Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300 Tage mit EJ
Handelstag: 1 Gewinn: 1% Pips: 10 Gesamtgewinn: 1% Pips insgesamt: 10 Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Wenn andere es geschafft haben, kann ich es auch.
Handelstag: 2 Gewinn: -1.9% Pips: -20 Gesamtgewinn: -1% Pips insgesamt: -10 Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Wenn andere es geschafft haben, kann ich es auch.
Handelstag: 3 Gewinn: 3.9% Pips: 38 Gesamtgewinn: 2.9% Pips insgesamt: 28 Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Wenn andere es geschafft haben, kann ich es auch.
Handelstag: 4 Gewinn: 1% Pips: 9 Gesamtgewinn: 3.9% Pips insgesamt: 37 Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Wenn andere es geschafft haben, kann ich es auch.
Handelstag: 5 Gewinn: 3% Pips: 29 Gesamtgewinn: 7% Pips insgesamt: 66 Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Wenn andere es geschafft haben, kann ich es auch.
Handelstag: 6 Gewinn: 1.1% Pips: 11 Gesamtgewinn: 8.2% Pips insgesamt: 77 Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Wenn andere es geschafft haben, kann ich es auch.
Handelstag: 7 Gewinn: -2,6% Pips: -12 Gesamtgewinn: 5.4% Gesamtgewinn: 65 Ich habe einen Fehler gemacht: die zweite Position war wegen eines Fehlers zu groß. Sie lernt aus Fehlern ;-
Handelstag: 8 Gewinn: 1.1% Pips: 11 Gesamtgewinn: 6.6% Pips insgesamt: 76 Weniger ist mehr ;-
Handelstag: 9 Gewinn: 1.1% Pips: 11 Gesamtgewinn: 77% Pips insgesamt: 87 Ich habe eine Dummheit gemacht: Ich habe das Stop Loss erweitert und ging schlafen. Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Wenn andere es geschafft haben, kann ich es auch.
Handelstag: 10 Gewinn: 2.1% Pips: 22 Gesamtgewinn: 10.1% Pips insgesamt: 108 Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Wenn andere es geschafft haben, kann ich es auch.
Handelstag: 11 Gewinn: 6.4% Pips: 41 Gesamtgewinn: 17.1% Pips insgesamt: 149 Heute habe ich den Fehler gemacht, die erste zu große Position zu öffnen. Wäre das nicht der Grund, hätte ich bei der ersten Operation 3% gewonnen. Jetzt habe ich 80% Treffer. Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit.
Handelstag: 12 Gewinn: 10.3% Pips: 104 Gesamtgewinn: 29.2% Gesamtgewinn: 253 Zwei ausgezeichnete Tage, also schließe ich heute. Ich hätte mehr gewonnen, natürlich, aber ich möchte mich nicht an so hohe Gewinne gewöhnen. Habgier und Übervertrauen sind der Beginn der Katastrophe. Ich bevorzuge es, das zu nehmen, was der Markt mir gibt. Sogar 1% täglich ist besser als jede Bank. Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Wenn andere es geschafft haben, kann ich es auch.
Handelstag: 13 Gewinn: 1.1% Pips: 11 Gesamtgewinn: 30.6% Gesamtgewinn: 264 Gestern habe ich gezeigt, wie dumm ich sein kann. Ich habe die Position zu lange offen gelassen, ich habe sie vom Handy aus geöffnet und das Risiko auf 7% erhöht. Dieser Gewinn war reines Glück. Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Wenn andere es geschafft haben, kann ich es auch.
Handelstag: 14 Gewinn: -6.3% Pips: -63 Gesamtgewinn: 22.5% Gesamtpips: 200 Ich bezahle meine Dummheit. Ich war in einem Erste-Hilfe-Kurs und wollte vom Handy aus operieren. Gute Idee, aber mit unrealistischen Erwartungen. 4 Operationen: 1 gewonnen, 3 verloren. Ab jetzt, wenn ich vom Handy aus operiere, wird das TP nur zwischen 1% und 2% sein, nicht mehr. Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Wenn andere es geschafft haben, kann ich es auch.
Handelstag: 15 Gewinn: -4.8% Pips: -46 Gesamtgewinn: 16.6% Gesamtgewinn: 154 Nichts mehr Handel seit dem Handy. Die letzten drei Tage waren deswegen verheerend. Vom Computer aus bin ich disziplinierter und besser gewählt. So schließe ich die Woche. Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Wenn andere es geschafft haben, kann ich es auch.
Handelstag: 16 Gewinn: 1.1% Pips: 10 Gesamtgewinn: 17.9% Pips insgesamt: 165 Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Wenn andere es geschafft haben, kann ich es auch.
Handelstag: 17 Gewinn: 1.2% Pips: 12 Gesamtgewinn: 19.3% Gesamtgewinn: 176 Erster voller Monat. 19.3% Gewinn bei 26 Operationen während eines Monats ist nicht schlecht. Erfolgsrate: 69.2%. Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Wenn andere es geschafft haben, kann ich es auch.
