Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus dem Handel zu leben oder zu platzieren?
VORWORT Wenn Sie nach dem "Heiligen Gral des Forex" suchen, geht es hier nicht weiter. Dieses Tagebuch sammelt nur meine persönliche Erfahrung als Trader und, die Wahrheit, es kann ein wenig unordentlich sein, je nachdem, wo der Wind des Marktes weht. Ich wollte nicht einen Faden für jede Idee oder Strategie machen, die mir einfiel, sondern mich zwingen, zu schreiben, was ich tue, meine Fehler und Fortschritte zu erkennen und zu bauen (mit Glück
Nach meiner Methode habe ich am meisten von James16 gerettet, dass die Aktion des Preises logisch und nicht blind interpretiert werden muss. Kerzen allein reichen nicht aus, um auf den Markt zu kommen. Man muss einen Grund haben: Trend oder Schlüsselniveaus wie Stützen und Widerstande. Außerdem hilft mir das ADX, festzustellen, ob der Impuls begleitet wird. Ich versuchte mit Fibos, Strumpfhosen, Linien... aber alles war sehr subjektiv. Da meine Achillesferse Mangel an Disziplin ist, brauchte ich konstante Werkzeuge, die nicht so sehr davon abhängig waren, wie ich sie an jenem Tag ansah. Deshalb nahm ich sie als Basis an und fügte den ADX hinzu, um ein klareres Eingangssignal zu bekommen.
Ich habe keine Geduld für tiefere Rahmen, und die Höhen werden ewig. Preissignale: Pin bars, Surrounds, innere Balken, Doppeldecke/Boden... aber alle mit strengen Kriterien. Nicht nur werfen, weil es gut aussieht. Gefühl oder Trend: Ich beende es mit Wochen- und Monatsblättern. Wenn die Wochenzeitung über dem Monat liegt, bin ich auf dem Höhepunkt. Wenn sie niedriger ist, hänge ich ab. ADX: wenn sie über 60 ist oder seit 50 fällt, zeigt sie Erschöpfung an. Ich prüfe auch die DM+ und DM- als Bestätigung. Unterstützung/Ausdauer: Schlüsselebenen pro Woche, manchmal eine allgemeine Grundlage. Risikomanagement: nur 2% pro Operation. Wenn sie auf 1:1, dann schließe ich die Hälfte. Der Rest steuert sie mit manueller Trailing-Stop auf der Grundlage von Segeln.
Quoting Hey Grinder best of luck buddy will be lurking Dich hier im Faden zu haben, ist mir eine Ehre. Danke, dass Du vorbeigekommen bist. PD: Übrigens... Ich glaube nicht, dass ich dein sexy sexy bin, sondern eher dein trading sexy sexy.
Pin Bar in EURAUD 16/09, die ich beschlossen habe, nicht nach meinen Regeln zu operieren. Pin Bars sind verräterisch und müssen mit Verdacht behandelt werden, wie sie auf dem James-Forum16 gut hervorgehoben werden. Meine Anforderungen sind: Schließen muss innerhalb 25% unter dem Rang sein (wenn es Bassist ist).
In demselben EURAUD-Grafik bildeten die Tage 18 und 19/09 einen zweitägigen externen Bassstab. Diese Art von Muster gefällt mir sehr für seine Zuverlässigkeit. Während der Preis unterhalb des Minimums der strickenden Bar geschlossen wurde, ist er gültig. Ich betrat mit einem offenen Befehl nach meiner Regel des Prozentsatzes des Ranges. Darüber hinaus brach der Verschluss auch Schlüsselniveaus, die mir den vorherigen trade vermieden haben. Als Extra, gab das ADX an, dass es noch Bass-Kraft gab, also war es ein triftiger Eintrag.
Dies ist ein Beispiel dafür, wie mein Mangel an Disziplin mir schlechte Vergangenheiten verpasst hat. Nach einem deutlichen Signal von zweitägiger äusserlicher Balken auf EURUSD, ging ich gut ein, aber als ich eine kleine Pin-Bar anfing, ohne meine Regeln zu erfüllen, ließ ich mich von der Angst tragen. Ich bewegte das Stop sinnlos, ging aus einer Operation, die gut lief, und ich ging in eine, die keine Logik hatte. Ergebnis: Ich verlor in beiden. Dies bestätigt mich, dass ich meine geschriebenen Regeln, nicht meine momentanen Emotionen anhängen muss.
