PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alphac Journal: Trade-Ideen mit Preis-Aktion und Angebot und Nachfrage-Zonen

vilenev
12-05-2025 03:20,
Es ist nur ein Raum, in dem ich einige alte und neue Bilder hinterlassen möchte, die vielleicht jemandem dienen. Ich habe Hunderte von Einstellungen, Operationen und Beobachtungen, die ich seit Jahren gespeichert habe. Jetzt veröffentliche ich auch einige auf Twitter. Ich weiß nicht, wie lange oder wie oft ich es tun werde. Ich arbeite seit etwa 15 Jahren, nicht nur in Forex. Ich mag es, alles einfach zu halten, die meisten von dem, was ich benutze, stammt aus James16 Prinzipien und etwas Angebot und Nachfrage.

vilenev
12-05-2025 03:23,
USDCHF täglich - Klarer Haltbereich und Ausdauer mit einer 2-tägigen Pinne. Auch heute könnte es wie eine 2-tägige Außenkerze geschlossen werden. GBPCAD 1 Stunde - Preisaktion im Widerstandsbereich, zwei Kerzen, die eine Pinte bilden. Auf einen genaueren Blick sieht man eine dünne Linie, die einen problematischen Bereich oder eine mögliche Wendung markiert (WIPG).

vilenev
12-05-2025 03:28,
Eine Idee der Eingabe basierend auf Angebot und Nachfrage von vor ein paar Tagen, mit mehreren Zeitzonen, um relevante Bereiche zu lokalisieren. EURNZD täglich - Klarer Support- und Widerstandsbereich. Die 1-Stunden-Diagramm zeigt eine mögliche Nachfragezone, die gebrochen werden muss, um den Preis weiter fallen zu lassen. Schließlich sieht man in der 4-Stunden-Diagramm, wie der Preis diese Nachfrage berührt und bricht, auf das Angebot steigt und dann schnell fällt. Schauen Sie sich das Segel innerhalb des Angebotsbereichs kurz vor dem Fallen an, eine rote Pinne. Diese Ablehnungen vor der starken Bewegung sind ausgezeichnete Eintrittspunkte.

vilenev
12-05-2025 03:31,
USDCHF Tagebuch - Schließt wie eine 2 Tage externe Kerze. Es gibt auch Divergenzen und andere Haltestellen und Ausdauer markiert.

oxyayyxoxxo17
12-05-2025 03:36,
Es wäre hilfreich, wenn du Zeit und Preis in deine Grafik einbaust.

Belenguzoxn
12-05-2025 03:40,
Hallo. Sehr saubere Grafiken, ich liebe es, ein gut präsentiertes Diagramm zu sehen. Teilen Sie die Einstellungen des Histogramms? (und was für ein Indikator ist es, wenn es nicht MAD oder AO, etc. ist.

vilenev
12-05-2025 03:44,
EURAUD 4 Stunden - Ich beobachte diese Gegend sowohl für Einkäufe als auch für Verkäufe. Ich würde nur gerne kaufen, wenn der Preis den Support- und Widerstandsbereich nach links übersteigt.

vilenev
12-05-2025 03:49,
@ - Ich werde versuchen, sie aufzunehmen. Ich habe immer versucht, das Diagramm so sauber und breit wie möglich zu halten, deshalb habe ich Daten als Zeit und Preis geopfert. @ - Danke, der Indikator ist das OsMA. Es ist im Grunde nur der Teil des MAD-Histogramms mit Standardeinstellungen. Ich benutze es fast nicht, aber es ist klarer als die Standard-MAD. Darüber hinaus berechnet das MACD, das mit MT4 kommt, nicht einmal richtig nach dem tatsächlichen Preis.

vilenev
12-05-2025 03:54,
Der Bruch in EURAUD konnte die S&R-Zone nach links nicht überwinden und ging zurück. Es gab Außensegel in den 15- und 30-minütigen Grafiken, die als Folge des Sturzes betrieben werden konnten, anstatt auf einen Rückwärtsgang zu warten. Hier geht das 4-Stunden-Grafik. Und hier ist das 30-minütige Diagramm mit der Außensegel. USDCHF fiel auch auf den nächsten Stützbereich nach dem 2-tägigen Außensegel. Drei Operationen zeigen, wie stark es sein kann, einfach Unterstützung und Widerstand mit Preis-Action-Kerze zu verwenden. Es muss nicht kompliziert sein, es erfordert nur Geduld.

