Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum operiert fast niemand die kleinen Kreuze?
Estherfdwz3
15-04-2025 06:27,
Seit Jahren beobachte ich, wie 90% der retail Trader von EURUSD, GBPUSD und USDJPY besessen sind, wenn es kleinere Kreuze wie AUCAD oder EURNZD gibt, die oft sauberere technische Bewegungen haben und nicht so laut sind. Warum ignorieren sie sie? Ist es aus Mangel an Liquidität oder nur aus Gewohnheit?
Estherfdwz3
15-04-2025 06:30,
Zum Beispiel machte AUDNZD diese Woche eine fast perfekte Bewegung zwischen zwei unbewegten S/R-Zonen, während EURUSD wie verrückt war mit Nachrichten, die nichts bewegten. Geringere Paare haben in der Regel weniger Manipulation durch die Institutionen. Ich lasse es fallen.
sashaarh
15-04-2025 06:34,
Ich vermeide sie, weil Spread ekelhaft ist. Ich bin nicht daran interessiert, etwas zu betreiben, das mir 5 oder 6 Pips kostet, nur um reinzukommen. Ich erwarte lieber einen anständigen Eingang in majors mit niedrigem Spread.
yoyyeyoxu
15-04-2025 06:38,
Bei allem Respekt, wenn Ihre Strategie keinen 4-Pip-Spread unterstützt, ist Ihr System schwach. Geringere Paare geben 80-100 Pips-Bewegungen in einer Sitzung, wenn Sie wissen, was Sie tun.
LockOk1441
15-04-2025 06:43,
Ich habe in drei Monaten mehr verdient, als in einem ganzen Jahr mit EURUSD, und das Schlimmste ist, dass ich Angst hatte, mich reinzuschleichen, weil niemand sie benutzt, was für ein Idiot ich war.
anypkni85
15-04-2025 06:46,
Die meisten folgen der Masse. Sie würden lieber einem Paar folgen, von dem jeder spricht, auch wenn er im Rang ist, anstatt das Diagramm eines Exotikers zu öffnen, der sich in der Tendenz befindet.
Und wenn es keine Liquidität gibt, werden die Broker ausgebeutet. Slippage, Spread und Exekution. Ich passe. Ich operiere lieber dort, wo die Haie sind.
Patxokcin
15-04-2025 06:55,
In den meisten Crosses, zumindest in europäischen oder asiatischen Zeiten, gibt es genug Liquidität für die Retail-Liquidität. Eine andere Sache ist, dass du dein Risikomanagement nicht an die Volatilität anpassen kannst.
emiliorf8
15-04-2025 06:58,
Hat jemand eine Liste der technisch stabileren Kleinpaare? Ich bin daran interessiert, Backtests in Paaren wie AUDCHF oder CADJPY auszuprobieren, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
Estherfdwz3
15-04-2025 07:04,
Ich empfehle AUDCAD, EURNZD, GBPCAD und NZDJPY. In der Regel haben sie saubere harmonische Muster und respektieren die Gegenden sehr gut. Darüber hinaus gibt es, wie fast niemand sie ansieht, weniger satt.
Die beste Operation, die ich dieses Jahr gemacht habe, war ein Sell auf EURAUD, mit Trailing-Stop, das mir 210 Pips gab. Niemand im Forum erwähnte es. Niemand. Es ist, als gäbe es dieses Paar nicht.
esther33
15-04-2025 07:13,
Es ist auch nicht nötig, ein Fan von Exotikern zu werden. Der Schlüssel ist zu verstehen, welches Paar dir nach deiner Strategie die besten Setups gibt. Wenn USDCHF funktioniert, bleiben Sie dort. Nicht für Mode, für Ergebnisse.
alexnadal
15-04-2025 07:17,
Die kleinen Kreuze sind wie das Restaurant, das in einer Gasse versteckt ist: nur wenige gehen, aber der, der eindringt, gibt ein Festmahl. Man muss nur ermuntern, die Tür zu öffnen.
borjapc29
15-04-2025 07:21,
Ich habe nie verstanden, warum sich so viele über Spread beschweren und dann überfällige EuroUSD-Konten verbrennen.
Manchmal frage ich mich, ob der Mangel an Interesse an diesen Paaren nicht gerade das ist, was sie rentabler macht. In dieser Welt, wenn alle auf der einen Seite schauen, ist die Chance auf der anderen.
Estherfdwz3
15-04-2025 07:29,
~ ~ * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
meribicho555
15-04-2025 07:32,
Danke, dass du dieses Juwel geteilt hast, ich habe es wirklich noch nie so gesehen. Du hast mich dazu gebracht, meine Lieblingspaare zu überdenken.
Und wie behandelst du das Slippage-Thema in diesen Paaren während starker Nachrichten?
liahtuys
15-04-2025 07:41,
Ausgezeichneter Beitrag, sehr klar und mit soliden Argumenten, um diese Kreuze weiter zu erforschen.
Catina65
15-04-2025 07:47,
Absolut einverstanden, aber ich sehe, dass einige Kreuze wie GBPCHF verräterisch sein können, wenn Sie ihren Kontext nicht kennen.
Du hast mich gerade davon überzeugt, GBPNZD forward testing zu machen. Danke für den Schub.
TATXETOXT
15-04-2025 07:56,
Und was hältst du von den Paaren mit NOK oder SEK? Hast du sie jemals getestet oder sie durch geringe Liquidität vermeidet?
