Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zhu Forex-Reflexe
Dieser Faden hat zwei Hauptziele: Das zu teilen, was ich auf dem Forex-Markt gelernt habe, im gleichen Geist wie diejenigen, die mir über Handel und Leben beigebracht haben. Wenn du bereit bist zuzuhören, ist dieser Raum für dich. Meinungen sammeln, vor allem wenn sie kritisch und konstruktiv sind, über meine Ideen, Konzepte, Hypothesen oder was auch immer ich hier teile. Ich mag es, wenn sie nicht mit mir übereinstimmen, weil es mir hilft, meine Vision des Trades zu erweitern. Ich habe auch ein sekundäres Ziel: meine Art zu schreiben und Ideen klarer auszudrücken. Wenn du also irgendwann nicht verstehst, was ich sage, dann sag es mir bitte, damit ich es anders erklären kann.
Tuyio2017
14-05-2025 08:20,
Erraten Sie nicht die Richtung, sie fließt wie Wasser.
jttepeliculero
14-05-2025 08:23,
Das ist ein Inhalt von wahrer Qualität und Erfahrung, das ist es wert, es zu lesen. Es ist die reine Essenz des Handels in Forex. Gute Arbeit, Kollege, weiterhin diese Art von Reflexionen zu teilen.
Der illusorische Trader Bellafiore spricht in seinem Buch One Good Trade über den illusorischen Trade-Trader. Er ist der Operator, der glaubt, dass er von einem ständigen Verschmelzen von Konten zu Geldgewinnen wechseln kann, ohne durch alle Zwischenstadien zu gehen. Beschreibe einen Prozess für die Entwicklung des Trades, der zwar nicht genau ist, aber so ist: Du verlierst viel Geld. Du verlierst weniger. Du gewinnst wenig, aber konsequent. Du gewinnst regelmäßig anständigere Mengen. Du operierst mit größerer Größe in deinen besten Einstellungen. Du wirst deine beste Version als Trader werden. Es ist ein Prozess, der Monate oder sogar Jahre dauern kann, noch mehr in Forex aus Gründen, die ich später ansprechen werde. Der illusorische Trader glaubt, dass diese Phasen überspringen und in Größen arbeiten kann, die er nicht einmal psychologisch toleriert. Ich war einer von ihnen, bis ich akzeptierte, dass es keine Bindungen gab.
Ich würde sagen, dass die meisten Trader, die in Forex etwas konsequent verdienen, eine Variation dieser Strategie verfolgen: Sie haben große Konten, die mit kleinen Lotionen arbeiten Mehrere Paare bedienen Operieren Sie, als wären sie Marketing Makers Sie haben keine festen Verlustgrenzen und verwenden mentale Stopps oder Erholungsstrategien Versuchen Sie, alle Operationen in Break-even oder mit Gewinnen zu schließen Manchmal machen sie Deckung im selben Paar Buscan Profite mit dem Swap. Sie verwenden irgendeine Art von Martingala oder durchschnittliche Verluste Sie glauben, dass die traditionelle Weisheit des Trades falsch ist und nur die Neulinge verwirrt Ich habe es versucht und es ist nicht für mich.
Die kleinen Details summieren Dies trifft besonders auf die Forex zu. Wenn es einen Satz gibt, den ich immer und immer wieder zu erfolgreichen Tradern gehört habe, dann ist es das: Erfolg kommt nicht von einem riesigen Guten zu tun, sondern von tausend kleinen Dingen konsequent zu tun. Beginnen Sie mit gut schlafen, essen Sie besser und bewegen Sie sich etwas. Fahren Sie fort, Ihren klaren Geist, Ihren emotionalen Teil und Ihre geordneten Routinen zu haben. Von einem täglichen Checklist bis hin zu Ihren wöchentlichen Überprüfungen ohne zu fehlen. Ablenkungen ausschalten, Ihre Grenzen respektieren, vor, während und nach dem Betrieb in Ihrem Tagebuch schreiben. Ja, es klingt einfach. Aber das ist nicht dasselbe wie einfach.
