PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Grafik-Indikatoren, um Trendänderungen zu erkennen

Xaxixa
14-04-2025 06:31,
Hallo, ich werde hier nicht viel schreiben, weil das Diagramm erst einmal verstanden wird, wenn du es konfigurierst. Es ist sehr klar, wenn sich der Trend ändert. Die Indikatoren, die ich benutze, sind: Kijun + stochastische Doppel-Double Helix rsi ichimoku Das stärkste Signal ist, wenn die grüne Linie des Kijun+bb außerhalb der Bollinger-Bands ist, und die Kreuze zwischen der grünen Linie und der roten Linie sind auch ein gutes Zeichen für Trendänderung. Die anderen Indikatoren sind zu bestätigen. Ich benutze es in der Zeit von 15 Minuten, um den Lärm auf dem Markt zu vermeiden. Glück. Buddha segne dich.

oxnolo458
14-04-2025 06:35,
Unterschrieben. Danke! Aber ich weiß nicht, wo ich diese Indikatoren für MT4 finden kann... Könntest du sie hochladen? Ist dieses System besser als das vorherige, das du für M15 geteilt hast? Denn das vorherige scheint mir ziemlich solide zu sein.

Xaxixa
14-04-2025 06:39,
Diese Indikatoren sind für Web-Plattformen, ich weiß nicht, ob sie für MT4 gleich sind. Wenn es sie gibt, sind sie sicher im Internet.

Jorkut
14-04-2025 06:45,
Okay, ich behalte das alte System für M15.

Xaxixa
14-04-2025 06:49,
Ich probiere immer gerne neue Dinge aus, zum Beispiel mit Bollinger ist der Trick zu sehen, wie die Preislinie von einem Ende zum anderen geht, aber wir brauchen mindestens einen anderen Indikator, wie Stochastik oder sogar besser die double helix rsi, um zu wissen, wann sich der Trend wirklich ändert. Ah, und die Bollinger-Bands, die ich benutze, sind in 20, 1. Wenn die Kerzen außerhalb der Bands sind, ist das ein ziemlich starkes Signal. Und so weiter.

Xaxixa
14-04-2025 06:53,
Wenn Sie auf die Registerkarte INDIKATOREN klicken, gibt es eine Suchmaschine: tippen Sie auf die Anzeige, und Sie sehen diese Anzeige. Für die anderen tippen Sie auf die Registerkarte, und Sie bekommen die Stochastik und das rsi, die ich benutze.

neoknet
14-04-2025 06:59,
In welchem Terminal benutzt du es?

electrocipk
14-04-2025 07:05,
Ich denke, es ist auf tradingview.com, sie haben eine kostenlose Version.

Xaxixa
14-04-2025 07:10,
Es gibt Menschen, die ihr Leben zu kompliziert machen, indem sie neue Indikatoren suchen, als wären sie die magische Lösung, aber am Ende wird alles in einer klaren Sicht auf die Wirkung des Preises zusammengefasst. Diese Indikatoren helfen einfach, das, was bereits im Diagramm geschieht, besser zu visualisieren. Sie sind nicht wunderbar oder unfehlbar, aber wenn sie gut kombiniert werden, geben sie ziemlich nützliche Zeichen. Der Trick ist zu verstehen, wie sie sich gegenseitig ergänzen, nicht sie als Orakel zu benutzen.

Xaxixa
14-04-2025 07:14,
Ich habe gelesen, dass ichimoku zu kompliziert ist, aber wenn Sie sich die Zeit nehmen, es zu verstehen, dann erkennen Sie, dass es Ihnen eine vollständige Vision gibt: Unterstützung, Ausdauer, Momentum und sogar Trendbestätigung. Es ist nicht für ungeduldig, das ist klar. Aber kombiniert mit den anderen Indikatoren, die ich erwähnte, bildet es ein ziemlich leistungsfähiges Werkzeug für Scalping auf M15.

Xaxixa
14-04-2025 07:17,
Einige fragen mich, warum ich zwei Stochastiker oder zwei RSIs benutze... und es ist einfach: einer reagiert schnell, der andere bestätigt. Diese unterschiedliche Empfindlichkeit hilft, falsche Signale zu vermeiden. Ich sage nicht, dass es die endgültige Methode ist, aber persönlich hat es mir klarere Ergebnisse gegeben als nur einen zu verwenden.

Xaxixa
14-04-2025 07:21,
Wenn du den Kijun gut mit Bollingers Bands konfigurierst, werden die extremen Preisbewegungen offensichtlicher. Das ist der Ort, an dem die Chance auf einen Vorsprung erscheint. Was mir an dieser Kombination gefällt, ist, dass du nicht nur die Richtung siehst, sondern auch den Moment, an dem der Preis aus der Balancezone herauskommt.

Xaxixa
14-04-2025 07:24,
Wenn Sie darauf warten, dass Sie das Signal mit einem Kauf jetzt auf den Bildschirm hochladen! ACHTUNG, dass dieses System nicht für Sie ist. Hier müssen Sie das Diagramm sorgfältig lesen und Entscheidungen nach eigenem Ermessen treffen. Es ist kein Roboter oder ein automatisches System, es ist eine visuelle Hilfe für diejenigen, die bereits Trade Begriffe haben. ? Buddha segne Sie.

