PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwenden Sie ein Durchflussdiagramm, um Operationen einzugeben

xuayquieya225588
31-03-2025 06:23,
Guten Abend allerseits, ich habe mich gefragt, ob jemand ein gutes Beispiel für einen Handelsplan als Flowdiagramm hat, den er gerne teilen möchte. Es wäre eine hervorragende Möglichkeit, mögliche Operationen zu filtern und konzentriert zu bleiben. Zum Beispiel ist meine erste Regel das allein in Richtung des Traghandels (das ist meine erste Entscheidung usw.

Super
31-03-2025 06:26,
Als ich allen eine gute Nacht zitierte, fragte ich mich, ob jemand ein gutes Beispiel für einen Handelsplan als Flussdiagramm hat, das er gerne teilen möchte. Es wäre eine hervorragende Möglichkeit, mögliche Operationen zu filtern und konzentriert zu bleiben. Zum Beispiel ist meine erste Regel das allein in Richtung des Traghandels (das ist meine erste Entscheidung usw.

enriqwanaya96
31-03-2025 06:32,
Okay, und die meisten Anwendungen, einschließlich personalisierter Vorlagen von FX Diario, bieten Ihnen alle erforderlichen Tools, um Vorgänge, einschließlich Tabellenkalkulationen, zu verfolgen.

xuayquieya225588
31-03-2025 06:37,
Danke für die Antworten. Ich weiß, dass es nichts von der anderen Welt ist, aber ich frage, warum ich gerne Ideen von anderen Händlern sehen möchte. Manchmal konzentriert man sich so sehr auf sein eigenes System, dass wichtige Details entkommen sind. Zu sehen, wie andere Ihren Entscheidungsfluss strukturieren können, kann Ihren Geist viel öffnen. Ich bin sehr interessiert, wie technische Indikatoren innerhalb des Diagramms kombinieren. Was folgt beispielsweise nach der Überprüfung der Richtung des Traghandels? Wird der RSI analysiert? Unterstützt/Widerstände? Ich versuche ein Schritt -für -Schritt -System zu erstellen, das mich dazu zwingt, meine eigene Logik zu respektieren, bevor ich in eine Operation eintritt.

noko24
31-03-2025 06:41,
Ich mag deinen Ansatz. Ein Flussdiagramm zwingt dazu, einen logischen Prozess zu befolgen und emotionale Entscheidungen zu vermeiden. Ich habe einen einfachen: Zuerst analysiere ich den allgemeinen Trend in H4, dann über gehe ich an H1, um Tickets mit Preisaktion zu finden, und wenn alle Blöcke, überprüfe ich das Volumen. Wenn es zu irgendeinem Zeitpunkt fehlschlägt, trete ich nicht ein. Das Schreiben hat mir geholfen, keine Schritte zu überspringen. Bevor ich von Impulsen weggetragen wurde, habe ich jetzt ein Blatt auf meinem Schreibtisch mit dem Entscheidungsfluss gedruckt. Es erinnert mich daran, dass ich nicht nur für Langeweile oder Angst arbeiten sollte.

xuayquieya225588
31-03-2025 06:46,
Genau! Genau das suche ich: eine Möglichkeit, dem Prozess treu zu bleiben. Denn obwohl ich weiß, dass etwas nicht passt, ist das gleiche nur für Ungeduld. Ein Schema vor den Augen zu haben, hilft, diesen Impuls zu stoppen. Ich erkenne, dass der technische Teil nur die Hälfte der Arbeit ist, die andere Hälfte mental und emotional. Deshalb kann ein gut bewaffneter Fluss der beste Schild gegen schlechte Entscheidungen sein.

yiyayxoxyy
31-03-2025 06:51,
Ich verstehe dich vollständig. Ich habe angefangen, Diagramme zu verwenden, um mental zu trainieren, und jetzt kann ich nicht ohne sie operieren. Ich habe sie für jede Schlüsselfrage als "Ja/Nein" strukturiert, z. B. "ist die EMA von 50 über 200?" Wenn ja, gehe ich fort; Wenn nicht, schließe ich aus. Daher vermeide ich es, Operationen zu erzwingen. Ich fügte auch Filter wie "Gibt es in der nächsten Stunde wichtige Neuigkeiten?" Und "Gibt es eine Korrelation mit anderen offenen Operationen?" Es kostete mich, den impulsiven Ansatz zu verlassen, aber jetzt habe ich mehr Konsistenz. Nicht jeden Tag sind sie profitabel, aber meine Fehler sind viel gesunken.

xuayquieya225588
31-03-2025 06:54,
Dieses Detail der Einbeziehung externer Faktoren wie Nachrichten scheint sehr erfolgreich zu sein. Manchmal sieht technisch alles gut aus, aber dann kommen Nachrichten heraus und der Markt wird verrückt. Ich denke, viele von uns vergessen diese Art von Filtern, weil wir uns sehr auf die Grafik konzentrieren. Wenn Sie sie in den Entscheidungsfluss einbeziehen, schützt Sie nicht nur Sie, sondern zwingt Sie, als Fachmann zu denken.