Das Playbook Wenn Sie das Playbook von Bellafiore nicht gelesen haben, empfehle ich es Ihnen. Ein Playbook ist von grundlegender Bedeutung: Es ist eine Sammlung Ihrer besten Markteinstellungen, obwohl Sie sie nicht betrieben haben. Es ist die Idee, eine Struktur zu haben, um sie zu analysieren, zu dokumentieren und daraus zu lernen. Damit können Sie mentale Muster wiederholen, die Schlüsselvariablen verstehen, die sie funktionieren lassen, und sich auf das konzentrieren, was Ihnen bereits gut geht. Viele verbringen ihr Leben damit, das zu korrigieren, was sie falsch machen, aber die profitablen Trader konzentrieren sich darauf, das zu verstärken, was sie bereits beherrschen. Mit der Zeit erweitern Sie Ihr Repertoire, aber zuerst müssen Sie polieren, was Sie bereits gut können.
Das Leben vergnügen Gammeln ist trendig, aber es ist nicht nur eine Marketingtechnik. Es ist eine mächtige Möglichkeit, schwierige Aufgaben zu fokussieren, als ob es Spiele mit Regeln, Scores und sofortigem Feedback wären. Ich habe sie in einem Meditations-Retreat benutzt, wo wir eine Stunde ohne Bewegung sein mussten. Eine Hölle. Aber als ich es in ein internes Spiel verwandelte, gelang es mir, die Herausforderung zu vollenden. Das gleiche gilt für das Trade. Ich denke mentale Spiele, wo mein Ziel nicht ist, Geld zu verdienen, sondern meine Prozesse gut auszuführen. Vorhersagen zu schreiben, Einträge zu überprüfen, im Tagebuch zu schreiben.... alles wird ein Teil des Spiels. Das entfernt mich von der Sorge um die Ergebnisse und konzentriert mich darauf, zu verbessern, zu lernen, zu lernen, zu wachsen.
Das Checklist-Paradox lehrt uns, eine Checkliste zu haben, um unsere Konfigurationen zu identifizieren, aber das reicht nicht. Es ist wie ein Arzt, der seinem Checklist am Fuße des Buchstabens folgt, aber nie bewertet, ob die Behandlung funktioniert hat. Viele Trader tun genau das. Das P&L gibt dir keine komplette Geschichte. Du kannst Geld verdienen und trotzdem schlechte Entscheidungen getroffen haben. Um zu beurteilen, ob dein Vorteil noch funktioniert, musst du andere Variablen über die Balance hinaus messen. Nur so weißt du, ob du erwachsen bist oder einfach Glück hattest.
Vielen Dank für die positiven Kommentare. Ich freue mich sehr zu wissen, dass das, was ich hier teile, jemand anderem dient. Ich hoffe, dass ich sie hier weiterlesen kann und dass dies zu einem echten Reflexionsraum für alle wird, die sich in diesem Spiel verbessern möchten. Lassen Sie uns wertvolle Beziehungen zu anderen aufbauen.
Was mich am meisten an dem Lernprozess im Trade stört, ist, dass dir niemand sagt, dass du Monate oder sogar Jahre lang hier sein wirst und dich wie ein Idiot vor dem Diagramm fühlst. Jeder verkauft dir die Fantasie des schnellen Gewinns, aber niemand spricht vom täglichen mentalen Verschleiß. Deshalb habe ich diesen Faden geöffnet, weil ich lieber sage, dass ich falsch bin und mich in Frage stelle, anstatt Fehler aus Stolz zu wiederholen. Das Ego ist der schlimmste Feind des Traders.
Bttstt30
14-05-2025 09:03,
Bruder, was du hier machst, ist mehr wert als zehn Online-Kurse von tausend Euro. Danke für deine Ehrlichkeit, denn nur wenige wagen es, den hässlichen Teil des Prozesses zu zeigen. Und ja, es tut weh. Aber wenn es dir nicht wehtut, dann lernst du nichts.
Es scheint, als hätten sie den schwarzen Faden entdeckt. Alles, was wir wissen, ist, aber niemand trifft ihn. Das Problem ist nicht der Mangel an Wissen, sondern Disziplin. 90% der Trader scheitern, weil sie sich entscheiden, nicht zu tun, was sie wissen, was sie tun müssen. So einfach ist das.
deahoxberpkl
14-05-2025 09:11,
Ehrlich gesagt, wenn du mit all dieser Vorbereitung noch nicht profitabel bist, ist das Problem vielleicht nicht die Methode, sondern die Ausführung. Vielleicht übertippst du etwas, das am Ende davon abhängt, das Tempo des Marktes zu spüren. Weniger Denken und mehr Handeln. Manchmal muss man einfach den Knopf drücken, ohne so viel darüber nachzudenken.
