Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forex lernen
Ich öffnete diesen Faden, um die Registrierung meines Handelstagebuchs zu führen. Alle Operationen, die ich in meinem realen Konto mache, werde ich hier mit Ihrem jeweiligen Fang aufzeichnen. Ich übe meine Ein- und Ausgänge nach meiner Strategie mit einem kleinen realen Konto aus. Mein Hauptziel in diesem Anfangsstadium ist es, das Kapital zu behalten und mich auf die Verbesserung der Ein- und Ausgangsmethode zu konzentrieren. Forex Learner
Kauf in USD/CAD Forex Learner
Verkauf in AUD/JPY Forex Learner
Verkauf unter CAD/JPY Forex Learner
Kaufen Sie in EUR/CHF. Ich nahm die Operation vor der Bestätigung in der 4-Stunden-Diagramm, was ein Fehler war. Wenn der Preis von hier herunterfällt und ich eine H4-Bestätigung bekomme, füge ich einen weiteren Kauf hinzu. Forex Learner
Verkäufe in EUR/JPY und NZD/JPY Forex Learner
GBP/USD in Beobachtung. Ich habe keinen Eintrag genommen, weil das Muster nicht geschlossen hat, wie ich erwartet hatte. Ich schreibe diesen Trade als Disziplinübung: Ich habe gelernt, nicht nur aus Angst hineinzugehen. Manchmal ist nichts schwieriger als zu operieren, aber viel rentabler auf lange Sicht. Ich arbeite weiterhin Geduld.
Kurzeingang in USD/CHF. Setup validiert in H4, gute Struktur und klare Trennung. SL über dem letzten Swing und TP in der vorherigen Supportzone. Ich versuche, meinen Plan treu zu halten, auch wenn der Preis verzögert wird. Geduld ist Teil des Systems.
Ernsthafter Fehler heute: Ich betrat EUR/GBP ohne Bestätigung. Ich sah, was ich sehen wollte, nicht was das Diagramm zeigte. Ich wurde in weniger als 20 Minuten herausgeholt. Als emotionaler Fehler wegen Übervertrauens registriert.
NZD/USD lang, perfekter Eintritt, aber ich schloss früher aus Angst, den Gewinn zu verlieren. Der Preis kam zu meinem ursprünglichen TP 1 Stunde später. Klare Lektion: lassen Sie die guten Trades laufen und Vertrauen in die Strategie. Schneiden Sie Gewinner ist Selbstablösung.
AUD/CAD short mit Bestätigung in M15 und H1. Sauberer, eingestellter SL-Eingang, schnelle Bewegung in Richtung TP. Diese Art von Operationen zeigt mir, dass, wenn ich die richtigen Filter erwarte, die Ergebnisse sehr unterschiedlich sind. Es lohnt sich, selektiv zu sein.
Ich erkannte, dass ich mehrere Paare gleichzeitig operieren würde. Ab heute werde ich mich nur auf 3 Hauptkreuze konzentrieren und aufhören, 10 Dinge auf einmal zu betrachten. Weniger ist mehr. Ich bevorzuge drei Paare als falsch zwanzig zu kennen.
Heute war ein guter Tag: 3 Operationen, 2 Gewinnerinnen und 1 Break even. Wichtig ist, dass alle Einträge geplant waren, nicht improvisiert. Die Konsistenz wird nicht gemessen, wie viel Sie gewinnen, sondern wie Sie Ihren eigenen Regeln folgen.
USD/JPY lange gescheitert. SL erreicht nach einem falschen Bruch. Jetzt analysierend, war es ein überstürzter Eingang von Ungeduld. Ich hätte warten müssen, bis die Kerze H4 geschlossen ist. Eine weitere Erinnerung, dass die Eile keine Pips bringt.
Heute habe ich einfach beobachtet, dass ich keine klaren Setups gesehen habe, und ich wollte lieber nicht operieren. Ich fühle mich mehr dafür, nichts zu tun, als ohne Überzeugung reinzukommen.
Verkauf in GBP/JPY. Aggressiver Eintritt, aber mit technischer Begründung. SL groß, starke Bewegung. Ich habe bei 70% des TP manuell geschlossen. Es fällt mir immer noch schwer, den ganzen Trade laufen zu lassen, aber zumindest habe ich die Logik des Systems respektiert.
Wieder ein emotionaler Fehler. Ich habe nach einem Verlust auf der Suche nach dem Zurückgewinnen operiert. Offensichtlich ist der zweite Verlust gefolgt. Diese Mentalität ist gefährlich. Wenn ich sie nicht kontrolliere, ist das technische egal.
Ich teste eine Variation meiner Strategie, basierend auf der Trennung von Gebieten mit M15-Rezensionen. Gemischte Ergebnisse, aber vielversprechend. Ich werde die Ergebnisse für mindestens 20 Operationen weiter registrieren, bevor ich Schlussfolgerungen ziehen kann.
USD/CAD lang mit tadellosem Eingang, aber voreiligem Schließen. Der Trade lief gut, aber ich habe die Angst vor der Umkehr gewonnen. Das passiert mir mehr, als ich sollte. Ich werde mehr daran arbeiten, meinen Entscheidungen zu vertrauen.
