PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfohlene Ressourcen für Forex Trader: Bücher, Werkzeuge und technische Analysen

guldesk4
15-04-2025 09:47,
Hallo an alle, Zuerst eine kleine Präsentation: Ich bin ein neu gestarteter Trader in der FX-Welt, nachdem ich eine lange Zeit in Aktien in Schwellenländern gearbeitet habe. Ich fokussiere mich vor allem auf die technische Analyse (TA)

VoldtekterSinn
15-04-2025 09:51,
Tolle Idee für diesen Faden. Ich habe immer gedacht, dass gut strukturiertes Wissen mehr als tausend Stunden Blind-Trading wert ist. Zu Beginn empfehle ich Ihnen John Murphys Technical Analysis of the Financial Markets. Es ist ein Klassiker und deckt sich von den Grundlagen bis zu komplexeren Themen auf eine sehr klare Art und Weise ab. Was die Ressourcen angeht, benutze ich ziemlich Investing.com für den Wirtschaftskalender und einige Berichte, und ich folge auch FXStreet für tägliche Analysen. Sie sind nicht perfekt, aber sie dienen einer allgemeinen Perspektive.

carltt6g
15-04-2025 09:55,
Ich wünschte, mehr Leute würden das Studio ernst nehmen, bevor sie mit echtem Geld operieren würden. Technische Analyse ist nicht nur Linien zeichnen. Es ist das menschliche Verhalten zu verstehen, das sich im Preis widerspiegelt. Ich habe sehr viel Nutzen für Mark Douglas' ZoneTrading in gemacht. Es ist keine reine technische Analyse, aber es verändert deine Mentalität und bereitet dich darauf vor, den Markt mit kaltem Kopf zu betreten.

ilshara
15-04-2025 09:59,
Und was ist mit Steve Nison's Candlestick Charting Techniques? Er öffnete mir die Augen, als ich dachte, ich könnte bereits Kerzen lesen. Es ist eine weitere Ebene von Detail, und sehr nützlich, um Fallen in Schlüsselbereichen zu erkennen. Außerdem für tägliche Ressourcen, TradingView mit pro-Konto und Zugang zu Ideen von anderen Tradern ist brutal. Es gibt viel Rauch auch, aber wenn Sie können filtern, finden Sie Gold.

tenzepk2
15-04-2025 10:04,
Ich weiß nicht, Sie, aber ich bin ein bisschen müde von Leuten, die glauben, dass mit drei Videos auf YouTube ist bereits technischer Analytiker. Ohne ernsthaftes Lesen, ohne Praxis, kann man nirgendwo hinkommen. Ich empfehle viel "Encyclopedia of Chart Patterns Houten" Thomas Bulkowski. Gewogen, ja. Extensiv, auch. Aber es gibt eine statistische und tiefe Vision, die nur wenige berücksichtigen.

Oxrawr
15-04-2025 10:08,
Für mich war es am nützlichsten, technische Analysebücher mit einer täglichen Demo-Praxis zu kombinieren. Das Lesen von Connors & Raschke-Street Smarts hat mir geholfen, echte Setups zu verstehen, die täglich funktionieren, nicht nur Buchtheorie. Und wenn wir über Werkzeuge sprechen, screener mit technischen Musterfiltern spart dir Zeit und verbessert die Qualität deiner Operationen.

mokdreu
15-04-2025 10:12,
Gute Initiative. Wenn dieser Faden auf dem neuesten Stand gehalten wird, kann er zu einem brutalen Bezugspunkt werden. Es gibt zu viele lose Fäden mit guten Infos, die im Laufe der Zeit verloren gehen. Ein Buch, das ich für seinen klaren Ansatz empfehle, ist Martin Prings Technical Analysis Explained Houten. Es ist ein komplettes Handbuch mit soliden Grundlagen.

noemimor
15-04-2025 10:16,
Eine solche Ressourcenbibliothek sollte Sticky im Forum sein. Es ist absurd, dass die gleichen Anfänger jede Woche dasselbe fragen und niemand sie an eine ordentliche Website weiterleitet. Abgesehen von Büchern, was halten sie von Kursen? Einige in Udemy oder Coursera, obwohl grundlegend, können das Lesen gut ergänzen, wenn sie gut gewählt sind.

exyuxy84
15-04-2025 10:21,
Für diejenigen, die bereits die Grundlagen beherrschen, empfehle ich, sich auf strukturellere Dinge wie Marktzyklen und Wyckoff zu begeben. Das Wyckoff Methodology in Depth Houten von Rub�n Villahermosa ist ziemlich gut geschrieben und erklärt. Und wenn du schon an diesem Punkt bist, fängt es an, den Markt als Auktion zu sehen.

afri1992
15-04-2025 10:27,
Man muss das Rad nicht neu erfinden. Wenn man in der technischen Analyse gut sein will, beginnt man, die Psychologie des Marktes zu verstehen. Der Preis bewegt sich nicht durch Zauberkunst. Und ja, Bücher wie Elder oder Schwager helfen sehr. Obwohl alt, sind sie immer noch Pflichtreferenz für alle, die es ernst nehmen.