Zwei-Tage-Reversionsmuster sind in der Regel im Voraus Drehungen, aber sie können auch als Fortsetzungen betrieben werden, wenn der Impuls begleitet wird. In NZDUSD war das Muster gegen den Trend, aber mit einem ADX, das zeigt, dass es Benzin in den Bären gab. Ergebnis: Positiver Betrieb. In GBPJPY zeigte das Muster eine niedrige Fortsetzung an, aber das ADX zeigte bereits eine vollständige Erschöpfung. Ich habe es nicht überprüft. Ich bin gleich reingegangen. Ergebnis: -2%. Wieder kostet es mich, meine Regeln pro Impuls zu brechen.
Danke, Ghous (aus dem J16 Faden)
Ich bin gerade in EURUSD durch eine Pin-Bar, die meine Regeln erfüllt: Schließung innerhalb von 25%, Öffnung innerhalb von 50%, Nase nicht erfüllt, aber ich kompensiere es, weil es in der Unterstützung prallte und über schloss. Darüber hinaus war ich mit dem Gefühl ausgerichtet und die ADX wies darauf hin, dass die Bassisten erschöpft waren. Schade, dass ich einen Fehler gemacht habe, als ich den begrenzten Auftrag startete und nicht 1% nahm, als es 1:1 erreicht wurde.
Ich hatte noch Befehle auf GBPCHF und EURCHF für externe Bass-Bars gestellt. Aber als ich den USDCHF-Trade sah, den Ghous vorgeschlagen hatte, stornierte ich beide. Warum? Weil der Schweizer Franken stark war und nicht gegen seine Beziehung zu USD handeln wollte. Am Ende wäre keine der beiden Befehle aktiviert worden, also war es eine gute Entscheidung. Manchmal ist es auch nicht zu gewinnen.
Eine weitere Pin-Bar, die mich versuchte und ich nicht operierte. Jedes Mal, wenn ich sie überprüfe, denke ich: "Warum bin ich nicht reingegangen?" Aber wenn ich meine Regeln überprüfte, schloss sie nicht innerhalb von 25% ab, obwohl die Öffnung und die Nase sie erfüllten. Das Problem? Sie prallte nicht zurück, noch schloss sie darüber. Darüber hinaus war sie gegen den aktuellen Misstrauen. Schlussfolgerung: NICHT TRADE. Und zu Recht, wenn ich reingekommen wäre, wäre ich jetzt negativ. Regeln 1 - Emotion 0.
EURGBP: Zwei-Tage-Reader-Außenleiste. EURCHF: Flache Innenleiste. GBPCHF: Bass-Reader-Muster. USDJPY: Bass-Reader-Muster. Warten, bis Sie die tägliche Kerze schließen, um Signale zu bestätigen.
USDJPY: Die PA schlägt mehr Bassdruck vor. Sie steht im Einklang mit dem Trend, der ADX zeigt an, dass der Impuls noch aushält, die Bären dominieren. Mein Eingang würde nach dem Brechen eines Schlüsselsupports aktiviert werden. Wenn Sie es erreichen und unter dem nächsten Level schließen, kann ich die SL nach break even verschieben und den Gewinn laufen lassen. Ich mag dieses Setup.
Meine Analyse für EURCHF zeigt an, dass die interne Leiste unten zeigt Bassist. Darüber hinaus ist es auch ein Rückwärtsmuster (RP)
USDJPY ist immer noch in meinem Radar. Gestern schloss die externe Bass-Bar unter dem Support, und auch wenn einige möglicherweise an dem aktuellen politischen Kontext zweifeln, ist die technische Struktur noch in Kraft. Mein Eintrag wurde mit einem offenen Befehl in 103.45 und SL in 104.82 aktiviert. ADX-Lesen unterstützt die Idee: Der Fall von DM+ und die Abwärtskreuzung verstärken die Bass-Szene. Das Risiko wird kontrolliert, und wenn die nächste Unterstützung in 102.57 bricht, wird die Position interessant.
