Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch eines Traders ohne Indikatoren (nur PA und Volumen)
ltttname
20-04-2025 09:29,
Ich habe mich entschlossen, dieses Tagebuch zu öffnen, um meine Operation ohne Indikatoren zu dokumentieren. Seit drei Monaten bin ich nur noch mit Preis- und Volumenwirkung (über Tickvolumen, da mein Broker kein echtes Volumen anbietet)
ltttname
20-04-2025 09:33,
Woche 1 - Nettoergebnis: -$18 Es war nicht die beste Woche. Drei Trades, zwei Verlierer pro Stop von 15 Pips, ein Gewinner von 22 Pips. Ich sprang zwei Einträge aus Angst, und in beiden war der Preis direkt zum TP. Der Kopf spielt mehr als die Analyse. Ich muss das Vertrauen arbeiten und meine Regeln respektieren.
ltttname
20-04-2025 09:37,
Operation USDJPY 14:45 Uhr Madrid
ltttname
20-04-2025 09:43,
Heute habe ich nicht Oper. Ich sah die Gelegenheit bei EURGBP, aber ich wurde abgelenkt durch das Lesen eines Scalping Fadens auf M1. Ich weiß, dass es Teil der Arbeit ist, unnötige Infos zu vermeiden und auf das zu vertrauen, was ich bereits weiß. Mehr ist nicht immer besser.
ltttname
20-04-2025 09:46,
Sie schreiben mir privat und fragen, ob ich footprint oder order flow benutze. Nein, ich benutze nichts davon. Ich arbeite nur mit dem, was mir MT4 und einen anständigen Broker gibt. Das Volumen der Ticks ist nicht perfekt, aber es gibt Hinweise. Ich möchte nicht auf teure Werkzeuge oder komplexe Plattformen angewiesen sein.
ltttname
20-04-2025 09:51,
Woche 2 - Nettoergebnis: +$42 Die Verbesserung ist zu beobachten. Fünf Operationen: drei Gewinner, eine in BE, ein Verlierer. Der Schlüssel war, nicht in Bereiche der Rang, und lassen Sie den Preis definiert werden. Anstatt nach Tickets zu suchen, hoffe ich jetzt, dass Sie mich finden.
ltttname
20-04-2025 09:55,
Operation Verlierer in GBPUSD. Ich wartete nicht auf Bestätigung und kam in 10 Minuten in die Warteschleife. Stop mit 20 Pips in 10 Minuten. Notiert: "Geh nie einfach rein, um etwas zu tun. Warten Sie auf Segeln + Lautstärke + klare Abstoßung."
ltttname
20-04-2025 09:58,
Derjenige, der mir mit der Botschaft gesagt hat: "Keine Indikatoren können nicht profitabel sein," lade ich Sie ein, dieses Tagebuch weiterzulesen. Es geht nicht darum, Recht zu haben, sondern zu verstehen, wie sich der Preis bewegt und wer es bewegt.
ltttname
20-04-2025 10:04,
Ich habe heute nichts getan, der Markt war flach, manchmal ist es die beste Operation, nicht zu operieren, wenn du langweilig bist, geh spazieren, nicht einen Trade zu öffnen.
ltttname
20-04-2025 10:07,
Ich habe eine neue Regel hinzugefügt: Wenn ich drei aufeinander folgende Bohrungen in Schlüsselzone ohne starken Körper sehe, komme ich nicht rein. Er hat mich diese Woche zweimal gerettet.
ltttname
20-04-2025 10:12,
Operation EURUSD: falscher Support-Eingang. Klassisch "Spring" mit Lautstärke und Ablehnung. +31 Pips. Ich fange an, diese Strukturen klarer zu sehen. Früher war es sehr schwer.
ltttname
20-04-2025 10:17,
Woche 3 - Nettoergebnis: +$66 Ich bekomme Rhythmus. Die Bilanz bleibt bescheiden, aber konstant. Ich priorisiere Qualität über Quantität. 4 Operationen, 3 Gewinnerinnen, eine mit Teilausgang.
ltttname
20-04-2025 10:20,
Ich habe eine saubere Vorlage in MT4 erstellt: weißer Hintergrund, schwarze und rote Kerzen, ohne Schreie, ohne Anzeigen. Nur der Preis. Es klingt dumm, aber es hilft mir, mich zu konzentrieren. Weniger Ablenkung, mehr Klarheit.
Ein Benutzer erzählte mir, dass ich nicht "price real action" tue, weil ich keine klassischen Muster benutze. Es ist mir egal. Wenn Sie mir Pips und geistige Ruhe geben, wie wird es nicht real sein? Was für Sie dient, muss nicht für alle dienen.
ltttname
20-04-2025 10:28,
Ich schließe diese Woche ohne Operationen. Es gab keine klaren Möglichkeiten und ich wollte nichts erzwingen. Manchmal muss man sich daran erinnern, dass dies nicht der Job ist, die ganze Zeit etwas zu tun. Es ist zu erwarten. Geduld zu sein ist auch eine Operation.