Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mentalität, Mentalität, Mentalität!
Hallo Trader des Forums... Ich bin gerade diesem Forum beigetreten und habe bemerkt, dass die meisten Threads sich mit Systemen und Strategien befassen... fast zu viel Information! Also dachte ich, ich beginne meinen eigenen Faden darüber, was ich für den wichtigsten Teil des Forex-Tradings halte... Mentalität! Trader versagen nicht durch Strategien, die nicht funktionieren, die meisten Strategien, die es gibt, sind Gewinner.
Quoting Hallo Tradesense, Willkommen im Forum. Ich denke, dies ist eine ausgezeichnete Idee für einen neuen Faden, und ich hoffe, dass andere auch ihre Ideen hier teilen. Aber ich muss mit einem Teil deiner Veröffentlichung widersprechen. Ich habe keine echten Beweise dafür, aber meine Erfahrung sagt mir, dass die meisten Trader scheitern, weil sie keinen echten Vorteil haben. Ich glaube nicht, dass die meisten Systeme funktionieren, zumindest nicht langfristig. Ich versuche nicht, die Bedeutung der Trade-Psychologie zu minimieren, weil ich glaube, dass sie für den Erfolg in diesem Geschäft entscheidend ist. Mentalität ist oft der Grund, warum Trader ein Gewinnersystem nehmen und trotzdem verlieren können. Disziplin und emotionale Kontrolle sollten nie ignoriert werden, aber nicht den gleichen Fehler machen, eine falsche Strategie zu verwenden. Helle Veröffentlichung, IMHO. Genau das, was ich sagen wollte. David
jesuscadaval
28-04-2025 06:37,
Das Problem ist, dass die Leute ihre Trade-Regeln nicht befolgen können, wir sind alle dafür schuldig und das ist, wo alles schief geht. Wenn du deinem Trade-Plan folgst, wirst du erfolgreich sein, solange du eine Methode/System hast, die gute Leistungen bietet.
barbachacok
28-04-2025 06:41,
Quoting Sehr wahr... Das Problem ist, dass die Leute ihre Trade-Regeln nicht befolgen können, wir sind alle schuldig, und das ist, wo alles schief geht. Wenn Sie Ihre Trade-Plan folgen, werden Sie erfolgreich sein, solange Sie eine Methode/System, die gute Leistungen bietet. Grüße, Vip gesagt, Guess121. Auf der Oberfläche klingt wie etwas so einfach, aber in der Praxis kann es ziemlich herausfordernd sein. Ein Fehler kann leicht zu mehr Fehlern führen. Ich habe mich in einer Situation gefunden, in der ich einen Fehler gemacht habe, wie Druck auf die "verkaufte" Taste, wenn ich wirklich "kaufen" drücken wollte. Dann geht die Operation in die richtige Richtung, aber ich finde heraus, dass ich Geld wegen meines Fehlers verliere. Jetzt muss ich herauskommen und entscheiden, ob ich zu einem schlechteren Preis kommen oder einfach nur die folgende Einstellungen verpassen will (in den meisten Fällen ist dies das Beste.
Sie wird oft übersehen, aber es ist so wichtig, sie zu beherrschen.
hecpkryjorgefernandwzglwz
28-04-2025 06:49,
Jeder kennt die Wahrheit, aber nicht jeder kann dies tun, hoffentlich nicht vom Markt beeinflusst werden.
bogdan66
28-04-2025 06:53,
Die richtige Mentalität ist einer der wichtigsten Teile des Handels.
yxexiyyo
28-04-2025 06:57,
Aber diese richtige Mentalität wird nie über Nacht aufgebaut, es ist eine Frage der Praxis, du brauchst viel langfristige Meditation und Gewohnheiten über Null-Denken. Und das ist nicht nur für das Handelleben, sondern auch für das wirkliche Leben.
neodarkok
28-04-2025 07:01,
Die Mentalität spielt eine wichtige Rolle im Trade. Ein Trader muss seine Mentalität entwickeln, um ein besseres Feedback zu erhalten. In einer Mentalität sollte es keine Negativität geben, denn eine negative Mentalität wird dich nie inspirieren. Ein Trader muss mehr üben, um die Angst zu beseitigen, aus seinem Geist zu operieren. Also gibt es keine Alternative, seine Mentalität zu entwickeln.
Das ist lyrisch, aber hinter einem klaren Verständnis der Prozesse können wir der Gier oft nicht widerstehen.
Eine positive Mentalität führt zu einem positiven Ergebnis, und Trader müssen einige häufige Fehler loswerden. Trader sollten ihre Trade-Stile nicht oft ändern. Sie sollten sich an ihre Präferenz halten, wenn sie scalpers sind, müssen ihre Fähigkeiten in diesem Bereich verbessern. Und wenn sie langfristige Trader sind, müssen sie sich mit genügend Wissen vorbereiten, damit sie in ihrem jeweiligen Trade-Stil gut tun können.
