PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortgeschrittene technische Muster: Schlüssel für den Betrieb mit Figuren in allen Paaren

charlem
12-05-2025 12:15,
Die Muster in den Grafiken haben eine brutale Zuverlässigkeit. Wir werden die Figuren in alle Währungspaare ausweiden. Heute habe ich einen perfekten Fahnenhalter im EUR/USD verpasst, nur weil es kein Paar ist, das genau folgt. Aber ab jetzt werde ich alle Paare überprüfen und mich nur auf die Muster konzentrieren. Dies sind die häufigsten und bekanntesten: Doppeldach (Rückkehr)

charlem
12-05-2025 12:18,
UUUSPSSSSS.... scheint, dass es am Ende ein kleiner Keil war. Ich habe das Muster in der täglichen Grafik falsch gelesen und ich habe mich geirrt. Was wie ein möglicher breakout Alcista endete ein sauberer Fall. Man muss die Struktur sorgfältiger lesen, manchmal kann die Emotion die Analyse verwüsten. Weiter lernen.

Sirgipk
12-05-2025 12:24,
Die Muster sind in Ordnung, aber ich benutze sie immer als sekundäre Bestätigung. Der wahre Motor meiner Eingänge ist ein robustes System, das klare Signale erzeugt, und nur dann prüfe ich, ob es ein Muster gibt, das es unterstützt. Ich sage nicht, dass Muster nicht funktionieren, aber nur darauf vertrauen ist, Rätsel zu spielen.

charlem
12-05-2025 12:27,
Ja, ich gebe zu, dass ich die falsche Grafik gelesen habe. Mir fehlt noch mehr Erfahrung, um diese Formationen richtig zu interpretieren, vor allem wenn Hintergrundgeräusche auf dem Markt vorhanden sind. Sobald das Muster bestätigt ist, wird jedoch eine große Marktaktivität ausgelöst, wie es jetzt in GBP/JPY geschieht. Wir könnten einen Fall in die Zone von 222 leicht sehen, wenn der Verkaufsdruck anhält.

eyyyxax
12-05-2025 12:30,
Hören Sie, niemand kann die Zukunft nur mit Mustern in Forex vorhersagen. Egal wie super Muster es ist, das ist keine Magie. Ich arbeite bei UBS und das erste, was ich gelernt habe, war, keine geometrischen Figuren in einem Diagramm zu heiraten.

charlem
12-05-2025 12:34,
Sie erraten vielleicht nicht die Zukunft, aber mit Mustern zu arbeiten ist direkt, rein und roh. Wenn man sie mit Fibonacci-Rückzügen und Stützen/Widerständern kombiniert, wird sie sehr effektiv. In diesem Fall habe ich versagt, weil ich es nicht richtig verstanden habe, aber die Figur war da. Es ist einfach mehr Übung erforderlich, um sie genau zu lesen und sich nicht von der Begeisterung leiten zu lassen.

ahura.bisbe
12-05-2025 12:40,
Und was ist wirklich ein Muster? Ein Dreieck am Ende ist nur eine Trendlinie und eine Supportlinie, die sich überschneiden. Wichtig ist nicht die Figur an sich, sondern was sie darstellt. Das Dreieck zeigt zum Beispiel einen möglichen Bruch in Richtung des vorherrschenden Trends an. Aber wenn man sich nur auf die Form und nicht auf den Hintergrund konzentriert, verpasst man den ganzen Film.

charlem
12-05-2025 12:46,
Die Muster sind viel zuverlässiger bei hohen Zeitaltern. Wenn Sie sehen, dass es sich in 4H oder täglich bildet, dann können Sie sich auf mehr Vertrauen vorbereiten. In kleinen Rahmen gibt es zu viel Lärm. Aber wenn die Figur in großen Grafiken erscheint, dann haben Sie etwas Festes in den Händen.

Oxnu
12-05-2025 12:50,
Es gibt keinen Vergleich zwischen einem Muster in M5 und einem Muster in der täglichen Grafik. Das zweite ist Gewicht, das erste ist Roulette. Es geht darum, gut zu filtern und Geduld zu haben, um auf den richtigen Zeitpunkt zu warten.