Vielleicht hast du recht, aber ich sündige lieber von zu viel Analyse, als zu operieren, ohne zu wissen, warum ich da reinkomme. Jeder Eintrag, den ich ohne Überzeugung mache, passiert mir die Rechnung. Trotzdem gebe ich zu, dass ich die Kontrolle ein wenig loslassen muss. Der Markt lässt sich nicht beherrschen. Du kannst nur mit ihm fliessen.
XeyyiioXX14
14-05-2025 09:19,
Das Problem vieler ist, dass sie als Roboter arbeiten wollen, obwohl das Trade wirklich zutiefst menschlich ist. Es geht nicht nur um Muster, es geht darum zu verstehen, wie andere denken. Das ist der Unterschied zwischen einem technischen Trader und einem, der den Markt wirklich versteht.
Du bist auf dem richtigen Weg, Zhu. Deine Reflexionen zeigen, dass du die harte Arbeit machst, die du nicht siehst. Früher oder später ist das in den Ergebnissen zu sehen. Seien Sie einfach vorsichtig, nicht in Perfektionismus zu fallen. Manchmal ist es besser, einen unvollkommenen Eingang mit Zuversicht auszuführen, als auf ein Ideal zu warten, das nie kommt.
Ich stelle fest, dass meine Fehler nicht in der Analyse sind, sondern in der emotionalen Hinrichtung. Ich bereite mich wie ein Chirurg, aber ich bin ein ängstlicher Anfänger. Ich werde mehr Aufmerksamkeit auf den emotionalen Teil. Ich werde jede Operation behandeln, als wäre es ein Gespräch mit dem Markt, nicht eine Schlacht.
Endlich jemand, der klar spricht! Ich habe es satt, Fäden voll von MT4-Fangen und Null Reflexion zu lesen. Das ist ein nützlicher Inhalt. Weiter so. Wer hier ist, um zu lernen, wir danken dir.
Oxydarby
14-05-2025 09:40,
Deine Geschichte mit der Gamifizierung erschien mir brutal. Ich hätte nie gedacht, das auf das Trade anzuwenden. Es hat den ganzen Sinn der Welt. Ich werde es mit meinen Sitzungen versuchen. Wenn es mir nicht mit der Leistung hilft, wird es mir zumindest helfen, den Prozess zu genießen.
Ich bin froh, dass du es so siehst. Ich versuche gerade, den Handel zu einem nachhaltigen und nicht zu einer täglichen Folter zu machen. Wenn ich einen Weg finden kann, ihn herausfordernd und unterhaltsam zugleich zu machen, weiß ich, dass ich langfristig standhaft bleiben kann.
juanca890
14-05-2025 09:49,
Zhu, hast du jemals daran gedacht, alles aufzugeben? Denn es gibt Tage, an denen ich mich total besiegt fühle. Als ob nichts funktioniert. Ich weiß nicht, ob es das wert ist. Manchmal denke ich, dass der Preis, der emotional bezahlt wird, zu hoch ist.
Aber dann erinnere ich mich, warum ich angefangen habe, weil ich kein mittelmäßiges Leben will, weil ich frei sein will, und ja, der Trade zerstört dich, aber er zwingt dich, dich selbst zu bekämpfen.
Das Traurigste ist, dass talentierte Menschen aufgeben, weil sie keine Struktur haben, und andere, die weniger geschickt sind, triumphieren nur, weil sie konsequent sind.
Cocacruda
14-05-2025 10:02,
Weißt du, was mich frustriert? Jedes Mal, wenn ich anfange, etwas Konsistenz zu haben, sabotiere ich mich selbst. Ich komme früher, ich komme zu spät, ich vergrößere die Lotion ohne Grund. Es ist, als ob ich nicht gewinnen würde.
Ich habe auch diese selbstzerstörerischen Impulse. Es ist, als hätten wir Angst, dass es funktioniert und uns zwingt, das Leben zu ändern. Ich arbeite mit journaling täglich. Ich schreibe jede Emotion vor und nach jeder Operation. Es hilft mir, mich besser zu verstehen.