Ich sage das, weil viele sich auf Indikatoren, Grafiken und Systeme konzentrieren, aber am Ende ist alles darauf beschränkt, wie du deine Gefühle bewirtschaftest. Wenn du nicht geistig ausgeglichen bleiben kannst, wird die ganze Analyse der Welt nichts nützen. Es ist wie ein Buch darüber zu studieren, wie man schwimmen und dann im Wasser ertrinken kann. Die richtige Mentalität wird nicht von heute auf morgen gelernt. Es ist ein ständiger Job, Tag für Tag. Es geht nicht nur darum, die Verluste zu bewältigen, sondern zu wissen, was zu tun ist, wenn die Dinge gut laufen. Habgier kann genauso zerstörerisch sein wie Angst. Wenn du keinen starken Verstand hast, ist das einzige, was auf dich wartet, Ruin.
irene.oxh
28-04-2025 07:17,
Am Ende ist alles Mentalität. Systeme sind nur Werkzeuge, aber ohne emotionale Kontrolle, es ist sehr einfach, alles falsch zu machen. Ich bin nicht überrascht, dass viele Trader versagen, nachdem sie am Anfang etwas Geld gewonnen haben. Die Emotion des Erfolgs ist gefährlich, und wenn du nicht die richtige Mentalität hast, kann dieser erste Gewinn dein Verderben sein. Mentalitätsmanagement ist ein ganzer Prozess. Alle machen Fehler und lernen, diese Fehler nicht kontrollieren zu lassen, ist der Schlüssel. Aber es ist auch wichtig zu berücksichtigen, dass, obwohl die Mentalität entscheidend ist, technisches Wissen und Erfahrung auch wichtig sind. Niemand wird nur mit einer "positiven Denkweise" Millionär.
Du kannst das beste System der Welt haben, aber wenn du es nicht verfolgen kannst, wenn der Markt dich in die falsche Richtung führt, wirst du am Ende verlieren. Ich habe glänzende Trader gesehen, die sich von ihren Emotionen tragen ließen und ihren ganzen Fortschritt innerhalb von Minuten zerstörten. Das Problem ist, dass die Leute unterschätzt haben, was nötig ist, um ein erfolgreicher Trader zu sein. Sie denken, es ist nur eine Frage des Markteinstiegs, des Auftrags und der Hoffnung, dass das Geld vom Himmel regnet. Aber die wahre Arbeit geschieht in deinem Kopf. Wenn du nicht die richtige Mentalität hast, dann wird dich die perfekteste Strategie nicht retten.
Es geht nicht nur darum, Geld zu verdienen, sondern es geht darum, dass man sich nicht vom Markt ziehen lässt. Viele Neulinge denken, dass sie ständig arbeiten müssen, um zu gewinnen, aber diese Denkweise "mehr ist besser" ist die, die sie versengt. Manchmal ist es das Beste, dass man einen Schritt zurück und nichts tun kann. Allerdings können wir die technische Komponente des Trades nicht ignorieren. Egal, wie sehr er den Verstand kontrolliert, wenn man den Markt nicht versteht. Aber die richtige Mentalität ist das, was es dir ermöglicht, die Ruhe in Zeiten der Panik zu bewahren und die Gewinne weiter ankommen zu lassen. Unterschätze nicht die Macht der Psychologie im Trade.
nataahygarrido17
28-04-2025 07:30,
Vollkommen einig, Mentalität ist der Schlüssel, aber es ist auch die Disziplin, um eine Strategie zu verfolgen. Viele Trader versagen, weil sie ihr System im ersten Zeichen der Not verlassen, und das ist tödlich. Wenn du erfolgreich sein willst, musst du dem Plan folgen, egal wie emotional versucht du die Regeln überspringen willst. Emotionale Kontrolle ist entscheidend, aber Disziplin ist das, was dich auf dem richtigen Weg hält. Ein erfolgreicher Trader ist nicht nur derjenige, der Selbstkontrolle hat, sondern auch derjenige, der die Fähigkeit hat, sich an seine Regeln zu halten, egal, was der Markt tut.
Ja, Disziplin ist die andere Hälfte der Münze. Du kannst die beste Mentalität der Welt haben, aber wenn du nicht diszipliniert bist, wird alles umsonst sein. Das Schwierige ist, diese Disziplin beizubehalten, wenn alles in dir sagt, dass du impulsiv handeln sollst. Ich war dort, wenn der Markt in die entgegengesetzte Richtung zu bewegen scheint, und die Versuchung, in die Operation einzutreten, ist so stark, dass du ihr fast nicht widerstehen kannst. Was ich gelernt habe, ist, dass, obwohl die Versuchung stark ist, der Frieden, der mit deinem Plan kommt, noch größer ist. Disziplin hilft dir nicht nur, schlechte Entscheidungen zu vermeiden, sondern sie gibt dir auch die Klarheit, die guten Chancen zu nutzen, wenn sie erscheinen. Es ist ein ständiger Kampf, aber wenn du diesen Kampf gewinnen kannst, kann der Markt sehr großzügig sein.
