Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fühlt sich sonst noch jemand an, als würde dir der Markt die Stops verpassen?
thesnaker
10-04-2025 15:52,
Ich meine es ernst: Es kann kein Zufall sein. Ich platziere das Stop loss mit genug Marge, klare Struktur, ich springe in die Nachrichten, aber trotzdem geht der Preis direkt, berührt es den Pip... und dreht sich dann zu meinen Gunsten, als ob nichts. Ist es Paranoia oder etwas Reales dahinter? Irgendwas, das Stops jagt? Institutionelles Volume? Ich fange an zu denken, dass meine Stops wie Pechmagnete sind.
thesnaker
10-04-2025 15:57,
Du bist nicht verrückt, es passiert mehr, als die Leute zugeben. Es ist typisch: Sie ziehen dich mit chirurgischer Präzision raus und dann heben der Preis ab. Sie sind nicht "Geister," es ist einfach, wie die Liquidität funktioniert. Wenn du das SL platziert, wo alle es hinstellen, was erwartest du dann?
thesnaker
10-04-2025 16:03,
Wenn du deinen SL direkt unter dem offensichtlichen Minimum lässt, schenkst du dein Geld. Du musst wie ein Wal denken, nicht wie ein Aquariumfisch. Technische Ebenen sind für alle sichtbar, und das macht sie zu Fallen, wenn du sie nicht benutzen kannst.
thesnaker
10-04-2025 16:08,
Ich war frustriert, bis ich herausfand, dass ich es war, der es serviert hat. Ich fing an, das SL über die offensichtlichen Ebenen hinaus zu verlassen oder sogar ohne Stopp zu operieren (nur im sehr kontrollierten Scalping).
thesnaker
10-04-2025 16:11,
Ja, der Markt wacht jeden Morgen auf und sagt: "Lasst uns sehen, wo dieser Kerl steht." Gib ihm die Schuld, Bruder. Das ist nicht dein Trade, es ist ein Verschwörungsfilm. Ist es nicht so, dass du nur schlecht agierst? Hör auf, dem Markt die Schuld zu geben und beginne dein System zu überprüfen.
thesnaker
10-04-2025 16:16,
Hey, es ist nicht verrückt, was der Autor sagt. Es gibt Studien darüber, wie bestimmte Algorithmen Befehlscluster identifizieren und sie direkt reinigen. Es ist nicht persönlich. Es ist einfach, wenn Ihr Auftrag ist, wo viele sind, es wird automatisch Ziel. Das Geheimnis ist unberechenbar.
thesnaker
10-04-2025 16:21,
Das Beste, was ich getan habe, war die Verwendung von festen Stops zu beenden. Jetzt arbeite ich mit mentalen Stops und manuellen Schließen, wenn ich echte Rückwärtsbestätigung sehe. Weniger Fesseln, mehr Kontrolle. Ja, es erfordert Disziplin. Wenn du es nicht hast, wirst du genauso oder schlimmer schmelzen.
thesnaker
10-04-2025 16:27,
Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der es bemerkt hat. Ich fühlte mich halb paranoid, aber ich sehe, dass es eine Logik dahinter gibt. Der Trick, glaube ich, ist, die Liquiditätszonen zu studieren und nicht wie alle anderen zu operieren. Die meisten verlieren durch vorhersehbare, nicht aus Pech.
thesnaker
10-04-2025 16:33,
Hör zu, wenn du die SL mit millimeter Frequenz überspringst, ist das Problem nicht der Broker, die Institutionen oder der böse Algorithmus... das Problem bist du. Oder glaubst du, dass Goldman Sachs auf deinem 500 Dollar Konto steht? Komm schon, ein bisschen Demut ist nicht schlecht.
thesnaker
10-04-2025 16:37,
Es ist nicht so, dass der Markt dich liest. Es ist nur, dass du genau die Schritte befolgst, die alle machen. Diese Herde Mentalität ist das, was dich verwundbar macht. Denken Sie anders. Beginnen Sie mit der Operation gegen die Masse und Sie werden sehen, wie sich Ihr Verhältnis verbessert.
thesnaker
10-04-2025 16:41,
Ich fing an, die Stops weiter zu bringen, selbst in absurde Zonen, und weißt du was? Es begann mir besser zu gehen! Aber natürlich passte ich die Lotion auch auf diese Distanz an. Der Schlüssel war, das Risikomanagement zu ändern. Es ist kein SL mit 10 Pips, wenn man die ganze Zeit gefegt wird. Ich bevorzuge 40 gute Positionen.
