Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ignorieren alle den EUR/AUD?
Isaky1981
07-05-2025 17:12,
Ich arbeite seit Jahren an EUR/AUD, und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum so viele Menschen es vermeiden, als wäre es Gift. Es hat eine gute Volatilität, ziemlich saubere technische Bewegungen und reagiert interessant auf die makroökonomischen Daten sowohl in Europa als auch Australien. Warum wird es nicht mehr beachtet? Das ist kein Signalfaden, es ist ein Raum für uns, um Live-Setups zu diskutieren und Ideen auszutauschen. Keine EUR/USD- oder XAU-Garnen mehr, die bereits gesättigt sind.
Ich unterstütze Sie voll und ganz. Der EUR/AUD hat mir einige der saubersten Operationen des letzten Jahres gegeben. Außerdem berührt ihn fast niemand, was weniger Lärm und Manipulation bedeutet. Danke, dass Sie diesen Faden geöffnet haben, es wurde Zeit.
Ja, natürlich, bis du eine 80-Pip-Kerze ohne Erklärung isst, weil in Canberra eine landwirtschaftliche Information rauskam, die niemand verfolgt. Das Problem mit Paaren wie diesem ist, dass sie zu sensibel für Dinge sind, die 99% des Marktes ignorieren.
DOKES021
07-05-2025 17:25,
Interessanter Punkt. Ich vermeide es, weil Ihr Spread in der Regel größer als andere Hauptpaare ist, aber wenn Ihr System es zulässt, kann es ziemlich edel sein. Es bietet gute Chancen mit Trends, die tagelang dauern.
Albertt69
07-05-2025 17:31,
Tatsächlich hat er diese Woche eine fast zweimonatige Konsolidierung gebrochen.
Tauyeyyz
07-05-2025 17:34,
Ich glaube, sie verteidigen ihn jetzt, weil sie zwei gute Operationen hatten, und dann drehen sie sich um und sagen, dass sie inoperabel sind. EUR/AUD kann profitabel sein, aber es ist nicht für jeden geeignet.
Xoxixxa17
07-05-2025 17:39,
Ich bin seit 1.6285 mit TP auf 1.6480. SL in BE. Ich habe bereits einen Teil des Gewinns gesichert und den Rest lasse ich laufen. Dieser Bruch hat Volumen und Stärke. Es ist nicht üblich, ihn so entschlossen zu sehen.
oxraygarcaydc
07-05-2025 17:45,
Guter Timing, ich habe auf H4 gewartet, bevor ich reinkam, und dann ist er weg.
Perikles
07-05-2025 17:48,
Ich liebe es, wie alle Experten sind, nachdem das Paar bewegt 200 Pips. Wo waren Sie letzte Woche, als ich stagnierte? Ernsthaft, weniger posturös und mehr Analyse.
prtttatic
07-05-2025 17:52,
Ich folge ihm seit Monaten, weil er die Divergenz zwischen der Geldpolitik der EZB und der RBA recht gut widerspiegelt.
Seien Sie vorsichtig mit Überexposition. EUR/AUD mag ruhig erscheinen, aber wenn Sie beschleunigen, warnen Sie nicht. Bei Ereignissen wie NFP oder Typenentscheidungen können Sie mit Slippage rausgeholt werden, wenn Sie keine Risikokontrolle haben.
TXTixayx
07-05-2025 18:03,
Das letzte Mal, als RBA Typen spielte, bewegte sich das Paar in einer halben Stunde über 150 Pips. Man muss wissen, was getan wird. Es ist nicht für Scalping-Strategien ohne genaue Verwaltung.
lulu6969
07-05-2025 18:06,
Deshalb liebe ich ihn auch, er ist einer der wenigen Paare, die es dir ermöglichen, eine Position mehrere Tage mit einer klaren Richtung zu halten. Der Rest ist dazu da, deine Geduld und dein Konto zu zerstören.