o36jve
12-05-2025 03:58,
Danke, dass Sie Zeit und Preis in Ihre Grafiken aufnehmen. Jetzt kann ich einfach replizieren, was Sie tun, um Ihren Trade-Stil zu lernen.

vilenev
12-05-2025 04:03,
@ - Halten Sie alles einfach. Finden Sie die Stütz- und Ausdauerbereiche und suchen Sie nach Preiswirkung an diesen Punkten. Sie können es so kompliziert wie Sie wollen, aber gut in der Hauptsache ist es, was wirklich den Unterschied macht.

vilenev
12-05-2025 04:09,
Wenn Sie Probleme mit der Identifizierung von S & R-Bereichen haben, entfernen Sie das Diagramm. So sehen Sie es leichter. Benutzen Sie den Cursor im Kreuzmodus und ziehen Sie ihn, um zu sehen, wie oft Sie jede Ebene berühren. Markieren Sie nur die wichtigen Ebenen. Hier ein Beispiel mit täglichem GBPJPY und den größeren Bereichen.

vilenev
12-05-2025 04:15,
Monatlicher GBPCAD mit einem interessanten Pinbar, hat eine gute Form, ist auf einem Minimum offensichtlich und direkt auf der psychologischen Ebene 1.7000. Aber persönlich überzeugt mich das nicht. Schauen Sie sich die vorherigen Kerzen an... Kann eine solche Pinze diesen Fall aufhalten? Vielleicht. Ich habe gesehen, wie kleinere Pinke es getan hat. Auf der Höhe gibt es einen Widerstandsbereich, in dem zwei frühere Kerzen stark fielen. Ich wäre nicht überrascht, wenn der Preis ein wenig steigen oder seitlich bleiben würde. Ich würde auch nicht überrascht sein, wenn Sie einfach nur die Schleife stricken, wie einige sagen.

vilenev
12-05-2025 04:20,
NZDUSD Journal - Zurück zu einem interessanten Bereich, der bereits als Support/Widerstand fungierte.

vilenev
12-05-2025 04:24,
�NZD 4 Stunden, keine Erklärung, nur ein Bereich, den ich beobachte.

vilenev
12-05-2025 04:29,
EURUSD Tagebuch - Konsolidierungskasse. Wo die obere Linie zeichnen? Beide Optionen sind gültig, es kann sogar mehr Ebenen dort. Ich behandle den gesamten Block als ein Gebiet von Interesse. Ich sehe, wie der Preis reagiert, wenn Sie ankommen und wenn Sie es leihen, aber zwischen den Zonen in den unteren Rahmen. Es gibt viele Optionen.

vilenev
12-05-2025 04:33,
Ich sagte, ich würde das Angebot und die Nachfrage erhöhen, falls es jemanden interessiert. Ich speichere die meisten meiner Operationen, es ist nützlich. Ich habe auch genug Verluste, nicht nur Treffer. Diese Operationen habe ich in einer Skype-Gruppe geteilt. Wenn Sie den S&D-Ansatz kennen, wissen Sie, dass es ziemlich einfach ist: Finden Sie heraus, wo der Preis herkommt (die Lücken sind großartig!

vilenev
12-05-2025 04:38,
EURJPY 1 Minute, saubere Ablehnung in der Angebotszone. Schneller Ein- und Abflug in der ersten Nachfragezone. Diese Art von Operationen sind flüchtig, aber effektiv, wenn die Zonen gut identifiziert werden.

vilenev
12-05-2025 04:41,
GBPUSD 1 Minute, Rückwärtsgang in der Nachfragezone. Schnelle Bewegung und TP innerhalb weniger Minuten erreicht. Manchmal reagiert der Preis auf den Millimeter, wenn die Bereiche gut gezeichnet sind.