AUDNZD malte gut, aber es blieb momentum. Ich überlege, den Eintrag zu stornieren, wenn es keine Reaktion in der asiatischen Sitzung gibt. Manchmal gibt dir der Markt einfach nicht, was du wolltest, und es ist besser, draußen zu bleiben. Es hilft mir auch, etwas zu bekräftigen: nicht alles, was glänzt, ist Gold, und eine schöne Ausbildung bedeutet nicht immer Chance. Der Kontext ist alles.
Ja, ich sehe das gleiche auf EURCAD. Der Eintrag war technisch, das externe Barsignal war klar und brach eine wichtige Support-Ebene. Allerdings wurden die Spreads kurz vor der Londoner Sitzung erweitert und die SL wurde kaum ausgeführt. Es ist nicht das erste Mal, dass es mit diesem Paar passiert. Es lässt mich ernsthaft daran denken, die Zeitpläne anzupassen, bei denen ich noch offene Befehle lasse.
USDCHF reagierte genau so, wie ich erwartet hatte, aber der Spread zog mich aus dem Trade 3 Pips vor dem TP. Danke Oanda. Am frustrierendsten ist nicht der Gewinnverlust, sondern es wurde technisch alles perfekt ausgeführt und ich war immer noch aus externen Faktoren heraus. Ist das wirklich der freie Markt?
�USD ist immer noch zwischen 1.8517 und 1.8602 gefangen. Es gibt keine klare Richtung, und die Impulse sterben schnell. Ehrlich gesagt, ist es die Art von Situation, in der viele durch das Erzwingen von Eingängen verbrannt werden. Ich lass ihn lieber atmen und erwarten, dass er eines der Enden bricht. In der Zwischenzeit können andere Möglichkeiten in weniger gesättigten Kreuzen entstehen.
USDJPY hat mich für SL rausgeholt, aber ich bin nicht überrascht. Der Markt ist durch das Thema der wirtschaftlichen Rettung in den USA extrem volatil, und jede Nachricht bewegt 100 Pips einfach. In diese Umgebung sollten Sie besser mit kleinen Positionen eintreten oder einfach nur von der Barriere aus beobachten. Ich überprüfe, ob ich mich nur auf Paare mit geringer Korrelation zu Makroereignissen beschränken kann.
Jedes Mal, wenn ich ein anständiges Signal sehe, prallt es aus und lässt mich dumm aussehen. Ich markiere es als Operationszone für ein paar Tage. Vielleicht braucht es nur noch mehr Raum, um es zu definieren, aber jetzt ist es vorbei.
Die Bass-Surround-Bar in CADJPY schien manuell, aber der Mangel an Lautstärke (ja, ich weiß, dass in forex ist relativ
Ich habe begonnen, IB-Formationen auf einem Demo-Unterkonto zu testen. Ich habe Jahre nicht ernst genommen, aber es gibt Muster, die in bestimmten Paaren und Zeiten positives Verhältnis geben. Ich werde es für 30 Tage dokumentieren, um zu sehen, ob es sich lohnt, es zu systemalisieren. Dieses Wiederentdecken von grundlegenden Dingen lässt mich glauben, dass der Markt mehr Konsistenz als Genie belohnt.
EURCHF prallte genau dort, wo ich gestern manuell geschlossen habe. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Manchmal bist du raus, um den Gewinn zu schützen und endest aus der wahren Bewegung. Eine weitere Lektion der Geduld, die dem Tagebuch hinzugefügt wird.
Bin ich die einzige, die es am Montag schwer hat, zu operieren? Ich habe immer das Gefühl, dass die PA an diesem Tag falscher ist als eine Holzmünze. Ich weiß nicht, ob es der Mangel an Lautstärke, Unentschlossenheit oder einfach mein Misstrauen ist, aber ich habe am Montag mehr verloren als an jedem anderen Tag.
Das Schlimmste ist nicht der technische Fehler. Es ist, dass ich meine Regeln ignoriert habe. Es ist, als ob ich mich selbst sabotieren wollte. Warum ist es so schwer, einen Plan zu verfolgen, den man selbst erstellt hat?
NZDUSD gibt immer noch gute Signale, aber das Spread in diesem Paar ist manchmal absurd. Zwischen dem und der geringen Liquidität außerhalb Asiens ist es schwierig, Saft zu holen. Vielleicht lasse ich es für asiatische Sitzungen allein. Wenn ich nicht den Zeitvorteil habe, sollte ich lieber nach einem anderen Aktivposten suchen.
