Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger mit wenig Zeit unternimmt kleine Schritte
Heute habe ich beschlossen, keinen Betrieb zu eröffnen. I have been reviewing the graphics and, honestly, nothing convinced me at all. Es mag zu vorsichtig sein, aber ich bin lieber draußen, als durch Angst einzugehen. Ich bin mir außerdem klar, dass einer meiner Fehler der Vergangenheit darin bestand, Tickets ohne echte technische Rechtfertigung zu erzwingen. Diesmal nicht. Ich bin hier, um es gut zu machen, um den Markt nicht mit meinem Geld zu ernähren.
Ich habe meine Routine so angepasst, dass ich eine halbe Stunde pro Nacht einbezieht, die sich der Überprüfung meiner Operationen des Tages widmen. Diese kleine Angewohnheit erlaubt mir, Fehler zu sehen, die ich vorher noch nicht bemerkt habe. Es ist merkwürdig, wie ich, was ich getan habe und warum ich anfange, Muster in meinem Verhalten zu erkennen. Es ist wie ein ehrliches Gespräch mit mir vor dem Spiegel.
Heute habe ich eine gute Lektion genommen: Der Markt schuldet niemandem. Ich eröffnete eine Operation, die auf einem "Herzen" basierte, das keine technische Unterstützung hatte. Ergebnis: SL fegen weniger als eine Stunde. Es stört mich nicht zu verlieren, es stört mich, es für Idioten zu tun. Diese Zeitung dient auch dazu, diese Momente aufzuzeichnen, in denen man von Impulsen weggetragen wird und sie am Ende teuer zahlt.
Taxxiyeye
04-04-2025 07:21,
Ich habe eine private Nachricht von einem Benutzer erhalten, in dem ich mich fragte, ob meine Strategien zu 100% replizierbar sind. Die kurze Antwort: Nein. Meine Entscheidungen umfassen persönliches Urteilsvermögen, akkumulierte Erfahrungen und oft intuitions, basierend auf dem, was ich gelebt habe. Ich verkaufe keine Schilder oder Kurse. Ich teile nur, was ich tue, was mir dient und was ich nicht tue. Diese Zeitung ist ein Zeugnis eines realen Prozesses mit Erfolgen und Schüssen.
Eine Sache, die in letzter Zeit ziemlich gut funktioniert, ist, meine Emotionen vor und nach jedem Handel aufzuschreiben. Es ist unglaublich zu sehen, wie sich Ihre Wahrnehmung ändert, sobald Sie das Ergebnis kennen. Mir ist auch klar, dass ich, wenn ich wütend, gestresst oder abgelenkt bin, eher schlechter arbeiten. Wenn sich also etwas verändert hat, schalte ich nicht einmal die Grafik ein.
Heute habe ich eine Variation in meinem System 2 ausprobiert und ein anderes, aggressiveres Risikomanagement angewendet. Er ging nicht wie erwartet, aber zumindest war es in der Demo. Die Lehre ist, dass nicht alles, was theoretisch logisch erscheint, gut in die Praxis umsetzt. Manchmal braucht der Markt Zeit, um Ihnen recht zu beweisen ... wenn Sie es jemals tun.
Ich habe die Woche positiv geschlossen, obwohl ich, egal wie wenig. Aber positiv ist positiv, und das ist bereits Gewinn. Machen Sie die kleinen Erfolge nicht heran. Was mich beunruhigt, ist, dass einige Geschäfte zum Glück als Gewinner als die korrekte Analyse waren. Das lässt mich nicht zufrieden. Ich brauche mehr Konsistenz.
Heute Morgen wurde mir klar, dass ich nach Setupps suchte, wo es nicht gab. Ich wollte unbedingt eintreten. Es ist, als würde mich der Markt "heute nicht berührt", aber ich bedecke meine Ohren. Zum Glück habe ich rechtzeitig stehen. Ich schloss die Plattform, machte einen Kaffee und ging spazieren. Manchmal ist der beste Betrieb des Tages nicht zu arbeiten.
Ich war in einer Reihe ohne Eintrag. Ich fühle mich wie ein Fischer am Ufer und schaue auf das Wasser, um mich zu bewegen, ohne den Haken zu werfen. Es ist nicht so, dass es keine Möglichkeiten gibt, sie liegen nicht in meinen Parametern. Und das kostet mich, weil ich das Gefühl habe, dass ich etwas fehlt ... aber ich weiß auch, dass ich meinem Plan treu bin.