elindiferente
31-03-2025 06:57,
Schauen Sie, ich benutze einen etwas anderen Ansatz, kann Ihnen aber Ihnen dienen. Klassifizieren Sie zuerst die Art des Tages (Trend, lateral, gemischt

xuayquieya225588
31-03-2025 07:00,
Diese Berührung der "emotionalen Überprüfung" scheint brutal. Ich hatte es nie als Teil des Flusses angesehen, aber jetzt, wo Sie es sagen, ist es offensichtlich, dass es sein sollte. Sie könnten das beste Setup der Welt haben, aber wenn Sie anderswo fahren, ruinieren Sie es gleich. Ich werde eine Self -Assessment -Phase einfügen, bevor ich den Eingang bestätigt. Danke, dass du das geteilt hast.

xxyo1
31-03-2025 07:05,
Es bringt mich zum Lachen, wenn die Leute glauben, dass ein technisches System genug ist. Bruder, 80% des Spiels sind psychologisch! Wenn Sie einen mentalen Scheckst haben, schützt Sie nicht vor sich selbst, Sie brauchen etwas geschriebenes, das Sie aufgehalten hat, wenn Sie eine schlechte Entscheidung treffen. Das Flussdiagramm zwingt Sie zu Pausar. Und im Handel kann diese Pause der Unterschied zwischen einem vermeidbaren Verlust oder einem gut gewonnenen Gewinn sein.

xuayquieya225588
31-03-2025 07:10,
Ja, stimme vollkommen zu. Der Impuls, "zu operieren, weil ja" ist wie ein Medikament. Ein Prozess zwingt Sie, anzuhalten und zu denken. Und was mir am meisten gefällt, ist, dass Sie sofort erkennen, wenn Sie schlecht arbeiten und Ihren eigenen Fluss brechen. Es gibt keine Ausreden, der Fehler wird auf Papier freigelegt.

oxx09
31-03-2025 07:14,
Vollständig. Ich nenne meinen "Anti-Terror-Schild". Jedes Mal, wenn ich einen Schritt des Flusses übersprang und die Operation schief geht, beschuldige ich mich nur. Es ist meine Art, nicht nach externen schuldig zu suchen. Im Laufe der Zeit erkennen Sie, dass es bei Handel nicht darum geht, Recht zu haben, sondern konsequente Entscheidungen zu treffen. Das Diagramm hält Sie innerhalb dieser Grenzen.

xuayquieya225588
31-03-2025 07:17,
Es gibt einen Teil von mir, der es hasst, es zuzugeben, aber ja, die meiste Zeit, als ich verliere, liegt daran, dass ich aus dem Prozess herausgekommen bin. Nicht einmal für schlechte Strategie, nur wegen Ungeduld. Deshalb konzentriere ich mich so darauf, dieses Flussdiagramm ernst zu bauen. Ich habe es schon müde, wegen mir selbst zu verlieren.

NANO150910
31-03-2025 07:20,
Bruder, was du gesagt hast, könnte tätowieren. "Sie verlieren nicht aufgrund schlechter Strategie, Sie verlieren vor Ungeduld." Es ist die reine Wahrheit! Ich habe am Anfang gut gewonnen und dann vertraute ich, ich habe den Prozess beiseite gelassen und der Markt verprügelte mich. Ich habe gelernt, dass Sie ohne Struktur Ihren Emotionen ausgeliefert sind.

xuayquieya225588
31-03-2025 07:26,
Ich liebe diesen Austausch. Ich dachte nicht, dass so viele Menschen einen so strukturierten Ansatz hatten. Ich habe das Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich werde alles sammeln, was sie sagen und eine erste Version erstellen. Dann teile ich es, um ihm Feedback zu geben, wenn Sie möchten.

Ivanpetit
31-03-2025 07:30,
Das wäre großartig. In der Tat, wenn die schönen Waffen überhaupt eine bearbeitbare Vorlage teilen könnten, damit andere sie anpassen können. Hier verbessert sich die Community stark, wenn wir echte Tools teilen, nicht nur Meinungen. Gib es mit allem!

xuayquieya225588
31-03-2025 07:36,
Perfekt, ich bin. Ich werde es auf Google Sheets mit bedingten Typ tun: Wenn dies der Fall ist, passiert es einer solchen Zelle; Wenn nicht, gibt es Sie zum Anfang zurück. Ich habe bereits den ersten Block bewaffnet: Trendanalyse + Validierung mit Carry Trade. Jetzt gehe ich für die technischen Filter.

Rudolf
31-03-2025 07:41,
Es klingt enorm. Ich würde gerne sehen, wie Sie alles integrieren. Wenn Sie ein Blatt hinzufügen, um die Ergebnisse entsprechend dem folgenden Fluss aufzuzeichnen, wäre dies ein komplettes Werkzeug. Und wenn Sie es schaffen, Fehlermuster zu erkennen (zum Beispiel: Jedes Mal, wenn Sie den Schritt X speichern, verlieren Sie

xuayquieya225588
31-03-2025 07:46,
Das ist der Plan. Erfassen Sie, welche Schritte ich erfüllte und welche nicht, um zu sehen, wo ich öfter falsch liege. Ich denke auch daran, jedem Block Farben zuzuweisen: grün für die technische Validierung, blau für emotionale Kontrolle, rot für Warnungen. Visuell hilft sehr.

pepe188
31-03-2025 07:49,
Tolle Idee. Ich benutze ein solches System in meinem Handels -Tagebuch, aber ich hatte nicht als Flowdiagramm darüber nachgedacht. Es ist klarer und zwingt Sie, an Blöcke zu denken, nicht nur in Impulsen. Und mit Farben reagiert Ihr Gehirn unterschiedlich. Sie sehen rot und überlegen zweimal, bevor etwas überspringt. Geben Sie es, teilen Sie es, wenn Sie es haben.