Oxrkus123
07-05-2025 18:12,
Ich teste ein System von Divergenzen in diesem und im Moment, mit RSI und Strümpfen von 20/50, es ist luxuriös. Sobald es mehr Daten gibt, teile ich es hier, wenn es interessiert ist.
cristaynsarmip
07-05-2025 18:15,
Diejenigen, die behaupten, EUR/AUD sei es nicht wert: Bleiben Sie mit Ihren populären Paaren und Spreads eingestellt. In der Zwischenzeit bevorzugen wir Qualität in der Bewegung und nicht nur in Mode sein.
Isaky1981
07-05-2025 18:19,
Die meisten dieser Faktoren, die in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in den meisten Fällen in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in den meisten Fällen in den meisten Fällen in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel in der Regel
goldsheldor
07-05-2025 18:23,
Ich bin kein Kommentar, aber diese Erklärung schien mir so umfassend zu sein, wie ich über dieses Paar gelesen habe.
Raibbenn
07-05-2025 18:28,
Und was machst du, wenn es Kreuzverbindungen gibt, die scheitern, weil der EUR/AUD manchmal die Makrologik bricht, oder?
Danke, dass Sie so viel Detail geteilt haben. Ich musste meinen Plan überdenken, dieses Paar in meine aktive Watchlist aufzunehmen.
Die Beziehung zu Kupfer hat mir den Kopf weggepustet.
Okay, aber denkst du nicht, dass es zu sehr auf Daten aus China ankommt, die manchmal nicht richtig verstanden werden?
xieyyayaxxey
07-05-2025 18:48,
Danke, Crack, diese Art von Analyse ist das Richtige.
apshrra96
07-05-2025 18:53,
Danke für diese sehr gut strukturierte Analyse. Es gab mir Klarheit über ein Paar, das ich immer aus meiner Analyse verließ. Sehr nützlich.
Aber glaubst du wirklich, dass eine Kreuzung wie EUR/AUD so zuverlässig in technischen Mustern sein kann? Manchmal scheint sie sich zu irritierend zu verhalten.
Vielen Dank für den Makroansatz. Nur wenige sprechen über die Auswirkungen von Kupfer auf AUD und noch weniger über diese Kreuzung. Sehr aufschlussreich.
Ich wusste nicht, dass der tägliche Rang so groß ist.
eexyyexxaa
07-05-2025 19:11,
Glaubst du nicht, dass die Abhängigkeit von der grundlegenden Analyse ihn zu unberechenbar macht, vor allem, wenn es widersprüchliche Daten zwischen der Eurozone und Asien gibt?
Was hältst du davon, EUR/AUD während australischer Arbeitsnachrichten zu betreiben?
ROBERPKMORAN
07-05-2025 19:19,
Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, eine Strategie zu teilen, die funktioniert. Es gibt echten Wert in Ihrem Erlebnis.
Danke für die technischen Details. EMAs kombiniert mit RSI ist etwas, das ich auch mit guten Ergebnissen verwendet habe.
Eyxoyxeyexy
07-05-2025 19:27,
Danke, dass Sie die Augen auf dieses Paar geöffnet haben. Ich sah es immer als inoperabel für das Spread, aber ich sah nicht das ganze Bild.
ahuracttcas
07-05-2025 19:32,
Glaubst du nicht, dass es bei so einer Volatilität leicht ist, dich vom Markt zu nehmen, bevor du dein Ziel erreicht hast?
surffer2k2
07-05-2025 19:36,
Was wäre Ihr Kriterium der Ungültigkeit jenseits der Farbe der MACD oder der Kreuzung von EMAs? Manchmal sehen die Rückschläge "sauber" aus, aber sie versagen genauso.
oxrayngus24
07-05-2025 19:40,
Und wie sehr wirkt sich die Geldpolitik des RBA auf dein System aus, weil sie in letzter Zeit ziemlich unberechenbar war.
xxaxa0220
07-05-2025 19:44,
Danke, Crack! Du solltest einen Blog oder Kanal bauen. Qualität Inhalte wie dieser fehlt.