migwahngel.jorgeforex
28-04-2025 07:39,
Ich weiß nicht, ob Disziplin das Schwierigste ist, ich denke, es ist zu wissen, wann man eine Operation abschneidet. Ich habe viele Trader gesehen, die in Verlierern gefangen sind, nur weil sie den Verlust nicht akzeptieren wollten. Das ist der wahre Killer im Trade. Wenn man den Verlust nicht abschneiden kann, wenn es nötig ist, wird der Markt dich fressen. Natürlich ist die Disziplin, einen Plan zu verfolgen wichtig, aber die Fähigkeit zu wissen, wann man gehen muss, ist noch wichtiger. Viele Trader sterben, weil sie die Verluste nicht rechtzeitig abschneiden. Das Ego kommt ins Spiel und sagt sich: "Das wird sich drehen, ich weiß es," aber eigentlich ist das Einzige, was es macht, sein eigenes Grab zu graben. Der Schlüssel ist zu erkennen, wann der richtige Zeitpunkt ist, um eine Operation zu verlassen.
Genau! Erfolgreiche Trader wissen nicht nur, wann sie gehen, sondern wann sie gehen müssen. Der Ausgang ist ein entscheidender Teil des Prozesses, den viele ignorieren werden, bis es zu spät ist. Und glauben Sie mir, zu lernen, eine Operation rechtzeitig zu schließen, wird Ihnen viele Probleme in der Zukunft ersparen. Es ist erstaunlich, wie das Ego gegen den Grund spielen kann, wenn Sie Ihre Operation in rot sehen. Der wahre Trick ist, Sie nicht von Emotionen tragen zu lassen und zu verstehen, dass es im Trade keine Garantie gibt. Es ist viel besser, die Verluste schnell zu schneiden und zu verhindern, dass sie zu einem größeren Loch werden. Natürlich erfordert dies eine starke Mentalität und eine eiserne Disziplin, aber vor allem eine enorme Fähigkeit, zu akzeptieren, dass Sie nicht immer Recht haben.
ahurafrays300
28-04-2025 07:46,
Wie du sagst, hast du nicht immer recht, und das ist gut. Trader, die ihre Fehler akzeptieren und von ihnen lernen, sind diejenigen, die am ehesten langfristig erfolgreich sein können. Ego findet nicht im Trade statt, denn es wird immer etwas außerhalb deiner Kontrolle geben. Der Markt folgt nicht deinen Regeln und Erwartungen. Eines der schwierigsten Dinge, die du akzeptieren kannst, ist, dass nicht alles von dir abhängt. Der Markt kann sich ohne vorherige Ankündigung in jede Richtung bewegen. Und wenn dein Ego beteiligt ist, dann wirst du es wahrscheinlich nicht gut akzeptieren. Deshalb ist Demut ein weiteres wichtiges Merkmal in einem erfolgreichen Trader. Wenn du lernst, zu gehen und dich nicht an deinen Geschäften zu klammern, wird deine Mentalität gestärkt.
persaninox
28-04-2025 07:52,
Demut und Akzeptanz sind der Schlüssel zur Verbesserung. Viele neue Trader denken, sie wissen alles, was man wissen muss, aber dann kommen die Verluste und Frustrationen. Die wahre Lektion kommt, wenn man den Markt als das sehen kann, was er ist: Unvorhersehbar. Wenn man das akzeptiert, befreit man sich von der Notwendigkeit, die absolute Kontrolle zu haben. Die Kontrolle ist nicht in der Vorhersage der Zukunft des Marktes, sondern in der Reaktion, wenn die Dinge nicht so laufen, wie man erwartet. Und der einzige Weg, diese Unsicherheit zu bewältigen, ist mit Übung, Geduld und der Bereitschaft zu akzeptieren, dass man nicht immer Recht hat. Es ist schwieriger, als es scheint, aber es ist der einzige Weg zu langfristigem Erfolg.
Genau, die Kontrolle ist nicht in der Vorhersage, sondern in der Art und Weise, wie du das Unvorhersehbare handhabst. Der Markt wird dich schlagen, wird dich überraschen, und wenn du nicht geistig darauf vorbereitet bist, hast du nichts zu tun. Aber das Schöne am Trade ist, dass du trotz all dieser Unvorhersehbarkeit mit der Zeit lernen kannst, wie man zwischen diesen Höhen und Tiefen segeln und es richtig machen kannst. Es ist nur eine Frage des richtigen Ansatzes. In meiner Erfahrung ist es am schwierigsten, Verluste zu akzeptieren. Viele Trader versagen, weil sie das Verlorene "wiedererlangen" wollen und anfangen, impulsive Entscheidungen zu treffen. Der wahre Schlüssel ist Geduld und Strategie. Am Ende sind Zeit und Disziplin deine besten Verbündeten.