Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System ??Zones + Bestätigung: einfach, ohne Magie, aber profitabel
Ich öffne diesen Faden, um ein System zu teilen, das ich seit mehr als einem Jahr benutze und das mir Konsistenz gegeben hat. Es ist nicht magisch, es ist nicht perfekt, aber es funktioniert. Der Fokus ist einfach: Bereiche mit hoher Wahrscheinlichkeit (Unterstützung/Widerstand relevant für größere Zeitalter)
REGELUNGEN: Identifizierung der Schlüsselbereiche in H4 und D1 Erwarten Sie eine Annäherung des Preises an eine Zone Bestätigung mit Segelmuster + Volumenverweigerung + Kontext (nicht auf Seiten oder mitten im Nirgendwo arbeiten)
Bevor sie fragen: NICHT verwenden RSI, MACD, stochastic oder irgendeine dieser shampoos. Nichts gegen diejenigen, die sie verwenden, aber dies ist 100% auf der Grundlage des Preises.
Beispiel 1: Paar: EURUSD Gekennzeichnetes Gebiet: 1.0800 (tägliche Unterstützung)
Seid nicht verwirrt: Der Schlüssel zu diesem System ist Geduld. Wenn ihr euch beeilt reinzukommen, werdet ihr schlechte Zonen ohne Kontext, ohne Lautstärke betreiben, und das System funktioniert nicht.
Ich will nichts verkaufen. Ich habe keinen Kurs, keinen YouTube-Kanal oder einen Affiliate-Link. Ich teile nur, weil ich so etwas gerne gefunden hätte, als ich angefangen habe: ein einfaches System, das mich nicht dumm fühlen lässt, weil ich nicht 27 offene Anzeigen habe.
Beispiel 2: Paar: GBPJPY Gebiet: 184.40 (H4-Widerstand)
Und wann wird es NICHT mit diesem System betrieben? In wichtigen Grundlagen (NFP, Typen, etc.).
Wenn Sie sagen, dass dies bereits erfunden wurde oder dass dies offensichtlich ist: ja, natürlich. Das Offensichtliche funktioniert manchmal, das Problem ist, dass die Menschen versuchen, das Einfache zu verkomplizieren.
Unterschätzen Sie nicht, wie mächtig es sein kann, eine Sache zu verstehen und sie richtig zu machen. Ich verbrachte Jahre damit, von Strategie zu Strategie zu springen. Als ich bei dieser blieb und mich verpflichtete, sie richtig auszuführen, begann ich zu gewinnen.
Beispiel 3: Paar: AUDUD Gebiet: 0,6600 (täglicher Widerstand)
Ich habe mehr als 180 registrierte Operationen mit einem Winrate von 47% und einem Durchschnitt von R=2.1. Ist das perfekt? Nein. Gibt es monatlich Vorteile? Ja.
Es gibt kein System, das funktioniert, wenn Sie es nicht richtig ausführen. Es ist auch nicht immun gegen Ihren Mangel an Disziplin. Wenn Sie nicht auf die Bestätigung warten können, es funktioniert nicht. Wenn Sie jeden Tag operieren wollen, ja oder ja, es funktioniert nicht. Dieses System ist nicht für ungeduldig.
Dieses System hat Drawdowns wie alle anderen, aber was es hat, ist, wenn es gewinnt, gewinnt es gut, und wenn es verliert, weißt du, warum es war, und das hat keinen Preis.
Wenn du bis hierher gekommen bist und darauf gehofft hast, dass ich dir das Geheimnis verschenke, wird es dich enttäuschen. Das Geheimnis ist in der ständigen Ausführung. Gültige Bereiche + warten auf Bestätigung zu betreiben. 10 mal im Monat mit Disziplin ist rentabler als 100 zufällige Operationen mit Farbanzeigen.
paketixxo
13-05-2025 05:46,
In meiner Erfahrung hat das, was dieses System darstellt, mehr Wert, als es auf den ersten Blick scheint. Viele neue Trader (und nicht so Anfänger)
Danke für die Analyse, es war nützlicher als viele Kurse, die ich bezahlt habe.
criss1988
13-05-2025 05:56,
Ausgezeichneter Beitrag, er öffnete mir die Augen mit der Hinrichtung.
Klar, vor allem, was ihr über die Überkompliziertheit sagt.
albertt92
13-05-2025 06:03,
Und wie wirst du die Tage verwalten, an denen kein gültiges Gebiet angezeigt wird?
Jampleyre
13-05-2025 06:08,
Ist das nicht zu subjektiv ohne Indikatoren?
Und was machst du, wenn der Preis die Gegend bricht, aber ohne Lautstärke?
xiyay.ayxxyxayxxx
13-05-2025 06:16,
Danke für die Aufschlüsselung, das ist das Beste, was ich in letzter Zeit gelesen habe.
Du nimmst nicht an, dass jeder richtig Lautstärke lesen kann?
Juanmixu22
13-05-2025 06:25,
Vielen Dank, dass Sie Ihre wahre Erfahrung teilen, es ist Ihnen klar, dass Sie seit der Praxis sprechen.
oxraygodino28
13-05-2025 06:29,
Danke, du hast mir geholfen, die Logik der Bestätigung besser zu verstehen.
sabinamerced
13-05-2025 06:34,
Wäre es nicht effizienter, einen Indikator zu verwenden, der einen Teil dieser Zonenanalyse automatisiert?
yixxoy.2017
13-05-2025 06:39,
Glaubst du nicht, dass diese Art von System mehr grundlegende Rahmenbedingungen braucht, um gut zu funktionieren?