EURUSD konsolidiert sich, aber man merkt, dass der Markt ihn nach unten bringen will. Das einzige, was mich bremst, ist der technische Überverkauf. Ich werde auf einen Pullback bis 1.4422 warten, bevor ich einen kurzen Blick lege. Der ADX markiert immer noch Basskraft, also kann er mehr geben.
Das 3-Segel-Muster in GBPJPY erinnert mich an die Veränderungsformationen von Pring, aber der aktuelle Kontext ist alles andere als ideal. Ich traue den Signalen nicht, die inmitten eines volumenlosen Bereichs erscheinen. Ich lasse es passieren, auch wenn es visuell verlockend ist.
Ich habe meine Performance im Monat überprüft: 68% Treffer, aber nur 0.7 von R:R Durchschnitt. Ich schließe ganz klar sehr bald. Ich werde mein Trailing-Stop ändern. Anstatt es durch jede Kerze zu bewegen, werde ich es nur tun, wenn der Preis die vorherige Struktur bricht. Mal sehen, ob dies das Verhältnis verbessert.
Ich bin überrascht, wie viel Unterschied es macht, von der geistigen Ruhe aus zu operieren. Diese Woche fokussierte ich mich darauf, gut zu schlafen, abzuschalten und weniger zu betreiben. Ergebnis: bessere Entscheidungen. Manchmal versuchen wir, das System, den Indikator, den Eintrag anzupassen... und vergessen, dass der innere Zustand das wahre Edge ist.
EURJPY bildete eine IB nach einer starken Bewegung. Viele sehen es als Konsolidierung, ich sehe es als Pause vor dem nächsten Impuls. Ich habe einen Befehl unter der Mutterstange gesetzt. Wenn er bricht, gehe ich in die Bewegung. Sonst bleibe ich in Frieden.
Ich verstehe nicht, warum so viele Leute ADX hassen. Mir hat es mehr gerettet, als ich zählen kann. Vielleicht ist es nicht das sexyste Werkzeug, aber es erfüllt seine Funktion: Ihnen zu sagen, wann Sie NICHT operieren. Und das ist Gold wert.
USDCHF prallt immer noch zwischen den Ebenen herum, als wäre es in einer Kiste. Bis ich 1 0920-1.1080 bekomme, werde ich es nicht anfassen. Es gibt zu viel Lärm und zu wenig Fahrt. Meine Zeit ist mehr wert als das.
Ich habe meine ersten Einträge in diesem Tagebuch überprüft... meine Mutter, was für ein Desaster, unlogische Einträge, riesige Stops, kein emotionales Management, aber ich freue mich, den Fortschritt zu sehen. Jeder Beitrag ist ein Beweis dafür, dass man lernen kann, sich selbst kennenzulernen.
Ich habe heute nicht operiert, nicht weil es keine Gelegenheiten gab, sondern weil ich keine Klarheit fühlte. Manchmal ist Operieren die profitabelste Entscheidung. Es ist selten, aber je mehr ich lerne, desto weniger Trades mache ich. Und das, denke ich, ist ein gutes Symptom.
Haben Sie jemals das Gefühl, dass der Markt auf Sie wartet, um reinzukommen und sich dann umzudrehen? Denn heute ist mir das zweimal passiert. Literaturlich. Ich ging lange in EURUSD ein und in der Minute ging es ab. Ich ging kurz auf USDJPY ein und stieg an. Ich vermute, mein Broker beobachtet mich.
GBPCHF ist in einer kritischen Zone. Der Preis ist zwischen zwei Liquiditätszonen gefangen und jede Unterbrechung kann gewalttätig sein. Ich werde eine Technik verwenden, die ich vor kurzem gelesen habe: zwei offene Aufträge zu setzen, eine oben und eine unten, mit scharfen Stopps. Wenn der Preis bricht, werde ich steigen. Wenn nicht, ist nichts passiert.
Heute erkannte ich, dass ich überlappe. Ich habe zwei Stunden damit verbracht, ein AUDUD-Grafik zu betrachten, um ohne Operation zu enden. Ich brauche kein perfektes Signal. Ich brauche ein Signal mit Wahrscheinlichkeit + Risikomanagement + Disziplin.