vilenev
12-05-2025 04:45,
Ich verstehe nicht, wie es Menschen gibt, die immer noch auf Indikatoren angewiesen sind, die sich wiederholen oder verzögern. Der Preis sagt Ihnen bereits alles, was Sie brauchen. Es ist eine Frage der Beobachtung mit Absicht.

vilenev
12-05-2025 04:48,
Für diejenigen, die mich fragen, ob ich Indikatoren neben S&R und S&D benutze: Nein, ich brauche sie nicht. Ich habe Hunderte versucht, und am Ende funktioniert das Einfache und Visuelle besser. Wenn du es nicht mit deinen Augen siehst, wird kein Indikator es beheben.

vilenev
12-05-2025 04:52,
AUDNZD 4 Stunden, ein interessanter Supportbereich, der aus einem Zusammenfluss mit dem mobilen Durchschnitt 200 besteht. Ich benutze MAs nicht immer, aber in diesem Fall hat der Preis bereits in diesem Bereich reagiert.

vilenev
12-05-2025 04:57,
Manche versuchen, das Trade zu einer versteckten Wissenschaft zu machen. Es ist einfacher, als es aussieht: Zonen, Preiswirkung und Kontext. Der Rest ist Feuerwerk.

vilenev
12-05-2025 05:00,
USDJPY 1 Minute, falscher Bruch in Widerstand und sofortige Ablehnung. Ich liebe es, wenn der Preis "lügt," denn das ist die wahre Absicht des Marktes.

vilenev
12-05-2025 05:05,
EURUSD 15 Minuten, lange Konsolidierung und dann Brechen mit Basspinbar direkt in markiertem Bereich. Wenn das Diagramm "atmet" vor dem Bewegen, wird es in der Regel Spuren hinterlassen.

vilenev
12-05-2025 05:10,
Wer sagt, dass die technische Analyse nicht funktioniert, nicht weiß, wie man sie benutzt, oder sich nie die Zeit genommen hat, es richtig zu machen.

vilenev
12-05-2025 05:14,
Das Problem vieler Trader ist, dass sie "Geld verdienen" wollen und nicht lernen, wie man operiert. So kommt man nicht weit. Der Fokus ist alles.

vilenev
12-05-2025 05:17,
AUDCAD 4 Stunden, Surround-Muster nach Ablehnung im Angebotsbereich. Klarer Eingang, aggressives Management. Man muss nicht zu viel darüber nachdenken, wenn das Setup sauber ist.

vilenev
12-05-2025 05:20,
GBPJPY 1 Stunde, ein starker, aber übergroßer Trend. Ich warte auf einen Rückwärtsgang in einen markierten Bereich, um weiter zu suchen. Gehen gegen die Flut endet in der Regel nicht gut.

vilenev
12-05-2025 05:25,
Geduld ist profitabler als jede ausgeklügelte Strategie. Das Warten auf den perfekten Eingang ist Teil des edge.

vilenev
12-05-2025 05:30,
USDCHF 30 Minuten, stumpfe Stauzone und genaue Pullback. Dies war textbook. Manchmal gibt Ihnen der Markt eine Live-Meisterklasse.

vilenev
12-05-2025 05:35,
Ich weiß nicht, wer das wissen muss, aber wenn du jede Woche deine Strategie änderst, machst du keinen Handel, dann spielst du Würfel.

vilenev
12-05-2025 05:40,
NZDJPY 1 Stunde, Aufwärtstrend mit flachen Rückwärtsgängen. Ideal für Shopping mit kurzen Stops und schrittweisen Ausgängen.

vilenev
12-05-2025 05:44,
Viele glauben, sie brauchen mehr Indikatoren, sie brauchen mehr Disziplin und weniger Angst.

vilenev
12-05-2025 05:50,
EURGBP 15 Minuten, Doppeldecke Muster bestätigt mit Neckline-Blitz. Ziel ohne Komplikationen erfüllt. Das klassische funktioniert noch.

vilenev
12-05-2025 05:54,
Diejenigen, die mit Recht besessen sind: Der Markt belohnt kein Ego, belohnt Konsistenz. Lerne, falsch zu sein, ohne dein Konto zu zerstören.

