Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles ist aus Angst und Gier verloren
Ich arbeite eng mit einem professionellen Trader und mache einige Experimente über Scalping in den letzten 3 Wochen. Ich habe erkannt, dass das größte Problem war nicht der Spread, der Broker, die Nachrichten, nicht einmal die Operation selbst, aber die Angst. Ich entdeckte in einer Operation, wo ich 7 Positionen in die falsche Richtung hatte, die ich eigentlich besser fühlte, als VERLEGEN. Es scheint verrückt, nicht wahr? Aber ich bin sicher, dass viele haben sich in dieser Situation gefunden. Glaubst du nicht? Wie oft hast du eine Operation mit 3 Pips des Profits geschlossen, nur um zu sehen, dass sich dann 300 Pips in deiner Richtung bewegte nach 3 Stunden? Wie oft hat die Nachricht deinen Stop bewegt und dann das Ziel erfüllt? Wie oft hattest du 100 Pips des Profits nur, um den Preis mit einem Verlust von 250 Pips?
Es war schaukelnd, aber ich war nicht schaukelnd mit den Prozenten des Marktes zu verlieren, was war nicht meine schaukeln, und ich war nicht die schaukeln schaukeln die schaukeln die schaukeln die schaukeln die schaukeln die schaukeln die schaukeln die schaukeln die schaukeln die schaukeln die schaukeln die schaukeln die schaukeln die schaukeln , und ich schaue die schaukeln , die schaukeln die schaukeln die schau , die schau , die schaukeln , die schaukel , aber die meisten zeiten .
Es ist nicht dasselbe, wie den Wert eines Unternehmens in Aktien zu analysieren. Daher ist ein Verlust nicht wirklich ein Verlust, es ist ein Gewinn in der Währung des anderen Landes. Sie müssen in beide Richtungen handeln, denn das ist die Art der Währungen. Eine Mentalität des "Kaufens" ist falsch, denn das "Kaufens" ist eigentlich in beide Richtungen zu gehen. Wir sagen, dass es ein "Verkauf" ist, aber es ist eigentlich ein Kauf für die andere Währung. Aus diesem Grund ist es notwendig, in beide Richtungen zu operieren und nicht das typische "Kaufen und Halten" zu tun, was Wall Street Ihnen auferlegen will. Das ist nicht zutreffend. Ich hoffe, dass dies sinnvoll ist.
Xecpovedano1
27-04-2025 13:31,
Angst und Habgier sind gefährlich für einen Trader, wenn er sie nicht rechtzeitig kontrolliert. Mit Angst machen wir immer wieder kleine Verluste, wenn wir Positionen im Verlust schließen. Gier wirkt umgekehrt, der Trader nimmt hohe Risiken auf sich, kümmert sich nicht ums Verlieren und macht Handel für ein Ja oder Nein. Sie können gewinnen oder verlieren Ihr ganzes Geld.
Cesarvery
27-04-2025 13:36,
Angst und Habgier können dich dazu zwingen, irrational zu handeln, wenn du mit einem Live-Konto agierst, auch wenn du es in einem Demo-Konto sehr gut gemacht hast. Ich hatte dieses Problem eine Zeit lang, aber ich denke, ich überwinde es. [Removed by moderator]
Der Schlüssel zu all dem ist zu erkennen, dass Angst und Habgier die Kräfte sind, die uns wirklich kontrollieren. Es ist nicht der Markt oder der Broker, wir selbst lassen uns von diesen Impulsen tragen. Die Angst zu verlieren und die Gier, mehr zu gewinnen, als wir bewältigen können, sind die Emotionen, die uns zu impulsiven und falschen Entscheidungen führen. Wenn du diese Gefühle nicht kontrollieren kannst, wirst du einfach mit Feuer spielen. Der Markt wird dich immer auf die Probe stellen und wenn du nicht geistig stark bist, wirst du mehr verlieren, als du ertragen kannst. Es geht nicht nur um technische Fähigkeiten, sondern auch um das, was in deinem Kopf geschieht.
xeyyixayax3
27-04-2025 13:46,
Es ist wahr, dass Angst und Gier große Feinde sind, aber ich glaube auch, dass Vertrauen eine grundlegende Rolle spielt. Wenn du deiner Strategie nicht vertrauen kannst, wird alles auf eine Reihe von impulsiven Entscheidungen reduziert, und das ist es, was dich wirklich zerstören kann. Wenn du weißt, was du tust, verschwinden Angst und Gier, weil du dem Prozess vertraust. Ich denke, der Schlüssel ist in der Vorbereitung und der emotionalen Kontrolle. Wenn du einen klaren Plan hast, sollten Emotionen keine Macht über dich haben. Es ist schwierig, diese Ruhe in Zeiten hoher Volatilität zu bewahren, aber die Erfahrung wird zu deiner besten Verbündeten.