USDJPY ist immer noch auf dem Radar. Heute bildete er ein Muster, das einige als "Käuferfalle" bezeichnen. Wenn Sie morgen mit einem Bass-Gap öffnen, kann es die Bestätigung sein. Ich werde mit SL high platzieren. Mal sehen, ob es fällt, wie ich hoffe.
Ich überprüfe, ob ich die Kreuze mit CHF verlassen kann. Zu irrtümlich, und mit Spreads, die das Risiko nicht ausgleichen. Es gibt Leben jenseits des Schweizer Franken, und es wird Zeit, es zu erforschen.
Ich habe heute einen Eintrag übersprungen, weil ich im Supermarkt war. Und was tat der Preis? TP genau in 90 Minuten. Ich bin nicht frustriert, aber es gibt Mut. Manchmal ist der beste Trade, den du nicht nehmen konntest, aber er bestätigt, dass deine Analyse gültig war.
NZDJPY: Umkehrmuster im wöchentlichen Bereich. Der ADX ist immer noch hoch, aber er beginnt sich zu biegen. Wenn Sie unter 87.42 schließen, kann es passieren, dass ich eine kleine Position öffne, nur durch Testen. Das ist keine perfekte, aber interessante Konfiguration.
Schlussfolgerung des Tages: weniger ist mehr. Die beiden Operationen, die ich tat, gut verwaltetOandas, überstiegen zugunsten der 5, die ich am Montag in Eile tat. Dies ist die Mentalität, die ich verstärken möchte. Qualität, nicht Quantität.
Ich habe angefangen zu dokumentieren, wie lange ich vor dem Diagramm verbringe. Heute waren es 2 Stunden. Warum? Nur um zu fühlen, dass ich etwas mache. Ich werde meine Analyse auf 3 Blocks von 15 Minuten pro Tag begrenzen. Wenn ich in dieser Zeit nichts klar sehe, schalte ich den Bildschirm aus.
Viele fragen mich, warum ich keine Roboter trage. Schnelle Antwort: Weil das größte Versagen des Systems ich bin, nicht die Maschine. Aber ich würde lieber verlieren, wissend warum, als zu gewinnen, ohne etwas zu verstehen.
Der beste Rat, den ich diese Woche gelesen habe: Suchen Sie keine Zeichen mehr, suchen Sie mehr Geduld. Ich habe es auf einem Post-it notiert und habe es auf dem Bildschirm geklebt. Er hat mich vor mindestens drei voreiligen Einträgen gerettet.
Ich habe bemerkt, dass die Trades, die mich am meisten schwitzen lassen, am besten funktionieren, wenn sie Angst haben, haben sie mehr Potenzial.
Was, wenn es nur heute nicht der Tag war zu operieren? Der Markt ist nicht verpflichtet, Ihnen jeden Tag Geld zu geben. Erinnerung an mich: das ist Marathon, nicht Sprint.
Ich wollte lange in GBPUSD einsteigen, aber Oandas Spread war in den Wolken. Am Ende ging es mir besser, weil der Preis stark gedreht wurde. Moraleja: Manchmal schützen technische Barrieren dich nicht, aber Broker schon.
Heute habe ich Backtest von 40 alten Setups gemacht. Ergebnis: Die, die ich am meisten visuell mochte, waren diejenigen, die am wenigsten Rentabilität gaben. Ich werde beginnen, mehr auf die Logik zu vertrauen und weniger auf das sexy sieht hübsch aus.
Ich bin dabei, alle Anzeigen aus meinen Grafiken zu löschen und auf die Grundlagen zurückzukommen. Kerzen, Ebenen und schon. Je sauberer, desto klarer habe ich. Ich weiß nicht, warum es so schwer war, es zu bemerken.
Heute habe ich nicht gehandelt, und das ist schon ein Sieg, denn ich habe gelernt, zu sagen: "Nun, das hat mich Monate gekostet," und die Disziplin wird auch trainiert, und jeden Tag zählt sie.
Ich schließe diese Reihe von Posts mit einer Reflexion: Dieses Tagebuch ist nicht nur Handel, es ist ein Spiegel. Jeder Eintrag offenbart einen Teil von mir, gut oder schlecht. Und wenn mir etwas klar ist, dass der wahre Feind nicht der Markt ist, bin ich selbst, wenn ich meinen Plan nicht befolge.