Ich habe versucht, Trailing-Stop auf EUR/AUD zu verwenden, aber der Preis zog mich für Lärm heraus und folgte dann dafür. Ich bin nicht überzeugt. Ich denke, ich werde zurück zur festen Methode von SL und TP gehen. Manchmal ist das Einfachste am effektivsten.
Tag ohne Betrieb. Es gab kein Volumen und der Markt bewegte sich ohne Kraft. Besser nicht riskieren. Anmerkung: nicht durch Betrieb zu betreiben. Wenn der Markt nicht gibt, nicht stark.
Ich habe auf TP 1 geschlossen und den Rest laufen lassen, aber auf break even gesprungen. Ich mag diese Art des Managements: es gibt mir Sicherheit und die Möglichkeit, den Preis ohne Druck laufen zu lassen.
Eingang in AUD/NZD fehlgeschlagen. Das Muster schien klar zu sein, aber am Ende wurde es ungültig. Durchsuchend sah ich, dass es ein helles, nicht so solides Gebiet war. Es gibt keine Halbtöne in den Bereichen. Wenn es nicht klar ist, komm nicht rein.
Ich habe eine negative Phase von drei hintereinander verlorenen Operationen erreicht. Ich bin nicht mehr verzweifelt wie früher. Wichtig ist, dass alle die Regeln befolgten. Ich akzeptiere die Statistik. Das ist auch Teil des Spiels.
Ich wurde nach einer 3-tägigen Pause wieder operiert. Der Geist war viel klarer. Erster Eintrag: Gewinnerin. Manchmal ist die beste Strategie, sich auszuruhen. Müde zu betreiben ist wie betrunkenes Fahren.
Ich habe heute ohne Druck und ohne Erwartung gehandelt. Ich folgte nur dem Plan. Ergebnis: ein einziger Trade, ruhig und Sieger. Mir ist klar, dass die Angst zu gewinnen das ist, was mich am meisten verliert.
GBP/NZD Verkauf, SL sehr eng, zog mich heraus und fiel dann stark. Es tat weh. Ich werde meine Stopps überprüfen. Manchmal verlange ich chirurgische Präzision, wo man Abstand braucht.
Ich teste Tickets in London Eröffnung. gemischte Ergebnisse, aber die Volatilität gefällt mir. Mit Disziplin und richtigem Management, kann es ein interessanter Zeitplan zu explodieren sein.
Ich bin heute abgelenkt und in eine Operation eingedrungen, ohne den oberen Zeitrahmen zu überprüfen.
Ich füge Fang vor und nach jeder Operation in mein Tagebuch. Sehen Sie den Unterschied zwischen dem, was ich dachte und was passiert ist, ist unglaublich nützlich. Ich empfehle diese Gewohnheit jedem, der verbessern möchte.
Ich habe meine letzten Einträge gelesen. Die besten waren langweilig: klare Bereiche, keine Aufregung, ohne Zweifel. Emotion ist der Feind des Traders. Je mehr Mechaniker, desto besser Ergebnis.
Check-in in USD/CHF perfekt, schreckliches Management. Ich ging mit minimalem Gewinn aus Angst, dass der Preis abnimmt. Ich vertraue meinen Analysen, aber nicht meiner Fähigkeit, die Position zu halten. Arbeiten Sie daran dringend.
Neue Regel: Nicht mehr als zwei Operationen pro Tag. So zwang ich mich, selektiver zu sein und Überoperation zu vermeiden. Wer viel operiert, gewinnt wenig. Ich habe es bereits überprüft.
AUD/USD lang mit ausgezeichnetem Timing, aber Fehler bei der Location-Berechnung. Der Gewinn war gut, aber es hätte besser sein können. Details wie dieser Unterschied markiert. Größe anpassen ist der Schlüssel.
Heute habe ich den Monat mit 4,5% Gewinn geschlossen. Es ist nicht spektakulär, aber es ist real und konsistent. Das wertvollste ist, dass ich mit weniger Angst und mehr Fokus operierte.
Ich habe wieder den Fehler gemacht, nach einer persönlichen Diskussion zu operieren. Schlechtes Timing, schlechtes Timing, schlechte Schließung. Emotionale Umgebung beeinflusst. Nicht mehr mit heißem Kopf arbeiten.
Ich zweifle immer noch daran, ob ich einige flüchtige Paare wie GBP/NZD zurücklasse. Manchmal gibt es gute Eingänge, aber Spread und Wahnsinn bringen mich raus. Ich werde einen Leistungstest pro Paar machen, um zu entscheiden.
Ich versuchte, ohne Bestätigung reinzukommen, aber ich habe es nicht getan, Punkt für meine Selbstkontrolle.
Ich entwerfe einen Checklist, um vor jedem Eintrag zu überprüfen: Zone, Bestätigung, SL, TP, RR, oberer Rahmen. Ziel ist es, Impulsfehler zu reduzieren. Was gemessen wird, wird verbessert.