Vertrauen, ja, aber manchmal wird dieses Vertrauen zu Arroganz, und das ist noch schlimmer. Du kannst einen klaren Plan haben, aber der Markt hat das letzte Wort. Wenn du deiner Strategie zu viel vertraust, wird die gleiche Gier, mehr zu verdienen, dich dazu bringen, mehr Operationen zu öffnen, als du bewältigen kannst, wenn du denkst, du wirst immer gewinnen. Gleichgewicht ist das, was fehlt. Du musst verstehen, dass nicht alles vom Vertrauen abhängt, sondern vom Wissen, wann es an der Zeit ist, die Operation zu beenden und nicht zulassen, dass das Ego oder die Gier dich kontrollieren. Wenn du es nicht tust, wird der Markt dir diese Lektion mit Gewalt beibringen.
reliquay
27-04-2025 13:53,
Es ist lustig, wie oft der Markt mit unseren Emotionen zu spielen scheint. Eines der größten Probleme, die ich finde, ist, wie wir uns durch das ziehen lassen, was "vorübergehen sollte," anstatt das, was wirklich geschieht. Wir sind so auf eine Analyse konzentriert, dass, wenn die Dinge nicht wie wir hoffen, wir in Panik oder Verzweiflung geraten. Die Lektion hier ist einfach: beobachtet, aber nicht besessen. Angst und Gier entstehen aus unserer Besessenheit, die Zukunft vorherzusagen, aber der Markt hat nie Garantien. Der Schlüssel ist zu akzeptieren, dass die einzige Kontrolle, die wir haben, ist über unsere Entscheidungen, nicht über den Markt.
Genau. Wir sind besessen von der Vorhersage, wenn der wahre Ansatz sollte sein, auf das zu reagieren, was der Markt uns sagt. Jedes Mal, wenn Sie an einer Vorhersage festhalten, sind Sie bereit, zu verlieren. Der Markt ist unberechenbar, und das ist die einzige Konstante, die wir erwarten können. Deshalb widmen sich die erfolgreichsten Trader nicht der Vorhersage, sondern der Anpassung. Sie sind diejenigen, die auf den Markt hören und ohne Emotionen reagieren, ohne zu versuchen, etwas zu kontrollieren, das außerhalb ihrer Reichweite ist. Der Schlüssel ist zu wissen, wann Sie sich zurückziehen und wann Sie die Möglichkeiten nutzen, die wirklich wert sind.
Ich stimme teilweise zu, aber ich denke auch, dass es etwas gibt, das man vergisst: Geduld. Man kann sehr gut vorbereitet sein, die beste Strategie haben und seine Emotionen kontrollieren, aber wenn man nicht geduldig ist, wird man am Ende zu schnell Operationen schließen oder zu lange warten, um hineinzukommen. Es ist eine schlanke Linie zwischen einer guten Entscheidung zu treffen und eine Chance zu verlieren, nicht lange genug zu warten. Der Markt hat seinen eigenen Rhythmus und, wenn man nicht lernt, auf diesen richtigen Moment zu warten, verpasst man die besten Spielzüge. Nicht alles muss sofort sein, und manchmal muss man auf den richtigen Zeitpunkt warten, gibt Ihnen mehr Belohnungen als alles andere.
Geduld, ja, aber auch gesunder Menschenverstand. Geduld kann nicht zu einer Entschuldigung werden, nicht zu handeln, wenn man sollte. Zu viel Warten kann so schädlich sein, wie ohne zu denken zu handeln. Der Trick ist zu wissen, wann Geduld notwendig ist und wann man ohne Verzögerung handeln muss. Manchmal kann das Warten auf die perfekte Gelegenheit eine Falle sein, weil der Markt nie aufhört. Wenn Sie zu lange warten, kann die Chance verschwinden. Der Schlüssel ist, das Gleichgewicht zwischen Geduld zu finden, um nicht zu überstürzen und die Fähigkeit zu handeln, wenn der Markt es Ihnen sagt.
philslevin
27-04-2025 14:12,
Manchmal bringt uns der Markt dorthin, wo wir ihn nicht erwarten, und unsere Fähigkeit, uns anzupassen, ist das, was uns wirklich einen Vorteil verschafft. Manchmal ist Geduld alles, was wir brauchen, aber in anderen Fällen ist sofortiges Handeln die einzige Option. Jeder Trader muss sein eigenes Gleichgewicht finden. Es geht nicht nur darum, geduldig zu sein oder schnell zu handeln, sondern auch in der Lage zu sein, seine Entscheidungen entsprechend dem anzupassen, was der Markt Ihnen zu diesem Zeitpunkt sagt.
