PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trade-System mit Fraktalenbruch

Holiuski
04-05-2025 08:43,
Okay, hier ist eine der Ideen, die ich als EA entwickelt habe. Der Code ist offen, damit ihr es selbst seht und probiert. So funktioniert das EA: method: 0 = SMA 1 = EMA 2 = SMMA 3 = LWMA apply to: 0 = PREISSTER 1 = ERÖFFNUNG 2 = MAXIMO 3 = MARITE 4 = Mittel (HL/2)

jaahpra
04-05-2025 08:49,
Hey, ich bin froh, dass du wieder hier bist. Hast du versucht, diesen EA Backtest zu machen?

Holiuski
04-05-2025 08:54,
Ich habe es versucht, und ich denke, Sie brauchen einige Einstellungen. Fügen Sie trailing stop (zB, wenn wir in einem Kauf sind, dass das Trailing auf dem Minimum der neuesten X Kerzen

loriiiisss
04-05-2025 08:57,
Vielleicht könnten wir zuerst einen Backtest machen, bevor wir ihn implementieren.

abeahsenjo
04-05-2025 09:02,
Um zu sehen, ob die Strategie wirklich einen echten Vorteil hat, solltest du den Stapelmultiplikator auf Null setzen, wie in diesem Beispiel von Backtest. (Martingala zu benutzen ist kein Vorteil... war es nie.

Holiuski
04-05-2025 09:08,
Könnte jemand, der programmieren kann, Ihnen trailing stop und break-even Automatik hinzufügen?

Taixx10
04-05-2025 09:12,
Es scheint, dass die Ergebnisse nach dem Backtest gemischt sind... vielleicht mit einem guten Filter und ohne Martingala können Sie mehr davon profitieren.

Holiuski
04-05-2025 09:16,
Ich habe Backtests mit qualitativ hochwertigen Daten gemacht und die Ergebnisse sind nicht schlecht, aber auch nicht konsistent. Wenn wir nur Fraktale zum Preis brechen (ohne den mobilen Durchschnitt zu erwarten).

Holiuski
04-05-2025 09:21,
Ein wichtiges Detail: Fraktale sind verzögerte Indikatoren. Wenn also der zweite Fraktal "bestätigt" ist, hat sich der Preis bereits ziemlich bewegt. Das kann Sie von den besten Eintrittspunkten ablenken lassen. Deshalb dachte ich daran, einen zusätzlichen Zustand mit Heiken Ashi Kerzen hinzuzufügen, um Signale abzumildern. Wenn es einen Zusammenfluss zwischen beiden gibt, könnte das EA eine bessere Entscheidung treffen.

Holiuski
04-05-2025 09:26,
Jemand fragte nach trailing stop... ich habe es selbst implementiert und fügte ihm auch break-even nach +20 Pips hinzu. Überraschend verbesserte er das Drawdown. Aber pass auf, es in sehr flüchtigen Paaren wie GBPJPY aktiviert zu lassen, weil es dich manchmal kurz vor der starken Bewegung herausholt.

Holiuski
04-05-2025 09:31,
Dieses Operieren mit Fraktalen klingt gut auf Papier, aber wenn man sieht, wie es wirklich reagiert, ändert es die Geschichte. Es ist nicht für ungeduldig. Das größte Problem, das ich im EA sehe, ist, dass es spät und ohne Validierung des Momentums kommt. Ein einfaches Filtern RSI würde bereits Wunder wirken.

Holiuski
04-05-2025 09:36,
Ich teste es auf M30 und es funktioniert viel besser als bei H1. Es scheint weniger falsche Signale zu geben und die Brüche besser zu nutzen. Ich habe es angepasst, um allein während der Londoner Sitzung zu operieren, und die Ergebnisse haben sich deutlich verbessert. Vielleicht beeinflusst der Zeitplan mehr, als wir denken.

Holiuski
04-05-2025 09:40,
Das hat Potenzial, aber man muss aufhören, in Bezug auf ein einziges Signal zu denken. Fügen Sie Marktstruktur, Volumen und Kontext hinzu. Wenn das Fraktal in einer Konsolidierungszone gebildet wird, ignoriere ich es. Ich bin nur daran interessiert, ob es nach einem sauberen Bruch oder kontrollierten Rückschlag passiert.

Holiuski
04-05-2025 09:44,
Der Basiscode ist sauber, das muss man erkennen, aber ich sehe ihn eher als eine Vorlage zum Experimentieren, nicht als ein produktionsfertiges System. Ich mache ihn zu einem halbautomatischen EA, der mich nur alarmiert und mich entscheiden lässt. So habe ich Kontrolle und Flexibilität.

Holiuski
04-05-2025 09:50,
Was ist, wenn Sie zwei Bass-Fraktal zum Einkaufen verwenden? Manchmal zeigt diese Divergenz in der Ausbildung eine starke Wendung an. Es ist ein interessanter Gegen-Trend-Eingang. Natürlich erfordert es viel mehr Risikokontrolle. Es ist nicht für jeden, aber es kann sehr profitabel in extremen Bereichen sein.