Heute habe ich meine Statistiken überprüft und etwas Interessantes bemerkt: Meine Erfolgsquote hat sich nicht geändert, aber mein Nettovorteil ist gestiegen. Der Grund? Besseres Verlustmanagement. Es scheint grundlegend zu sein, aber die Verringerung der Größe der Verluste hat selbst mehr getan, als die Größe der Gewinne zu erhöhen. Manchmal verliert das Gewinnen einfach weniger.
Ich habe mich mehrmals gefragt, was Indikatoren verwenden. Die Wahrheit, keine. Ich stütze alles in Preisaktion, Unterstützung, Widerstand und Marktverhalten. Ich kritisiere nicht, wer sie benutzt, aber in meinem Fall hatte ich das Gefühl, dass die Indikatoren mich mehr bezweifeln. Ich bevorzuge es, das saubere Diagramm zu sehen und zu vertraue, was die Kerze mir sagt.
Ich hatte eine Operation, die perfekt herauskam. Ich trat genau dort ein, wo es sollte, der TP wurde mit chirurgischer Präzision erreicht. Aber weißt du was? Ich habe den Gewinn nicht genossen, weil ich befürchtete, dass er sich umdrehte. Dies ließ mich darüber nachdenken, wie Angst die Erfolge sogar kontaminieren kann. Sie müssen auch den Geist bearbeiten, nicht nur die Strategie.
Heute habe ich eine Operation verloren und es tut nicht weh. Das ist seltsam. Ich glaube, ich fange an zu gehen, dass ein Verlust Teil des Spiels ist. Es gibt keinen Sieg ohne Niederlage. Es gibt kein System ohne Ausfall. Zu akzeptieren, dass das ein großes Gewicht genommen hat.
Ich hatte ein Paar gefolgt, das mir ein klares Zeichen gab. Ich trat ohne zu zögern ein. Der Preis war in Minuten richtig. Es passiert nicht immer, aber wenn es passiert, erinnert es Sie daran, warum Sie das tun. Dieser Eintrag war das Ergebnis von Geduld und nicht der Zufall. Und das möchte ich jeden Tag erreichen: Warten, handeln, gewinnen ... oder richtig verlieren.
Ich fange an, weniger Paare zu betreiben. Je mehr verstreut ich bin, desto mehr Fehler mache ich. Ich werde meinen Ansatz auf nur zwei Paare pro System reduzieren. Ich möchte sie als die Handfläche wissen. Der Rest ist Lärm.
Diese Zeitung wird für mich zu einer Art Spiegel. Ich habe meine vorherigen Beiträge gelesen und merke, wie sich meine Denkweise verändert hat. Es ist faszinierend zu sehen, wie der Markt Sie lehrt, aber nur, wenn Sie bereit sind, sich mit Ehrlichkeit zuzuhören und sich selbst zu beobachten.
Heute fragten sie mich, ob ich jemals das Gefühl hatte, dass dieser Handel nichts für mich ist. Ja, oft. Vor allem bei Verlusten. Aber dann erinnere ich mich, dass es keine einfache Möglichkeit gibt, dass sich etwas lohnt. Und wenn sie einfach sind, wären sie alle erfolgreiche Händler.
Eine Empfehlung für diejenigen, die gerade anfangen: Hören Sie nicht jedem. Wirklich. Es gibt so viel Lärm da draußen, dass man verwirrter ist als zuvor. Finden Sie eine Quelle, die sinnvoll ist, gründlich aufgreift und dann alles andere filtert. Lernen sammelt sich nicht an, es debuggiert.
Ich fange an, Meditation anzuwenden, bevor ich die Plattform öffne. Klingt komisch, aber es funktioniert. Es hilft mir, konzentrierter zu sein. Der ruhige Geist macht bessere Entscheidungen. Und in einer Umgebung, in der ein schlechtes Klick Sie Geld kostet, ist das Gold wert.
Heute eilte ich und bezahlte es teuer. Ich wurde von Adrenalin mitgerissen. Ich wollte den Verlust des Vortages "wiedererlangen". Offensichtlich habe ich mehr verloren. Arbeiten Sie niemals, um den Markt zu rächen. Er weiß nicht einmal, was Sie existieren. (Wenn Sie bis zu den 50 Antworten fortgesetzt werden möchten, kann ich sofort fortfahren.