Oxeyay
12-05-2025 12:55,
Dass Muster nichts vorhersehen, ist nur eine Meinung. Es gibt Trader, die vor Jahren davon leben. Wichtig ist, dass jeder findet, was für ihn funktioniert. Der Markt ist groß genug für alle Stile.

sin
12-05-2025 12:59,
Gute Anzeige, danke für das Teilen. Es ist immer nützlich, visuelle Werkzeuge zu haben, um Figuren in Echtzeit zu erkennen. Es ist nicht die magische Lösung, aber es hilft ziemlich.

xuyyTTT
12-05-2025 13:02,
Ich würde sagen, es ist eher eine Meinung zu sagen, dass Muster die Zukunft voraussehen. Es hängt davon ab, wie du sie benutzt, und vor allem, ob du sie mit Logik und Sinn anwendest, nicht aus Trägheit oder blindem Glauben.

simba1975
12-05-2025 13:06,
Die Behauptung, dass die Muster funktionieren, ist eine gültige Meinung, wie auch Nein zu sagen. Aber es genügt, dass ein Trader sie erfolgreich benutzt, um ihre Nützlichkeit zu validieren. Ich kenne mehrere, die ihre Jobs für den Vollzeitbetrieb aufgegeben haben und jetzt davon leben. Wenn das nicht beweist, dass die Muster für einige funktionieren, weiß ich nicht, was sie tun würde.

xxaxox
12-05-2025 13:10,
Alles ist Meinung, solange du keine unparteiischen Beweise hast, aber als Trader ist es das Einzige, was zählt, wenn uns das Geld verdienen lässt. Wenn du mit Mustern boxen wirst, dann mach weiter. Sonst suchst du nach etwas anderem. Hier gibt es keine Religion, es gibt Ergebnisse.

charlem
12-05-2025 13:14,
AUD/USD brach einen wichtigen Widerstandsgrad und es scheint, dass er stark fallen wird. Es gab bereits ein Bass-Dreieck gebildet, und der Preis reagierte klar. Andererseits CAD/JPY brach gestern auch seinen kritischen Widerstand und hat ihn nicht wieder überwunden. Es scheint, dass es in den nächsten Tagen einen großen Sturz geben wird. Das gleiche gilt für AUD/JPY, GBP/JPY und EUR/JPY... alle haben ähnliche Formationen und könnten zusammenbrechen. USD/CAD zeigt einen alkistischen Banderin an und sieht so aus, als ob er über 1.011 gehen will. Die Währungen mit JPY sind bereit für ein Battacking.

alicaydepaco
12-05-2025 13:20,
Leute, in GBP/USD sehe ich eine Tasse mit Griff auf M15, die versucht, hochzubrechen, während ich dies schreibe. Das Muster ist ausgesprochen, aber in Forex ist das nicht so schlimm. Schade, dass ich nicht weiß, wie man das Bild hochlädt.

Nesta2510
12-05-2025 13:25,
Denn am Ende brach die Tasse in GBP/USD nicht. Der Preis bildet jetzt einen Keil nach oben. Wenn Sie das Bass-Ziel nach unten brechen, wäre es 2.0651, und wenn es nach oben bricht, würde es auf die Zone 2.0831-51 zielen.

Vikovhs
12-05-2025 13:30,
Anstatt sich so viel auf die dummen Formen des Diagramms zu konzentrieren, solltest du verstehen, warum der Preis das tut. Ohne die Hintergründe, so schön das Muster auch sein mag, wirst du keine Konsistenz in deinen Operationen haben.

poahdo34
12-05-2025 13:33,
Bei allem Respekt, ich habe nie gesagt, dass ich den Hintergrund der Muster nicht in Betracht ziehen sollte, wenn ich operiere. Diese aufsteigende Wedge, zum Beispiel, scheint mir ziemlich neutral und kann überall hingehen. Man muss daran denken, dass die technische Analyse selbst bereits Markt bewegt. Auch wenn das Muster keinen grundlegenden Sinn hat, wenn alle es sehen und gleich handeln, bewegt sich der Preis. Und das ist auch vorhersehbar.

eyxx
12-05-2025 13:39,
Die Muster auf dem Papier mögen hübsch aussehen, aber wenn du sie nicht verwalten kannst, siehst du, wie der Markt dir eine Ohrfeige gibt. Es ist nicht die Figur, es ist, wie du sie benutzt.

xaxxeyo
12-05-2025 13:45,
Ich verstehe nicht, wie es immer noch Leute gibt, die glauben, dass ein Dreieck dir sagen wird, wohin der Markt führt. Es ist ein Diagramm, kein Orakel!

bahsca
12-05-2025 13:51,
Ich fing auch an, Muster zu sehen, ohne zu wissen, dass sie "offiziell" sind. Man trainiert das Auge mit der Zeit, ohne sie alle auswendig lernen zu müssen. Das Wichtigste ist, zu verstehen, was diese Bewegungen darstellen und wie Trader um sie herum handeln.

menasky
12-05-2025 13:57,
Wenn man will, dass alles perfekt ist, wenn das Muster nicht wie im Buch ist, dann wird es ausgeschlossen. Der Markt ist nicht genau, er ist dynamisch.