Flexibilität, ja, aber diese Flexibilität kann kein Synonym für mangelnde Richtung sein. Wenn du keinen klaren Plan hast, wird diese Flexibilität zu Verwirrung führen. Die Fähigkeit, sich anzupassen, ist ausgezeichnet, aber immer innerhalb der Grenzen einer soliden Strategie. Viele Trader machen den Fehler, von einer Strategie zur anderen zu springen, abhängig von der letzten "Mode" des Marktes. Das ist es, was sie zum Ruin führt. Anpassungsfähigkeit darf nicht bedeuten, ihre Prinzipien aufzugeben, sondern zu wissen, wann sie sich anpassen müssen, ohne den Kurs zu verlieren.
danhlsanta
27-04-2025 14:21,
Ich stimme zu, dass ein Plan wichtig ist, aber manchmal zu starr mit diesem Plan zu sein kann uns Türen schließen. Der Markt ist sehr dynamisch, und wenn du nicht bereit bist, ihn anzupassen, wirst du zurückbleiben. Trader, die an einem einzigen Ansatz festhalten, stagnieren oft. Der Schlüssel ist, einen Plan zu haben, aber auch zu wissen, wann er geändert werden muss. Es geht nicht darum, die Strategie aufzugeben, sondern sie flexibler zu gestalten, um sich an die Marktbedingungen anzupassen.
Flexibilität ist gut, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Ein Plan muss einen Handlungsspielraum haben, aber er sollte nicht so flexibel sein, dass er dich in die Improvisation stürzt. Wenn man mit einem klaren Bezugsrahmen operiert, weiß man, wann man ihn anpassen muss und wann man ihn einfach ohne Ablenkung verfolgt. Übermäßige Flexibilität kann zu Instabilität führen. Der Markt ändert sich, aber die Grundlagen eines guten Plans sollten es nicht tun. Wenn Ihre Strategie von konstanten Veränderungen abhängt, werden Sie nie das Gleichgewicht finden, das notwendig ist, um konsequent zu gewinnen.
Loletelolipk
27-04-2025 14:28,
Disziplin ist die Grundlage für jeden guten Handel, aber ich denke, man muss sich bewusst sein, wann diese Disziplin zu einer Falle wird. Wenn man sich so darauf konzentriert, sich nicht von dem Plan abzulenken, kann man sich von den Möglichkeiten, die sich auf dem Weg ergeben, ablenken lassen. Der Markt bewegt sich nicht in geraden Linien. Wenn man also immer den gleichen Weg geht, könnte man zurückbleiben. Der Trick ist zu wissen, wann man flexibel ist und wann man sich strikt an den Plan hält. Disziplin ist wichtig, aber Anpassungsfähigkeit ist es auch. Wenn man die Möglichkeiten außerhalb des üblichen Weges nicht sehen kann, beschränkt man seine Fähigkeit, das zu nutzen, was der Markt bietet.
Was Sie beschreiben, ist ein guter Punkt, aber Anpassungsfähigkeit darf nicht zur Unentschlossenheit führen. Wenn Sie mit einer Chance konfrontiert sind, können Sie nicht stehen bleiben und darauf warten, dass sich der Markt ändert, um sich an Sie anzupassen. Sie müssen sich nach dem bewegen, was der Markt Ihnen zu diesem Zeitpunkt zeigt, ohne zu zögern. Das Problem vieler Menschen ist, dass sie versuchen, den Markt zu kontrollieren, obwohl sie tatsächlich lernen müssen, wie man ihm folgt. Wenn Sie zu flexibel sind, könnten Sie in einem Meer von Zweifeln verlieren, die Sie dazu führen werden, Entscheidungen zu treffen, die nicht auf dem basieren, was in diesem Moment geschieht.
oxyiyx30
27-04-2025 14:35,
Ich verstehe Ihren Punkt, aber in meiner Erfahrung geht es nicht darum, den Markt zu kontrollieren, sondern durch ihn zu navigieren. Der Markt hat eine unvorhersehbare Natur, und wenn Sie sich nicht an seine Veränderungen anpassen, werden Sie einfach zurückbleiben. Man muss lernen, die Bewegungen zu lesen, ohne sie kontrollieren zu lassen. Wenn Sie versuchen, den Markt die ganze Zeit vorherzusagen, werden Sie mehr gegen ihn arbeiten als mit ihm. Flexibilität ist nicht dasselbe wie Ungewissheit; es ist nur ein Weg, auf das Unerwartete vorbereitet zu sein.
Der Markt muss nicht unberechenbar sein, wenn man weiß, wie man es liest. Es ist nicht so, dass sich der Markt ständig ändert, sondern dass die Trader nicht wissen, wie man sich an diese Veränderungen anpassen kann. Wenn man eine gute Strategie hat, wird der Markt zu einem offenen Buch, nicht zu einem Puzzle. Anpassungsfähigkeit kann nicht zufällig ein Prozess sein. Wenn man nicht das richtige Wissen und die richtige Vorbereitung hat, wird jeder Versuch, sich anzupassen, nur zu reaktiven Entscheidungen führen, was genau das ist, was dich Geld kosten wird. [Removed by moderator]