Handelstag: 18 Gewinn: -6.5% Pips: -60 Gesamtgewinn: 11.6% Gesamtgewinn: 116 Das fühlt sich an wie ein Schritt vorwärts und zwei zurück. Es ist bereits entschieden: kein Handel mehr mit dem Handy. Wenn ich nur von zu Hause aus operierte, ging es mir viel besser. Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Wenn andere es geschafft haben, kann ich es auch.
Handelstag: 19 Gewinn: 1.3% Pips: 12 Gesamtgewinn: 13.1% Pips insgesamt: 128 Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit. Wenn andere es geschafft haben, kann ich es auch.
Trade Day: 20 Gewinn: -2,5% Pips: -22 Gesamtgewinn: 10.2% Gesamtgewinn: 106 Etwas stimmt nicht. Vielleicht sollte ich mich auf eine einzelne Operation pro Tag beschränken. Vielleicht funktioniert meine Strategie nur in bestimmten Marktszenarien. Ich bin 33% oben und jetzt gerade 10%. Hoffentlich bin ich in mindestens 300 Tagen im Break-even. Wenn ich das schaffe, bedeutet das, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Sieh mal, heute hat es von denen gespielt, die dich fragen, ob du wirklich weißt, was du tust. Schlechtes Timing, schlechtes Management, und zum Schluss, ich habe eine Operation kurz vor einer wichtigen Nachricht offen gelassen. Ergebnis: -7,2%. Das Schlimmste war nicht zu verlieren, es war das Gefühl, dass ich mich selbst verraten habe. Ich werde wieder auf die Grundlagen gehen müssen, aufhören, den perfekten Trade zu suchen und einfach wie ein Roboter laufen, wenn die Bedingungen sind. Das geht nicht um Emotionen, es geht um Konsistenz. Ich stehe immer noch, und ja, es tut weh, aber es tut mehr weh, es nicht zu versuchen.
Nach gestern brauchte ich eine Pause. Manchmal ist der beste Trade, nichts zu tun. Ich habe Energie aufgeladen, meine Fehler überprüft und Regeln angepasst. Morgen komme ich mit einem anderen Kopf zurück.
Ehrlich gesagt, denke ich darüber nach, das Tagebuch zu schließen. Es scheint jedes Mal, wenn ich hier schreibe, fange ich an, es mehr zu scheißen. Superstition? Vielleicht. Zufall? Wahrscheinlich. Aber der Punkt ist, dass ich Stille und Raum zum Nachdenken brauche. Obwohl ich zugeben muss, dass ich hier wieder Fehler erzählen muss. Vielleicht ist es genau das, was ich brauche, um mich zu verbessern.
Eine weitere positive Sitzung. +2.4%, 21 Pips. Wieder fließend, aber dieses Mal ohne Euphorie. Das Ziel ist nicht zu gewinnen, ist nicht zu verlieren, wenn ich gewinne.
Ist dir noch jemand bewusst, dass die besten Trades die sind, die du fast nicht denkst? Heute habe ich TP und SL eingegeben und vergessen. Ergebnis: 3%. Das Problem ist nicht das System, sondern wir selbst. Wenn ich mich selbst operieren könnte, wäre ich jetzt Millionär.
Heute ist es an diesen Tagen, an denen alles dich anschreit... OK!... und du operierst immer noch. Ergebnis: -3%. Es fällt mir schwer zu verstehen, dass manchmal die beste Bewegung ist, die Plattform zu schließen.
Rebound brutal! +4.5% heute. Kein Overtrading, kein Handy, kein Improvisieren. Zurück zu den Grundlagen funktioniert. Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, das zu tun, was du bereits weißt. Ich denke, das Ego will immer mehr.
Ich habe meine Statistiken noch einmal überprüft, und mir ist etwas Merkwürdiges aufgefallen: Meine größten Verluste kommen nach sehr guten Tagen. Moraleja: Der Feind ist nicht der Markt, du bist es, wenn du denkst, dass du unbesiegbar bist.
Ich sehe, dass viele Trader hier helle Systeme haben, aber keine Disziplin haben. Ich habe das Gegenteil: ein einfaches System, aber ich arbeite meinen Geist wie ein Athlet. Ich diszipliniere mich lieber mit einem mittelmäßigen System als ein impulsives Genie mit einem perfekten.
Ich habe alle meine Trade-Apps aus dem Handy entfernt. Radikal, aber notwendig. Meine beste Leistung war, wenn ich nur den PC benutze. Zufall? Ich glaube nicht.
Heute hat mich jemand gefragt, ob es sich für ein paar Punkte am Tag lohnt. Meine Antwort: Ja, denn es geht nicht nur um Geld. Es geht darum, eine Version von sich selbst zu bauen, die ihre eigenen Entscheidungen respektiert.
Ich habe mich wieder beeilt, bevor ich das Haus verließ, und du weißt, wie es endete: -2.1%. Werde ich eines Tages lernen? Die Theorie kenne ich auswendig, aber das Problem ist der Pilot, nicht das Flugzeug.
