Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur mit horizontalen Linien operieren?
Ich teste seit Wochen ein System, das ausschließlich auf horizontalen Linien von Unterstützung und Widerstand basiert, ohne Indikatoren, ohne EMA, ohne Volumen, nur Preis. Und zu meiner Überraschung funktioniert es besser, als ich erwartet hatte. Ich mache keinen Scalping, ich konzentriere mich nur auf M15 und H1. Gibt es hier noch jemanden, der auf ähnliche Weise arbeitet? Glaubt ihr, dass es langfristig nachhaltig ist, nur mit Schlüsselbereichen und Preisaktionen ohne weitere Filter zu arbeiten? Ich bin offen für den Fang, wenn es Interesse gibt.
Das klingt für mich nach einem technischen Selbstmord, wo ist die Bestätigung, wo sind die Statistiken?
juditbatxxe21
09-04-2025 10:11,
Du bist nicht der Einzige, Kumpel, ich operiere fast genauso gut, nur mit H4- und Tagebüchern, und es geht mir besser als mit den 20 Anzeigen, die ich früher benutzt habe.
Robjcole
09-04-2025 10:16,
Und wie filterst du falsche Brüche? Denn wenn du kein Volumen oder keine Bestätigung mit Kerzen benutzt, isst du jeden Fakeout...
romerita3
09-04-2025 10:21,
Der Markt ist 70% der Zeit horizontal. Es macht Sinn, Schlüsselniveaus als wichtigstes Werkzeug zu verwenden. Das Schwierige ist Disziplin, nicht Strategie.
Ich markiere seit 6 Monaten Zonen und warte auf Reaktionen, als ich die Anzeigen entgiftete, begann ich mich klarer zu sehen.
Vielen Dank für die Antwort. Ich Filter mit Struktur: Wenn es vorher Konsolidierung in der Nähe der Zone gibt, komme ich nicht rein. Und wenn der Preis vertikal auf das Niveau kommt, dann plane ich, zu operieren. Manchmal erwarte ich Muster Pin-Bar, aber nicht immer.
Oxrtaalba
09-04-2025 10:35,
Das klingt gut, aber ich denke immer noch, dass du ohne Bestätigung Roulette spielst.
Für diejenigen, die Kritik üben, ohne es versucht zu haben: Ich habe zwei Jahre mit MACD, RSI, Bollinger Bands gearbeitet, bis ich verstanden habe, dass das alles vom Preis stammt.
Tixayyo600
09-04-2025 10:45,
Ich sehe es so: Wenn man die Struktur des Marktes lesen kann, sind die horizontalen Linien mehr als ausreichend. Das Problem ist, dass nur wenige diese Geduld und Klarheit haben.
Ich war früher im Impuls, jetzt hoffe ich, dass der Preis auf meinen Niveaus liegt und ich spiele nur, wenn es eine sofortige Reaktion gibt. Manchmal lasse ich die Operation laufen, wenn sie nicht gegeben wird. Das hat mich vor vielen Fallen gerettet.
oxrygrhga
09-04-2025 10:54,
Komisch, dass immer mehr Trader auf die Grundlagen zurückkehren. "Erweitert" macht uns das Leben kompliziert. Am Ende sind die Entscheidungsbereiche da, sie werden mit 10 Indikatoren oder mit einer einfachen Linie gesehen.
Du könntest ein Bild von einem neuen Eintrag von dir teilen, damit wir alle sehen, wie du das System in Echtzeit anwendest.
Sicher. Ich lege eine kürzliche Operation in GBP/USD in H1 bei. Preis prallte zweimal in einem seit Wochen markierten Gebiet ab. Eintritt in den dritten Besuch, mit einem Stop von 20 Pips, TP in der letzten. R:R von 1:3. [Bild nicht hier]
pedro1991
09-04-2025 11:08,
Ich denke, ich habe ihn unterschätzt. Ich werde ein paar Wochen nur mit Levels probieren und sehen, was passiert. Danke, dass du es geteilt hast.