Vielen Dank für das Detail deiner Tickets. Ich wünschte, sie würden mehr mit dieser Klarheit teilen!
ixayyyeixi
07-05-2025 19:52,
Eine Analyse von 10. Ich habe sie bereits als Referenz für die nächsten Kreuze gespeichert.
narciso001
07-05-2025 19:57,
Danke, dass du erklärt hast, wie du die EMAs und das RSI benutzt.
esteahxa
07-05-2025 20:01,
Was ist, wenn die Korrelationen völlig versagen? Zum Beispiel, wenn das Gold steigt, aber das AUD wird auch gestärkt. Wie filterst du das?
gokxipkp
07-05-2025 20:06,
Wäre es nicht besser, Ihre Methode auf EUR/NZD anzuwenden, die eine ähnliche Logik hat, aber weniger China ausgesetzt ist?
CREDOKDO
07-05-2025 20:09,
Sie überredet mich nicht, Renko in einem Paar mit so viel Spike zu verwenden. Hast du das als zusätzlichen Filter ausprobiert?
Okay, gute Analyse, aber wie behandelst du die negativen Swaps, wenn du ein paar Tage offen hältst?
xayayiyaxiyxayaxxxxxxy
07-05-2025 20:19,
Unglaubliche Post. Du hast mir die Augen geöffnet mit dem Ansatz, bestätigte Brüche zu erwarten, anstatt vorherzusehen. Danke!
Danke für den Beitrag. Du hast mich dazu gebracht, die Makro-Bedingungen besser zu bewerten, bevor ich direkt in die Technik ging.
Danke für den Tipp über die Operation in H4 und D1. Ich war nur auf M30 und jetzt verstehe ich, warum es so viel kostete.
bycho2818
07-05-2025 20:31,
Sehr hilfreich für das Trailing-Stop in diesem Paar. Danke!
Uyoyayuyax
07-05-2025 20:36,
Aber was ist dann deine Ausgangsregel, wenn der Preis nicht bei TP ankommt oder die SL aktiviert, aber tagelang stagniert?
Pauahmoreiras
07-05-2025 20:42,
Sie meinen nicht, dass der EUR/AUD eine eher institutionelle als eine schwierige Manipulation hat, denn er bewegt sich manchmal ohne klare Grundlagen.
Wie kannst du deine technische Analyse anpassen, wenn es in der gleichen Woche Entscheidungen der EZB gibt wie Schlüsseldaten Australiens?
Du sagst, er arbeitet gut mit Kanälen, aber was machst du, wenn er den Kanal ohne Lautstärke bricht?
ultioxteaipkr
07-05-2025 20:56,
Vielen Dank für dieses Stück Antwort. Ich wünschte, mehr Fremde würden mit dieser Qualität teilen.
Xiyi31031975
07-05-2025 21:00,
Danke, dass du alles ohne Geheimnisse erklärt hast.
salvica34
07-05-2025 21:05,
Danke für den Job! Ich werde direkt meine Notizen überprüfen, um zu sehen, wie ich das sofort anwenden kann.
Chopesport
07-05-2025 21:11,
Vielen Dank, dass Sie das Risikomanagement im Kontext der Volatilität erwähnt haben.
Eine Million Dank! Schön, etwas mit Fundamenten und echtem Erlebnis zu lesen.
ainaravalverde
07-05-2025 21:20,
Aber wenn das Paar so gut ist, warum arbeiten so wenige in Foren aktiv?
daninirvana24
07-05-2025 21:23,
Glaubst du nicht, dass diese Methoden auf hochkorrespondierten Märkten von IA oder algorithmischen Trades an Wirksamkeit verlieren?
Du sagtest, du benutzt M15 nicht, weil du irritierend bist, aber bei einigen asiatischen Sitzungen ist es ziemlich sauber. Hast du es zumindest für Scalps in Betracht gezogen?
Haben Sie ein visuelles Beispiel für Ihre Setups mit EMA und RSI? Manchmal ist es klarer als tausend Worte zu sehen.
Was ist Ihre monatliche Pip-Erwartung mit diesem Ansatz? Verwenden Sie es wirklich oder nur Demo?