Ruhmtag. +6.2%. EJ benahm sich wie ein Lehrbuch. Sauberer Eintrag, TP auf Pip ausgeführt. Es war kein Glück, es war Geduld. Das ist der Teil des Handels, der mich verliebt.
Ich schreibe es in Großbuchstaben, weil ich heute 4% verlor, weil ich wütend war. Dass du dich mit dem Markt abwirfst, ist, als würde sich ein Boxer selbst aus Frustration schlagen.
Gestern habe ich den Tag bei +3.7% geschlossen, aber heute bin ich stolzer darauf, dass ich nicht operiert habe. Ich sah Gelegenheiten, aber sie erfüllten meine Bedingungen nicht. Dieses Gefühl von "Ich verliere etwas" ist reines Gift. Lernen, es zu ignorieren, ist Teil des Weges.
Ich beginne zu verstehen, dass dies psychologischer als technischer ist, die Strategie habe ich bereits. Jetzt bin ich an der Zeit, meinen Kopf zu beherrschen, wo die wahren Kämpfe geführt werden.
Ich habe heute in Break-even geschlossen, aber was zählt, ist, dass ich den Plan respektiert habe. Ich hätte etwas erzwingen können, aber zu welchem Preis. Ich bin nicht hier, um zu wetten, ich bin gekommen, um zu bauen.
Neulingsfehler: Bewegen Sie die SL-Da sie sicher zurückkommt. Sie kam nicht zurück. -3.5%. Jedes Mal, wenn ich dem System nicht gehorche, lehrt der Markt mich Demut.
Heute entschied ich mich, nur zu operieren, wenn das Setup 10/10 war. Ratet mal: es gab keine. Ergebnis: 0% und die Ruhe, nicht Unsinn getan zu haben. Manchmal ist Erfolg in nichts zu tun.
Und ja, es ist wieder schief gelaufen. Ich fange an, mit demselben Stein zu straucheln. Ich werde einen Alarm auf meinen Schreibtisch setzen: Du bist verrückt, du Idiot.
Das Gute am Verlieren ist, dass es dich zum Nachdenken zwingt. Heute, -2.9%. Aber ich habe gelernt, dass mein Impulsmuster immer nach einer persönlichen Diskussion oder einem schlechten Tag erscheint. Du kannst deine Gefühle nicht von deinem Betrieb trennen, wenn du sie nicht erst erkennst.
Heute habe ich mich gezwungen, mit nur 0,5% Risiko pro Operation zu operieren. Ergebnis: +1.3%, aber geistiger Frieden hat keinen Preis. Weniger Adrenalin, mehr Klarheit. So sollte es immer sein.
Mein bester Trade der Woche war der, den ich nicht nahm. Der Alarm klingelte, aber der Preis kam nicht. Ich zwang nicht. Ich warf mich aus Angst, jetzt erwarte ich als Scharfschütze.
Jemand sagte zu mir: "Du vergeudest deine Zeit mit dem Handel." Vielleicht habe ich recht, oder vielleicht projizieren Sie Ihre eigene Frustration. Ich bin nicht hier, um jemandem etwas zu beweisen, nur um zu sehen, wie weit ich gehen kann.
Heute habe ich nur einen Eintrag gemacht, klein, sauber, stressfrei. +0.8%. Aber das Gefühl der Kontrolle war wie 20% zu gewinnen. Das ist, was ich replizieren möchte. Konsistenz ohne Drama.
Mein Konto erholte sich diese Woche ein wenig, +5.1% insgesamt. Ich bin immer noch weit weg von der Strecke, die ich hatte, aber ich komme zurück. Mehr kalter Kopf, mehr Fokus, weniger Mobile, weniger Netzwerke. Es gibt keine Geheimnisse.
Ich habe mich heute nur darum bemüht, weil ich schon seit Tagen nicht operiert habe. Ergebnis: -2,6%. Was für ein dummer Weg, Geld zu werfen. Ungeduld ist die Steuer, die du dafür zahlst, dass du nicht warten kannst.
Ich habe meine Tickets vor einem Monat überprüft, was für ein Desaster. Ich dachte wirklich, das wäre eine gute Idee? Wenigstens kann ich sehen, dass ich mich besser mache.
Emotional komplizierter Tag, ich hätte nicht operieren sollen, aber ich habe bezahlt. Nicht alles ist technisch, oft ist es einfach zu wissen, wann ich sagen soll: heute nicht.
Endlich ein Tag, an dem ich alles richtig gemacht habe! +3.2%, ohne Emotionen, ohne Zweifel, ohne zu übertreiben. Das fühlt sich an, wenn du aufhörst, dich selbst zu bekämpfen.
Heute erinnerte ich mich daran, warum ich mich da reingezogen habe, nicht wegen des Geldes, sondern wegen der Freiheit, meine Entscheidungen zu treffen, und das schließt auch die Entscheidung ein, wann ich nichts tun soll.