Julubreva
14-05-2025 10:12,
Ich versuche schon seit Monaten, dieses Muster zu brechen, und das hier zu lesen, hat mir klar gemacht, dass ich nicht die Einzige bin.
Dank dir, dass du es gelesen und gesagt hast. Diese Gespräche bringen mich dazu, weiter zu teilen. Es ist nicht nur das Geld, es ist das, was wir zusammen bauen. Wenn dieser Faden dazu dient, dass nur einer von uns aufhört, impulsive Rechnungen zu platzen, dann war es das wert.
Oxrta.mes
14-05-2025 10:20,
Weißt du, was ich am meisten an diesem Faden mag? Dass es nicht darum geht, dies zu tun und zu gewinnen. Es ist das, was mit mir passiert, und ich bin damit konfrontiert. Das ist viel wertvoller als jede Einstiegsstrategie.
Xoyixa24803
14-05-2025 10:25,
Es gibt Fäden, die man vergisst, wenn man sie liest. Nicht dieses. Es lässt dich denken. Es lässt dich in Frage stellen. Es treibt dich dazu, besser zu handeln und besser zu sein. Danke, dass du etwas mit Hintergrund, nicht nur Form, erschaffen hast.
Es ist mir eine Ehre, das zu lesen. Ehrlich gesagt dient dieser Faden auch mir als Therapie. Schreiben Sie mir die Ideen und lassen Sie mich meine eigenen Fehler klarer sehen. Und wenn irgendjemand anderes von Nutzen ist, dann tun wir etwas Großes.
Yurbi2005
14-05-2025 10:33,
Zhu, wie kannst du mit Frustration umgehen, wenn du alles richtig machst und trotzdem verlierst?
Ich weiß, dass es einfach klingt, aber ich wiederhole es laut, wenn es nötig ist. Denn wenn ich alles richtig gemacht habe, dann ist es nicht meine Schuld. Manchmal verlierst du, selbst wenn du alles richtig machst. Das ist Teil des Spiels. Der Trick ist, dass du diese Verluste nicht an dir zweifeln lässt.
yayokando
14-05-2025 10:42,
Ich schreibe es auf meinen Schreibtisch, weil es mir schwerfällt, die Kontrolle loszuwerden. Danke für diesen Satz.
Diese ganze persönliche Wachstumsrolle klingt gut, aber vergessen wir nicht, dass es ein Geschäft ist. Wenn du nicht gewinnst, ist es egal, wie tief du emotional bist. Vergiss die Zahlen nicht während der Philosophen, Zhu.
Das ist ein Geschäft, aber ein Geschäft, in dem du das Produkt selbst bist, deshalb ist es nicht optional, wenn du innerlich arbeitest, es ist Teil des Prozesses, und ja, ich verliere nie die Zahlen aus den Augen, aber wenn ich mich nicht selbst verstehe, werde ich diese Zahlen nie wachsen lassen können.
Tinoroca
14-05-2025 10:58,
Weißt du, was das Schlimmste ist? Dass die meisten Geld verdienen wollen, ohne etwas von dem zu ändern, was sie falsch machen. Sie wollen verschiedene Ergebnisse wiederholen Fehler. Das ist kein Trade, es ist ein Roulette mit Grafiken.
isramusical
14-05-2025 11:03,
Zhu, hast du je daran gedacht, ein Buch zu schreiben? Dieser Faden ist schon ein halbes Buch. Es wäre toll, all diese geordneten und erweiterten Überlegungen zu haben. Ich würde es ohne Zögern kaufen.
Danke für die Idee, die Wahrheit ist, dass ich es mir mehr als einmal gestellt habe. Aber ich möchte etwas Solideres haben, bevor ich mich hinsetze, um es zu schreiben. Im Moment ist dieser Faden mein Labor. Hier versuche ich Ideen, teile Fehler und lerne mit euch. Wenn ich es eines Tages in ein Buch verwandele, werde ich euch danken.
GuixxePrini
14-05-2025 11:14,
Zhu, hör nicht auf. Dieser Faden ist reines Gold. Ich lerne mehr, als auf allen YouTube-Kanälen zusammen zu lesen. Weiter teilen. Du änderst die Art und Weise, wie viele den Trade sehen. Und das ist viel mehr wert als ein guter Trade.