PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet ein Bruch von 3% in einer Trendlinie nach John Murphy?

Xeyiyyoxo
04-05-2025 09:33,
Guten Morgen, ich habe einen Zweifel. Es wird oft gesagt, dass eine Figur oder eine Trendlinie muss um mindestens 3% gebrochen werden, nach John Murphys Buch über technische Analyse. Aber diese 3% werden berechnet über was? Über den Preis genau an dem Punkt, wo die Linie gebrochen wird? Ich fand keine klare Antwort darauf. Vielleicht kann jemand das Geheimnis enthüllen. Ein Gruß, Candle "Die Wiederholung ist die Mutter der Fähigkeit"

Xeyiyyoxo
04-05-2025 09:39,
Vielen Dank für die Antwort, wenn jemand weiß. Ich bin wirklich daran interessiert zu wissen, ob diese 3%-Regel strikt angewandt wird oder ob sie vom Aktivposten oder vom Zeitrahmen abhängt. Ich habe Brüche gesehen, die kaum mehr als 1% betragen und sehr gültig sind.

HananElidrissi
04-05-2025 09:43,
Diese 3% sind eine allgemeine Anleitung, nicht ein Gesetz, das in Stein gemeißelt wird. Es bezieht sich auf den Preis des Vermögenswertes, wenn er die Linie bricht. Aber in kleineren Rahmen wie H1 oder M15 ist diese Zahl zu groß. Betrachten Sie es als Filter, um falsche Brüche zu vermeiden. Anstatt vor jeder Kerze zu springen, die die Linie überquert, erwarten Sie eine solidere Bestätigung. Aber wieder hängt alles vom Kontext und von Ihrem System ab.

the5patas
04-05-2025 09:49,
Wenn du 3% klammerst, als ob es biblisch wäre, wirst du viele gute Tickets verlieren. In Aktien kann es Sinn machen, in forex... vergiss es. Es gibt Paare, die den ganzen Tag kaum 1% bewegen. Der Trick ist, das Verhalten des Preises zu beobachten. Wenn es bricht und dann ein Retest macht, ist das mehr wert als jede magische Zahl. Murphy gibt Führer, keine Dogmen.

Joka14
04-05-2025 09:54,
Ich spiele es als 3% des Preises zum Zeitpunkt des Brechens. Wenn Sie also die Linie in 1.3055 brechen, würden 3% ungefähr 1.3447 sein, um einen gültigen Bruch zu bestätigen. Aber natürlich ist das theoretisch. In der Praxis müssen Sie es mit Volumen, technischem Kontext und vorherigem Preisverhalten kombinieren. Sie können nicht nur einer blinden Zahl trauen.

ahurayoxuro
04-05-2025 10:00,
Es tut mir leid, dir das zu sagen, aber wenn du 3% Bestätigung in Forex erwartest, wirst du immer zu spät kommen. Die meisten gültigen Brüche werden mit viel weniger bestätigt. Murphy schrieb dieses Buch mit einem eher aktien- und indexorientierten Ansatz, wo diese Margen normaler sind. In Währungen können 0,5 Prozent bereits ein anständiger Bruch sein.

SrNwz
04-05-2025 10:04,
Es gibt keine versteckte Formel, keine komplizierte Berechnung, und wenn du nach Gewissheiten in der technischen Analyse suchst, bist du im falschen Geschäft.

davidruizrtta
04-05-2025 10:07,
Ich habe nie verstanden, warum Leute sich an Zahlen klammern, als ob es Kochrezepte wären. Der Markt funktioniert nicht mit festen Regeln. Ein Bruch ist gültig, wenn der Preis über (oder unter) gehalten wird.

sdavids1
04-05-2025 10:10,
Ich benutzte diese 3%-Regel, aber dann erkannte ich, dass ich sehr gute Eingänge verpasste. Jetzt schaue ich nur noch auf die Kerze und das Volumen. Der Unterschied war enorm. Viel weniger Lärm, mehr sinnvolle Operationen. Jede Strategie hat ihre Entwicklung.

yxxayo
04-05-2025 10:16,
Ja, diese 3% sind über den Bruchpreis, aber nicht nur damit. Es hat mehr mit der Festigkeit des Bruches zu tun als mit einer Zahl. Manchmal hat ein Bruch von 1%, aber mit Stärke und Volumen mehr Wert als eine 5% ohne Überzeugung.

andres.gdobahs
04-05-2025 10:21,
Wenn du jedes Mal, wenn du eine gebrochene Linie siehst, Prozente messst, wirst du verrückt. Benutze den gesunden Menschenverstand und beobachte, wie der Preis reagiert. Nicht alles kann quantifiziert werden, vor allem nicht in dieser Welt von Fallen und Manipulationen.

salvasafor
04-05-2025 10:24,
Hey Candle, ich bin dankbar, dass Sie Murphy lesen, aber aktualisieren Sie sich ein wenig. Die technische Analyse hat sich seit diesem Buch ziemlich weiterentwickelt. Heute wird ein Bruch durch Preisaktion, Marktstruktur und mehrfache Bestätigungen bestätigt. Nicht durch eine alte 3% Regel.