Uye2019
12-05-2025 14:01,
Das ist rein wishful thinking. Du erfindest ein Muster, weil du denkst, es geht runter oder hoch. Und so funktioniert das nicht. Hier muss man kalt sein, nicht kreativ.

EMPY85
12-05-2025 14:06,
Manchmal ist ein Dreieck nur Konsolidierung, man braucht der Katze keine fünf Beine zu suchen, wenn es Lautstärke und Richtung gibt, dann reden wir.

Xoxxy1
12-05-2025 14:11,
Endlich erwähnt jemand den psychologischen Teil! Viele Muster versagen nicht durch das Diagramm, sondern weil der Trader schiefgeht, schlechter verwaltet und mit Angst sabotiert wird. Der geistige Teil ist wichtiger als jedes andere Muster.

axoxxoyxy58
12-05-2025 14:15,
Heute habe ich ein Doppeldach in EUR/USD betrieben und es lief perfekt. Klarer Eingang, SL kurz, TP sauber. Man muss das Rad nicht neu erfinden, nur die Grundlagen lesen. Ja, es funktionierte nur, weil es mit wöchentlichem Widerstand zusammenhing.

Yoxaxi
12-05-2025 14:21,
Deine Enthusiasmus für Muster ist ansteckend, aber ich schaue nicht in die Falle des Übervertrauens. Der Markt bestraft diejenigen, die glauben, dass sie es entschlüsselt haben.

Joan92
12-05-2025 14:24,
Was ist, wenn das Muster es sieht? Dann wird es zu einer Falle, nicht zu einer Chance. Manchmal ist es besser, gegen den Strom zu gehen.

Wiyey
12-05-2025 14:30,
Allen, die die Muster verachten: und warum glauben sie, dass die Banken sie benutzen? Es wird nicht schön sein. Es gibt Strukturen, die sich wiederholen, und wenn du sie ausnutzen kannst, gewinnst du. Punkt.

ELEJOTAPKSA
12-05-2025 14:35,
Der Preiskanal in AUD/USD ist perfekt für Scalping. Saubere Tickets an den Rebounds und TP in der Nähe der Stauzonen. Einfach, aber effektiv. Nicht alles muss spektakulär sein, um Ergebnisse zu erzielen.

Sidh
12-05-2025 14:38,
Ich habe meine Zweifel an der Zuverlässigkeit der klassischen Muster. In Zeiten hoher Volatilität hält fast keiner aus. Ich konzentriere mich lieber auf reines und hartes Preisverhalten.

anangel
12-05-2025 14:44,
Unterschätzen Sie nicht eine gute Tasse mit Griff auf H4. Ich habe bessere Tickets als jede komplexe Strategie. Der Schlüssel ist die Geduld zu erwarten, dass es vollständig gebildet wird.

xyayxayyay90
12-05-2025 14:47,
Ich finde es lustig, wie manche hier reden, als wüssten sie alles, aber wenn man sich ihre Ergebnisse anschaut, nicht für Pfeifen, weniger Theorie und mehr Praxis, Freunde.

ayxaxyixxo
12-05-2025 14:52,
Ich ignorierte die Muster, bis ich 250 Pips in einer Woche gewonnen habe. Seitdem gebe ich mehr Aufmerksamkeit. Ich sage nicht, dass sie die absolute Wahrheit sind, aber gut benutzt, summieren.

bomeor
12-05-2025 14:56,
Paten auf M1 und M5? Danke, aber nein. Das ist, als würde man versuchen Schmetterlinge in einem Hurrikan zu jagen. Ich behalte 4H und täglich.

yoxyz666
12-05-2025 15:01,
Ein Muster ohne Kontext ist wie ein Witz ohne Umschweife. Es mag gut aussehen, aber es nützt nichts. Schauen Sie sich die Makroumgebung an, nicht nur die Figur.

aipkrgabirokdo
12-05-2025 15:05,
Niemand sonst hat eine Keilformation in USD/CHF bemerkt? Es ist ganz klar in der Zeitung. Ich werde auf Bestätigung warten, aber es sieht gut für Kurzschluss aus.

moktitrek
12-05-2025 15:10,
Wenn alle Muster mit Disziplin operieren würden, würden viele aufhören zu verlieren. Aber nein, sie ziehen es vor, jede Woche neue Indikatoren zu erfinden, weniger Komplikation und mehr Fokus.

periqo
12-05-2025 15:15,
Ich folge einem einfachen Muster: Wenn die Kerze stark bricht und außerhalb des Dreiecks schließt, komme ich rein. Es ist mir egal, wie sie heißt. Es ist wichtig, dass sie funktioniert.