Xaxixa
14-04-2025 07:29,
Ich bin froh, dass einige das alte M15-System ausprobiert haben. Dieses neue Setup habe ich gerade entwickelt, um den Lärm auf dem Markt besser zu filtern und nur dann einzudringen, wenn die Bedingungen sauberer sind. Der Fokus ist technischer, aber auch genauer. Ideal, wenn du schon etwas Erfahrung hast.

Xaxixa
14-04-2025 07:34,
Viele Leute unterschätzen das 15-Minuten-Grafik, aber für mich ist es der ideale Punkt zwischen Geschwindigkeit und Klarheit. In niedrigeren Zeiten wird alles zu chaotisch, und in höheren Zeiten dauert es lange, um Signale zu sehen. Mit gut konfigurierten Anzeigen bietet das M15 ausgezeichnete Eintrittsmöglichkeiten mit kontrolliertem Risiko.

Xaxixa
14-04-2025 07:40,
Ich habe diese gleichen Indikatoren in anderen Zeitzonen ausprobiert, und die Wahrheit ist, dass sie auch anständige Signale in H1 oder sogar H4 geben, aber sie fühlen sich ein wenig langsamer. Ich mag die Schnelligkeit des M15, weil Sie mehrere Operationen pro Tag und verwalten alles mit mehr Agilität.

Xaxixa
14-04-2025 07:43,
Ich weiß, dass viele MT4 bevorzugen, aber ehrlich gesagt TradingView scheint mir viel intuitiver und visueller. Außerdem ist die Vielfalt der Indikatoren, die Sie finden und anpassen können, enorm. Und wenn Sie die Pro-Version bezahlen, können Sie mehr als fünf Indikatoren gleichzeitig ohne Einschränkungen haben.

Xaxixa
14-04-2025 07:47,
Ich bin nicht hier, um jemanden zu überzeugen, ich teile nur, was für mich funktioniert. Jeder Trader muss seinen Weg und seinen eigenen Stil finden. Wenn du ihn probierst und es nicht gebrauchst, perfekt. Aber gib ihm wenigstens eine Chance, bevor er kritisiert, ohne ihn benutzt zu haben.

Xaxixa
14-04-2025 07:53,
Ich habe bemerkt, dass die meisten falschen Signale auftreten, wenn die Anzeigen nicht synchronisiert sind. Deshalb benutze ich die doppelte stochastische und die double helix RSI als Filter. Wenn alle übereinstimmen und der Kijun die Bollinger-Bands bricht, wird die Wahrscheinlichkeit des Treffers ausgelöst.

Xaxixa
14-04-2025 07:57,
Ein weiteres wichtiges Detail ist Disziplin. Sie können das beste System der Welt haben, aber wenn Sie durch Impuls oder ohne das vollständige Signal zu erwarten, werden Sie genauso verlieren. Der Markt bestraft Angst. Wenn Sie nicht warten können, ist dies nicht für Sie. Lassen Sie Buddha Sie segnen.

Xaxixa
14-04-2025 08:01,
Ich weiß, dass dieses System eine Menge Zeilen hat und es mag geladen erscheinen, aber wenn man sich daran gewöhnt, sagt jede Zeile etwas Wichtiges. Sie sind nicht ästhetisch. Jedes Element hat seinen Grund zu sein und seine Rolle in der Analyse. Es ist nicht nur, alles zusammen und schon.

Xaxixa
14-04-2025 08:06,
Nicht jeder braucht so viele Indikatoren. Wenn es dir gut geht mit einem oder zwei, großartig. Aber für diejenigen, die nach Genauigkeit suchen, lohnt es sich, neue Kombinationen zu erforschen. Das doppelte RSI z.B. zeigt Divergenzen, die die traditionelle nicht gibt. Und das kann der Unterschied sein, ob es gut geht oder spät kommt.

Xaxixa
14-04-2025 08:10,
Ich habe gelesen, dass einige sagen, dass die Indikatoren verlangsamen. Natürlich, sie basieren auf dem Preis. Aber diese Verzögerung ist genau das, was Lärm filtert und Fallen vermeidet. Du musst nicht die Zukunft voraussehen, nur eine Struktur, die sich bildet identifizieren. Das ist, wo die Macht dieser Konfiguration eindringt. Buddha segne dich.

Xaxixa
14-04-2025 08:15,
Es ist nicht notwendig, sich mit seltsamen Konfigurationen zu verkomplizieren. Ich halte die Standardeinstellungen in den meisten, ich passe nur die Bollinger-Zeit auf 20, 1, wie ich erwähnt habe. Diese �“nderung gibt mir eine genauere Lesung für schnelle Bewegungen, ohne den Kontext zu verlieren.

Xaxixa
14-04-2025 08:18,
Wenn jemand die genauen Namen der Indikatoren in TradingView will, kann ich eine vollständige Liste machen. Manchmal variieren die Namen je nachdem, wer sie programmiert hat. Aber es ist wichtig, dass alle auf der Suche nach dem Suchmaschinen-Suchgerät schreiben: "Buddha segne dich."