Archyphahgo
04-05-2025 10:28,
Das 3% ist in der täglichen oder wöchentlichen Grafik nützlicher. In niedrigeren Zeiten ist es völlig irrelevant. Ich denke nicht. Ich bevorzuge die Reaktion nach dem Bruch. Wenn es Momentum gibt, komme ich rein. Wenn es Zweifel gibt, hoffe ich.

ranata
04-05-2025 10:33,
Murphy meinte eine solide visuelle Bestätigung, nicht den Taschenrechner herauszuziehen. Er selbst sagt es später im Buch, dass alles vom Kontext abhängt. Das Wichtigste ist die Absicht des Marktes.

ratitapresumida100
04-05-2025 10:36,
Es ist 3% vom Bruchpunkt, aber ehrlich gesagt, das gilt nur für einige Instrumente. In Kryptos beispielsweise ist ein Bruch von 10% das Normalste in der Welt. Jeder Aktivposten hat sein Verhalten und seinen Rhythmus. Lerne das und du wirst nicht an Prozenten festhalten müssen.

ayoxeyo71
04-05-2025 10:39,
Mir wurde beigebracht, dass 3% ein Filter sind, um zu verhindern, dass du einen falschen Bruch isst. Damals machte es Sinn, aber jetzt, da der Markt volatiler ist, scheint es mir übertrieben. Ich benutze eine starke Schließung über der Linie und bereit. Wenn es dann Pullback und Respekt gibt, dann komme ich ohne nachzudenken rein.

321
04-05-2025 10:43,
Ich benutze ATR (Average True Range

msastre
04-05-2025 10:47,
Für mich ist diese 3%-Regel Vergangenheit. Es ist gut, zu studieren, aber der heutige Markt funktioniert nicht so. Ich bevorzuge Liquiditätszonen zu verwenden, zu warten, Konkurs-retest-Bestätigung. Es hat mir bessere Ergebnisse als jede theoretische Zahl gegeben.

IxyaXx
04-05-2025 10:53,
Murphy ist ein Klassiker, aber es ist nicht unfehlbar, und diese 3%-Regel ist nur eine Möglichkeit, dich daran zu erinnern, dass du nicht in den ersten Schritt gehst. Der genaue Prozentsatz ist weniger wichtig als die Marktstruktur und der allgemeine Kontext.

Tiyeyay
04-05-2025 10:59,
Wenn Sie Aktien oder ETFs betreiben, haben 3% mehr Sinn. Bei Forex und Kryptos ist es schwieriger, es effektiv anzuwenden. Ich plane Zonen, keine Linien. Und wenn der Preis eine entschiedene Zone bricht, dann interessiert mich das.

ALberpkEs
04-05-2025 11:03,
3% sind eine visuelle Referenz, um Platz für den Preis zu geben und überstürzte Eingänge zu vermeiden. Nichts anderes. Die meisten Trader pro und verwenden sie nicht. Sie konzentrieren sich mehr auf Struktur, Liquidität und Verhalten der Kerzen.

Rothorg
04-05-2025 11:09,
Ist jemand wirklich 3 Prozent von der Hand, wenn es einen Bruch gibt? Komm schon, bitte. Das ist Zeitverschwendung. Schauen Sie besser nach, ob der Preis stark schließt, wenn es Volumen gibt, und wenn Sie ihn dann nicht sofort zurückgeben.

Sandrasb93
04-05-2025 11:13,
Ich benutzte früher die 3%-Regel, aber jetzt ziehe ich es vor, einen Verhaltensansatz zu verwenden. Wenn der Preis bricht und nicht sofort zurückkehrt, nehme ich ihn als gültig an. Ich lege auch die Richtung des größten Trends fest. Ein Bruch gegen den Trend ist wahrscheinlicher, dass er falsch ist, unabhängig von dem Prozentsatz.

sariitta97
04-05-2025 11:16,
Es ist okay, dass du klassische technische Analysen liest, aber heirate nichts. Jeder erfolgreiche Trader passt die Regeln an seinen Stil und sein Instrument an. Testen Sie es. Schauen Sie sich an, wie viel sich die Vergangenheit bewegt hat. Du wirst feststellen, dass viele mit viel weniger als 3% gültig waren.

Zagorakiss
04-05-2025 11:21,
Das Problem mit solchen Regeln ist, dass sie oft falsch interpretiert werden. Die Absicht ist, dich vor falschen Einträgen zu schützen, keine andere Regel zu schaffen, um blind zu bleiben. Murphy erwähnt sie als Leitfaden, nicht als feste Regel.

Iyxxyxye
04-05-2025 11:26,
Ich habe einen Alarm programmiert, der mich überspringt, wenn es einen Bruch mit mindestens 1,5 Prozent Unterschied und einem Volumen gibt, das über dem Durchschnitt liegt. Dieser Filter hat mich vor vielen falschen Einträgen gerettet. Am Ende automatisiert man, was man kann, macht das Leben einfacher.

Habbyjum
04-05-2025 11:31,
Ich habe mit und ohne diese 3%-Regel operiert, und ehrlich gesagt spüre ich keine deutliche Verbesserung, indem ich sie benutzte. Was wirklich einen Unterschied machte, war, Marktstrukturen zu verstehen und die Fallen zu lesen. Der Markt wird nicht durch genaue Formeln geregelt. Das Lernen zu beobachten ist kostengünstiger als Regeln zu merken.