Holiuski
04-05-2025 09:54,
Ich mag die Idee, die Linie zwischen den Fraktalen zu brechen, aber warum verwenden Sie mobile Strümpfe, um sie zu validieren? Es wäre nicht besser, wenn der gleiche Preis diese Linie mit einer breiten Kerze überquert? Wir könnten eine Lautstärke-Kondition hinzufügen, um das breakout zu bestätigen. Wenn es niedrige Lautstärke gibt, wird das Signal ungültig.

Holiuski
04-05-2025 09:57,
Getestet auf EURUSD H1 mit 15 Pips Trailing und TP fest auf 40. Ergebnis: +3% in zwei Wochen. Nichts spektakulär, aber konsequent. Jetzt werde ich es auf USDCHF testen, das eher technisch ist. Fraktale dort scheinen besser zu respektieren.

Holiuski
04-05-2025 10:01,
Dieses System mit aggressivem Risikomanagement ist ein Rezept für die Katastrophe. Ich sage es aus eigener Erfahrung. Ohne eine Operationsexpositionskontrolle können Sie Ihr Konto in einer Woche verbrennen.

Holiuski
04-05-2025 10:04,
Wenn ich die Parameter auf Backtest eingestellt habe, waren die Ergebnisse toll, aber in Demos zerfiel sie. Es scheint eines dieser Systeme zu sein, die sich in der Vergangenheit gut verhalten, aber es hat keine Logik genug, um die Zukunft zu überleben.

Holiuski
04-05-2025 10:09,
Ein Trick, den ich probiere: Wenn der neueste Bass-Fraktal unter einem H4-Widerstand steht, geht er kurz hinein, ohne auf den mobilen Durchschnitt zu warten. Ja, er ist aggressiver, aber wenn er sich mit einem größeren technischen Kontext ausrichtet, werden die Ergebnisse verbessert.

Holiuski
04-05-2025 10:14,
Ich probierte deine Idee mit Bollinger-Bands und nicht mit halbem Handy und das System wird brutal. Der Kanalbruch zusammen mit Fraktalen erzeugt mehr explosive Eingänge. Ja, es erfordert eine feine Einstellung der Abweichungs- und Zeitparameter. Es ist kein Plug & Play, aber es ist es wert.

Holiuski
04-05-2025 10:20,
Könntest du die Ergebnisse des Backtest, den du gemacht hast, veröffentlichen? Ich schaue mir die equity curve und die drawdown an. Wenn du willst, kann ich dir helfen, es mit echten Tickdaten zu optimieren.

Holiuski
04-05-2025 10:25,
In Renko-Grafik mit dieser Logik testen und die Leistung verbessert sich sehr. Lärm verschwindet und Fraktale sehen klarer aus. Vielleicht ist diese Strategie nicht für Standardkerzen gedacht. Gib dem Renko eine Chance, sie kann dich überraschen.

Holiuski
04-05-2025 10:29,
Ich verstehe immer noch nicht, warum ich so besessen bin, Fraktale zu benutzen, wenn sie so langsam sind. Ist ein dynamischeres Swing-Highs/lows-System nicht besser? Fraktale bestätigen spät und oft ist es zu spät, um reinzukommen.

Holiuski
04-05-2025 10:33,
Manchmal ist die Bestätigung mehr wert als die Vorfreude. Ich bevorzuge ein spätes, aber zuverlässiges Signal, ein frühes, das mich in drei Minuten mit Verlust auslöscht.

Holiuski
04-05-2025 10:39,
Ja, es klingt verrückt, aber ich versichere Ihnen, dass die Cloud hilft, absurde Einträge zu filtern. Wenn das Fraktal außerhalb des Kumo ist und eine Linie bricht, ist es ein Zeichen der Qualität.

Holiuski
04-05-2025 10:43,
Dieser EA hat eine Seele als Trendjäger, aber er braucht ein Gehirn, und da kommen wir rein, die Trader, lassen Sie ihn nicht allein ohne Aufsicht operieren, er ist ein Assistent, kein Zauberer.

Holiuski
04-05-2025 10:48,
Ein Detail, das viele ignorieren: die Steigung der Linie zwischen Fraktalen. Es ist nicht dasselbe wie eine horizontale Linie mit starker Neigung. Ich erstelle einen Filter, damit er nur funktioniert, wenn die Neigung einen bestimmten Winkel überschreitet. So vermeide ich Eingänge ohne Impuls.

Holiuski
04-05-2025 10:52,
Für diejenigen, die Geld mit diesem EA verlieren: verwenden sie es auf dem Seitenmarkt? Denn das wäre wie das Laufen mit quadratischen Rädern. Dieses System wurde für Trends gemacht. Wenn es keine klare Richtung gibt, besser noch öffnen Sie das Diagramm.

Holiuski
04-05-2025 10:56,
Hat noch jemand versucht, dies mit harmonischen Mustern zu kombinieren? Der Zusammenfluss zwischen einem Fraktal und einem D-Punkt von Gartley ist verrückt. Ich weiß nicht, ob es Zufall oder schwarze Magie ist, aber die Pips regnen.

Holiuski
04-05-2025 11:01,
Ich hole Version 4 dieses EA und habe bereits Session-Filter, maximale Spreads und Validierungskerzen integriert. Die Ergebnisse haben sich wirklich verbessert. Details machen den Unterschied zwischen einem Amateur- und einem professionellen System. [Removed by moderator]