Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen Sie nach den Marketing-Makers...
xyayyoxyzxoya
08-04-2025 14:33,
Okay, ich habe gehört, dass die Marketing-Maker den Markt bewegen, um die Stop-Loss der Leute zu fegen. Mir fallen zwei Gründe ein, warum sie dies tun würden, aber ich weiß nicht, was das wahr ist. Wenn ein Marketing-Maker eine Menge von Stops fegt, die im Verlust sind, gewinnt das Geld es direkt? Oder tun sie es, damit ihre eigenen Aufträge ausgeführt werden? Das heißt, manchmal müssen sie den Preis nach oben oder nach unten zu den Stops anderer drücken, um eine Gegenleistung für ihre eigenen Positionen zu finden? Ich weiß nicht, vielleicht bin ich sehr verloren, aber ich wäre sehr dankbar, wenn es jemand besser erklären könnte.
XyxxoWxeyzy
08-04-2025 14:37,
Im Allgemeinen ist es dein Broker oder der Marketing-Maker, der eine Balance zwischen langen und kurzen Positionen aufrechterhält. Wenn es zu viele auf einer Seite gibt, müssen sie die entgegengesetzte Position einnehmen... Und natürlich lieben sie es nicht, das zu tun, also wenn es passiert, versuchen sie, den Markt zu ihren Gunsten zu bewegen, damit diese entgegengesetzte Position ihnen profitabel wird.
celifer2
08-04-2025 14:41,
Jim, du könntest ein Auge auf einen anderen Faden werfen, in dem lange und stressige Gespräche über dieses Thema geführt wurden. Es begann als Diskussion über das How Trade vs. Wetten, aber genau diesen Punkt wurde im Detail berührt... Danke, r
xyayyoxyzxoya
08-04-2025 14:45,
Vielen Dank für die Antworten, sie dienen mir sehr. Wenn Sie sagen, dass sie aus dem Gleichgewicht zu halten, ist es, weil sie gezwungen sind oder einfach nur, weil es ihnen passt? Und wenn ich am Ende gegen meinen Broker kämpfe, warum geben uns einige Broker Informationen, um uns bei der Operation zu helfen? Ich weiß, dass es naiv klingt, aber wenn der Broker gewinnt, wenn ich verliere, warum mir helfen, zu gewinnen?
khristthayn
08-04-2025 14:49,
Hallo r, Danke für den Link. Zuerst interessierte ich mich nicht für die Diskussion, weil ich noch nie gesehen habe, wie Trade als eine Art zu wetten... denn ich habe nie wirklich gewettet. Aber ich habe den Faden überprüft und du hattest ein ziemlich gutes Gespräch mit Fanat. Ich denke, es gibt sehr wertvolle Dinge, um von dort zu retten. Übrigens habe ich noch nicht die Info veröffentlicht, die du vor ein paar Wochen mit mir verbracht hast (?
mijailov
08-04-2025 14:55,
Nichts, mein Freund, aber wenn mein Gedächtnis nicht scheitert, was wir per Post ausgetauscht haben, war mehr über Aktien, oder vielleicht erinnere ich mich nicht mehr genau... Jedenfalls ist es immer gut, diese Art von Material zu teilen. Ich bin sicher, mehr als einer nutzt es aus.
Du hast recht... wir haben über die meisten Handlungen gesprochen, und auch über einige Zweifel, die ich an der Systementwicklung hatte. Ich bin froh, dass das Material dir gedient hat, wenn du es publizierest, dass es auch vielen anderen hilft.
xyayyoxyzxoya
08-04-2025 15:04,
Also sind die Marketing-Maker nicht unbedingt gegen dich, aber sie tun, was ihnen passt, oder? Ich schätze, wenn sie es schaffen, den Preis zu bewegen, um ihre Bücher auszubalancieren und einige Stopps zu fegen, besser für sie. Die Ironie ist, dass man auf den Markt kommt und denkt, er kämpft gegen andere Trader, und am Ende kämpfst du gegen die Struktur des Systems selbst.
Der Markt ist nicht fair, und er muss es auch nicht sein. Marketing Maker sind nicht deine Freunde, aber sie sind auch nicht deine Feinde. Sie sind ein Teil des Spiels. Was du tun musst, ist aufhören, von dem zu besessen zu sein, was sie tun und dich auf dein System zu konzentrieren.
xxeixyouixe
08-04-2025 15:14,
Deine Frage ist sehr gut und sie wird von vielen gestellt. Nein, das Marketing Maker bleibt nicht direkt mit deinem Geld, als wäre es eine Wette. Aber es profitiert von dem Strom, den deine Stops erzeugen, um ihre eigenen Befehle zu füllen. Denken Sie daran: Wenn es viele Stopps auf einem Level gibt, bedeutet das Liquidität. Was will ein Market Maker? Liquidität. Also werden sie es suchen. Der Rest ist Folge.
In vielen Fällen manipulieren sie den Markt, aber nehmen Sie ihn nicht persönlich. Es ist nicht so, dass Sie zwischen Augenbraue und Augenbraue stehen, sondern dass Sie dort sind, wo Sie alle sind. Und das macht Sie zu einem Teil der verletzlichen Masse.
ixiiiiiii10
08-04-2025 15:24,
Mal sehen, ob du das verstehst: Die Broker-Marketing-Maker gewinnen, wenn du verlierst. Punkt. Deshalb gibt es die ECNs, wo es keinen Interessenkonflikt gibt. Willst du ein saubereres Spiel spielen? Wechseln Sie einen ECN-Broker oder STP. Wenn Sie mit einem MM weitermachen, sind Sie in einem Kampf, den Sie bereits verloren haben.
jorgeferrervidaxxoring
08-04-2025 15:29,
Ja, sie können den Preis kurzfristig verschieben, aber sie sind auch keine Götter. Wenn du mit gutem Risikomanagement kommst und dich nicht übereifrig machst, wirkt sich ihre Falle nicht so sehr auf dich aus. Das Problem ist, wenn du in einer Woche reich werden willst und mit lächerlichen Bänden kommst.