Oihanene
12-05-2025 15:21,
Die Fahnen haben mir große Freude gemacht, besonders bei starken Tendenzen, sind sie reines Gold.

zcBcs
12-05-2025 15:26,
Ich habe einmal gelesen, dass Muster nichts anderes sind als die Spuren der kollektiven Psychologie des Marktes, seitdem sehe ich sie mit anderen Augen.

ireneruizr
12-05-2025 15:30,
Die meisten hier sprechen von Mustern, aber nur wenige kombinieren sie mit Lautstärke. Das ist, was den Unterschied macht. Kein Volumen, jeder Bruch kann falsch sein.

Oxmenchicha
12-05-2025 15:34,
Ich finde es witzig, dass Leute, die das sagen, es schon kommen sah, aber wenn Sie sie nach ihren Tickets fragen, sind sie im Demo oder haben nicht operiert. Weniger Gespräche und mehr echte Operationen.

VveraN
12-05-2025 15:38,
USD/JPY bildet ein sehr klares symmetrisches Dreieck in H1. Ideal für breakout in der NY-Sitzung. Ich bin mit Alarmbereitschaft.

anaaperewz
12-05-2025 15:42,
Auge mit zu offensichtlichen Mustern. Oft sind sie Köder, um Stopps zu jagen. Ich habe es durch die schlechten gelernt.

ayya57
12-05-2025 15:48,
Ich glaube nicht an Muster, aber ich studiere sie genauso, weil ich glaube, dass die meisten von ihnen sie benutzen, und das ändert den Preis.

mikii91
12-05-2025 15:52,
Die typische Bratbecher auf EUR/GBP zog mich heute mit SL heraus. Ich war perfekt, aber der Markt tat, was er wollte. Eine weitere Lektion der Demut.

Oxnugokzalwzcwvas
12-05-2025 15:57,
Wenn das Muster nicht zu Ihrer allgemeinen Analyse passt, nehmen Sie es nicht. Egal, wie schön es ist, es ist es nicht wert. Lernen, wie man sagt, ist ein Teil des Erfolgs.

nancyoxr
12-05-2025 16:02,
Ich klassifiziere die Muster als strickende oder strickende Muster. Ich nehme nur die ersten. Ein Muster ohne Bestätigung ist nur eine verkleidete Intuition.

nanoocabrook
12-05-2025 16:07,
Man muss aufhören zu denken, dass jedes Muster der nächste große Eintrag sein wird.

anany95
12-05-2025 16:11,
GBP/JPY in H4 hinterlässt eine sehr elegante Kopf-Kopf-Kopf-Hemd. Wenn Sie den Hals brechen, gibt es 150 Pips, aber Sie müssen mit dem Kopf rein.

PI
12-05-2025 16:15,
Ich hab nie verstanden, warum man "Double-Boden" zu etwas nennt, das eindeutig drei Rebounds hat.

TerePopys
12-05-2025 16:20,
Jemand sagte mir, die Muster seien faul, ich zeigte ihm meine Ergebnisse und er war still, jeder, der arbeitet, wie er will.

xexe66607
12-05-2025 16:25,
Viele benutzen keine Muster, weil sie sie nicht interpretieren können. Es ist nicht nur Zeilen zu sehen, sondern zu verstehen, was da vor sich geht, und das lernt man nur mit der Zeit und dem Schweiß.

elgwrra95
12-05-2025 16:30,
Ich sehe eine sehr klare Figur in CAD/JPY. Absteigendes Dreieck mit niedrigem Druck. Ideal für Kurzschluss mit SL direkt über dem Rücken.

xuxxux
12-05-2025 16:36,
Als ich einmal einen Keil operierte, ohne zu wissen, dass er ein Keil war, habe ich gewonnen, und dann wusste ich, wie er heißt. Moraleja: Der Name spielt keine Rolle.

Unrapkagustico
12-05-2025 16:41,
Ich verstehe immer noch nicht, warum sie so viele Namen auf dasselbe setzen. Am Ende sind alle Konsolidierungen und Brüche, weniger Theorie, mehr Praxis.

carlttv2014
12-05-2025 16:45,
Für diejenigen, die anfangen: Sie werden nicht mit Namen belastet. Sehen Sie, was der Preis in diesen Gebieten macht und wie er reagiert. Das ist mehr als hundert technische Analysebücher wert.