Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die charistischen Muster auf dem heutigen Markt serviert?
rafacantalejo
16-04-2025 09:10,
In letzter Zeit sehe ich, dass viele klassische Muster wie Schulter-Kopf-Kopf, Dreiecke, Fahnen usw. mehr als üblich versagen. Ist es, dass der Markt diese Muster bereits durch ihre Übernutzung verbrannt hat? Oder ist es einfach nicht mehr so wie früher, weil sich die Struktur durch die hohe Frequenz und Algorithmen verändert hat?
rafacantalejo
16-04-2025 09:15,
Wenn du immer noch auf Zeichnungen vertraust, als wären wir 1995, ist das Problem nicht der Markt, du bist es. Muster funktionieren nicht, weil jeder sie sieht, und Institutionen benutzen sie, um dich zu fegen. Willkommen im echten Spiel.
rafacantalejo
16-04-2025 09:21,
Ganz nach dem obigen Kommentar, aber ich denke auch, dass Muster funktionieren können, wenn man weiß, wann man sie NICHT operiert. Kontext, Volumen, Zusammenfluss... es ist nicht nur, das Zeichnen zu sehen und als verrückt zu kommen.
rafacantalejo
16-04-2025 09:25,
Komisch, ich habe gerade diese Woche einen Doppelboden in GBPUSD operiert und es funktionierte perfekt. Aber natürlich war es von einem wöchentlichen S/R und Divergenz im RSI unterstützt. Das heißt, das Muster ist nur wertlos, wenn du die Umgebung nicht lesen kannst.
rafacantalejo
16-04-2025 09:28,
Viele dieser Muster bleiben gültig, aber das Problem liegt in der Erwartung derer, die sie verwenden. Man kann nicht behaupten, dass ein Dreieck Ihnen 200 Pips gibt, weil man es in einem YouTube-Video gesehen hat.
rafacantalejo
16-04-2025 09:33,
Ich werde klar sein: Muster funktionieren, wenn die Banken wollen, dass sie funktionieren. Punkt. Wenn sie an diesem Tag Liquidität brauchen, werden sie das Muster aktivieren, es versagen und dich vom Markt bringen. Dann ja, sie bringen es dorthin, wo du sagst, aber ohne dich drinnen.
rafacantalejo
16-04-2025 09:38,
Die Leute suchen nach magischen Rezepten. Wenn ein Muster einmal fehlschlägt, sagen sie bereits, dass es nicht funktioniert. Aber dann essen sie 10 Karten ohne Muster und sagen, es war Pech. Totale Ungewissheit. Muster sind ein Werkzeug, keine Garantie.
rafacantalejo
16-04-2025 09:41,
Wenn es keine Lautstärke gibt, wenn es keinen Backtest gibt, komme ich nicht rein, wenn du sie als Teil einer kompletten Strategie benutzt, dann sind sie immer noch nützlich, aber wenn du allein auf sie angewiesen bist, bist du kalt.
rafacantalejo
16-04-2025 09:45,
Die meisten hier sprechen, als ob sie Millionen operieren würden. Warum zeigen sie nicht ein geprüftes Konto statt so viel Gerede? Muster dienen nicht, Punkt. Es sind abergläubische abergläubische Anfänger. Wenn du gewinnen willst, dann geh ins Flow-Order und vergiss den Unsinn.
rafacantalejo
16-04-2025 09:49,
Ich glaube, dass viele Muster verwenden, ohne genau zu wissen, was sie sehen. Ein falsches Dreieck ist wertlos. Eine Flagge, die das Volumen nicht respektiert. Nicht, dass sich der Markt verändert hat, ist, dass sie es nie verstanden haben.
rafacantalejo
16-04-2025 09:54,
Was sich wirklich geändert hat, ist die Art, wie man die Grafiken sieht. Jetzt benutzt jeder tausend Indikatoren über Mustern.
rafacantalejo
16-04-2025 09:57,
Wenn du ein Muster in M1 mit 2-Pip-Spreads übersetzen willst und nicht weißt, was du tust, dann lerne natürlich den Kontext, den größeren Rahmen, und hör auf, im Müll nach Wundersignalen zu suchen.
rafacantalejo
16-04-2025 10:01,
Das Problem sind nicht die Muster, sondern die Ungeduld. Sie wollen ein HCH sehen und in den Kopf kommen, ohne eine Bestätigung zu erwarten.
rafacantalejo
16-04-2025 10:05,
Weißt du, weil ich Regeln, Geduld und Disziplin habe, das Muster ist nur der Abzug, der Rest setzt es auf mein System.
rafacantalejo
16-04-2025 10:11,
Ich mag es, wenn du schaust, wie du dies machst. Am Ende verstehst du, wie du dies machst, und wie du dies machst, kannst du dies tun, wenn du dies machst. Es ist nicht zu verstehen, wie du dies machst. Es ist nicht zu verstehen, wie du deinen jurgen vulgistisches vulgäres vulgäres vulgäres vulgäres vulgäres vulgäres vulgäres vulgistisches vulgistisches vulgäres vulgäres vulgäres vulgäres vulgäres vulgäres vulk, das du nicht verstehst, es ist, wenn du deinen jurk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. vulk. v/v. vulk.v.v.v.v.v. v/v. v/v/v/v/v/v/v/v.v.v/v/v.v.v. v/v.v/v/v/v.v.v.