Microoxgo
15-04-2025 08:01,
Danke für den Beitrag. Er öffnete mir die Augen über das, was ich außerhalb der Majors verpasste.
Denkst du nicht, dass kleine Paare zu viel Spread haben, um beim Scalping profitabel zu sein?
jaime3443
15-04-2025 08:11,
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, etwas so Strukturiertes zu schreiben.
OxnuStar87
15-04-2025 08:14,
Sehr nützlich all dies, vor allem das Thema der Makro-Analyse zwischen Paaren. Danke für das Teilen.
HaleyHaitz
15-04-2025 08:19,
Noch ein Dankeschön. Ich habe einige Ideen, um meine Backtests auf GBPCAD zu überprüfen.
Aber wie ist die Konsistenz? Viele dieser Paare sind von Natur aus flüchtig, wie filterst du das Signal des Lärms?
Die Analyse ist gut, aber kann jemand wirklich ernsthaft Handel mit EURNOK oder GBPZAR machen, ohne dabei zu vergessen?
daleoxoxsita
15-04-2025 08:33,
Findest du nicht, dass viele dieser großen Kreuzbewegungen mit fehlender Liquidität und Rutsche einhergehen?
Vielen Dank, das ist der Inhalt, den es bringt.
TexuxTxy123
15-04-2025 08:42,
Danke, dass Sie diese klare Strategie geteilt haben. Es gibt mir mehr Vertrauen, um mich von der typischen EURUSD zu entfernen.
Danke, Crack, ich halte es unter meinen Favoriten, um es ruhig zu lesen.
Vielen Dank für diese umfassende Analyse. Ich wünschte, mehr Leute würden so beitragen.
xouxyyyy70
15-04-2025 08:54,
Und wie machst du falsche Signale in toten Zeiten zu vermeiden, asiatischer Session mit europäischen Kreuzpaaren?
Hast du in Betracht gezogen, diese Logik auf exotische Paare anzuwenden oder nur mit größeren Kreuzen zu arbeiten?
Chamorret
15-04-2025 09:00,
Bei allem Respekt, aber das klingt sehr hübsch in der Theorie. Ich möchte echte und konsistente Ergebnisse sehen, bevor ich es anwende.
Ja, das klingt gut, aber wie kannst du mit dem Risikomanagement umgehen, wenn es Wochen gibt, in denen sich diese Paare nicht bewegen?
Danke, dass Sie mir den Ansatz, den ich so begrenzt hatte, geändert haben.
adrayn8889
15-04-2025 09:13,
Vielen Dank für diesen tiefen Blick auf das, was fast niemand lehrt.
Das ist die Art von Informationen, für die es sich lohnt, in dieses Forum zu kommen.
yoxayeo1991xoyex
15-04-2025 09:21,
Danke, dass du so klar und strukturiert bist.
Danke, dass Sie diese andere Vision geteilt haben. Ich habe Kreuze immer vermieden, aber ich werde mehr studieren.
grixxokx
15-04-2025 09:28,
Vielen Dank, dass Sie so viel Mut gebracht haben.
Aguscervera
15-04-2025 09:32,
Eine Frage: Siehst du keinen Konflikt beim Einsatz von Werkzeugen wie Ichimoku bei Kreuzen mit hoher Flüchtigkeit?
Alberjamok88
15-04-2025 09:37,
Und wie wäre es mit der Ausführung in ECN-Broker? Einige dieser Paare haben keine gute Markttiefe.
inigocolxo
15-04-2025 09:42,
Wenn das alles wahr ist, warum denkst du, dass sich fast niemand auf diese Kreuze spezialisiert hat?
Du filterst nicht zu viel durch Intuition und nicht durch messbare Daten?
Tuyeyy13
15-04-2025 09:52,
Danke, dass Sie die Routine des wiederholten Inhalts gebrochen haben.
irene.esox
15-04-2025 09:58,
Danke für dieses Stück Erklärung. Es ist das erste Mal, dass ich einen so klaren Ansatz über Kreuze sehe.
yaxiyex98
15-04-2025 10:03,
Danke, dass Sie eine andere Möglichkeit bieten, den Markt zu sehen.
Danke, Meister, ich werde es noch mal lesen, um ihm mehr Saft zu holen.
Anpknio2526
15-04-2025 10:15,
Danke, diese Informationen sind sehr wertvoll für jemanden, der in der Phase von Tests wie mich ist.
Airaoxnd
15-04-2025 10:19,
Wäre es also besser, sich auf eine einzige Kreuzung zu konzentrieren, um sie zu beherrschen oder in mehrere zu diversifizieren?
Wie unterscheidet man sich zwischen einem technischen Rückschlag und einem Wechsel der Neigung zu Kreuzen wie GBPAUD?
Empfohlen Sie, diese Paare mit Robotern oder ausschließlich im Ermessen zu betreiben?
Und was ist mit dem Swap an diesen Kreuzen? Manchmal wird es mehr eine Strafe als ein Gewinn.
xiyayxxuayyz3
15-04-2025 10:41,
Wo sind die Ergebnisse oder der Rekordtrack, der das unterstützt?
Ich will solide Backtests oder geprüfte Konten sehen.
ahcaahvera
15-04-2025 10:50,
Viele dieser Paare haben nicht einmal die minimale Liquidität außerhalb der Spitzenzeiten.
jakusnet
15-04-2025 10:54,
Ich finde diese Kreuze mehr Lotterie als Technik.