impuls weit reingegangen und habe den nahen Widerstand nicht validiert. SL sauber. -24 Es ist frustrierend, durch so vermeidbare Fehler zu verlieren. Aber das zeigt mir, dass das Problem nicht das System ist, ich bin es.
Ich warf mich auf den USD/JPY, ohne mir den Wirtschaftskalender anzusehen. Ich aß die Volatilität des NFP. -37 Das war reine Amateurszene. Ich habe es verdient. Operieren ohne Nachrichten zu sehen, ist wie Überqueren von Autobahnen mit verbundenen Augen.
GBP/CHF war ein Buchtrade. Eingabe, Struktur, Volumen und Teilausgabe. +40 Ich fühle mich nicht so verloren. Das System funktioniert, wenn ich arbeite.
Ich verstehe immer noch nicht, warum ich das SL mitten im Trade bewegt habe. Ich hatte es gut an. -14 Ungeduld kostet mich immer noch teuer.
Guten Tag, nur helle Bereiche in H4 zu betreiben. Ich vermied den ganzen Müll aus den kleineren Rahmen. +33 Ich war überrascht, wie einfach es sich anfühlt, wenn ich die Analyse nicht verkomplitze. Weniger ist mehr.
Schlechtes Lesen auf EUR/JPY. Ich sah, was ich sehen wollte, nicht das, was das Diagramm zeigte. -19 Objektivität wird nicht mit mehr Bildschirmen trainiert, sondern mit mehr Demut.
US30 lang, mit perfektem Eingang und progressivem Management. Ich habe in größerem Widerstand geschlossen. +62 Wie schmeckt es, wenn alles passt. Ich fühlte mich ruhig den ganzen Trade. So sollte es immer sein.
Ja, ich mache immer noch diese Dummheiten. -50 Es ist absurd, dass ich mit allem, was ich weiß, immer noch in so grundlegende Fallen falle.
Gutes Silber-Trade. doppelte Ablehnung, wachsendes Volumen und 1:2. +30 Ich gewöhne mich daran, das zu nehmen, was der Markt gibt, ohne mehr zu suchen. Und auf lange Sicht gibt es Frieden.
Tag ohne Operation. Alles sah seltsam, instabil aus. Ich habe es vorgezogen zu warten. 0 Manchmal ist die beste Operation, nichts anzufassen.
Ich versagte, einen kleinen Verlust nicht zu akzeptieren. Ich endete mit einem doppelten Verlust. -28 Um nicht rechtzeitig zu schneiden, hat der Markt mich tiefer geschnitten. Alte Lektion, die zurückkehrt, wenn du sie nicht verinnerlicht hast.
Guter Kurzschluss bei AUD/JPY. Einbruch, logischer SL, respektiertes TP. +26 Operationen geben mir das Vertrauen zurück. Nicht wegen des Geldes, sondern wegen des gut ausgeführten Prozesses.
Ich ging fast in den EUR/USD aus Aufregung. Ich sah das Spread und hielt mich zurück. Ich hätte mich rausgeholt. 0 Es gibt Tage, an denen ich nicht operieren kann, ist auch eine große Entscheidung zu treffen. Heute habe ich Kapital gerettet.
Falsche Goldanalyse. Ich habe den Bruch nicht bestätigt und bin geworfen. Ergebnis: Sauber gefegt. -22 Ich bin auf Autopilot. Ich muss die Grundlagen bremsen und wiederholen, bevor ich weitermache.
Heute habe ich 3 Trades ausgeführt, die meinem Plan folgen. 2 Gewinner, 1 Neutral. +45 Das System braucht keine Perfektion, es braucht Beständigkeit.
Ich habe mich nach einem SL erneut rächen lassen. Ergebnis: ein weiteres SL, größer. -30 Das Ego ist der schlechteste Risikomanager. Ich musste wieder dafür bezahlen, dass ich es nicht akzeptiert habe zu verlieren.
Sehr guter DAX-Eingang nach Fortsetzungsmuster. Teilweises TP und unentschlossenes Schließen. +37 Das Wichtigste war nicht nur das Ergebnis, sondern ich blieb während des gesamten Prozesses ruhig.
Der Tag begann schlecht, aber ich ließ mich nicht tragen. Ich wartete auf einen guten Eingang und erholte mich. +14 Das ist das, was ich heute am meisten wertschätze. Es war kein großer trade, aber es war eine große emotionale Entscheidung.
Schlechtes Ölmanagement. Guter Eintritt, aber ich ließ den Preis laufen und wartete mehr. späte Abfahrt. -8 Es war keine schlechte Operation, es war schlechte Verwaltung. Wir müssen wissen, wann wir gehen.
Perfekter Eintritt in USD/CHF. Kurzes SL, geräumiges TP. Der Markt respektierte alles. +41 Heute habe ich ohne Aufregung gehandelt, mit reinem Prozess. Und das spiegelte sich in den Ergebnissen wider.
Ich betrat einen langen Impuls im Nasdaq. Ohne Bestätigung, ohne Sinn. Ergebnis: SL in Minuten. -25 Ich brauche einen Alarm, der mich anschreit: H�“LT ES VALIDAR!------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe aus Angst eine Gewinnoperation manuell abgeschlossen. Der Preis flog später. +11 Ein kleiner Gewinn ist besser als ein großer Verlust. Aber ich habe noch nicht genug Vertrauen.
Ich versuchte mich mit BTC in voller irrtümlicher Bewegung. Ergebnis: planlose Eingabe, automatische SL. -36 Nicht alles, was glänzt, ist überraschend. Nicht alles, was sich bewegt, verdient dein Geld.
Großartiger Eintrag in GBP/USD nach Konsolidierung und Breakout. Die Ausgabe war fast perfekt. +47 Diese Art von Trades erinnert mich daran, dass ich keine weiteren Indikatoren mehr brauche. Nur Geduld und Kriterium.
Heute habe ich nichts verstanden, weil ich nicht verstand, was mit dem Markt los war. Alles war verwirrt. 0 Ich wählte bewusste Untätigkeit. Es ist keine Feigheit, es ist Vorsicht. Und ich fühle mich gut damit.
Ich brach wieder die Regel, nicht kurz vor den Nachrichten zu operieren. Aufgeblasen? SL flattert. -29 Es ist absurd, dass mir das noch passiert. Die Regeln sind zu befolgen, nicht um sie aus Aufregung zu brechen.
Guter trade auf EUR/GBP. Ruhiger Eintritt, respektiertes SL, erreichtes TP. +32 Es ist der ideale Weg, um diese Reihe von Operationen zu schließen. Konstante, Management und Ruhe. Alles, was ich suche zu bauen.