Das Traurigste ist, zu sehen, wie Trader verloren gehen und dem Broker oder dem Marketing Maker die Schuld geben, ohne ihre eigenen Fehler zu überprüfen. Nicht alles ist Verschwörung, manchmal hast du einfach nur einen schlechten Trade gemacht. Tun Sie sich einen Gefallen und führen Sie ein Operationstagebuch. Sie werden sehen, dass 80% Ihrer Probleme nichts mit dem Marketing Maker zu tun haben.
ayyey2125
08-04-2025 15:36,
Du bist auf dem richtigen Weg. Fragen wie das ist der erste Schritt, um zu verstehen, wie der echte Markt funktioniert. Die meisten werden nicht einmal darüber nachdenken. Weiter forschen. Bleib nicht bei einer einzigen Quelle. Je mehr du weißt, wie das Geld fließt, desto näher wirst du es verlieren.
chupifrttti12
08-04-2025 15:40,
Die Geschichte, dass der Broker dich jagt, ist eine halbe Wahrheit, eine halbe Entschuldigung. Einige tun es, andere nicht. Aber wenn du logisch agierst, solltest du nicht auf diesen offensichtlichen Ebenen sein. Der Markt schuldet dir nichts. Wenn du gefegt wurdest, war dein Eingang wahrscheinlich nicht so gut, wie du dachtest.
clemente2015
08-04-2025 15:43,
Was passiert ist, ist, dass viele nicht verstehen, dass die Forex Retail ist ein Ökosystem, wo du bist. Es gibt Haie, ja. Aber nicht alle beißen nach Geschmack. Einige tun nur ihre Arbeit. Der Trick ist, schwimmen zu lernen, ohne Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn jeder Stops an der gleichen Stelle setzen, wo denkst du, wird er an den Haken knallen?
Die meisten MM-Broker haben automatische Systeme, um Aufträge auszubalancieren, und ja, das kann den Preis leicht verschieben. Aber auf großen Märkten haben sie nicht so viel Macht wie man glaubt. Vergessen Sie nicht, dass es Banken, Fonds und institutionelle Trader gibt, die viel größer sind als irgendein Broker. Nicht alles dreht sich um Sie.
Wenn 90% der Trader verlieren, warum glaubst du, dass alle Broker das nicht zu ihren Gunsten nutzen würden? Es ist ein rundes Geschäft. Sie leihen dir das Seil und du hängst alleine auf. Wenn du die 10% bist, die das Spiel verstehen, kannst du gut damit leben. Aber zuerst musst du die Regeln akzeptieren.
oxfhmusica
08-04-2025 15:56,
Ja, viele Broker handeln als Gegenstück zu deinen Operationen. Sie verstecken es nicht, es ist in den Bedingungen, die niemand liest. Aber der Punkt ist nicht das. Der Punkt ist: Du machst Operationen, die auf einem System mit Vorteil basieren oder du errätst? Denn wenn es das zweite ist, ist es egal, wer dein Broker ist.
eyuy2411
08-04-2025 15:59,
Was viele Leute nicht wissen, ist, dass diese Stop-Stops-Barrido-Bewegungen nicht immer vom Broker gemacht werden. Manchmal sind es einfach Gebiete, wo es zu viele gruppierte Aufträge gibt und die Preise dort reagieren. Der Markt sucht Liquidität, und die Stops sind Liquidität. Man muss nicht nach Schuldigen suchen, man muss nach besseren Standorten suchen.
yuayox197838
08-04-2025 16:04,
Das erinnert mich daran, als ich dachte, alles sei Manipulation, und dann fand ich heraus, dass ich keine anständige Stütze zeichnen kann. Unwissenheit und Paranoia sind schlechte Partner im Trade.
Vicpkrmoreno1995
08-04-2025 16:10,
Es geht nicht darum, ob der Broker dein Geld direkt bekommt. Es geht darum, dass das Design des MM-Modells deine Verluste seinen Fluss nähren lässt. Und solange du weiter in die Masse reingehst und dort rauskommst, wo alle rauskommen, wirst du immer noch Nahrung sein.
Texuxxaxxay
08-04-2025 16:16,
Gute Frage: Vielen fällt es schwer, zu verstehen, wie die Mechanik der Aufträge funktioniert. Marketing-Maker brauchen Strom und Liquidität, und Stops bieten beides. Lernen Sie, wie die Mikrostruktur des Marktes funktioniert, gibt Ihnen einen brutalen Vorteil. Ich empfehle Ihnen, sich über Flow-Ordner zu studieren.
333carltt333
08-04-2025 16:20,
Ja, Broker kann trübe Dinge tun, aber die meisten Male ist das Problem nicht das. Es ist, dass du ohne Plan, ohne Management und mit Aufregung kommst. Backtesting, mit Statistiken, und du wirst sehen, dass die meisten deiner Verluste deine Unterschrift haben, nicht die des Marketing-Makers.
anonimtt01
08-04-2025 16:23,
Wenn es viele Stopps gibt, gibt es Liquidität. Wenn sie den Preis dorthin bewegen, füllen sie ihre Befehle aus. Also nimm es nicht persönlich, sie machen nur Geschäfte. Du machst deinen.