Es ist nicht notwendig, um genau zu sein, und es ist nicht so einfach, wie es ist, und es ist nicht so einfach, wie es ist, wie es ist, wie es ist, um es zu tun, um genau zu verstehen, wie es ist, wie es ist, und wie es ist, wie es ist, wie es ist, und wie es ist, wie es ist, wie es ist, wie es ist, und wie es ist, wie es ist, wie es ist es, wie es ist, wie es ist die richtige Art und Weise, wie es ist, und wie es ist die richtige Art und Weise, wie es ist, und wie es ist die richtige Art und Weise, wie es ist, wie es zu tun, und wie es ist, wie es ist, es ist die richtige Art und Weise und Weise, wie es ist, wie es ist die Art und Weise, wie es ist, wie es ist die Art und Weise, wie es ist, wie es ist die Art und Weise, wie es ist, wie es ist, die Art und Weise und Weise, wie es ist es ist nicht die Art und Weise und Weise, wie es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, die Art und Weise, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es in der Weise, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es in der Weise, wie man es ist, wie man es in der Weise, wie man es ist, wie man es in der Weise, wie man es ist, wie man es in der Weise und Weise, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist, wie man es ist
Danke für die Erklärung, es hat mich sehr sinnvoll gemacht. Ich werde es diese Woche anwenden.
Arkhamsay
09-04-2025 11:21,
Sehr gut, aber wie unterscheidet sich ein echter Bruch von einem gefälschten ohne Lautstärke?
Jordht87
09-04-2025 11:25,
Toller Beitrag, direkt zur Sache.
valentinaneira
09-04-2025 11:30,
Sehr nützlich, was du geteilt hast. Benutzst du ein bestimmtes Muster am Eingang?
Gute Inhalte, obwohl ich vermisse grafische Beispiele, um zu stärken, was Sie erklären.
oxraydlriooo
09-04-2025 11:37,
Die Theorie klingt gut, aber in Wirklichkeit ist der Preis oft unehrenhaft. Wie kommst du damit klar?
darwinindahouse
09-04-2025 11:43,
Vielen Dank für das Teilen einer so gut strukturierten Erklärung. Es half mir wirklich, den Ansatz der Unterstützung/Widerstand mit anderen Augen zu sehen.
Interessant, aber was machst du, wenn der Preis einfach über das Niveau geht, ohne zurückzukommen? Erwartest du eine Widerlegung oder kommst du mit einem direkten Bruch ins Spiel?
s.ahoxrca
09-04-2025 11:52,
Vielen Dank, sehr guter Beitrag. Ich werde es ernster in meinen Analysen anwenden.
catalopss
09-04-2025 11:57,
Ich weiß die Klarheit der Botschaft zu schätzen und fand sie sehr nützlich, um meinen Einsatz zu polieren.
ixoxeyxx26
09-04-2025 12:01,
Tolle Erklärung, alles macht mehr Sinn, wenn sie es dir so gut erzählen.
Du sagst, es ist besser, zu warten, bis der Preis das Niveau erreicht, aber wie vermeidest du Chancen in impulsiven Bewegungen?
ahLOKSOM
09-04-2025 12:10,
Sieht es nicht so aus, als würde man sich nur auf horizontale Ebenen konzentrieren und viele Möglichkeiten dynamischer Trends ausblenden?
carlttcat
09-04-2025 12:16,
Gute Theorie, aber der reale Markt bricht oft Ebenen stark und kommt nicht zurück, ist dieser Ansatz nicht zu passiv?
Vielen Dank für diesen Ansatz, ich brauchte etwas einfaches und effektives, ich fühlte mich überwältigt von so vielen technischen Infos.
gabropkxo
09-04-2025 12:25,
Deine Art zu erklären gab mir ein wenig Hoffnung, ich wollte gerade aufhören zu operieren.