Oxuyy76
15-04-2025 10:31,
Ich finde es gut, wenn Sie Ben Franklin zitieren, aber hier brauchen Sie mehr Action und weniger Kalendertermine. Wie viele Bücher haben Sie wirklich von Anfang bis Ende gelesen und in Ihrem Betrieb angewendet? Weil Lesen ohne Übung ist wie Anatomie studieren und nie einen Körper berühren. Das ist Forex, keine Poesie.

yaxieyoxeyo
15-04-2025 10:34,
Thechnical Analysis Using Multitimeframes Houten von Brian Shannon half mir sehr, meine Ein- und Ausgänge zu ordnen. Es war kein Chaos mehr. Und wenn Sie nach etwas kostenlos und leistungsstark suchen: babypips.com. Der Kurs ist grundlegend, aber sehr gut strukturiert. Ideal für die Konsolidierung von Grundlagen.

periqo
15-04-2025 10:39,
Ich empfehle Ihnen auch, Kanäle auf YouTube als "The Chart Guys Houten" zu verfolgen. Ihr täglicher und direkter Inhalt hilft Ihnen, die technische Analyse im realen Kontext zu sehen. Obwohl das kein gutes Buch ersetzt. Aber zu sehen, wie Sie es live anwenden, beschleunigt viel Lernen.

xyayeyaxxyyeya
15-04-2025 10:43,
Einer der größten Fehler, die ich gemacht habe, war, die formale Studie der technischen Analyse zu überspringen. Es kostete mich Jahre und Geld. Jetzt lese ich ein Buch pro Monat und vergleiche Ansätze. Wenn Sie Tiefe wollen, ist die technische Analyse für das Trading Professional Akhund von Constance Brown brutal. Es ist nicht einfach, aber es ist jede Seite wert.

icayrteaga19
15-04-2025 10:48,
Dieser Faden sollte an der Spitze des Forums stehen. Es gibt zu viele Infos da draußen. Schlimmer noch, viel Müll. Wissen, was zu filtern ist wichtig. Danke, dass Sie es geöffnet haben. Ich werde meine Ressourcen nach und nach teilen. Im Moment, +1 zu Murphys Buch.

irene.esox
15-04-2025 10:52,
Ein Tipp: Sei nicht besessen von Indikatoren. Lernen Sie, den Preis zu lesen nackt through (price action)

VdeVeahsco98
15-04-2025 10:57,
Ich lese keine Bücher. Ich sehe Grafiken. Seit drei Jahren, und ich verdiene mehr als viele, die alle Titel des Gedächtnisses kennen. Manchmal übersteigt disziplinierte Praxis theoretisches Wissen. Aber Auge, es ist keine Entschuldigung, nicht zu lernen.

migaro5
15-04-2025 11:03,
Was ich nicht ertragen kann, sind die Leute, die Bücher empfehlen, ohne sie verstanden zu haben. Titel wie Papageien zu wiederholen macht dich nicht zu einem Trader. Man muss lesen, ja, aber auch anwenden, in Frage stellen, testen. Wenn man das nicht tut, verschwendet man seine Zeit.

moxpk
15-04-2025 11:07,
Ich sammle PDFs aus empfohlenen Büchern in diesem Faden. Diejenigen, die interessiert sind, schicken mir eine private Nachricht. Aber Augen, die originell sind, nicht gehackt. Investitionen in Qualität Ausbildung ist keine Ausgabe, es ist eine Abkürzung zum Erfolg.

akane30
15-04-2025 11:10,
Eine Kombination, die gut funktioniert ist: Buch + Kanal + Simulation in TradingView. Ich lese eine Strategie, ich suche sie auf Video und dann Praxis in Grafik. So konvertierst du Theorie in Aktion. Ich empfehle Into My Trading Room Houten von Alexander Elder, um Routinen zu strukturieren.