thesnaker
10-04-2025 16:46,
Manche reden davon, Stops zu jagen, als wäre es illegal, das ist es nicht. Es ist Teil des Spiels. Wenn du eine Institution mit Millionen auf dem Spiel wärst, würdest du es auch tun. Der Markt ist ein Liquiditätskrieg.
thesnaker
10-04-2025 16:51,
Es ist nicht so sehr, dass der Markt liest, sondern Sie arbeiten in offensichtlichen Bereichen und mit Mustern des Buches. Das ist, wo alle hineingehen, und daher, wo alle sterben. Versuchen Sie, mit Bestätigung nach dem "Fakeout" zu kommen, werden Sie sehen, wie sich alles ändert.
thesnaker
10-04-2025 16:55,
Mir hat es sehr geholfen, die Verwendung von Time Frames so niedrig zu beenden. In M5 ist es konstante Jagd. In H4 oder D1 sind die Bewegungen strukturierter, und die Stops weniger anfällig. Weniger Operationen, aber effektiver.
thesnaker
10-04-2025 17:01,
Dieser Faden ist Gold. Er ließ mich meinen gesamten Betrieb überdenken. Danke, dass Sie ihn geöffnet haben, denn ich sehe, dass er nicht so verloren war. Manchmal ist es, wie es scheint, mit geschlossenen Augen zu operieren. Die Augen zu öffnen tut weh, aber es rettet Ihre Rechnung.
thesnaker
10-04-2025 17:04,
Was viele noch nicht verstehen, ist, dass die Bewegungen, die wie Stops Hexenjagd aussehen, weder Zufall noch Hexerei sind, sie sind direkte Folge dessen, wie die Mikrostruktur des Marktes funktioniert. Große Spieler, die Institutionen, arbeiten nicht mit Befehlen wie uns. Sie sammeln Positionen mit passiver Liquidität an, und um diese Liquidität zu erhalten, müssen sie den Preis dahin verschieben, wo es mehr Aufträge gibt, die sie erwarten: die Stops der Händler. Es ist ein mathematisches, nicht emotionales Spiel. Wenn Sie Ihr Stop dies direkt unter ein offensichtliches Minimum setzen, tun Sie zwei Dinge: (1
didac1979
10-04-2025 17:07,
Brutal Erklärung. Das mit dem Volumen und den Fehlbrüchen hat mich geklickt. Danke für so viel Mut.
Das mit Wyckoff interessiert mich, aber es klingt komplex.
carlttherrero98
10-04-2025 17:15,
Endlich jemand, der klar und mit Argumenten spricht. Ausgezeichneter Beitrag.
oxraythe100twd
10-04-2025 17:19,
Es ist mir so oft passiert, dass es so aussieht, als ob der Beitrag mit meinen Operationen geschrieben wurde.
xiyyyaxuxe
10-04-2025 17:25,
Ich bin nicht ganz mit dem Einsatz von SL einverstanden, aber mit allem anderen.
xayyoyx3
10-04-2025 17:28,
Danke, dass du mich daran erinnert hast, dass das Problem nicht das Stop ist, sondern wo ich es hinlege.
Pktti619
10-04-2025 17:34,
Danke, dass du mir das erzählt hast, ich musste überdenken, wie ich die Stops platziere, und jetzt sehe ich deutlich, warum sie mich immer und immer wieder betteln.
juanipkki
10-04-2025 17:39,
Hört sich gut an, aber denkst du nicht, dass du die Fähigkeit der Institutionen überschätzt, den Markt so nach Belieben in allen Paaren zu bewegen?
evaahgo14
10-04-2025 17:44,
Das ist Gold wert und man findet es nicht leicht in Kursen oder Büchern.
Danke, dass du das mit den kleinen SLs erklärt hast. Ich dachte immer, dass es ein Zeichen guter Verwaltung war, aber jetzt sehe ich, dass ich falsch lag.
noreoxr16
10-04-2025 17:53,
Dass ich als Liquidität gedacht habe, hat meine Marktsicht völlig verändert.
Rubenahnchas
10-04-2025 17:58,
Du sagst, 90% verlieren, weil sie dasselbe tun, aber das klingt auch nach Klischee.
Und wie unterscheidet sich eine falsche Trennung von einer echten in Echtzeit? Denn im Rückblick ist alles sehr schön...
alex1234
10-04-2025 18:07,
Ich habe versucht, offensichtliche Bereiche zu meiden und mich trotzdem zu fegen. Kann es sein, dass die Broker-Spreads auch beeinflussen?
Vielen Dank für die Detailgenauigkeit. Dies sollte an der Spitze des Forums festgelegt werden. Sehr nützlich.