Xaxixa
14-04-2025 08:24,
Erwarten Sie nicht 100% Erfolg mit einem System. Sogar dieses hat Verluste, aber die Erfolgsrate, wenn alle Bedingungen erfüllt sind, ist hoch. Das Wichtigste ist, dass Sie ein Risikomanagement haben und nicht durch Intuition eindringen. Nur durch vollständige Signale.

Xaxixa
14-04-2025 08:30,
Egal, wie viel du über technische Analyse weißt, wenn du keine Handelspsychologie hast, wirst du deine Operation sabotieren. Dieses System löst das nicht. Es gibt dir Klarheit, aber du musst Disziplin haben, um es gut zu nutzen.

Xaxixa
14-04-2025 08:36,
Das Wichtigste, was ich mit diesem Set up gelernt habe, ist, dass oft weniger ist mehr. Das klare Signal kommt fast immer, wenn alles ausgerichtet wird, nicht wenn es Kräfte. Es gibt Tage, die einfach keine Einträge. Und es ist okay. Es ist auch nicht zu operieren.

Xaxixa
14-04-2025 08:39,
Jeder Trader hat seinen Stil, und deshalb teile ich ihn, nicht um ihn aufzuzwingen. Es ist wichtig, dass du eine Logik hinter deinen Entscheidungen hast.

Xaxixa
14-04-2025 08:45,
Sobald du die Logik jedes Indikators verstehst, kannst du sogar deine eigenen Variationen machen. Ich habe versucht, den Ichimoku zu entfernen und nur den Kijun mit BB zu benutzen und er funktioniert genauso. Es gibt keine einzigartige Formel, nur Regeln, die Sinn machen, wenn du sie verstehst.

Xaxixa
14-04-2025 08:49,
Das System gibt klare Signale, aber viele kommen aus Angst. So verliert man Geld. Auf Bestätigung zu warten ist am schwierigsten, aber am profitabelsten. Buddha möge dich segnen.

Xaxixa
14-04-2025 08:52,
Verwenden Sie dieses System nicht, ohne es zuerst in Demo zu üben. Es ist kein Plug and Play. Es erfordert, es zu kennen, seine Zeiten zu verstehen und zu lernen, ihm zu vertrauen. Wenn Sie es ein paar Tage probieren und es ausschließen, haben Sie es nicht verstanden.

Xaxixa
14-04-2025 08:58,
Die Kraft des Systems ist in der Kombination, nicht in den Indikatoren getrennt. Der Kijun + Bullinger gibt dir Richtung, das doppelte RSI und stochastische geben dir Timing. Wenn du nur einen benutzt, verpasst du das Beste des Ganzen.

Xaxixa
14-04-2025 09:04,
Es gibt kein perfektes System. Dieses fehlschlägt auch. Aber wenn Sie lernen, zu identifizieren, wann bestimmte Signale zu vermeiden (wie in starken Konsolidierungen).

Xaxixa
14-04-2025 09:08,
Wenn ihr Zweifel daran habt, wie ihr es konfigurieren könnt, könnt ihr die Fänge hochladen oder Schritt für Schritt einen kleinen Führer machen. Es stört mich nicht, das zu teilen, was für mich funktioniert hat. Ich bitte nur um Respekt und dass ihr es offen ausprobiert.

Xaxixa
14-04-2025 09:13,
Erwarten Sie keine sofortigen Ergebnisse. Dieses System braucht Zeit, um es zu beherrschen. Zuerst mag es verwirrend erscheinen, aber mit Übung passt alles. Ich habe Wochen lang jedes Signal richtig eingestellt und verstanden, bevor es tatsächlich funktioniert.

Xaxixa
14-04-2025 09:17,
Viele von denen, die diese Systeme kritisieren, haben nicht einmal Backtesting getan. Urteilen Sie, was klingt kompliziert. Aber wenn Sie sich die Zeit nehmen, um zu sehen, wie sie unter verschiedenen Marktbedingungen reagiert, werden Sie seinen Wert erkennen.

Xaxixa
14-04-2025 09:23,
Ich würde gerne sehen, wie andere das System ihrem Stil anpassen. Vielleicht benutzt es jemand in H1 oder sogar aggressiver scalping. Flexibilität ist auch eine Tugend des Systems. Es ist nicht auf eine einzige Art und Weise zu operieren beschränkt.

Xaxixa
14-04-2025 09:28,
Ich danke allen, die konstruktiv kommentiert haben: Feedback hilft, Dinge zu verbessern und zu sehen, die wir vielleicht übersehen haben. Dieses Forum sollte zum Teilen und Wachsen dienen, nicht zum Kritiken.

Xaxixa
14-04-2025 09:32,
Wenn du es versuchst, mach es streng. Es ist kein magisches Signalsystem, es ist ein weiteres Werkzeug, um dir zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Ich benutze immer bestimmte Stops und Take-Profits. Kein Improvisieren.