TUAT00TAUT
09-04-2025 12:29,
Du weißt, wovon du redest. Danke, dass du so klar und rauchlos mitgeholfen hast.
Haben Sie versucht, Ebenen mit Lautstärke zu kombinieren? Denn ohne Bestätigung, kann der Preis täuschen.
Du sagst, weniger ist mehr, aber denkst du nicht, dass du mit nur einem Level mehr falsche Signale hast?
BIZARRI54
09-04-2025 12:44,
Ich bin nicht sehr überzeugt, dass die Ebenen in meiner Erfahrung nicht immer so "sauber" sind wie erwartet. Was machst du in solchen Fällen?
Oxyay93xx
09-04-2025 12:50,
Danke, dass du dir die Zeit gibst, das alles zu schreiben.
xexxxyzoxxxx
09-04-2025 12:55,
Es ist ein Nachrichtenjuwel, in Lieblingsartikeln gespeichert, und ich werde es mehrmals lesen.
Das öffnete mir die Augen auf eine einfachere Art und Weise zu operieren.
Sehr dankbar, genau das, was ich brauchte, um aus so einer Überkompliziertheit herauszukommen.
Eine ausgezeichnete Erklärung. Kaum so viel Wert in einem einzigen Beitrag. Danke.
aroxnluqw
09-04-2025 13:16,
Interessant, aber wie filtern Sie die wichtigen Ebenen von denen, die Lärm sind?
Sendokidas
09-04-2025 13:21,
Gute Ausstellung, aber wenn der Markt fraktal ist, können wir wirklich auf statische Ebenen vertrauen?
trololo1
09-04-2025 13:27,
Ich verstehe dich, aber manchmal respektieren die Ebenen den Pip und manchmal nicht. Wie passt du das an?
Vielen Dank, dass Sie etwas Nützliches und Unschönes mit uns teilen.
davidtgbe
09-04-2025 13:38,
Ein großer Beitrag, ich wünschte, mehr Leute würden sich auf das Einfache wie dich konzentrieren.
xeyyioxoe12
09-04-2025 13:42,
Ich liebte die Struktur und Logik der Botschaft.
noreoxr16
09-04-2025 13:46,
Eine ausgezeichnete Erklärung, das Nützlichste, was ich seit Tagen gelesen habe.
rubastimtz
09-04-2025 13:49,
Danke, ich werde es sofort in meinen Trade-Plan umsetzen.
xxexyyux48xy
09-04-2025 13:54,
Wie würden Sie eine starke Ebene definieren, wenn der Preis bereits mehrmals gebrochen ist?
Dein Ansatz klingt logisch, aber in der Praxis ist es nicht immer so offensichtlich, wann man das Niveau respektiert.
alvaroghernan
09-04-2025 14:04,
Verwenden Sie japanische Kerzen oder kommen Sie einfach in die Ebene?
Mirrencita
09-04-2025 14:10,
Gute Theorie, aber lässt du die grundlegende Analyse nicht völlig außer Acht?
oxrtagarro98
09-04-2025 14:14,
Danke für diese Art von Inhalt. Ich bin motiviert, mich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist.
vizquhrdocastro
09-04-2025 14:19,
Es ist ein Luxus, solche Nachrichten zu lesen, zwischen so einer Verwirrung. Danke!
hecpkrhlm
09-04-2025 14:24,
Vielen Dank, dass Sie nicht über magische Indikatoren sprechen und sich auf das Reale konzentrieren.
Das ist ein qualitativ hochwertiger Inhalt.
ayxaayye
09-04-2025 14:31,
Was, wenn das Level klar ist, aber es ist eine starke Nachricht auf dem Weg?
jttearun
09-04-2025 14:36,
Guter Beitrag, aber welchen Spielraum gibt man den Ebenen? Weil sie oft durch ein paar Pips brechen und dann respektieren.