vilenev
12-05-2025 06:00,
�USD pro Tag, eine zum dritten Mal getestete größere Widerstandszone. Ich bereite mich auf eine mögliche Umkehr vor, wenn der PA dies bestätigt.

vilenev
12-05-2025 06:06,
Es gibt keine magische Formel, nur Arbeit, Analyse, Wiederholung und mehr Arbeit.

vilenev
12-05-2025 06:09,
USDJPY 5 Minuten, schnelles Scalping zwischen Zonen. Millimetergenauigkeit, schnelle Ausführung. Diese Trades dauern Sekunden, erfordern aber einen kompletten Fokus.

vilenev
12-05-2025 06:15,
Der beste Rat, den ich geben kann: weniger funktioniert, mehr beobachtet. Wer den Kontext versteht, hat bereits einen halben Eintrag gemacht.

vilenev
12-05-2025 06:19,
AUDUD täglich, Bass-Divergenz und PA im Widerstand. Ich mag es, wenn Techniker und Struktur übereinstimmen.

vilenev
12-05-2025 06:22,
Ich sehe, wie man ein Nummernschild bezahlt, jeder Stopp ist eine Investition in Erfahrung.

vilenev
12-05-2025 06:25,
EURCAD 1 Minute, vorzeitiger Eintritt mit viel Risiko. Manchmal gewinnt der Instinkt, aber ich empfehle es nicht, wenn Sie beginnen.

vilenev
12-05-2025 06:30,
Die besten Tickets, die ich je gemacht habe, waren diejenigen, an denen ich nicht gezögert habe.

vilenev
12-05-2025 06:34,
GBPNZD 4 Stunden, Rückwärtsmuster in der Liquiditätszone. Ich bin mit fluktuierender Lotion eingestiegen. Ergebnis: +55 Pips auf zwei Segeln.

vilenev
12-05-2025 06:40,
Das Beste, was du bist, wenn du deinen Verstand trainierst.

vilenev
12-05-2025 06:44,
USDCHF 1 Minute, Erschöpfungsmuster. Gegeneingang mit kurzem take profit. Manchmal gibt das Einfache und Schnelle mehr als das Komplizierte und Lange.

vilenev
12-05-2025 06:49,
Lerne deine Aussicht, und nur so wirst du technische Instinkte entwickeln.

vilenev
12-05-2025 06:53,
EURUSD 4 Stunden, Konsolidierung unter Widerstand. Wenn Sie mit Lautstärke nach oben brechen, suche ich einen Rückschlag für die Eingabe. Wenn nicht, dann nicht anfassen.

vilenev
12-05-2025 06:58,
Ich verstehe immer noch nicht, wie es Menschen gibt, die die psychologischen Ebenen ignorieren.

vilenev
12-05-2025 07:03,
AUDCAD 15 Minuten, klare und saubere Höhenstruktur. Eintritt pro Pullback mit R:R 1:2. Ergebnis: teilweise geschlossen, aktiv trailing.

vilenev
12-05-2025 07:09,
Das Geheimnis des Erfolgs ist nicht in einer Strategie, es ist immer wieder dasselbe zu wiederholen, ohne Ihren eigenen Plan zu verraten.

vilenev
12-05-2025 07:12,
GBPJPY 1 Minute, fehlgeschlagener Eingang. Ich nahm das Stop mit Ruhe an. Es geht nicht darum, Recht zu haben, sondern gut zu verwalten, wenn Sie es nicht haben.

vilenev
12-05-2025 07:17,
In kleinen Rahmen zu operieren erfordert totale Konzentration. Eine Ablenkung und du bist schon aus dem Spiel.

vilenev
12-05-2025 07:23,
EURJPY täglich, Kerze der brutalen Ablehnung in Schlüsselwiderstand. Der Markt spricht manchmal stark, man muss es nur hören.

vilenev
12-05-2025 07:26,
Ich glaube immer noch, dass der beste Filter für jedes Setup Ihre eigene Akte ist.

vilenev
12-05-2025 07:29,
Und zum Schließen: Egal, wie viel du weißt, wenn du deinen Finger nicht kontrollieren kannst, wenn er zittert, bevor du klicken kannst, ist es immer noch weit weg.