Vielen Dank für die Klarheit. Sehr selten wird das Verhältnis zwischen Struktur und Bestätigung so gut erklärt.
Danke, es anzuwenden, half mir, die impulsiven Eingänge zu stoppen.
Vielen Dank für die Landung von Konzepten, die oft mystisch klingen.
Unterschätzen Sie nicht die Nützlichkeit einiger gut umgesetzter Indikatoren?
Aoxyayyx
13-05-2025 07:03,
Und wie passt man die Stop-Größe in großen Bereichen an, wo die Bestätigungskerze weit weg ist?
adriguaje7
13-05-2025 07:08,
Glaubst du wirklich, mit 40 Prozent Erfolg kann man vom Trade leben?
TuyioXoxxe
13-05-2025 07:12,
Danke für diesen Ansatz. Du hast mich überzeugt, die Indikatoren für eine Weile zu verlassen.
Vielen Dank, dass Sie gezeigt haben, wie das Volume die Analyse ergänzen kann, ohne das Diagramm überladen zu müssen.
mmerinop
13-05-2025 07:22,
Danke, dass Sie mich an Land gebracht haben, ich suchte nach der perfekten Strategie, ohne etwas richtig auszuführen.
ayyiexzxa
13-05-2025 07:27,
Vielen Dank, ich habe einige Punkte zur Kenntnis genommen, die mir nicht klar waren, was die Bewirtschaftung von Gebieten betrifft.
Und was passiert, wenn der Markt zwischen zwei undefinierten Gebieten konsolidiert ist?
ahusanbahs
13-05-2025 07:38,
Hast du ein Kriterium, um falsche Bestätigungen auszuschließen, denn manchmal scheinen sie gültig zu sein, aber trotzdem versagen sie.
Linrodas
13-05-2025 07:44,
Betrachtest du eine Wechselbeziehung zwischen Paaren oder nur einzelne Analytiker?
themecro
13-05-2025 07:47,
Hast du dieses System auf Märkten wie Kryptonen oder nur Forex getestet?
oxkyvsdevil
13-05-2025 07:51,
Danke, er gab mir eine neue Perspektive, wie ich meine Tickets strukturieren kann.
oxrtagoik
13-05-2025 07:55,
Danke, dass Sie die Bedeutung des Kontextes erläutert haben.
Pepepepe23
13-05-2025 08:00,
Danke, ich sehe Verbesserungen, seit ich anfing, deinen Ansatz anzuwenden.
yayayaxaya
13-05-2025 08:06,
Danke, ich habe es auf Demo angewendet und die Ergebnisse sind sehr vielversprechend.
oxsorati
13-05-2025 08:10,
Danke, das hat mir nach schwierigen Wochen das Vertrauen zurückgegeben.
carmenmb8
13-05-2025 08:15,
Denkst du nicht, dass bei niedrigen Zeiten die Bestätigung sehr laut sein kann?
rociotexxwz
13-05-2025 08:20,
Überprüfen Sie den wirtschaftlichen Kalender als Vorfilter, bevor Sie das System benutzen?
Virginay
13-05-2025 08:26,
Gibt es einen Unterschied, wie du das in asiatischen Sitzungen vs. London/NY anwendest?
Taiyoxeyz7
13-05-2025 08:32,
Betrachtest du die Eröffnung der Woche als Teil der Kontextanalyse?
Perchita
13-05-2025 08:37,
Was ist, wenn Sie zwei sehr nahe gelegene Bereiche haben, wie entscheiden Sie, welche zu operieren?
Vielen Dank, diese Art von Inhalt ist es wirklich wert zu lesen.
oxrkok89
13-05-2025 08:45,
Danke, dass Sie den Fokus auf die Ausführung gelegt haben, was die meisten ignorieren.
Toxiyixx
13-05-2025 08:50,
Danke, dass du mit dem Mythos Schluss gemacht hast, dass mehr Indikatoren besser sind.
xxyoyexayo
13-05-2025 08:54,
Danke, das hat mich dazu gebracht, mein früheres System komplett neu zu gestalten.
NEGROBahCK
13-05-2025 08:57,
Danke, es half mir zu verstehen, wie ich die Konsistenz bewahren kann, ohne mich zu verkomplizieren.
foxxokes37
13-05-2025 09:00,
Hast du irgendwelche Metriken darüber, wie lange du verbringst, ohne auf die ideale Zone zu warten?
Xaxaoxyxxa
13-05-2025 09:05,
Hast du daran gedacht, zumindest den Bereichscan-Teil mit einem Skript zu automatisieren?
Glaubst du nicht, dass Kerzen als Bestätigung subjektiv sein können, wenn das Muster nicht genau definiert ist?
aahsombra
13-05-2025 09:13,
Hast du versucht, das System mit dem Marktprofil oder nur klassischem Volumen zu ergänzen?
jacobolozano
13-05-2025 09:16,
Und wie filterst du Gebiete auf extrem trendigen Märkten ohne Pause?