Niemand erklärt dir das, wenn du anfängst, und deshalb geben viele auf.
ticofokt
10-04-2025 18:24,
Danke, dass du über Wyckoff ohne Mystik gesprochen hast.
Ist es nicht so, dass du viel verallgemeinerst? Nicht alle Institutionen arbeiten auf dieselbe Weise, nicht in den gleichen Rahmen.
alvarocanestro97
10-04-2025 18:33,
Ich finde es interessant, was du sagst, aber du bedenkst nicht die STP- oder ECN-Broker, die den Preis nicht direkt manipulieren.
Du sprichst von Absorption und Ungleichgewichten, aber du gibst keine klaren Beispiele. Könntest du ein Bild oder einen praktischen Fall hochladen?
Diese Art von Beiträgen sind diejenigen, die die Trader wirklich wachsen lassen. Vielen Dank für so viel Klarheit und nützliche Inhalte.
Danke, ich fange gerade mit dem Band an und du hast mir eine neue Welt eröffnet.
didac1979
10-04-2025 18:51,
Vielen Dank, vielen Dank und vielen Dank. Dies sollte in allen Trade-Kursen als obligatorische Inhalte kommen.
Danke für den Inhalt. Unbeschädigt. Es machte mich verständlich, warum so viele meiner Stops platziert wurden, um dann zu fliegen.
carlttherrero98
10-04-2025 19:01,
Was, wenn ich in größeren Rahmen wie D1 operiere? Sie wenden diese Regeln auch an, um Stops zu manipulieren und zu jagen?
oxraythe100twd
10-04-2025 19:05,
Ich bin mir nicht sicher, ob der Ansatz, "als Institution zu denken" für alle funktioniert. Die meisten verstehen nicht einmal die Struktur des Preises.
xiyyyaxuxe
10-04-2025 19:08,
Am Ende muss man auch bedenken, dass der Fehler oft psychologisch, nicht technisch ist. Was ist, wenn das Problem nicht das SL ist, sondern die Angst?
xayyoyx3
10-04-2025 19:13,
Das ist genau das, was ich lesen musste, du hast mir die Augen geöffnet, mit den Stops und Lautstärken.
ayoxexixx
10-04-2025 19:17,
Danke, du hast mir eine klare Anleitung gegeben, um nicht mehr so vorhersehbar zu sein.
Vielen Dank für das Wissen, dass es nicht einfach ist. Es ist zu bemerken, dass Sie sprechen seit der tatsächlichen Erfahrung.
Danke. Ehrlich gesagt habe ich mit deiner Nachricht mehr gelernt als mit mehreren Videos, die ich bezahlt habe. Sehr direkt und nützlich.
xKaexxiSx
10-04-2025 19:31,
Kannst du mehr über die Absorptionsblasen erklären, wie man sie identifizieren kann, ohne in die visuelle Falle zu fallen?
oxyayxuyo
10-04-2025 19:37,
Deine Erklärung ergibt Sinn, aber was ist mit denen, die keine Indikatoren verwenden? Können sie auch davon profitieren?
Iyxayiiyy14
10-04-2025 19:41,
Du redest davon, gegen die Masse zu operieren, aber das kann auch gefährlich sein, wenn man kein Urteilsvermögen hat.
Kannst du konkrete Beispiele für Ungleichgewichte nennen, bei denen die "Barriere" und die anschließende starke Bewegung deutlich sichtbar sind?
xeyyeyo1
10-04-2025 19:47,
Hervorragend. Dieser Beitrag hat mehr praktischen Wert als viele vollständige Akademien. Danke, dass Sie ihn teilen.
Vielen Dank für die Vereinfachung der komplexen Dinge, ohne dass man sich voreilig anhört.
pkpaspkupe
10-04-2025 19:57,
Danke, dass Sie etwas anderes als das typische MAD- und RSI-Magazin beitragen. Dies sind fortgeschrittene und notwendige Informationen.
Andradas80
10-04-2025 20:01,
Danke für den nützlichen Inhalt. Sie gaben mir eine neue Motivation, meine Strategie aus einem anderen Blickwinkel zu überprüfen.
Oxjime016
10-04-2025 20:06,
Gilt dieser ganze Ansatz auch für Kryptowährungen oder nur für Forex? Denn ich sehe viel mehr Manipulationen in Krypto...
yeyixxxyoy
10-04-2025 20:11,
Und was denkst du über algorithmischen Handel in diesem Zusammenhang? Glaubst du, dass diese Muster auch mit Bots erkannt werden?
Du sagst, schlechte Stops sind "Liquidität schenken," aber manchmal ist es das oder mehr Risiko einzugehen. Wo ist dann das richtige Gleichgewicht?